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Windows 10 kein Zugriff mehr nach einem Windows Update

Hallo,

ich habe hier ein Windows 10 Notebook, das sich nach einem MS-Update nicht mehr benutzen läßt.

Windows startet, User wird autom. angemeldet und dann kommt diese Meldung

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In anderen Foren habe ich gelesen, daß oft nicht aktualisierte Virenscanner die Ursache wäre. n der Tat hat der User ein GDATA drauf.

Was habe ich bisher gemacht?
- Systemwiederherstellung auf letzten Stand schlägt fehl / nicht vorhanden
- dito "Zur vorherigen Version zurück kehren"
- Eingabeaufforderung: rstui --> fehlgeschlageb
- GDATA unter C:\Program Files (x86) und C:\ProgramData über die Eingabeaufforderung umbenannt
- Abgesicherter Modus --> geht auch nicht --> gleicher Fehler

Hat noch jemand von Euch einen Lösungsvorschlag?

Gruß, Herry

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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 02.07.2018 aktualisiert um 15:20:54 Uhr
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Hallo,

Reparaturinstallation, ansonsten Neuinstallation. Backup wird danach auch besser gepflegt.


Viele Grüße,

Christian
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 02.07.2018 um 14:28:34 Uhr
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Moin,

kommst noch in den abgesicherten Modus?
Dort den Krams löschen und anschließend Windows noch mal drüber bügeln.
Danach kann der AV Scanner wieder drauf.

Ansonsten eben alles sauber neu installieren.

Gruß
Spirit
Akcent
Akcent 02.07.2018 um 16:10:21 Uhr
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kommst noch in den abgesicherten Modus?
nein, hatte ich oben schon geschrieben

Dort den Krams löschen und anschließend Windows noch mal drüber bügeln.
Danach kann der AV Scanner wieder drauf.

Ansonsten eben alles sauber neu installieren.
hmmm .... kann da gerade gar nicht genug brechen wie ich essen kann. MS macht immer weniger Spaß.
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 02.07.2018 um 19:03:37 Uhr
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Ich erinnere mich gerade.
Ich kam auch nicht mehr in den abgesicherten modus aber es war nur ne HDD verbaut, somit war der Start langsam und ich hab nach der Anmeldung irgendwie den Taskmanager auf bekommen.

Dort alles mögliche erstmal rausgekickt und zu allem Überfluss waren 3 AV Scanner installiert.

Die hab ich alle runtergehauen, gleichzeitig auch den anderen Müll den keiner braucht. Anschließend daran Windows noch mal neu drüber gezogen und updates direkt von einen Wsus gezogen.

//wohlgemerkt ging es dort um einen Privat Rechner. Es hat allerdings fast 4 Stunden gebraucht. Eine Neuinstallation wäre dort wohl Einfacher gewesen und hätte alles in allem auch so lange gedauert.

Danach war alles wieder sauber.
Akcent
Akcent 02.07.2018 um 19:50:56 Uhr
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über die Eingabeaufforderung komme ich ja rein.
Gibt es etwas wo man über DVD oder USB Stick starten und die Dienste bzw. Registry bearbeiten könnte?
Dann könnte ich mal GDATA deaktivieren.
Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 02.07.2018 um 21:03:55 Uhr
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Welche Gdata Version ist denn installiert?
Per Google findet man ja was wie hier z.B.:

https://www.gdata.de/support/faq/business/wie-deinstalliere-ich-die-g-da ...
UweGri
UweGri 02.07.2018 um 21:46:37 Uhr
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W10 und Updates in Verbindung mit fremder AV ist und bleibt ein Problem. Es wird dringend geraten, keine fremde AV zu verwenden bzw. vor einem Update zu entfernen!

Uwe
Akcent
Akcent 03.07.2018 um 06:39:26 Uhr
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Welche Gdata Version ist denn installiert?
Per Google findet man ja was wie hier z.B.:

https://www.gdata.de/support/faq/business/wie-deinstalliere-ich-die-g-da ...
Wenn ich in die normale Oberfläche kommen würde, könnte ich das auch deinstallieren face-wink
Akcent
Akcent 03.07.2018 aktualisiert um 06:56:16 Uhr
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W10 und Updates in Verbindung mit fremder AV ist und bleibt ein Problem. Es wird dringend geraten, keine fremde AV zu verwenden bzw. vor einem Update zu entfernen!
Komme aber nicht dahin um die AV zu deinstallieren.

Über die Eingabeaufforderung konnte ich das G DATA Verzeichnis (und es war noch ein McAfee vorhanden) per ren Befehl löschen.

Dennoch komme ich nicht in die normale Oberfläche oder in den abgesicherten Modus.
Archeon
Archeon 03.07.2018 um 07:16:05 Uhr
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Guten morgen,

dann boote doch von einer live CD, die einen Registry Editor beinhaltet und deaktiviere das Geraffel darüber, Auswahl gibt es dafür ja genug.

Gruß
Akcent
Akcent 03.07.2018 aktualisiert um 11:40:18 Uhr
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In der SRT Datei steht:

Die für den Start erforderliche Datei "c:\efi\microsoft\boot\resources\custom\bootres.dll" ist beschädigt.

Wenn ich nach dieser Anleitung vorgehe, bekomme ich "Zugriff verweigert"
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-performance ...
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Akcent 03.07.2018 um 23:02:43 Uhr
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Problem gelöst.
1x neu installiert.