VoIP via MyFRITZ VPN und MicroSIP - keine Sprachpakete
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt hier einen Endnutzer weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes: Ich versuche meinen Laptop via MyFritz VPN als Endgeräte für VoIP zu nutzen.
Dafür nutze ich das Programm MicroSIP mit einer Festnetznummer auf der Fritzbox.
Im Heimnetz funktioniert das ganze Problemlos, jedoch wird keine Sprache übertragen wenn ich von Unterwegs die Festnetznummer nutzen möchte. Eine Verbindung kommt zustande, nur kann keine der beiden Anrufer etwas hören.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus!
ich hoffe ihr könnt hier einen Endnutzer weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes: Ich versuche meinen Laptop via MyFritz VPN als Endgeräte für VoIP zu nutzen.
Dafür nutze ich das Programm MicroSIP mit einer Festnetznummer auf der Fritzbox.
Im Heimnetz funktioniert das ganze Problemlos, jedoch wird keine Sprache übertragen wenn ich von Unterwegs die Festnetznummer nutzen möchte. Eine Verbindung kommt zustande, nur kann keine der beiden Anrufer etwas hören.
Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Vielen Dank im Voraus!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 2264796943
Url: https://administrator.de/contentid/2264796943
Printed on: May 5, 2024 at 03:05 o'clock
1 Comment
Gerade hier mal mit https://phoner.de/index.htm und auch https://lite.phoner.de/index_de.htm als Softphone probiert und klappt fehlerlos.
Zumindestens damit lässt sich dein Problem nicht reproduzieren.
Zoiper https://www.zoiper.com funktioniert auch anstandslos.
Teste die Softphones immer zuerst lokal das sie sauber funktioneiren und dann via VPN.
Zumindestens damit lässt sich dein Problem nicht reproduzieren.
Zoiper https://www.zoiper.com funktioniert auch anstandslos.
Teste die Softphones immer zuerst lokal das sie sauber funktioneiren und dann via VPN.