VNC - Speedport W700V
Hallo
ich habe schon 2 Std. gesucht aber Leider nicht die passende Antwort gefunden.
Ich habe hier drei Rechner jeweils mit WIN XP und VNC drauf.
Dazu den Router Speedport W700V.
Ich nenne die Pc's:
Medion
Arbeits-Pc
Laptop
Gestern wollte ich mich über VNC mit dem Arbeits-PC auf das Laptop Aufschalten mit der Internet-Ip ( also nicht die interne )
Es kommt die Meldung: Verbindung zum server fehlgeschlagen.
Jedoch Umgekehrt geht es vom Laptop zum Arbeits-PC.
Die Ports sind alle offen 5800+5900
Heute das ganze nochmals Probiert mit dem Medion-PC
genau das gleiche: Vom Laptop Zugriff auf den Medion und Umgekehrt geht nichts.
Dafür geht Heute auch kein Zugriff auf den Arbeits-PC.
Könnte mir bitte Jemand Helfen?
gruß Ingo
Das Problem hat sich mit teamviewer erledigt
ich habe schon 2 Std. gesucht aber Leider nicht die passende Antwort gefunden.
Ich habe hier drei Rechner jeweils mit WIN XP und VNC drauf.
Dazu den Router Speedport W700V.
Ich nenne die Pc's:
Medion
Arbeits-Pc
Laptop
Gestern wollte ich mich über VNC mit dem Arbeits-PC auf das Laptop Aufschalten mit der Internet-Ip ( also nicht die interne )
Es kommt die Meldung: Verbindung zum server fehlgeschlagen.
Jedoch Umgekehrt geht es vom Laptop zum Arbeits-PC.
Die Ports sind alle offen 5800+5900
Heute das ganze nochmals Probiert mit dem Medion-PC
genau das gleiche: Vom Laptop Zugriff auf den Medion und Umgekehrt geht nichts.
Dafür geht Heute auch kein Zugriff auf den Arbeits-PC.
Könnte mir bitte Jemand Helfen?
gruß Ingo
Das Problem hat sich mit teamviewer erledigt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 76937
Url: https://administrator.de/forum/vnc-speedport-w700v-76937.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Deine Beschreibung ist ziemlich verwirrend und es wird nicht vollkommen klar was du genau willst 
Befinden sich alle Rechner in deinem lokalen Netz ???
Wenn das der Fall ist, ist es ein ganz banales Firewall Problem ! Die Windows Firewall (oder ggf. eine zusätzliche Firewall) lässt TCP Verbindungen von aussen über die VNC Ports TCP 5800, TCP 5900 nicht zu.
Das kannst du ganz einfach lösen indem du die Firewall entsprechend einstellst !
Willst du hingegen von einem externen Rechner im Internet auf diese Rechner hinter deinem Router zugreifen per VNC musst du im Router ein sog. Port Weiterleitung aktivieren. Dazu reichst du eingehende Verbindungen auf die DSL IP des Routers mit den Ports TCP 5800, 5900 auf die lokale IP des fernzusteuernden Rechners weiter.
Befinden sich alle Rechner in deinem lokalen Netz ???
Wenn das der Fall ist, ist es ein ganz banales Firewall Problem ! Die Windows Firewall (oder ggf. eine zusätzliche Firewall) lässt TCP Verbindungen von aussen über die VNC Ports TCP 5800, TCP 5900 nicht zu.
Das kannst du ganz einfach lösen indem du die Firewall entsprechend einstellst !
Willst du hingegen von einem externen Rechner im Internet auf diese Rechner hinter deinem Router zugreifen per VNC musst du im Router ein sog. Port Weiterleitung aktivieren. Dazu reichst du eingehende Verbindungen auf die DSL IP des Routers mit den Ports TCP 5800, 5900 auf die lokale IP des fernzusteuernden Rechners weiter.

Hallo und gesundes neues Jahr,
Muss es denn zwingend VNC sein?
Wenn nicht nimm "Teamviewer" (Freeware). Um irgendwelche Ports oder Firewall oder Routereinstellungen musst Dich dann nicht mehr kümmern. Dennoch ist es sicher verschlüsselt in alle Richtungen. http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
mfg
onegasee59
Muss es denn zwingend VNC sein?
Wenn nicht nimm "Teamviewer" (Freeware). Um irgendwelche Ports oder Firewall oder Routereinstellungen musst Dich dann nicht mehr kümmern. Dennoch ist es sicher verschlüsselt in alle Richtungen. http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
mfg
onegasee59