Warum hängt sich meine Netgaer FVS338 in unregelmäßigen Abständen auf?
Hallo Community,
habe seit kurzem Probleme mit dem Netgear Router FVS338. Dieser ist in unregelmäßigen Abstanden nicht mehr per https oder telnet erreichbar und auch die VPN's sind nicht mehr mehr aktiv.
Ich bzw. wir nutzen seit ca. einem Jahr die Netgear FVS338 Firewall, bisher auch ohne Probleme.
Seit kurzem hängt sich die Firewall aber immer mal wieder auf bzw. ist über https oder telnet nicht mehr erreichbar.
Gleichzeitig werden auch alle (ca. 10) VPN Verbindungen beendet und somit sind auch die beiden angehänten Server nicht mehr remote erreichbar.
Erst durch manuelles aus und wieder einschalten ist das Problem wieder behoben, alle VPN\'s wieder da und der Router erreichbar, was verständlicherweise natürlich gerade am Wochenende sehr nervig ist.
Die letzte Firmware Version 3.0.5-24 ist aufgespielt und im Netzwerk gab es sonst auch keine Änderungen.
Auch an der Konfiguration der Firewall hat sich seit der Inbetriebnahme nichts geändert.
Hängt das ggf. mit dem Traffic zusammen und wenn ja, wie kann ich das Problem mit dem manuellen Neustart umgehen?
Übrigens: LED\'s am Gerät leuchten, Fehlermeldungen gibt es keine und auch sonst ist nichts auffällig, eben nur das Gerät ist zeitweise nicht mehr erreichbar.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
habe seit kurzem Probleme mit dem Netgear Router FVS338. Dieser ist in unregelmäßigen Abstanden nicht mehr per https oder telnet erreichbar und auch die VPN's sind nicht mehr mehr aktiv.
Ich bzw. wir nutzen seit ca. einem Jahr die Netgear FVS338 Firewall, bisher auch ohne Probleme.
Seit kurzem hängt sich die Firewall aber immer mal wieder auf bzw. ist über https oder telnet nicht mehr erreichbar.
Gleichzeitig werden auch alle (ca. 10) VPN Verbindungen beendet und somit sind auch die beiden angehänten Server nicht mehr remote erreichbar.
Erst durch manuelles aus und wieder einschalten ist das Problem wieder behoben, alle VPN\'s wieder da und der Router erreichbar, was verständlicherweise natürlich gerade am Wochenende sehr nervig ist.
Die letzte Firmware Version 3.0.5-24 ist aufgespielt und im Netzwerk gab es sonst auch keine Änderungen.
Auch an der Konfiguration der Firewall hat sich seit der Inbetriebnahme nichts geändert.
Hängt das ggf. mit dem Traffic zusammen und wenn ja, wie kann ich das Problem mit dem manuellen Neustart umgehen?
Übrigens: LED\'s am Gerät leuchten, Fehlermeldungen gibt es keine und auch sonst ist nichts auffällig, eben nur das Gerät ist zeitweise nicht mehr erreichbar.
Danke für Eure Hilfe!
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Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 05:04 Uhr
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