Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben
Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? Soweit mit bekannt: ich lege ein ...
4 Kommentare
0
1853
0
Powershell Auswahlgruppen für Listbox EinträgeGelöst
Hallo zusammen, ist es möglich, eine Variable mit mehreren Einträgen zu haben und diese in der Listbox auszuwählen? Also anstatt das und unter $objListBox.Items.AddRange eine ...
4 Kommentare
0
2432
0
Sicherheitslücken bei Stromtankstellen
Hallo, ein weiterer Grund bezüglich E-Automobilität vorsichtig zu sein. Wie man lesen kann, ist auch hier die Sicherheit nicht oder nicht richtig implementiert worden. 34C3: ...
Hinzufügen
0
2590
0
Open Relay-Test unter www.mailradar.com down?
Servus Kollegen, ich wollte grad die regelmäßige Onlineprüfung unter durchführen, dass unser Mailserver kein Open Relay ist und konnte diese Seite nicht aufrufen. Ist diese ...
1 Kommentar
0
3862
0
RDS 2016 - Anwendungen in Sitzungen anzeigenGelöst
Hallo, weiß jmd, ob es eine Möglichkeit gibt, auf dem ConnectionBroker alle aktuell gestarteten RemoteApps (Word usw.) inkl. der jew. Session bzw. des jew. Nutzers ...
5 Kommentare
0
3423
1
SQL Server 2016 Anmeldung sperrt sichGelöst
Hi, ich habe einen MS SQL Server 2016, bei dem es 2, 3 lokale Anmeldekonten gibt (im Management Studio angelegt, keine Computer- oder Domainuser). Einer ...
4 Kommentare
0
4254
0
Exchange 2016 + Outlook 2010 - eMails verschieben schlägt teilweise fehl
Hallo liebes Forum, wir haben eine neue Exchange 2016 Installation in einer neuen Domäne und wollten nun eMails aus einer PST in einen öffentlichen Ordner ...
5 Kommentare
0
8840
0
Exchange Server 2010 - Postfach WeiterleitungGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um einen Exchange Server 2010. Ein Postfach von einem ehemaligen Benutzer wird momentan auf meines umgeleitet. ...
4 Kommentare
0
2154
0
Autostart ohne EintragGelöst
Hallo, Nach einem Upgrade unserer CNC Fräse mit einem neuen PC lief erstmal alles gut. Doch seit ein paar Wochen startet das Maschinenprogramm beim Systemstart ...
6 Kommentare
0
1808
1
3d animation
Hallo Gemeinschaft, kennt ihr vielleicht ein kostenloses tool, welches diese art von Animation kann bischen weiter unten gruss ...
14 Kommentare
0
2865
0
Fehler 1045 bei Import einer CSV-Datei in MariaDB mit phpMyAdmin
Ich ziehe gerade von einem Server auf einen anderen um. Auf dem alten Server ist eine mySQL-Datenbank und phpMyAdmin 4.1.6. Das Exportieren und darauffolgende Importieren ...
3 Kommentare
0
2388
0
CSV Datei per script auslesen, Werte in eine URL einsetzen und die URL aufrufenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine TK Anlage, die eine API zur Nebenstellenverwaltung zur Verfügung stellt. Die API funktioniert über einen https post in etwa. Als ...
5 Kommentare
0
2899
0
Die Anzeigeverbindung ist möglicherweise Eingeschränkt
Guten Abend Ich habe einen Bildschirm per DP angeschlossen, da die Grafikkarte nur DP hat (mehrere Monitore, und ich möchte die Grafikkarteneinstellungen nutzen) Dies klappt ...
Hinzufügen
0
13057
0
Datei auf M2 SSD nach Erstellung nicht sichtbarGelöst
Guten Abend Ich habe ein seltsames Phänomen und habe bisher keine Lösung gefunden. Vor einigen Monaten habe ich auf einem PC mit einer üblichen 2.5“ ...
1 Kommentar
0
1426
0
Der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 0x80040154: Klasse nicht registriert (WlanSvc)Gelöst
Hallo, ich habe einen Kundenlaptop, der keine WLAN-Verbindung mehr herstellen kann, da der Dienst "Automatische WLAN-Konfiguration" (WlanSvc) nicht gestartet werden kann. Wenn man den Dienst ...
3 Kommentare
0
9790
0
Empfehlung Video Gräbber - Digitalisierung VHS Kassette
Hallo Forum, ich habe mir vorgenommen meine alten VHS Kassetten zu digitalisieren. Hat jemand von euch damit schon einmal Erfahrung gesammelt und kann mir hilfreiche ...
2 Kommentare
0
2339
0
Bekannte WLAN Netze eines Geräts über WLAN Monitoring auslesenGelöst
Hallo Zusammen, da ich über Weihnachten etwas Zeit gefunden habe aufzuräumen bin ich in meinen Aufzeichnungen über folgende Fragestellung gestolpert. Hintergrund war eine Präsentation auf ...
8 Kommentare
0
3221
0
Dateien vergleichen mit fc - zurückgegebene ZeilenlängeGelöst
Hallo, wir arbeiten mit Windows 7; 64. Die Hauptanwendung auf dem System ist eine Datenbank (FileMaker). Begleitende Funktionen - Dateien verschieben, vorbereiten etc. - werden ...
4 Kommentare
0
933
0
Umzug W2k3 Terminalserver auf Windows Server 2016
Hallo zusammen! Wir haben einen W2k3 Terminalserver mit 15 Benutzern. Der soll ersetzt werden, durch einen neuen Windows Server 2016 Standard (+ Terminal-Lizenzen). Die Profile ...
5 Kommentare
0
1944
0
Per Batch ein Datei vom ftp-Server holen geht schiefGelöst
Hallo! Ich will per Batch eine Datei vom ftp-Server holen. Dazu habe ich folgende Dateien erstellt Batchdatei C: cd\ cd EET-FTP ftp -s:EET.ftp Datei mit ...
4 Kommentare
0
3568
0
Exchange Powershell - export-csvGelöst
Moin zusammen, einfache Frage: auf einem Exchange versuche ich folgendes: Das Ergebnis in der CSV-Datei ist allerdings nicht das, was ich ohne export-csv auf dem ...
5 Kommentare
0
17367
0
LUN Größe im ESXi Cluster
Hallo Forum, mich würde mal interessieren, was so best practises von der LunGröße in einem ESXi Cluster sind? Wir haben momentan knapp 40 VMs auf ...
6 Kommentare
0
1830
0
Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von mehreren tausend Schuldnern
Hallo, und wenn es noch nicht schlimmer kommen kann. Wenn ein Inkassounternehmen ein oder gar mehrere Sicherheitslecks hat. Inkasso-Sicherheitsleck offenbart Daten von über 33.000 Schuldnern ...
4 Kommentare
1
2995
0
Aruba 5406r Layer 3 Switch - VLan RoutingGelöst
Hallo Zusammen! Zwischen den Tagen habe ich ein wenig Zeit um mich im Labor mit dem Aruba 5406r Layer 3 Switch auseinander zu setzen. Gelesen ...
10 Kommentare
0
5616
0
13 Grafikkarten unter Windows
Hallo, zusammen, ich soll 13 Grafikkarten unter Windows zum Laufen bringen. Bei 7 ist bei mir jedoch Schluss :-) Im Moment läuft Win8. Falls Win10 ...
19 Kommentare
0
4134
1
Sämtliche ADMember aus ADGroups auslesenGelöst
Hallo Schwarmintelligenz, ich knabbere jetzt schon einige Zeit an einem kleinen Problem. Und zwar möchte ich aus mehreren AD-Gruppen die Member auslesen. Die einzelnen Abfragen ...
2 Kommentare
0
1226
0
Netzwerkaufbau und Verkabelung EntertainGelöst
Hallo miteinander, zwecks neu Planung des Netzwerkes und Erweiterung um einen Anschluss benötige ich Hilfe! Anbei hängt eine Skizze des geplanten Aufbaus. Alle Geräte stehen ...
8 Kommentare
0
3598
0
Windows 10 unscharf RDS und 2 Bildschirm bekanntes Problem
Hallo, ich bin bei meinen neuen Fujitsu NB auch mit den bekannten Problem bei Win. 10 gestoßen, dass alles unscharf ist. Das konnte man durch ...
9 Kommentare
0
6808
1
Windows 10 Friert in unregelmäßigen Abständen ein
Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem PC, dieser friert in unregelmäßigen Abständen einfach ein ohne dafür ein erkennbaren Grund zu liefern. Auch ...
10 Kommentare
0
8009
0
LTE-Router - RJ45 GbitGelöst
Hallo zusammen Hat jemand eine Produktempfehlung zu folgenden Specs: - LTE Router - LTE Kategorie Minimum: Cat 4 - Anschlüsse: RJ45 1gbit - Frequenz: 800 ...
4 Kommentare
0
2342
1
Switch VLAN einrichtenGelöst
Hallo, ich habe einen Switch mit VLAn-Funktion, verstehe jedoch nicht ganz wie das funktioniert. Folgende Punkte sind vorhanden: - MTU VLAN - Port Based VLAN ...
8 Kommentare
0
21002
0
Images mit Windows 10 sinnvoll?
Hallo. Ich habe als Aufgabe Windows 10 auf 27 Notebook inkl. Zusatzsoftware zu installieren, inkl. Bitlocker, Office 2016 mit Lizenz aus O365 und Aufnahme des ...
5 Kommentare
0
1769
2
Routing auf Hyper-V VM mit PFSense
Hallo zusammen, ich hoffe ihr hattet besinnliche Feiertage :) Stehe hier gerade vor einem kleinen Problem, was mir bis dato noch nie aufgefallen ist. Eine ...
5 Kommentare
0
2875
0
"Kritik des Computers" Ein Artikel eines Soziologen über seine Sicht auf Computer
Hallo, ein interessanter Artikel über die Auswirkungen "des Computers" auf die Menschen Kritik des Computers brammer ...
4 Kommentare
2
2099
0
HTML Formular Daten mit zusätzlichem Text speichern
Hi, Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht überschreiben. und diese Seite empfängt den ...
1 Kommentar
0
2269
0
Profile Roaming - Fehlermeldung nur beim ersten LoginGelöst
Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Samba4 AD DC (192.168.3.16) eingerichtet mit einem Samba4 Fileserver (192.168.5.1) als Domainmember. Soweit so gut und es funktioniert ...
11 Kommentare
0
6578
0
Debian: Wichtiges Sicherheits-Update schließt 18 Lücken
Für Debian liegt seit dem 23. Dezember ein aktuelles Sicherheits-Update vor, das insgesamt 18 Lücken im Kernel 4.9 LTS in Debian GNU/Linux 9 Stretch schließt. ...
Hinzufügen
1
4836
0
Geschäftsgeheimnisse Telekom :D
Hach, so geil, grad zufällig gefunden bei einer Recherche, muss man einfach gelesen haben: "Diese Infos dürfen nicht herausgegeben werden" =D Ja sind sicherlich Staatsgeheimnisse ...
14 Kommentare
1
6215
0
WLAN Namen 2,4 und 5Ghz
Hallo, ich möchte das WLAN neu strukturieren. Dazu ein 2,4 und 5Ghz WAN aufspannen. Kann ich die beiden WLANs gleich benennen (gleiche SSID) ? Die ...
4 Kommentare
0
4479
0
SAN ProblemGelöst
Hallo zusammen, habe (möchte)in unsere SAN den HDD Speicher erweitern . Da Redudant, habe ich zusätzlich 2 x 1 TB Platten in die 2 SAN ...
3 Kommentare
0
2001
0
DB Sicherung auf Ubuntu8 ohne PHPmyadmin Weboberfläche durchführenGelöst
Hallo Kollegen, Bei unseren vServer (Debian 8) ist das phpmyadmin Paket zerstört worden und jetzt kann ich auf die phpmyadmin GUI nicht mehr zugreifen. Meine ...
2 Kommentare
0
1754
0
Rechnen mit Variablen - Batch ProgrammierungGelöst
Bei folgendem Code gibt er immer mehrere Ergebnisse oder "ECHO ist ausgeschaltet (OFF)." aus: Optimierungsvorschläge? PS: Für die Variable %geld% können verschiedene Zahlen eingesetzt werden! ...
7 Kommentare
0
10636
0
Allgemeine Fragen - mehrere Domaincontroller
Servus, ich betreibe einen DC auf einem ESXi. Da jetzt ein zweiter ESXi dazu kommt, wollte ich auf dem zweiten Host noch einen zweiten DC ...
14 Kommentare
0
6981
0
Server User CAL etwas anderes als Exchange User CAL
Hallo, ich bin dabei für meine Firma ein Exchange Server einzurichten. Wir sind 12 Benutzer. Ich habe nun 12 USER CAL´s für Windows Server gekauft. ...
16 Kommentare
0
2943
0
Falsche Cached Web-Inhalte hinter Telekom Speedport?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein mir bisher unbekanntes Phänomen. Ich betreue eine Wordpress Homepage auf einem root Server, erreichbar über https only. Der Kunde hat ...
10 Kommentare
0
6008
0
Asus RT-AC87U Router mit VPN-Client - Verbindung kappen wenn VPN-Verbindung unterbrochenGelöst
Hallo zusammen und erstmal schöne Feiertage. Mein Name ist Frank und ich bin für gewöhnlich IT-Enduser, der jedoch in seinem kleinen Heimnetzwerk auch Administrator spielen ...
14 Kommentare
0
4473
0
Peformanceeinbrüche Dual-Monitor mit nVIDIA Graka
Hi und frohe Weihnachten alle :) Ich habe mir mal zu Weihnachten ein neues System gegönnt und musste feststellen, dass unter bestimmten Konstellationen starke Performanceeinbrüche ...
2 Kommentare
0
2785
0
Mehr Knigge in sozialen Medien und Foren
Hallo, der folgende Beitrag auf Heise verdeutlicht einmal mehr, daß die Umgangsformen nicht nur bei den sozialen Medien (Facebook, Twitter, WhatsApp, usw.) sondern auch in ...
14 Kommentare
2
3581
0
Einfügen von Zeichen mit Batch bzw. PowershellGelöst
Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und müsste dies irgendwie mit einem Script lösen, da ich keine 500 Files durcharbeiten möchte. Ich hab hier ...
5 Kommentare
0
989
0
VBS Script: Dateien älter als x Tage löschenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x Tage löscht, das ist natürlich schon ...
4 Kommentare
0
3174
0