starmanager
Goto Top

Verschiedene MDM Loesungen mit Google Konto verknuepfen

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu MDM. Hat schon einer von Euch mehr als eine MDM Verwaltung an ein Google Business Konto verbunden? Wir haben aktuell Apptec 360 fuer Demo Geraete eingebunden. Nun moechte ich gerne auch das Microsoft Intune Konto damit verbinden damit ich die Smartphones der User mit den Goolge Apps betanken kann.

Leider hat Goolge und die KIs keine Antwort fuer meine Anfrage.

Vielen Dank und schoene Gruesse

Starmanager

Content-ID: 669997

Url: https://administrator.de/forum/verschiedene-mdm-loesungen-mit-google-konto-verknuepfen-669997.html

Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 13:01 Uhr

Mr-Gustav
Mr-Gustav 05.12.2024 um 16:26:13 Uhr
Goto Top
Willst von APPtec360 zu Intune wechseln oder beides Gleichzeitig nutzen?
Mit gleichzeitig meine ich als Bsp. Gerät A = Apptec / Gerät B = Intune usw.....-
Denn beide MDM auf einem Gerät wird nicht funktionieren.

Was soll denn der Zweck generell sein, ja klar App Deployment, aber waum zwei MDM Systeme ?
Starmanager
Starmanager 05.12.2024 um 17:00:10 Uhr
Goto Top
Ich will Apptec in der Entwicklung fuer unsere Programmierer verwenden und Intune fuer die Angestellten mit einem Firmenphone.
Mr-Gustav
Mr-Gustav 05.12.2024 um 17:06:20 Uhr
Goto Top
Ahha also nicht gleichzeitig auf einem Gerät weil wie gesagt das geht nicht.

Wie willst du die Geräte registrieren ?
Unternehmenseigen / Unternehmenseigene Geräte mit Arbeitsprofil / Unternehmenseigene, vollständig verwaltete Geräte usw....

Unter Umständen geht es auch Ohne Google Konto. Apps freigeben und gut ist. rest geht dann übers Unternehemnsportal
Starmanager
Starmanager 05.12.2024 um 17:15:32 Uhr
Goto Top
Ich muss beide Systeme verwenden. Ich will nur wissen ob es eine Moeglichkeit gibt 2 MDM mit einem Google Konto zu verwalten. Ansonsten muss ich eine fiktive Firma erfinden fuer das zweite MDM. Es muessen ja einige Apps aus dem Google Store per MDM installierbar sein.