honeybee
Goto Top

Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht

Hallo,

ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden.

Dies ist angeblich wegen falschem Passwort oder Benutzername fehlgeschlagen. Thunderbird hat den Server (DNS-Name vom Exchange-Server) erkannt, aber die Anmeldedaten nicht akzeptiert. Habe das sogar mit einem kurzen Passwort versucht: gleiche Meldung, also falsche Eingabe ausgeschlossen.

In Outlook funktioniert die Einbindung problemlos und das Passwort wurde akzeptiert. Aus diesem Grund schließe ich ein Exchange-Problem aus.

Habe mit verschiedenen Verschlüsselungsmethoden probiert... alles fehlgeschlagen!

Was kann ich noch tun? Kenne mich mit Thunderbird nicht so aus... habe die aktuellste Version installiert.
screenshot

Content-Key: 332748

Url: https://administrator.de/contentid/332748

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Mar 21, 2017 at 10:09:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

POP3 ist auf dem Exchange aktiviert?
Ansonsten hier mal einen Blick drauf werfen.

Gruß Krämer
Member: honeybee
honeybee Mar 21, 2017 at 10:30:58 (UTC)
Goto Top
Ja, POP3 ist aktiviert.

Der einzige Unterschied ist die Server-Adresse. Da der Exchange-Server der POP-Server ist, soll es "servername.domain.local" heißen, oder? Habe das auch mit IP-Adresse probiert. Gleicher Fehler.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 21, 2017 at 11:02:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
mal firma\name, firma.de\name probieren. Auch mal mit einem slash statt backslash versuchen.

LG, Thomas
Member: Chonta
Solution Chonta Mar 21, 2017 at 11:28:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

anstelle von POP lieber IMAP verwenden.
Ansonsten der Benutzername sollte so angegeben werden wie im OWA bzw. mit Domäne\benutzername
Die Angabe des Benutzernamens mit @domäne.local oder so klappt nicht unbedingt.

Gruß

Chonta
Member: honeybee
honeybee Mar 21, 2017 at 11:53:32 (UTC)
Goto Top
Es hat geklappt. Folgendes wurde geändert:

    • von POP3 auf IMAP
    • Benutzername: domain\username
    • Authentifizierungsmethode Secure-IMAP Port 993: Passwort, normal