Umzug xconcept (medatixx) auf einen neuen Server
Hallo,
ich möchte (muss) den Server 2012 (Esstials) auf einen Server 2022 umziehen.
Soweit so gut, das Programm läuft auch soweit, greift aber immer noch auf den alten SQL Server, welcher auf dem Server2012 (sieht man in Aktiviatätsmonitor ) läuft zu.
Ich habe im Moment keine Ahnung, wo der Fehler liegt und warum die bei der Installation keine neue SQL-Serverinstanz angelegt wurde.
Welche INI-Datei muss man editiren?
Muss ich noch mal alles deinstallieren und dann neu installieren, damit ggf. der Serviceprovider bei der Installation die SQl-Serverinstanz anlegt?
Oder liegt das ganze am Verordungsmodul?
So wirklich lässt sich das Handbuch drüber nicht aus, ich habe hier schon einige Anragen zu medatixx/xconcept gesehen, vielleicht fällt jemandem dazu etwas ein.
Backups der SQL-Datenbacken vorhanden.
Vielen Dank
Frank
ich möchte (muss) den Server 2012 (Esstials) auf einen Server 2022 umziehen.
Soweit so gut, das Programm läuft auch soweit, greift aber immer noch auf den alten SQL Server, welcher auf dem Server2012 (sieht man in Aktiviatätsmonitor ) läuft zu.
Ich habe im Moment keine Ahnung, wo der Fehler liegt und warum die bei der Installation keine neue SQL-Serverinstanz angelegt wurde.
Welche INI-Datei muss man editiren?
Muss ich noch mal alles deinstallieren und dann neu installieren, damit ggf. der Serviceprovider bei der Installation die SQl-Serverinstanz anlegt?
Oder liegt das ganze am Verordungsmodul?
So wirklich lässt sich das Handbuch drüber nicht aus, ich habe hier schon einige Anragen zu medatixx/xconcept gesehen, vielleicht fällt jemandem dazu etwas ein.
Backups der SQL-Datenbacken vorhanden.
Vielen Dank
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53839313713
Url: https://administrator.de/forum/umzug-xconcept-medatixx-auf-einen-neuen-server-53839313713.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 13:04 Uhr