Kommentare Formatierung in Excel 2010 nachträglich bearbeitenGelöst
Hallo liebe Community, es gibt ja bei Windows 7 die Möglichkeit unter "Anpassung -> Element QuickInfo" die Schriftart und Schriftgröße für Kommentare in Excel 2010 ...
2 Kommentare
0
1325
0
Outlook in der Domäne
Hallo, ich habe 4 PCs in einer Domäne, auf einem läuft Microsoft Outlook, die .pst-Datei liegt auf einem Netzlaufwerk (U:\). Es lief alles gut, bis ...
10 Kommentare
0
3497
0
POP3 Postfach mittels Powershell löschenGelöst
Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit mittels PowerShell auf ein POP3 Postfach mit TSL/SSL 955 zuzugreifen und komplett zu löschen? Danke ...
3 Kommentare
0
2319
0
WPF CSHARP - async await - Asyncroner Methodenaufruf
Hi, ich habe eine Methode welche Daten verarbeitet und das Ergebnis dann in einer Liste ausgibt => also direkt ins wpf schreibt. die Verarbeitung dauert ...
1 Kommentar
0
1305
0
NW-Geschwindigkeit messen - welches Gerät taugt etwas ?Gelöst
Hallo zusammen, ich möchte einen mobilen NW-Leitungstester (RJ45) beschaffen. Es geht uns darum, einen Engpass im NW aufzuspüren (evtl. ein Switch, der geschwindigkeitsmäßig nicht das ...
4 Kommentare
0
1746
0
Fehler beim Verbinden eines Etikettendruckers auf Terminalserver 2012 R2Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Beim Verbinden eines Etikettendruckers (Intermec 23d oder Citizen CLS6621) über die Freigabe vom Druckserver mit einem Terminalserver, kommt bei ...
Hinzufügen
0
4854
0
Kein Zugriff ins WWW - OpenVPN mit DD-WRT Router (Linksys WRT1900ACS)Gelöst
Hallo! Habe auf meinen DD-WRT Router (Linksys WRT1900ACS) einen OpenVPN Server nach besten Gewissen eingerichtet. Mein Ziel wäre es den kompletten Traffic durch das VPN ...
17 Kommentare
0
2684
0
APU2C4 nach Neustart nicht mehr funktionsfähigGelöst
Guten Tag, habe ein riesen Problem, habe für einen unseren Außenstandorte eine APU2C4 mit Pfsense am laufen gehabt. Gestern dann ist die vorgeschaltete Fritzbox abgeraucht, ...
8 Kommentare
0
3183
0
CSHARP WPF - DataGrid Zeilenweise in Abhänigkeit vom Wert einfärben
Hallo, ich befülle ein DataGrid anhand einer DataTable anschließend möchte ich abhänig von "frei Definierbaren" Parametern diese einfärben z.B. wenn ich nach Datum einfärben möchte ...
3 Kommentare
0
5700
0
Batch aus Batch mit anderen Rechten startenGelöst
Hallo zusammen, bin schier am verzweifeln: System ist Win7 mit Benutzer "User" mit user-rechten und "Admin" mit admin-rechten (wer hätte es gedacht ;-)) Problem ist ...
15 Kommentare
0
3348
0
Sicherheitslücken in VMware ESXi, Workstation und Fusion, Updates vorhanden
Lücken in VMware ESXi, Workstation, vCenter Server und Fusion können remote, einfach authentisierten Angreifern das Ausführen beliebigen Programmcodes, Cross-Site-Scripting-Angriff oder das Erlangen von Adminrechten ermöglichen. ...
4 Kommentare
1
3884
0
VPN Verbidnung 2er Fritzboxen Ich und Bruder auf Netzwerk bzw Nas zugreifen
Hallo zusammen, mein Bruder wohnt leider etwas weiter weg. Ich habe nun schon eine VPN Verbidnung zwischen unseren Fritzboxen hinbekommen. Statische IP - Checkt DynDNS ...
3 Kommentare
0
1432
0
Windows Server 2012 R2 Zertifizierungsstelle - nach Zertifikatssperrung für gleichen Computer neues Computerzertifikat automatisch erstellen lassenGelöst
Hallo Zusammen, im Einsatz ist eine Microsoft Zertifizierungsstelle unter 2012 R2 in einer AD-Domäne. Diese stellt unter anderem auch Zertifikate zur Server und Clientauthentifizierung aus, ...
8 Kommentare
0
4215
0
Welche Windows Edition auf einem "Messgerät" installieren
Wir bauen in einer Art Koffer-PC weitere Hardware zum Empfang /Aufzeichnen / Analyse von Rundfunksignalen ein, auf denen bis jetzt Windows 7/64pro (OEM/DSP) als Oberfläche ...
5 Kommentare
0
1755
0
Windows für Entwickler - Tar und cURL wandern in die Eingabeaufforderung
Persoenlich koennte ich unter Windows einige "Kommandozeilen-Tools" mehr aus dieser Riege gebrauchen. ;-) Nach der Integration von Linux und einer SSH-Funktionalität als Beta in Windows ...
Hinzufügen
1
2576
0
HP Z420 - Welche SSD möglich?Gelöst
Hallo, da ich im Büro eine neue Workstation bekommen habe, durfte ich meinen alten Rechnen mit nach Hause nehmen. HP Workstation Z420 16GB DDR3 Intel ...
8 Kommentare
0
8981
0
Ps Ausgabe in Datei umleitenGelöst
Hallo Zusammen, ich kann mir mit dem Befehl: ps -fC java einen output auf die Konsole ausgeben lassen. Allerdings wenn ich diesen in eine Datei ...
3 Kommentare
0
3516
0
Onedrive Upload Fehler - VirusmeldungGelöst
Hallo erstmal, Ich habe ein schulisches OneDrive Konto auf dem ich (kurzzeitig) meine Daten von Laptop auf PC und umgekehrt synchronisiere. Als ich meinen gezippten ...
3 Kommentare
0
3776
0
Domäne mit zwei Standorten und insgesamt 3 Servern - AD und DNS Replikation klappt nicht und diverse andere Fehler!
Hallo, ich bin der neue :-P Ich verzweifle an einem Problem, bzw. traue ich mich nicht "einfach so" drauf los, da es für mich nicht ...
7 Kommentare
0
2156
0
Rekursives Auslesen einer VerzeichnisstrukturGelöst
Hallo all, heute habe ich mal ein Powershellproblem. Ich möchte den Inhalt eines Laufwerkes auslesen, in Abhängigkeit der Struktur. Mein erster Ansatz String $folder = ...
4 Kommentare
0
1799
0
Netlogon-Script wird an einem Arbeitsplatz des öfteren nicht ausgeführtGelöst
Servus zusammen, ab und zu wird bei einem Windows7-PC das Netlogonscript (in einer Server 2008R2 Domäne) nicht ausgeführt. Meistens wird das Script nach ein bis ...
5 Kommentare
0
1593
0
Excel 2016 öffnet bereits geöffnete Dateien äusserst langsam
Hallo zusammen, wenn ich über das Netzwerk Excel Dateien mit Excel 2016 öffne, die bereits an einem anderen Arbeitsplatz geöffnet sind, erscheint eine Download-Meldung sehr ...
Hinzufügen
0
2550
0
NET CSHARP DataGrid mit WPF individuell befüllenGelöst
Hi, ich möchte ein DataGrid Individuell befüllen => das ganze wird so aussehen, dass ich über eine Oracle-Abfrage (welche vom Anwender verändert werden kann) Daten ...
2 Kommentare
0
1643
0
RDS Windows Server 2016 Keine Audiozeichnung
Hallo zusammen, wir haben mehrere 2016er Server als Terminalserver in Betrieb. Nun benötigen wir für die VoIP Telefonie eine Möglichkeit ein Mikrofon durch die RDP ...
5 Kommentare
0
3658
0
Ticketsystem mit Email verknüpft
Hallo zusammen, ich suche ein Ticketsystem. Aktuell werden E-Mail Korrespondenzen in einen gewissen Ordner auf unserem Server abgelegt. Kunde/Jahr/Fall/E-Mails+Datum.msg Ich suche jetzt ein Software, die ...
1 Kommentar
0
933
0
Outlook 2016 mit Exchange 2010 (Problem freigegebene Kalender)Gelöst
Hi Leute! Ich habe einen Exchange 2010 Server am laufen und die Clients verbinden sich mit Outlook 2016. Alle Vorbereitungen habe ich im Vorfeld gemacht, ...
3 Kommentare
0
1990
0
Full Backup eines MSA 2040
Hallo und Guten Tag liebe Forengemeinde Ich stehe vor einem Problem. Wir betreiben ein MSA 2040 und haben auf diesem ca. 100 virtuelle Server installiert ...
3 Kommentare
0
1812
0
Adressettiketten aus Excel Datei erstellen
Tag miteinander Ich habe eine Excel Tabelle erstellt mit Adressen, die sich wie folgt zusammensetzen: Anrede, Titel, Name, Vorname, Funktion, Strasse, Nr. Plz, Ort Also ...
12 Kommentare
0
2990
0
Terminal-Client mit Win 7 mit L2TP mit IPSEC VPN und Remotedesktop Thema SicherheitGelöst
Hallo Zusammen, stehe vor einer Aufgabe, wo ich mir eigentlich sicher bin, dass es richtig ist, dass zu tun. Jedoch könnte ich ja auch falsch ...
2 Kommentare
0
1353
1
Exchange 2010: eMails verschwinden, Event 9646, max. Anzahl objtFolder überschritten?
Hallo, am Wochenende ist unser SBS2011 mit Exchange 2010 (Version: 14.3.123.4) wegen eines Hardware-Problems abgestürzt. Er ist wieder hochgefahren und im ersten Moment schien alles ...
1 Kommentar
0
1468
0
DECT 700 + internes FirmentelefonbuchGelöst
Einen wunderschönen guten Morgen, hat wer von Euch schonmal ein neues Telefonbuch in eine DECT 700 (Swyx) gepresst? Unter 'Online Telefonbücher' könnte ich ein Telefonbuch ...
7 Kommentare
0
2782
0
IPhones nach Update langsamer
Der Bericht legt den Verdacht nahe, dass per Update IPhones "langsamer gemacht werden", wenn der Akku ein gewisses Alter erreicht hat. Statt eines neuen Smartphones ...
11 Kommentare
1
2640
0
Traffic bei LTE begrenzen: Urlaub AuslandGelöst
Hallo Zusammen, ich suche nach einer einfachen Möglichkeit Traffic von LTE bzw. einem Surfstick zu regeln. Konkretes Beispiel, ich bin im Ausland im Urlaub und ...
6 Kommentare
0
2481
0
MS Office 2016 Iso - Updateintegration?Gelöst
Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Anleitung, wie und ob man bisherige Updates von Office 2016 in eine ISO integrieren kann? ...
8 Kommentare
0
5925
0
PowerShell - Formular mit Webbrowser-Object - Schreiben nicht möglichGelöst
Hi, ich will mit PowerShell ein Formular öffnen, welches nur ein Webbrowser enthält. In diesen Webbrowser will ich dann direkt den HTML-Code reinschreiben. Ich will ...
2 Kommentare
0
3452
0
10 GbE und SFP+ in einem NetzwerkGelöst
Hallo, ich müsste eine Video Editing Suite (samt Editing Notebooks, Workstation und NAS Laufwerke) auf 10Gbit Basis upgraden. Aktuell funktionieren die diversen Komponenten auf USB ...
11 Kommentare
0
3974
0
Server 2016 - Vorgehensweise Domänencontroller Schema aktualisieren - AD FS und GeräteregistrierungsdienstGelöst
Hallo zusammen, ich bereite mich gerade auf die MCSA Prüfung zum Server 2016 vor. Dazu nutze ich unter anderem Demo-Übungsfragen. Unter anderem gibt es dabei ...
5 Kommentare
0
2262
0
Ordner zugriff verweigert? WIN 10 berechtigung erhöhen geht nicht?Gelöst
Ich habe keine Ordner berechtigung um meinen Ordner zu löschen. Ich bin der einzige user auf dem PC & Admin. Habe versucht meine rechte zu ...
10 Kommentare
0
6056
0
Outlook 2016 mit Exchange 2010 - Freigegebener Kalender zeigt nur gebuchtGelöst
Hallo, bin am verzweifeln :) Lokaler Exchange 2010 RU 18 (SBS 2011) Clients sind alle Office 2016 (Office 365 ProPlus Abo), Exchange ist via RPC/HTTP ...
2 Kommentare
0
4773
0
Suche kleinen, besser winzigen 10GB-Switch (10GBase-T)Gelöst
Hallo, um ein Netzwerkkabel zu verlängern, bin ich auf der Suche nach einem möglichsten kleinen 10GB-Switch. Das Kabel liegt und lässt sich auch nicht ändern. ...
12 Kommentare
0
4980
0
Spielt Windows 10 seit heute verrückt?
Das kann doch kein Zufall sein: 1. Mein PC meldete heute morgen, die Platte C sei voll. Als ich Platz machen wollte, schaltet sich der ...
5 Kommentare
0
1817
0
Signierte LDAP-Verbindungen wichtig?Gelöst
Hallo zusammen Ich wollte kürzlich signierte LDAP-Verbindungen aktivieren, wie es von Microsoft empfohlen wird. Dabei stellte sich heraus, dass unser Dokumentenarchivierungssystem keine signierten LDAP-Verbindungen ermöglicht. ...
4 Kommentare
0
1859
0
Archlinux - Manjarno 17.06 - HyperV - kein FullHDGelöst
Hallo, bisher hatte ich jede Linux Version (Debian, Ubuntu, Fedora usw.) mit dem bewährten: sudo nano /etc/default/grub GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="quiet splash video=hyperv_fb:1920x1080" und dann sudo update-grub sudo ...
13 Kommentare
0
3786
0
Device Control unter Windows 10 Enterprise
Hallo zusammen, wir verwenden derzeit den Lumension / Ivanti Device Control. Da es damit bei jedem Windows Upgrade so seine Probleme gibt, bin ich auf ...
8 Kommentare
0
4286
0
Fail2Ban Moodle mit AD-UsernGelöst
Moin, ich habe auf unserem Moodle-Server (Ubuntu 16.04) fail2ban installiert. SSH-Attacken kann ich damit auch blocken, das möchte ich jetzt mit HTTPS auch tun. Problem ...
6 Kommentare
0
2938
0
Windows SFP Informationen auslesen
Hallo, ich stelle mich gerade irgendwie etwas dumm an und finde absolut nichts im Internet. Ich habe bei einem Server (Dell PowerEdge R715) bei dem ...
3 Kommentare
0
2197
0
Exchange 2010 - Warnungen für zu großes Öffentliches Postfach versendenGelöst
Hallo Admins, ich habe einen Win Server 2012 R2, auf dem Exchange Server 2010 läuft. Darauf gibt es verschiedene personalisierte Nutzerkonten und ein Info-Mailkonto, deren ...
6 Kommentare
0
1768
0
ESX 6.5 Doppelte Zeichen "rroott"
Hi, ich hab bei meinem virtuellem Testserver das Problem, dass so beim Tippen von Buchtstaben/Zahlen etc. die Zeichen häufig, doppelt Eingetragen werden. Beispielsweise wird beim ...
5 Kommentare
0
7874
0
Druckerzuweisung per cmd anhand pc name
Hallo liebe Administrator.de Community, ich habe eine frage da ich was Batch Programierung angeht ein absoluter Anfänger bin. Zum Grundaufbau Ich habe mehre Hundert PCs ...
6 Kommentare
0
1655
0
SSD für Server - Erfahrungen mit Seagate NYTRO vorhanden?Gelöst
Hallo allerseits, ich möchte unserem DB-Server ein wenig Beine machen und die vorhandenen 500GB-Platten gegen SSD tauschen (SATA-Anschluss). Bei meiner Suche nach möglichen Kandidaten habe ...
14 Kommentare
0
1905
0