Xcopy in cmd, was ist hieran falsch?Gelöst
Hallo. Ächz. Batch-Skripting. Außer ein paar net-use-Befehlen im Logonskript seit Jahren nix mehr gemacht. Was stimmt an diesem Befehl nicht? Rechte in Quelle und Ziel ...
9 Kommentare
1
1941
1
Angepasstes Startmenü für OU - beim import wird LayoutModification.xml nicht gefunden, da nicht vorhandenGelöst
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das hier jemand nettes ist der mir die Frage vielleicht beantworten kann. Ich bin derzeit in der Fernschule ...
7 Kommentare
0
7066
0
Variablen benutzung in Befehlen (Powershell)Gelöst
Hallo ich will einen Befehl mit einer Variable ausführen. Remove-AppxProvisionedPackage -Online -PackageName $app Dies funktioniert nicht und mir wird diese Fehlermeldung angezeigt: Mit Write-Host Remove-AppxProvisionedPackage ...
6 Kommentare
0
3528
0
Ausblenden von Druckern in der Netzwerkumgebung ("List in Directory"-Option deaktivieren)Gelöst
Hallo, wie kann ich ich Netzwerkdrucker generell in der Netzwerkumgebung ausblenden ? Der Haken "List in Directory" sollte einheitlich entfernt werden, sodaß sie nicht zu ...
6 Kommentare
0
9889
0
AD-Gruppen renamen per Powershell
Hallo, wie kann ich bestehende AD-Gruppen per Powershell renamen ? (Bei den bestehenden Gruppen soll noch ein einheitlicher Zusatz angehängt werden, Bsp: soll erhalten). Vielen ...
6 Kommentare
0
1314
0
CORS customheaders - 405 Method Not Allowed
Es gibt einen WCF-Webservice in C# geschrieben mit zwei Endpunkten (SOAP + Rest). Beide Dienste benötigen ein benutzerdefiniertes Header-Feld mit dem Namen "Token". Dieser benutzerdefinierte ...
1 Kommentar
0
1405
0
XCP-ng: Open-Source-Alternative zu Citrix XenServer wurde erfolgreich finanziert
Die Open-Source-Alternative zu Citrix' XenServer "XCP-ng" wurde nach wenigen Stunden erfolgreich auf Kickstarter finanziert. XCP steht für "Xen Cloud Platform". Der Entwickler Olivier Lambert stellt ...
1 Kommentar
3
18075
1
Keine Internetverbindung mit IE 11Gelöst
Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, das so kurios ist, dass ich nicht weiter komme. Auf einem Notebook mit Windows 7 und ...
14 Kommentare
0
2601
0
NSA-Exploits von Sicherheitsforscher für alle Windows-Versionen angepasst
Hier noch ein Hinweis für Administratoren von Windows-Umgebungen. Nachdem die Hackergruppe Shadow Brokers einen ganzen Korb an NSA-Exploits veröffentlicht hat, wurde z.B. EternalBlue wurden in ...
Hinzufügen
2
2121
0
Exchange 2013 CU Update
Hallo zusammen, ich habe bei einem Neukunden einen Exchange 2013 Server Build 847.32 (CU4) (Auf WindowsServer2012r2) vorgefunden. Aktuell sind wir ja schon auf CU19. Kann ...
4 Kommentare
0
2136
0
Windows Server 2012 Konstellation für einen IBM Server 3850 M2 - x3950 M2
Hallo Liebe Freunde und Kollegen, wir haben einen älteren IBM Server 3850/x3950 M2 mit Intel Xeon x7460 4x6 Kerne und 128 GB RAM. Instaliert ist ...
19 Kommentare
0
1875
0
Selfsigned cert wird als abgelaufen angezeigt
Hallo Habe gerade über IIs ein selfsigned cert erstellt. Gültig von 6.2.18-6.2.19 habe es in Personal und trusted Root authority abgelegt. Habe winrm mit https ...
3 Kommentare
0
1464
0
Kleines kostenloses DMS gesucht
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich benötige für eine Kleine Firma mit ca 50 mitarbeitern ein dms. Es sollen Dateien für jeden Mitarbeiter zur Verfügung ...
12 Kommentare
0
32906
2
IT-Dienstleister nähe Leipzig Airport gesucht!
Hallo liebe Admins. Ich würde für ein Projekt in Leipzig / Halle, nähe Airport einen IT-Dienstleister benötigen welcher die Vor-Ort Betreuung übernimmt. Da die Zeit ...
3 Kommentare
0
3302
0
WinRM Probleme auf W2K12R2
Hallo Leute, eigentlich sollte WinRM total einfach sein - aber ich weiss nicht wieso ich nicht mehr weiterkommen. Habe eine AD-gejointe VM mit W2K12R2 und ...
3 Kommentare
0
5937
0
Bitlocker ohne PIN EingabeGelöst
Hallo zusammen. Ich wollte für einige Rechner den Bitlocker aktivieren, ohne PIN Eingabe und dachte eine einfache Aufgabe hiermit zu haben :-) Ich habe jenen ...
17 Kommentare
1
22585
0
Frage zu Outlook VerbindungsstatusGelöst
Moin, ich habe eine Frage zum Verbindungsstattus bei Outlook. Wenn ich diesen aufrufe steht unter der Spalte Server der einzige Exchangeserver. Hier steht der der ...
2 Kommentare
0
3532
0
NAT IP Adresse
ich bin leider opfer eines hackers geworden. mein mail account von der firma wurde gehackt. es wurden daten gestohlen und in meinem namen mails versendet. ...
10 Kommentare
0
2271
0
Watchguard - internes Load Balancing über 2 SubnetzeGelöst
Hallo Zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wir möchten für unser Unternehmen gerne zwei 2016er-Exchangeserver mit DAGs an ...
12 Kommentare
0
1528
0
Smart Home Steckdosen mit Fernbedienung
Hallo zusammen, ich suche Smart Home Steckdosen (Stichwort "Alexa" ;-) ) die aber zusätzlich eine Fernbedienung haben. Ich habe gefühlt schon ganz Amazon abgesucht und ...
7 Kommentare
0
2208
0
Hilfestellung, Mikrotik hinter FritzboxGelöst
Hallo Zusammen, ich habe mir den Mikrotik RB941-2nD gekauft um alles was mit Netzwerk, Routing, VLAN usw. zu tun hat kennen zu lernen! Ich starte ...
22 Kommentare
1
31766
3
Gruppenrichtlinien Zielgruppenadressierung
Guten Morgen zusammen, ich habe soeben auf unserem 2012 R2 Domain-Controller die ADMX-Dateien aktuualisiert. Ich habe die aktuellen 1709 Dateien von Windows 10 verwendet. Mir ...
2 Kommentare
0
3477
0
Router mit Kapselung der einzelnen ClientsGelöst
Moin Community, ich möchte ein W-Lan Netzwerk aufbauen, in welchem die Clients sich nicht gegenseitig sehen bzw andere erreichen dürfen. Dies soll mit Hilfe einiger ...
6 Kommentare
0
1595
0
Veeam Agent 2.0.0.700 Free Edition - Simultan auf mehrere Ziele sichern möglich?Gelöst
Moin moin, ist es möglich, mit dem Veeam Agent 2.0.0.700 Free auf mehrere Sicherungsziele (in dem Fall rotierende USB-Platten und ein SMB-Share) simultan zu sichern? ...
9 Kommentare
0
4483
0
AD LDS - Synchronisation mit Active Directory einrichten - geht nichtGelöst
Hi, in Anlehnung an meine Frage AD LDS - Schema - Änderen eines bereits existierenden Attributs in einer bereits existierenden Klasse nun ein weiteres Problem. ...
2 Kommentare
0
4464
0
Phishing-Risiko Punycode-Domains
Hallo, hier ist ein schöner Artikel zum Thema "Phishing-Risiko Punycode-Domains ". Wobei es vermutlich gar nicht so kompliziert sein muss. z.B. ist die Domäne noch ...
2 Kommentare
3
2478
0
Hosted Exchange vs eigener Exchange Server
Morgen zusammen Derzeit betreiben wir einen POP3 Mailserver, allerdings hat man viele Einschränkungen, zb. keine vernünftigen Verteilerlisten möglich, keine Gruppenpostfächer, usw Nun bot unser IT ...
7 Kommentare
0
8802
0
Datenschutz FrageGelöst
Guten Morgen zusammen, eine Frage an euch, mir wurde aufgetragen, dass ein Mailkonto eines im Krankenstand befindlichen Mitarbeiters an eine andere Person ( assistenz der ...
11 Kommentare
0
2343
0
Fehleranalyse Apache2Gelöst
Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als Webserver mit Apache2 konfiguriert (Server). Die ...
3 Kommentare
0
2828
0
Switch geht aus, bei einstecken eines Netzwerkabels
Hallo, habe heute ein Zyxel Switch GS1200-5HP verbaut. Sobald ich das Netzwerkkabel eines bestimmten PCs in Port 1-4 stecke gehen am Switch die LEDs aus. ...
14 Kommentare
0
3671
1
VLAN - erste GehversucheGelöst
Hallo zusammen, ich versuche folgendes Netzwerk per VLAN abzubilden. Allerdings komme ich mit der Konfiguration der Switche nicht ganz zurecht und hoffe auf eure Hilfe. ...
32 Kommentare
1
8565
0
Model mit hilfe vom CMD in eine Variable speichernGelöst
Hallo, ich will das Model eines Rechners auslesen und anschließend in eine Variable speichern.(%Model%) Mit wmic computersystem get model Gut aber jetzt fehlt nur noch ...
6 Kommentare
0
3324
0
Nach Bandbreitenwechsel - Session Aufbau nach außen dauert sehr lange
Hallo. ich habe bei Unitymedia meine Bandbreite von 50mbit/s auf 150mbit/s erhöht. Seit dem Wechsel dauert der Aufbau von Verbindungen nach außen(z.B Websites laden ewig). ...
11 Kommentare
0
1915
0
Active Directory Powerschell
Hallo, ich bin ein Neuling im Bereich Powershell. Ich Schreibe gerade einen kleinen Skript, der es mir ermöglichen soll, alle AD-User auszugeben, die keine jpegPhoto ...
10 Kommentare
0
1272
0
Firefox ESR über Terminalserver - Seitenaufbau sehr langsam
Guten Abend allerseits, ich biete Unternehmen eine bestimmte Dienstleistung als Software as a Service an und empfehle aus verschiedenen Gründen den Firefox ESR. Dessen Installation ...
3 Kommentare
0
5777
0
Darstellungsprobleme in Programmen und KontextmenüsGelöst
Hallo Allerseits! Ohne irgendwie etwas angestellt zu haben, hat mein PC mit Windows 10 64-Bit ein paar Darstellungsprobleme: Seit neuestem ist mir aufgefallen, dass bei ...
10 Kommentare
0
1458
0
(PS) Pfad zu lang bei move-item?
Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber über den Explorer ganz normal zu ...
14 Kommentare
0
3823
0
QoS für VoIP (Cisco + MikroTik)Gelöst
Hallo in die Runde, ich als Hobby-Admin würde mich mal wieder über Eure Hilfe freuen! Da ich zum Teil kurze Aussetzer bei Telefonieren habe, ist ...
11 Kommentare
0
4551
0
Synology NAS und Windows 2008-Server an APC Back-USV Wie Runterfahren BEIDER Geräte bei Stromausfall da nur eine USB-Schnittstelle an APC-USVGelöst
Hallo Leute, Wir haben ein wenig am Serverschränkchen rumgebaut. Nun hat die USV (APC Back-USV 1400) endlich die ehrenvolle Aufgabe, die an sie angeschlossenen Geräte ...
7 Kommentare
0
5943
0
Script soll geöffnete Datei ermitteln und xxx y offen als Text schreiben
Moin, vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches "Problem" oder kann sich eine Lösung vorstellen!? Auf einem freigegebenen Dropbox-Ordner liegen mehrere PDF-Dateien, die von mehreren Benutzer ...
1 Kommentar
0
1555
0
Interne Firewall gesucht (VLANs, Internetzugang)
Hi, in einem Labornetz (ca. 100 Rechner) gibt es keine Windows- oder AV-Updates. Um die Sicherheit zu erhöhen, möchte ich jeden Laborraum in ein eigenes ...
4 Kommentare
0
2147
0
USV schaltet sich immer wieder abGelöst
Hallo Leute, ich habe leider ein Problem mit einer USV, wo ich eure Hilfe benötige: Die USV schaltet sich einfach ab (bzw. lt. Beschreibung in ...
8 Kommentare
0
11257
0
Hilfe u. Frage zur .htacessGelöst
Moin, ich hoffe ich habe das richtige "Unterforum" erwischt. Ich würde gerne eine Webseite mit Hilfe der .htacess in der Ansicht auf einem "Touch"- Monitor ...
9 Kommentare
0
1279
0
Gedankenanstoß: Elevated Program RightsGelöst
Guten Abend, ich bin mir sicher, dass ich bereits ein solches Programm hatte, aber ich finde es leider nicht mehr. Daher: Ich suche ein Programm, ...
13 Kommentare
0
2702
0
Batch: Webbrowser im Vollbildmodus startenGelöst
Moin, moin mit nachfolgendem Code kann ich bspw. den Internet Explorer im Vollbildmodus starten: Aber wie sieht es mit Chrome und FIrefox aus? Hat da ...
2 Kommentare
0
19630
0
Hardwarefirewall - Erfahrungen und Meinungen
Moin Zusammen, ich suche eine Hardwarefirewall - keine Appliance. Bisher angesehen habe ich mir Sophos, Securepoint, Watchguard und Barracuda. Allerdings blicke ich bei den ganzen ...
18 Kommentare
0
7863
1
RDP von WindowsPC zu MacBook
Hallo erstmal, ich habe derzeit das Vorhaben von meinem Windows PC eine RemoteDesktop verbindung zu meinem MacBook aufzubauen. Habe gesehen das es für Linux etwas ...
4 Kommentare
0
2082
0
Java Web Start - Anwendung kann nicht gestartet werden
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden, der über eine Java Web Start Applikation vom Zoll Anmeldungen durchführt. Alle Rechner laufen auf Windows 10 prof. ...
10 Kommentare
0
25417
0
WSUS Konsole vom Client ausGelöst
Hallo zusammen, wir haben einen WSUS Server im Einsatz. Gerne würde ich diesen via WSUS Console von meinem Client aus verwalten können. Habe die Remote ...
15 Kommentare
0
15022
0
RDP Zertifikatswarnung obwohl "Verbinden und keine Warnung anzeigen" eingestellt ist
Hallo zusammen, ich habe manuell über "Remotedesktopverbindung" eine .rdp Datei abgespeichert - vorher habe ich in den Einstellungen (Erweitert) bei "Serverauthentifizierung" "Verbinden und keine Warnung ...
17 Kommentare
0
21424
0