Wiederherstellung scheitert
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Läppi mit mehreren Partitionen.
Partition 1 Windows Vista business32 bit
Partition 2 Windows 7 Ultimate 64 bit
Nachdem ich gestern vier neue automatische Updates im Vista gemacht habe wurde der Rechner neu gestartet.
Das System startete aber nicht mehr sondern endet in einer Schleife.
man sieht nach dem Start den kleinen Laufbalken am Bildschirm bevor das "Windows Fenster" kommt, dann blitzt ein Blue Screen kurz auf und der Rechner startet wieder neu.
Jetzt kommt das seltsame:
Bei Windows 7 das gleiche Fehlerbild !
Beide Systeme lassen sich mit der Reparaturfunktion der Original-DVD nicht wieder herstellen.
Starte ich das System mit Barth PE oder anderen Reparatursystemen sind wie ich sehe alle Daten vorhanden. Festplatten und Speicherüberprüfungen bringen nicht außergewöhnliches.
Da sich Windows 7 und auch Vista nicht einfach überbügeln lassen wie z.B. XP bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich noch tun um die Kiste zum laufen (sprich Start)zu bringen ?
Gruß
Karl
ich habe ein Läppi mit mehreren Partitionen.
Partition 1 Windows Vista business32 bit
Partition 2 Windows 7 Ultimate 64 bit
Nachdem ich gestern vier neue automatische Updates im Vista gemacht habe wurde der Rechner neu gestartet.
Das System startete aber nicht mehr sondern endet in einer Schleife.
man sieht nach dem Start den kleinen Laufbalken am Bildschirm bevor das "Windows Fenster" kommt, dann blitzt ein Blue Screen kurz auf und der Rechner startet wieder neu.
Jetzt kommt das seltsame:
Bei Windows 7 das gleiche Fehlerbild !
Beide Systeme lassen sich mit der Reparaturfunktion der Original-DVD nicht wieder herstellen.
Starte ich das System mit Barth PE oder anderen Reparatursystemen sind wie ich sehe alle Daten vorhanden. Festplatten und Speicherüberprüfungen bringen nicht außergewöhnliches.
Da sich Windows 7 und auch Vista nicht einfach überbügeln lassen wie z.B. XP bin ich mit meinem Latein am Ende.
Was kann ich noch tun um die Kiste zum laufen (sprich Start)zu bringen ?
Gruß
Karl
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128383
Url: https://administrator.de/forum/wiederherstellung-scheitert-128383.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 03:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kann es sein, dass sich die Zahl der Partitionen verändert hat? Starte mal von der CD und schau nach, die Symptome würden passen.
Ansonsten würde ich quick'n dirty von der Dasi booten und zurückklonen (Du hast doch hoffentlich vor dem Update gesichert, und zwar richtig und extern, also nix Systemwiederherstellung o.ä.). Das geht immer.
HTH
kann es sein, dass sich die Zahl der Partitionen verändert hat? Starte mal von der CD und schau nach, die Symptome würden passen.
Ansonsten würde ich quick'n dirty von der Dasi booten und zurückklonen (Du hast doch hoffentlich vor dem Update gesichert, und zwar richtig und extern, also nix Systemwiederherstellung o.ä.). Das geht immer.
HTH