e.anderson

SSL-Fehler 23 Fehlermeldung beim Start von Citrix Client

Moin zusammen,

ich nutze seit ca. 3 - 4 Wochen eine Verbindung die die Nutzung eines Citrix Clients voraussetzt. Sofern ich die Anwendung (Launch.ica) auf dem Rechner ausführe und dazu jedoch mein Handynetz via HotSpot nutze, startet die Anwendung einwandfrei. Sobald ich die Anwendung starte während ich in meinem "normalen" heimischen WLAN bin, kommt die Fehlermeldung:

"Keine Verbindung zum Server möglich: Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator mit dem folgenden Fehler: SSL-Fehler 23: Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen."

Liegt wohl an meinem Router bzw. an den Einstellungen. Was kann ich tun?

Besten Dank für die Hilfe und schöne Grüße!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 372616

Url: https://administrator.de/forum/ssl-fehler-23-fehlermeldung-beim-start-von-citrix-client-372616.html

Ausgedruckt am: 20.07.2025 um 11:07 Uhr

BassFishFox
BassFishFox 01.05.2018 um 19:13:40 Uhr
Hi,

Was TMI bedeuted weisst Du sicherlich? face-wink

Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator mit dem folgenden Fehler: SSL-Fehler 23: Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen."

Schon getan?

BFF
SlainteMhath
SlainteMhath 02.05.2018 um 08:25:29 Uhr
Moin,

Logging aktivieren: support.citrix.com/article/CTX132883
Und dann im Log nachsehen was wirklich das Problem ist.

lg,
Slainte