Samba-tool dbcheck - erfolgloses Fixing bei nTSecurityDescriptor
Hallochen! Ein Samba-DC ist eine MS-AD-Domäne als 2.DC integriert. Beim Aufruf von samba-tool dbcheck werden am Ende 671 Objekte mit 392 Fehlern benannt. Laut der ...
Hinzufügen
0
4004
0
HP ProLiant DL360 Gen10 input output error während Installation mit Autoprovisioning (errorno 5)Gelöst
Ich habe bei einem von 6 Servers eine interessante Fehlermeldung mit Installationsabbruch, siehe Bild: Bin ein wenig ratlos, habe SPP drüber laufen lassen, am Front ...
3 Kommentare
0
2911
0
Endpunktzuordnung Win 2012 R2 Server FehlermeldungGelöst
Hallo , ich habe wieder mal ein Problem bei einem Server 2012 R2 .Die Drucker können nicht mehr Freigegeben werden (siehe Bild).Ich habe schon etliches ...
1 Kommentar
0
1445
0
Exchange 2013 - Mails innerhalb der Öffentlichen Ordner verschieben im OWAGelöst
Guten Tag, derzeit habe ich ein Problem, was ich noch nicht so ganze verstehe. Wir setzen einen Exchange 2013 mit öffentlichen Ordnern. Hier greifen einige ...
2 Kommentare
0
1641
0
Sicherheitslücke: Firmware bei Netgear-Routern dringend aktualisieren
Falls jemand von euch Netgear-Router betreibt, sollte er dringend nachsehen, ob dort nicht ein Firmware-Update bereitsteht. Der Hintergrund: Sicherheitsforscher Martin Rakhmanov von Trustwave hat gravierende ...
Hinzufügen
1
2291
0
Kleine Korrektur in TYPO3-Template erforderlichGelöst
Hallo zusammen, mir ist die Betreuung einer WebSite zugefallen, deren Administrator und Tamplate-Bauer längere Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Mich stört aber ein Anzeigeproblem ...
7 Kommentare
0
3526
0
2012er RDS Session Hosts geben falsches Zertifikat aus
Hallo, folgendes Szenario: 2012er RDS-FARM mit SAN-Zertifikat SRV-VM-RDS1 Session Broker, Sitzungshost SRV-VM-RDS2 Sitzungshost SRV-VM-RDS3 Sitzungshost SAN-Zertifikat ist über den Broker eingebunden. RD zu RDS1 und ...
3 Kommentare
0
1237
0
Welche Zukunftsthemen (Technik) findet ihr interessant?
Hallo, über welche informationstechnische Zukunftshemen interessiert ihr euch am meinsten? (wenn ihr welche habt/ sonst Frage ignorieren) Ich bin momentan an 5G, e-Sim und DDR5 ...
28 Kommentare
0
2209
0
Brocade FC-Switch HBA ändernGelöst
Hallo zusammen, reicht "safe Config" aus, um beim HBA-Wechsel die neue sn herein zubekommen oder muss die config am Ende noch "enabled" werden? Was passiert ...
4 Kommentare
0
1455
0
Windows Updates vom WSUS werden nicht geladen :-(
Hallo. Ich habe das Problem, dass meine paar Clients (Windows 7) keine Updates vom WSUS laden. Ich sehe an den Clients z.b. 27 Updates. Wenn ...
7 Kommentare
0
3589
0
Biometric Fingerprint
Hallo Zusammen, aufgrund vom Datenschutz müssen wir, einige Vorkehrungen machen. evtl hat jemand Erfahrungen mit solchen Geräten und kann mir welche Empfehlen. Ich habe mir ...
4 Kommentare
0
1748
0
IPTables auf CentOS 6.9 nach reboot nicht verfügbar
Moin Gemeinde, verrät mir einer den Kniff, wie ich beim CentOS 6.9 die angelegt ipTables nach dem reboot automatisch wieder ins System bekomme? Folgende abfolge ...
7 Kommentare
0
2451
1
MFC-L2750DW mit unbekanntem Kennwort und HL-L2395DW im WebinterfaceGelöst
Hallo, vieleicht hat ja Jemand eine Idee dazu. Aktuell hänge in der Warteschleife von Brother. Ich habe hier einen MFC-L2750DW. So steht es auf dem ...
6 Kommentare
0
5345
0
1 Minute schwarzes Bildschirm beim BootenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein Notebook mit folgende Specs: Intel Core i7 2630QM 8GB DDR3 AMD Radeon 6770M 256GB SSD Samsung 850Pro Monitor 1600x900 Unter ...
16 Kommentare
0
19144
0
Mtime findet Dateien nur mit negativer Anzahl
Hallo, ich sichere Dateien via rsync auf einem separaten Server. Auf beiden Servern läuft 16.04. Auf dem Backup-Server sollen die Dateien ebenso wie auf dem ...
Hinzufügen
0
2632
0
Erfahrungen Druck- und Kopierlösungen und Capture + Store Server von Toshiba
Moin, wir sind z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Anbieter für Druck- und Kopierlösungen. Dabei sind wir auch mit Toshiba im Gespräch. Hat Jemand ...
2 Kommentare
0
2694
0
Nameserver externe IP Adresse Ändern
Guten Tag Zusammen Wir betreiben in unserer Umgebung zwei eigene Namserver (ns1 & ns2, beide Microsoft DNS). Nun steht bald ein Providerwechsel an, was uns ...
3 Kommentare
0
2472
0
Rückgabe aus Terminal in mail schreibenGelöst
Servus, ist es möglich, dass ich die Rückgabe des Terminals in Unix (z.B. Fehlermeldung) in eine Mail schreiben kann welche dann gesendet wird. Danke und ...
2 Kommentare
0
987
0
Excel kann keine Mailanhänge verschickenGelöst
Hallo, einer meiner Benutzer hat folgendes Problem mit Office 2007: In einer Excel-Datei wenn er auf Senden klickt und Email auswählt kommt folgende Fehlermeldung Allgemeiner ...
1 Kommentar
0
1568
0
SQL - PowerBI - Daten ohne Aufträge berücksichtigen
Hallo zusammen, ich sitze hier gerade vor einer Knobelaufgabe für eine grafische Darstellung unserer Einsatzzahlen. In PowerBI möchte ich ein Diagramm erstellen welches über den ...
5 Kommentare
0
1555
0
AD-User soll COM-Einstellungen ändern können
Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit, dass normale AD User die COM-Einstellungen auf dem Computer ändern können. Ich habe bislang keine Lösung gefunden, daher erhoffe ...
2 Kommentare
0
1381
0
Aussetzer bei SQL-Backup diagnostizieren
Moin Kollegen. Ein SQL2016 hier macht täglich Backups. Etwa einmal alle 2 Monate (also ca. einmal von 60) unterbleibt das ohne offensichtlichen Grund (am nächsten ...
29 Kommentare
0
1637
0
Anwendung unter Ubuntu systemweit ausführen lassen
Hallo zusammen! Da ich weder im Ubuntu-Forum, noch im Herstellerforum von Synology eine Antwort bekomme: Vielleicht ist einer von euch in der Lage mir bei ...
3 Kommentare
0
2590
0
APC PowerChute Business Edition zwei Server herunterfahren
Hallo zusammen, ich habe nun einige Beiträge zu APC USV'n und APC PowerChute Business Edition gelesen, komme aber leider nicht zu einer eindeutigen Antwort. Mein ...
5 Kommentare
0
6573
0
HP DL380 G7 VMWare 5.5Gelöst
Hallo, ich möchte auf einen HP DL380 G7 VMWare ESXi 5.5 oder 6.0 installieren. Leider kommt beim original ISO und auch bei den HP Image ...
3 Kommentare
0
2332
0
IP-Adressbereich und Standardgateway herausfinden
Hallo zusammen, Folgendes Problem, ich bin in einem Autohaus. Da wird jetzt dann der Anscluss auf IP umgestellt. Deshalb muss eine neue Firewall für das ...
25 Kommentare
0
30673
0
PowerShell - Invoke-Command - SkriptBlockGelöst
Moin, ich würde gerne auf einem Remotesystem prüfen ob ein Server einenen Neustart wegen eines Win Updates benötigt - das Internet sagte eins der unten ...
4 Kommentare
0
3241
2
Script odgl ausführen, wenn E-Mail eingehtGelöst
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einem Exchange-2010-Server beizubringen, ein Script odgl bei Eingang einer E-Mail an einen bestimmten Empfänger und mit einem definierten Betreff auszuführen? ...
3 Kommentare
0
11750
2
Rechner braucht (fast exakt) eine Minute BEVOR der Bootvorgang beginntGelöst
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein frisch zusammen gebauter Rechner benötigt VOR dem Bootvorgang ewig. Ich drücke den Startknopf, alle Lampen leuchten und Lüfter drehen ...
48 Kommentare
0
3598
0
CSharp WPF Resize Window "Smooth" on MouseLeave
Hallo, ich würde gerne das Fenster etwas verkleinern, wenn ich mit der Maus dies verlasse. Genau gesagt, nach einer Verzögerung von 5 Sekunden kann ich ...
1 Kommentar
0
1484
0
Mehrere Shortcuts, einen Sammel-Ordner und neue .ico auf dem Desktop anlegenGelöst
Moin zusammen, ich habe hier im Forum schon sehr viele Codeschnipsel gefunden, doch irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin die richtigen Teile zusammen zu ...
27 Kommentare
0
1731
0
Office Alternative im Unternehmen
Guten Tag, wir befinden uns gerade in einer neuen Citrix Installation. Auf den Servern wird Citrix Xenapp 7.15 mit Server 2012R2 installiert. Auf unserer alten ...
4 Kommentare
0
1954
0
OpenVPN Installation Routing Problem
Huhu, ich habe Schwierigkeiten bei der Installation von OpenVPN auf einen Win10 Rechner. Auf dem Rechner ist eine Software installiert, die dann auch von außerhalb ...
48 Kommentare
0
5637
0
Powershell Fingerprints von Zertifikaten abgleichenGelöst
Hallo in die Runde, ich habe einen Satz Zertifikate und möchte Sicherstellen das das Zertifikat auch installiert worden ist. Das Auslesen des Stores klappt soweit. ...
3 Kommentare
0
3197
1
Bericht von Windows DefenderGelöst
Hallo, man kann den Windows Defender auf den Windows 10-Clients per GPO verwalten. Frage: Kann man einen Bericht von den Clients erstellen lassen (Status usw.)? ...
1 Kommentar
0
2342
0
Anfänger sucht Hilfe bei Erweiterung des Heimnetzwerks (Hardware)
Hallo, ich möchte unser Heimnetzwerk "modernisieren" und etwas professionellere Hardware einsetzen. Einige Geräte wurden mir bereits empfohlen, allerdings haben viele auch eine Vielzahl an Funktionen, ...
2 Kommentare
0
1720
1
Powershell: AD User Properties auslesenGelöst
Hallo! ich möchte gerne die AD User Properties wie folgt auslesen: Im Export bekomme ich allerdings nicht die gewünschten Felder angezeigt: Vielleicht hat ja jemand ...
2 Kommentare
0
27539
1
Smart UPS 2200 einen einzelnen Server testen
Hallo, ich habe mir eine Smart UPS 2200 für diverse Geräteschaften gekauft, die immer eingeschaltet bleiben soll. Neben verschiedenen Geräten wie Draytek Vigor (Router/Modem) läuft ...
4 Kommentare
0
1533
0
FYI: Sinnlose Test-Updates KB4078126 und KB4078127 für Windows 10 in WSUS
Kurze Information für Admins in einer WSUS-Umgebung. Ich bin gestern von einem Blog-Leser auf mysteriöse Updates wie KB4078126 und KB4078127 für Windows 10 hingewiesen worden, ...
5 Kommentare
5
3890
0
Verwaltungstool für API Nutzung
Hallo zusammen, weiß jemand ob es ein oder mehrere Tool(s) gibt, welches mir Verbindungsdetails für verwendete APIs anzeigt und mit dem ich bestenfalls noch bestimmte ...
2 Kommentare
0
1643
0
Druckertausch für Faule möglich?Gelöst
Moin an alle Ich stehe vor dem komplizierten Problem, einen Drucker austauschen zu müssen :-) ! Da ich sowas Banales aufgrund der langen Standzeit meiner ...
11 Kommentare
0
2297
0
Daten aus unverschlüsseltes LDAP auslesenGelöst
Guten Tag miteinander, seit einigen Wochen haben wir LDAPS, also verschlüsseltes LDAP auf unserem DC aktiviert. Mir stellst sich nun die Frage, wie dringend die ...
2 Kommentare
0
1489
0
VCenter: in welches vlan? Best practise?
Hallo! Ich habe mein Heimnetz in verschiedene vlan's unterteilt. Vlan 1 (192.168.1.0/24) ist mein management vlan, in dem ich die ganze Infrastruktur (Switches, Router, APs, ...
2 Kommentare
0
2236
1
DNS Probleme auf einem Domain ControllerGelöst
Ich hatte leider nie wirklich einen Kurs in DNS oder Ähnlichem. Wie könnte man die Probleme lösen. Falls noch Infos gebraucht werden einfach fragen. ...
5 Kommentare
0
4552
0
Windows server 2012 - Domänenbeitritt nicht möglichGelöst
Hallo Experten, ich habe meinen Server neu aufgesetzt, und den ersten Client eingebunden. Das ging problemlos. Nun wollte ich noch zwei weitere Clients einbinden, was ...
34 Kommentare
0
4070
0
Sperren einer kompletten TLD (Domainendungen) wegen SpamGelöst
Liebe Gemeinde, da es vermehrt zu Spam mit der Absenderadressendung ".date" kommt : Wie kann ich eine TLD (Top-Level-Domain) in Outlook 2016 komplett sperren bzw. ...
5 Kommentare
0
29268
0
USB-Stick an Smartphone anschließenGelöst
Hallo, ich habe ein Samsung S8+ Smartphone. Laut Datenblatt unterstützt dieses Modell USB OTG. Ich versuche gerade, einen Stick ans Smartphone anzuschließen. Nur das Handy ...
7 Kommentare
0
7510
0
Zwei Benutzer - ein Internetzugang
Hallo, ich suche eine Idee um weitere Benutzer die unseren Internetzugang nutzen, nicht auf unser Heimnetzwerk zugreifen lassen Wir nutzen eine Fritzbox an der ich ...
7 Kommentare
0
2082
0
Wer arbeitet gerade unter win7 und investiert einen Mausklick für mich?Gelöst
Guten Abend! geht auf Win7 hier nicht mehr auf. Meldung siehe Bild. Geht diese Seite bei Euch im Internet Explorer unter Win7, ja oder nein? ...
12 Kommentare
1
2370
0
Monitor bleibt schwarz bei altem Aldi PC, Mainboard oder CPU defekt?Gelöst
Hallo, ich habe im Keller noch einen alten Medion PC vom Aldi von 2003, einen Medion MD 8080XL. Seit einiger Zeit funktioniert dieser nicht mehr ...
16 Kommentare
0
4661
0