Verbindungs Problem Outlook 2007 mit Exchange 2003
Folgende Fehlerstellung :
Oulook 2007 Clients haben die Meldung Offline und bauen keine Verbindung zum Exchange Server auf
Server OK
Wins & DNS OK
anderer User selber Client OK
OWA im LAN OK
Outlook 2007 Lokal -> anzeige Offline
Outlook unter Citrix -> Ordnermenge kann nicht geöfftnet werden
Umgebung :
Exchange Server 2003 SP2
Outlook lokal 2007 SP1
folgende Möglichkeiten bereits getestet
neues Profil -> keine besserung
Neustart -> keine besserung
Einträge in die Host -> keine besserung
Sicherung Exchange Server angehalten -> keine besserung
Ich habe schon alles ausprobiert nichts führte zum erfolg
das komische ist nach ca. 1 bis 2 Stunden ist die Verbindung wieder da
Oulook 2007 Clients haben die Meldung Offline und bauen keine Verbindung zum Exchange Server auf
Server OK
Wins & DNS OK
anderer User selber Client OK
OWA im LAN OK
Outlook 2007 Lokal -> anzeige Offline
Outlook unter Citrix -> Ordnermenge kann nicht geöfftnet werden
Umgebung :
Exchange Server 2003 SP2
Outlook lokal 2007 SP1
folgende Möglichkeiten bereits getestet
neues Profil -> keine besserung
Neustart -> keine besserung
Einträge in die Host -> keine besserung
Sicherung Exchange Server angehalten -> keine besserung
Ich habe schon alles ausprobiert nichts führte zum erfolg
das komische ist nach ca. 1 bis 2 Stunden ist die Verbindung wieder da
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88536
Url: https://administrator.de/forum/verbindungs-problem-outlook-2007-mit-exchange-2003-88536.html
Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 10:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
hast du schon mal ein neues Mail Profil angelegt (Systemsteuerung-> Mail)?
Normalerweise sollte das Helfen!
MFG
hast du schon mal ein neues Mail Profil angelegt (Systemsteuerung-> Mail)?
Normalerweise sollte das Helfen!
MFG

Wir hatten mal so ein ähnliches Problem, am ende hatte sich die Datenbank von Exchange zerschossen und musste wiederhergestellt werden hat nen ganzes Wochenende gedauert bis er wieder lief!
Hast du schon versucht die betroffenen Postfächer zu sichern, zu löschen, ein neues anzulegen und dann die Daten rückzusichern?
Hast du schon versucht die betroffenen Postfächer zu sichern, zu löschen, ein neues anzulegen und dann die Daten rückzusichern?