Upload-Once auf WebDav von Windows
Hallo,
Ich fange gerade an Teile meine Fibu-Dokumentation und Rechnungen in einem DMS zu speichern.
Dazu synchronisiere ich bestimmte Ordner mittels der Software Goodsync und WebDav in das DMS.
Das funktioniert soweit prima.
Aber das DMS ist zu schlau.
Es wandelt nicht durchsuchbare PDF in durchsuchbare PDF mittels OCR um.
Das betrifft nur Eingangsrechnungen, denn meine PDF-Rechnungen enthalten Text.
Ich kann das ausschalten, aber das möchte ich aufgrund der Suchmöglichkeit nicht.
Also meckert die Sync-Software dass die Dateigröße nicht stimmt und lädt diese Dateien jedesmal neu hoch.
Das betrifft einige Rechnungen und fast alle Kontoauszüge (haben wir 2020? Waren wir auf dem Mond?)
Also suche ich ein Program welches eine lokale DB hat und neue oder geänderte Dateien hochlädt ohne dies mit der Gegenseite abzugleichen.
Oder schlicht das Änderungs-Attribute verwendet.
Hat Jemand eine Empfehlung?
Sonst muss ich wieder was selber programmieren....
Stefan
Ich fange gerade an Teile meine Fibu-Dokumentation und Rechnungen in einem DMS zu speichern.
Dazu synchronisiere ich bestimmte Ordner mittels der Software Goodsync und WebDav in das DMS.
Das funktioniert soweit prima.
Aber das DMS ist zu schlau.
Es wandelt nicht durchsuchbare PDF in durchsuchbare PDF mittels OCR um.
Das betrifft nur Eingangsrechnungen, denn meine PDF-Rechnungen enthalten Text.
Ich kann das ausschalten, aber das möchte ich aufgrund der Suchmöglichkeit nicht.
Also meckert die Sync-Software dass die Dateigröße nicht stimmt und lädt diese Dateien jedesmal neu hoch.
Das betrifft einige Rechnungen und fast alle Kontoauszüge (haben wir 2020? Waren wir auf dem Mond?)
Also suche ich ein Program welches eine lokale DB hat und neue oder geänderte Dateien hochlädt ohne dies mit der Gegenseite abzugleichen.
Oder schlicht das Änderungs-Attribute verwendet.
Hat Jemand eine Empfehlung?
Sonst muss ich wieder was selber programmieren....
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 610432
Url: https://administrator.de/forum/upload-once-auf-webdav-von-windows-610432.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
AllwaysSync sollte genau das tun. Du kannst einstellen ob unidirektional oder bidirektional gesynct werden soll. Das sollte dein Problem lösen.
Das Tool sieht zwar oll aus, aber "gets shit done".
VG
Tezzla
AllwaysSync sollte genau das tun. Du kannst einstellen ob unidirektional oder bidirektional gesynct werden soll. Das sollte dein Problem lösen.
Das Tool sieht zwar oll aus, aber "gets shit done".
VG
Tezzla
Zitat von @StefanKittel:
Für meine Zwecke braucht er ja keine Analyse. Er muss nur lokal schauen was sich geändert hat und das hochladen.
Für meine Zwecke braucht er ja keine Analyse. Er muss nur lokal schauen was sich geändert hat und das hochladen.
Aber das geht doch, wenn man die Verbindung A-B unidirektional einrichtet.
Ändert sich was bei A -> wirds hochgeladen. Ändert sich was bei B -> passiert nichts.