christianhf
Goto Top

Win11 automatisches Upgrade von Office 2016 Pro auf 2019

Hallo zusammen,

ich hatte gerade einen merkwürdigen Fall unter Windows 11
Über ein Konto von Office.com habe ich den Installer von Office 2016 Pro heruntergeladen und installiert.
Zuvor wurde selbstverständlich O365 deinstalliert.

Die Installation und Aktivierung war auch erfolgreich.
Anschließend wurde unter den Konto-Optionen nicht das gewohnte "Produkt aktiviert" angezeigt, sondern es gab die 2 Optionen "Lizenz ändern" und "Office 2019 Update installieren" Ich habe doppelt und dreifach geprüft. Es war definitiv Office 2016 installiert.

Unter dem Punkt "Office-Updates" wurde auch ein Update angeboten, dies habe ich dann installiert.
Plötzlich ist Office 2019 installiert. Zu meiner Überraschung ist es angeblich auch aktiviert.

Im Microsoft Konto ist nur eine Office 2016 Pro Lizenz hinterlegt.

Wie kann das sein?
Gibt es ein gratis Upgrade unter Windows 11 von Office 2016 auf Office 2019?
screenshot 2022-01-18 173129

Content-Key: 1736777944

Url: https://administrator.de/contentid/1736777944

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock