USB Stick Problem mit Netzlaufwerken
Hi@All,
Daten: VFS
OS Lokal: XP Prof
Stick: Sandisk Cruzer Micro (4GB(Problemstick) und 16GB)
Problem:
1)
Steck ich den Stick an und boote dann, wird der Stick erkannt und als Laufwerk "G" angezeigt.
G ist aber normalerweise ein Netzlaufwerk, das wird dann nicht mehr eingeblendet.
2)
Boote ich erst und stecke den Stick nach der Domainenanmeldung in den USB -> wurde ein freier Buchstabe genommen und alle Netzlaufwerke waren da. EIGENTLICH!
Nachdem ich einmal 1) durchhatte und danach 2) genutzt habe, weil ich dieses Netzlaufwerk brauche, bekommt der Stick kein Laufwerk mehr zugewiesen. Auch nicht wenn ich jetzt nur noch 2) vorgehe.
Beim 16GB Stick klappts ohne zicken.
Der 4er funktioniert an jedem anderen Rechner ohne Zicken nur hier an dem lokalen Rechner nicht mehr.
Wo liegt da der Hase im Pfeffer?
Ich kann dem Stick auch manuell keinen anderen LW Buchstaben geben, da dafür die Rechte fehlen. =(
Grüße
Daten: VFS
OS Lokal: XP Prof
Stick: Sandisk Cruzer Micro (4GB(Problemstick) und 16GB)
Problem:
1)
Steck ich den Stick an und boote dann, wird der Stick erkannt und als Laufwerk "G" angezeigt.
G ist aber normalerweise ein Netzlaufwerk, das wird dann nicht mehr eingeblendet.
2)
Boote ich erst und stecke den Stick nach der Domainenanmeldung in den USB -> wurde ein freier Buchstabe genommen und alle Netzlaufwerke waren da. EIGENTLICH!
Nachdem ich einmal 1) durchhatte und danach 2) genutzt habe, weil ich dieses Netzlaufwerk brauche, bekommt der Stick kein Laufwerk mehr zugewiesen. Auch nicht wenn ich jetzt nur noch 2) vorgehe.
Beim 16GB Stick klappts ohne zicken.
Der 4er funktioniert an jedem anderen Rechner ohne Zicken nur hier an dem lokalen Rechner nicht mehr.
Wo liegt da der Hase im Pfeffer?
Ich kann dem Stick auch manuell keinen anderen LW Buchstaben geben, da dafür die Rechte fehlen. =(
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 134116
Url: https://administrator.de/contentid/134116
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Installier einfach das Programm USB DLM (http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html)
Dann hast du nie wieder Probleme mit falsch zugewiesenen Laufwerksbuchstaben
Dann hast du nie wieder Probleme mit falsch zugewiesenen Laufwerksbuchstaben