rocknrolla
Goto Top

Windows 8 sperrt Dateien im system32

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Adobe Flashplayer unter Win 8 und Firefox. Dort bleibt der Browser sofort hängen wenn ich eine Seite mit Flashanimationen (z.B. YT) aufrufe. Also muss der flashplayer raus und neuinstalliert werden. Der Knackpuntk - das reicht nicht. Nach der Deinstallation müssen noch Dateien im Verzeichnis 'c:\windows\system32\macromed' manuell gelöscht werden. Leider sind diese Dateien gesperrt und ich kann sie auch als Administrator nicht löschen. Ich wusste nicht wie ich bei Windows 8 den explorer als Admin starten soll, habe also totalcommander installiert und diesen als Admin gestartet. Somit müsste ich über allle nötigen Rechte verfügen. Aber leider kann ich die Dateien nicht löschen. Das Windows ist in der Version 8.0 - immer noch.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen, die ist aber nicht für Win 8 gemacht. http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/uninstall-flash-player-windows.h ...

Content-Key: 220641

Url: https://administrator.de/contentid/220641

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.10.2013 um 21:30:56 Uhr
Goto Top
MOin.

Mach Dir zunächst bewusst, was Du da löschen willst: das gehört überhaupt nicht zu Firefox, sondern ist der in den IE eingebaute Flash. Lass es also und nutze den uninstaller. Wenn der nicht langt, schau nach, wie im Firefox Plugins eingebunden werden.
Mitglied: Rocknrolla
Rocknrolla 30.10.2013 um 11:53:06 Uhr
Goto Top
Ich habe schon den flashplayer im Firefox mehrfach deinstalliert und neu installiert. Das hat jedoch bisher nichts gebracht. Wie kommst du darauf, dass die obige Deinstallationsbeschreibung nur für den IE zutrifft? Ich lese dort unter 2. -> "Exit all browsers and other programs that use Flash". Es scheint also alle Browser zu betreffen.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 30.10.2013 um 13:24:29 Uhr
Goto Top
Schau rein in den Ordner... der Zusatz activeX sollte Dir zeigen, für welchen Browser das ist: IE. Firefox und Konsorten haben ein anderes Pluginverzeichnis, nicht dieses.