Unattend.xml Sysprep Antwortdatei mit Domäneneintritt
Hallo liebe Forenmitglieder,
es geht um die unattended Installation von Windows 7 mit Sysprep.
Ich möchte eine Unattend.xml - Antwortdatei schreiben für ein Sysprep, welches die Workstation eine Domäne aufnimmt (beim nächsten Bootvorgang).
Für das Erstellen der Datei brauche ich ein wenig Hilfe, oder einen Tipp, was ich übersehen haben könnte.
Den Fehler in meinem Skript kann ich nicht finden.
Die Datei ist von mir in dem Ordner system32/sysprep abgelegt.
Sysprep wird mit der Kommandozeile und dem Verweis auf die Antwortdatei ausgeführt.
es geht um die unattended Installation von Windows 7 mit Sysprep.
Ich möchte eine Unattend.xml - Antwortdatei schreiben für ein Sysprep, welches die Workstation eine Domäne aufnimmt (beim nächsten Bootvorgang).
Für das Erstellen der Datei brauche ich ein wenig Hilfe, oder einen Tipp, was ich übersehen haben könnte.
Den Fehler in meinem Skript kann ich nicht finden.
Die Datei ist von mir in dem Ordner system32/sysprep abgelegt.
Sysprep wird mit der Kommandozeile und dem Verweis auf die Antwortdatei ausgeführt.
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<unattend xmlns="urn:schemas-microsoft-com:unattend">
<settings pass="specialize">
<component name="Microsoft-Windows-UnattendedJoin" processorArchitecture="x86" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<Identification>
<Credentials>
<Domain>domain.local</Domain>
<Password>DomänenPasswort</Password>
<Username>DomänenAdmin</Username>
</Credentials>
<JoinDomain>domain.local</JoinDomain>
<UnsecureJoin>False</UnsecureJoin>
<ComputerName>%MACHINENAME%</ComputerName>
</Identification>
</component>
</settings>
</unattend>
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 350237
Url: https://administrator.de/contentid/350237
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@LDoYouKnow:
Deine ganze Datei kann ich leider auch nicht auf Fehler prüfen, ist mir zu hoch. Allein deswegen, was dabei an klitzekleinsten Syntax- oder Tippfehlern möglich ist, nutze ich zum Erstellen der Antwortdatei auch stets den System Imager aus dem passenden WAIK, denn da weiß ich, daß die Datei, sofern die richtigen Auswahlen getroffen wurden, funktioniert.
Bloß zum Thema amd64:
amd64 ist x64, dies gilt also für 64-Bit-Systeme. Es heißt deswegen amd, weil die heutigen 64-Bit-Architekturen auf eine entsprechende Entwicklung zurückgehen, die zuerst vom CPU-Hersteller AMD hervorgebracht wurde. Intel hat diese Architektur dann von AMD lizensiert. Intel war mit seiner eigenen 64-Bit-Architektur, die teuersten Rambus-RAM erforderte, vorher gescheitert, diese ist heute kaum noch anzutreffen. Die Bezeichnung "amd64" ist also korrekt, nicht davon verwirren lassen.
Viele Grüße
von
departure69
Deine ganze Datei kann ich leider auch nicht auf Fehler prüfen, ist mir zu hoch. Allein deswegen, was dabei an klitzekleinsten Syntax- oder Tippfehlern möglich ist, nutze ich zum Erstellen der Antwortdatei auch stets den System Imager aus dem passenden WAIK, denn da weiß ich, daß die Datei, sofern die richtigen Auswahlen getroffen wurden, funktioniert.
Bloß zum Thema amd64:
amd64 ist x64, dies gilt also für 64-Bit-Systeme. Es heißt deswegen amd, weil die heutigen 64-Bit-Architekturen auf eine entsprechende Entwicklung zurückgehen, die zuerst vom CPU-Hersteller AMD hervorgebracht wurde. Intel hat diese Architektur dann von AMD lizensiert. Intel war mit seiner eigenen 64-Bit-Architektur, die teuersten Rambus-RAM erforderte, vorher gescheitert, diese ist heute kaum noch anzutreffen. Die Bezeichnung "amd64" ist also korrekt, nicht davon verwirren lassen.
Viele Grüße
von
departure69
Moin Moin,
um dir ein wenig Abhilfe zu schaffen, schau mal hier rüber,
Windows Answer File Generator
Ist eine Antwortdatei Generator. Denk dran, er kann nicht alle Aufgaben übernehmen, aber zumindest einiges an Arbeit übernehmen.
Gruß
alaim89
um dir ein wenig Abhilfe zu schaffen, schau mal hier rüber,
Windows Answer File Generator
Ist eine Antwortdatei Generator. Denk dran, er kann nicht alle Aufgaben übernehmen, aber zumindest einiges an Arbeit übernehmen.
Gruß
alaim89