Treiber unter windows7 zu deinstallieren nicht möglich
ich bin enduser und admin meines neuen laptops mit windows 7 und hoffe, dass mir ein administrator helfen kann...
obwohl ich als administrator angemeldet den scannertreiber für mustek bearpaw1200cuplus installiert habe, kann ich ihn nicht wieder deinstallieren.
mein 1. versuch über die systemsteuerung führt zu der fehlermeldung, ich hätte keine zugriffsberechtigung und solle mich an den systemadministrator wenden. meine zugriffsrechte auf den programmordner unter c: sind vollständig.
mein 2. versuch über den uninstall-link in den programmordner führt zu der fehlermeldung:
"C:\PROGRA~2\Temp\Uninst\Admin.exe" konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.
sicherheitshalber habe ich den teiber noch einmal installiert, aber die fehlermeldung ist immer noch die selbe.
damit ist meine kunst am ende :-? Hat jemand eine Idee?
Danke für Hinweise und Grüß
murmel
obwohl ich als administrator angemeldet den scannertreiber für mustek bearpaw1200cuplus installiert habe, kann ich ihn nicht wieder deinstallieren.
mein 1. versuch über die systemsteuerung führt zu der fehlermeldung, ich hätte keine zugriffsberechtigung und solle mich an den systemadministrator wenden. meine zugriffsrechte auf den programmordner unter c: sind vollständig.
mein 2. versuch über den uninstall-link in den programmordner führt zu der fehlermeldung:
"C:\PROGRA~2\Temp\Uninst\Admin.exe" konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass sie den namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den vorgang.
sicherheitshalber habe ich den teiber noch einmal installiert, aber die fehlermeldung ist immer noch die selbe.
damit ist meine kunst am ende :-? Hat jemand eine Idee?
Danke für Hinweise und Grüß
murmel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161839
Url: https://administrator.de/contentid/161839
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du den "Super-Admin" - Account aktiviert?
Wenn nicht dann mach das mal und log dich mal mit dem Account ein und versuch dann nochmal die Treiber zu deinstallieren.
Ich würde aber echt gerne mal wissen was Windows da gemacht hat.. bei der Installation von Win7 hat man ja eigentlich Adminrechte aber irgendwie ja dann doch nicht...
Wenn nicht dann mach das mal und log dich mal mit dem Account ein und versuch dann nochmal die Treiber zu deinstallieren.
Ich würde aber echt gerne mal wissen was Windows da gemacht hat.. bei der Installation von Win7 hat man ja eigentlich Adminrechte aber irgendwie ja dann doch nicht...
Du gehst in die Systemsteuerung, da gehst du dann auf "Verwaltung". Dort findest du ne Verknüpfung die Computerverwaltung heißt. In der Computerverwaltung findest du links eine Auflistung vom System. Dort gehst du auf "Lokale Benutzer und Gruppen" dann auf den Ordner "benutzer" und ganz oben müsste dann ein Benutzerkonto mit dem Namen "Administrator" stehen. Doppelklick drauf und gucken ob in der Box "Konto ist deaktiviert" ein Haken ist. Wenn ja einfach den Haken raus nehmen, abmelden und dann mit dem Admin-Account einloggen.
http://www.myimg.de/?img=Verwaltung32d56.jpg
So sieht bei mir die Computerverwaltung aus. Du kannst ja mal gucken ob sie bei dir genau so aussieht. Wenn nicht wäre nett wenn du mir einen Screen davon machen könntest.
So sieht bei mir die Computerverwaltung aus. Du kannst ja mal gucken ob sie bei dir genau so aussieht. Wenn nicht wäre nett wenn du mir einen Screen davon machen könntest.
hast du jetzt eigentlich schon probiert die uac abzuschalten?
Das würde dir das alles mit den Superadmin oder so ersparen.
Einfach unter Start und dann in die Such/ausführ-Maske uac eingeben, anschließend den Regler nach ganz unten verschieben.
Dann sollte das deinstallieren mit jedem normalen Adminaccount funktionieren.
Das würde dir das alles mit den Superadmin oder so ersparen.
Einfach unter Start und dann in die Such/ausführ-Maske uac eingeben, anschließend den Regler nach ganz unten verschieben.
Dann sollte das deinstallieren mit jedem normalen Adminaccount funktionieren.