Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Wi-Fi auf der MesseGelöst
Guten Abend, ich suche nache einer Lösung für die Ausstellung auf einer Messe in Russland. Vor Ort haben wir 20 Mitarbeiter + Gäste am Stand ...
9 Kommentare
0
1955
0
Wie unterscheidet Vodafone das LTE Netz im Endgerät? Ultra Card
Hallo, es gibt von Vodafone die Ultra Card. Internet soll an 3 Handy gleichzeitig oder 2 Handy und 1 Notebook gleichzeitig möglich sein. Aber nicht ...
5 Kommentare
0
2602
0
Komplette Ordner kopieren über KontextmenüGelöst
Hallo, Ich habe in meinem Kontextmenü ein paar Einträge um die Datei, die angeklickt wird von A nach B zu kopieren. Dazu hatte ich 2 ...
10 Kommentare
0
2692
0
PfSense DHCP Option für Unify IP-TelefoneGelöst
Hallo, ich möchte gerne über die DHCP Optionen in der pfSense eine Option an Unify IP-Telefone übergeben. Sehr schön erklärt für Windows Server auf der ...
7 Kommentare
0
12716
0
SFlows auswerten
Hallo zusammen, bin gerade am Einrichten von sFlows. Das Einsammeln und Ausgeben der Flows an sich funktioniert problemlos. Allerdings steh ich nun etwas auf dem ...
2 Kommentare
0
1279
0
Cisco Priorisierung am Dialer-interface
Hallo, da ich aktuell an meinem DSL-Anschluss einen Proxyserver betreibe , ist das Problem mit dem VoIP wieder aufgekocht. Wenn der Upload voll ausgelastet ist, ...
2 Kommentare
0
1607
0
PfSense CARP Sync ProblemGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute gesehen, dass die Konfigurationen in meinem CARP Cluster auseinandergelaufen sind. Bei genauerer Analyse habe ich festgestellt, dass Packages sich noch ...
2 Kommentare
0
9898
0
Word 2010 Makros aktivieren auf Win2012 R2 TerminalserverGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Win2012 R2 Terminalserver MS Office Professional Plus installiert und Excel und Word freigegeben. Jetzt benötigen wir für eine Hausverwaltungssoftware ...
7 Kommentare
0
4651
0
Kann man den Get Aduser auf eine OU beschränkenGelöst
Hallo, ich habe den Befehl get-aduser -filter * -properties * Dieser exportiert mir meine User. Leider kommen damit auch Serviceuser etc alles mit. Ich brauche ...
3 Kommentare
0
4792
0
Ist Molex das gleiche wie PCIe auf MotherboardGelöst
Hallo, ich habe eine ASRock 110+ Baord. Auf dem Board sind 2 PCIe Anschlüsse. 4 PIN . Sind diese für Molex Stecker ? Da kommt ...
31 Kommentare
0
4297
0
Automatisierte Verteilungssoftware - vorhandene Lösungen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer automatisierten Verteilungssoftware die folgendes ermöglicht: • Deployment der Programmdateien von einem zentralen Ort (File-Server) zu einem bzw. mehreren ...
2 Kommentare
0
1426
1
FTP mit wput nur vorhandene Dateien im Ziel kopierenGelöst
Hallo, ich habe Dateien auf einer Windows Maschine und Dateien auf einer Linux Maschine im gleichen Netzwerk. Nun möchte ich von Windows per FTP Script ...
7 Kommentare
0
2367
0
Windows Kontextmenü anpassenGelöst
Hallo, Ich wollte mir ein paar neue Einträge im Kontextmenü erstellen. Da es sich dabei um mehrere Einträge handelt wollte ich gerne ein Auswahlmenü erstellen, ...
3 Kommentare
0
1667
1
Benuzter mit Vollberechtigungen trozt unterbrochener VererbungGelöst
Hallo zusammen, es geht darum dass wir eine Gruppe von Benutzern haben, die auf einen Ordner im Netzwerk mit vielen Unterordnern Vollzugriff bekommen sollen. Problem ...
13 Kommentare
0
2412
0
Excel - Bedingte Formatierung - Selbes Format wie Nachbarzelle, wenn Wert kleiner 10Gelöst
Hallo! Ich wäre dankbar und erfreut, wenn mir bei folgender Herausforderung geholfen werden könnte: In Spalte A sind Zellen unterschiedlich farblich gefüllt. Diese Farben ändern ...
7 Kommentare
0
3345
0
Powershell: Vernüftige Ausgabe der DatenGelöst
Hallo zusammen Ich brauche mal ein wenig Unterstützung. Ich muss Daten aus dem AD Abgreifen, und das mache ich mit der Powershell. Die MS Powershell ...
2 Kommentare
0
1525
0
MS Access Wenn, dann, ansonsten liefert Fehler im ErgebnisfeldGelöst
Hallo folgende Frage zum anpassen der Berechnung: Ich habe Spalte 1 = UmsatzREeur Ich habe Spalte 2 = MwSt_Index - hier steht oder 1 ...
Hinzufügen
0
1950
0
NAS Zugriff mit AzureAD joinet NotebookGelöst
Lokales NAS WD My Cloud "Temp" Ordner Freigegeben ohne User Password Notwendigkeit. Freigabe über SMB 3 NFS Zugriff Lokal keine Domäne (Workgroup) Teilweise Können Notebooks ...
9 Kommentare
0
3849
0
Full-HD-Auflösung lässt sich beim Monitor nicht einstellenGelöst
Hallo, ein Bekannter nutzt an seinem PC einen Asus VE228 Full-HD-Monitor. Unter Windows 10 kann ich aber diese Auflösung nicht einstellen. In den Einstellungen kann ...
5 Kommentare
0
11071
0
Win10: Befehl zum Herunterfahren fehlt !Gelöst
Hallo Administratoren, ich entdecke gerade Windows 10 ! Schon beim "Herunterfahren" habe ich mich gewundert, denn ich finde den Eintrag zum Herunterfahren nicht. Gesucht und ...
16 Kommentare
0
34853
0
Outlook 2013 Autovervollständigung Nachname, Vorname
Hallo zusammen, standardmäßig werden die Vorschläge der Autovervoll. als vorname.Nachname angegeben. Wenn ich per Nachname suche, findet er nichts. GIbt es eine Möglichkeiten die Autovervoll. ...
3 Kommentare
0
12082
0
Softwarekonfiguration per GPO
Guten Tag zusammen, befinde mich momentan im 2.Lehrjahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Jetzt stehe ich allerdings vor einer für mich großen Herausforderung. Es ...
11 Kommentare
0
1162
0
Adminshare nicht erreichbar
Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk. Und zwar kann ich mich nicht auf den Adminshare verbinden. Die Freigaben ...
22 Kommentare
0
15438
0
Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird
HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. Doch mit diesem Symbol verbinden viele ...
23 Kommentare
0
3336
0
Outlook 2016 - Windows Sicherheit Popup
Guten Morgen Folgendes Problem: Ich habe bei uns in der Domäne (mit Exchange 2010) auf 3 Clients (Windows 10 - 1709) Office 365 installiert. Bei ...
5 Kommentare
0
3458
0
Grafikkarte wird nicht (richtig) erkanntGelöst
Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus geht. Soweit ich das auslesen konnte, ...
9 Kommentare
0
2221
0
Einen String in einer TXT finden, nur einen Teil als Variable setzen, FOR Schleife in FOR SchleifeGelöst
Guten Abend alle miteinander, nunja wenn ich hier die Sufu nutze findet man etliches zu dem Thema, aber ich habe nichts gefunden was mir weiterhilft. ...
3 Kommentare
0
1331
0
Wer spricht Microsoftisch und kann mir das übersetzen?
Hallo, wer kann mir das übersetzen? Erscheint beim Update auf Windows 10 1709 Stefan ...
7 Kommentare
3
1930
0
Was braucht man um Veeam Agent for Microsoft Windows FREE zentral verwalten zu können?Gelöst
Hallo, ich überlege gerade bei einem Kunden mit "Veeam Agent for Microsoft Windows FREE" die Clients zu "sichern". Die Daten liegen auf dem Server, aber ...
10 Kommentare
0
4054
0
Netzwerk mit SBS2011 richtig trennen
Hi, Wie trennt man ein Netzwerk, wo ein SBS2011 der Domänenkontroller und Exchange2010-Server ist. Das Netzwerk besteht aus ca. 30PC, 4Server (Server2008R2 und Linux) 5Drucker ...
2 Kommentare
0
1742
0
Bildschirm leuchtet
Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur leuchtet das gesamte Display einfach ein ...
4 Kommentare
0
2309
1
Herausfinden, welche Mailrelay Software installiert istGelöst
Schönen guten Nachmittag, ich stehe hier gerade vor einem fremdinstallierten Debian ohne wirkliche Doku. Darauf muss ein Mailrelay eingerichtet sein, dass entsprechend auf weitere Software ...
7 Kommentare
0
1931
0
Manifeste für DLLs nachträglich erstellen Stand Visual Studio 6 und VB6
Hi, ich hab da mal ne Frage - wir haben eine Applikation, die Side by side als auch registrierte DLLs per VBScript ansprechen kann. Verschiedene ...
2 Kommentare
0
1957
0
Freitagspost??? Tagesablauf eines Systemadministrators
Hallo zusammen, ich bin auf einen sehr netten Text gestoßen und wollte ihn mit euch teilen. Vielleicht findet der Eine oder Andere auch ein Fünkchen ...
11 Kommentare
1
4217
0
Alternative zur Stechkarte - WLAN Einloggzeit und Ausloggzeit auslesen
Hallo erstmal an alle ich will einen Versuch wagen : ich will bei unserem WLAN die Zeitpunkte des Einwählens und die Zeit wenn der LeasTime ...
6 Kommentare
0
1678
0
Anzeigen von Regeln in Exchange FreigabenGelöst
Hallo, ich habe bei uns folgendes Problem. Wir haben eine Freigabe, in welcher eine Regel angelegt ist. Wie kann ich diese bearbeiten? Mit "get-inboxrule" kann ...
3 Kommentare
0
3287
0
Office 365 Business Essentials, Outlook 2016, freigegebenes info Postfach, standardmäßig von diesem SendenGelöst
Hallo zusammen, wir richten aktuell eine Office 365 Umgebung ein. Den Mitarbeitern habe ich jeweils einen Benutzer angelegt mit welchem sie sich auch im Outlook ...
1 Kommentar
0
1390
0
Batch Textdatei zeilenweise auslesen und als Variabel setzenGelöst
Hallo, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen wie ich eine Textdatei zeilenweise auslesen und diese als verschiedene Variabeln definieren kann? Beispiel Textdatei: Die ...
2 Kommentare
0
1419
0
Http https Problem bei Interner SeiteGelöst
Hallo zusammen, bei uns wird intern eine Webseite betrieben. Wenn ich diese mit Chrome oder FireFox über http://:8080 aufrufe schwenken die Browser automatisch auf https ...
4 Kommentare
0
1980
0
TCP: RST nach FIN, normal oder nicht?
Hiho, Schaut euch mal folgenden Verbindungsabbau an: 18:09:11.004370 IP 1.1.1.1.443 2.2.2.2.29266: F 4332:4332(0) ack 17588 win 330 18:09:11.005939 IP 2.2.2.2.29266 1.1.1.1.443: P ack 4263 win ...
1 Kommentar
0
3221
1
Powerhsell und Office 365: Alle Nutzer einer Gruppe auslesen die eine Lizenz habenGelöst
Hallo meine Lieben mit Administratoren/innen, folgendes ist mein anliegen. Wir haben einige Kunden die über uns ihr Office 365 beziehen, darunter auch Firmen die Gerne ...
1 Kommentar
0
3903
0
Outlook Programmgesteuerter Zugriff per GPO auf WTS
Hallo zusammen, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem auf einem WTS Server mit Outlook. Folgendes Szenario: Ein WTS Server auf dem Office 365 eingerichtet ist ...
2 Kommentare
0
28986
0
Massen-Mails per Exchange - Einschränkung?
Hallo, gibt es irgendwelche Einschränkungen wenn man einige tausend E-Mails über Exchange sendet? Der Exchange ist (endlich) per MX-Record eingestellt für den Versand und Empfang. ...
9 Kommentare
0
8755
0
Windows 7 Icons (Office Files, PDFs, .) leer.
Hallo. An einem Rechner sind o.a. Verknüpfungen nicht mehr mit dem Original Icon Versehen. Hat da jemand noch ne Idee, was ich machen kann? Habe ...
4 Kommentare
0
1117
0
Linux - Befehl zur Anzeige in welcher Partition Pfad liegtGelöst
Hallo, wahrscheinlich ist mein Problem trivial aber ich habe trotz Recherche keinen geeigneten cmd gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Kommando, welches ...
1 Kommentar
0
2935
1
IBM UpdatexPress hinter Proxy
Moin Leute, ich verzweifel hier noch. Ich versuche auf unserem IBM System X3100 M5 mit dem IBM UpdateXpress System Pack Installer Updates von IBM herunterzuladen. ...
1 Kommentar
0
927
0
WLAN-Profile mit PreShared-Key in Domäne verteilen - wie möglich?Gelöst
Hallo Community, folgendes Thema stellt sich uns gerade: Wir haben mehrere Notebooks im Unternehmen und mehrere WLAN-Netzwerke. Diese Netzwerke sind alle verschlüsselt, jedes WLAN-Netzwerk soll ...
4 Kommentare
0
6303
1
WatchGuard Firebox X700
Hallo, uns ist ein Rechner agbeschmiert, wo die Firebox X700 Konfiguriert wurde. Jetzt finden wir die Passende Software nicht mehr. Die aktuelle können wir zwar ...
8 Kommentare
0
1911
0
Wird ein virtueller Win 7 Client mit aktiviertem Remotedesktop lizensiert wie ein Terminal Server
Hallo Kollegen, konkret geht es um einen Terminal Server, bei dem Visio und MS Projekt installiert wurde. Für beide Programme existiert genau eine Lizenz, aber ...
4 Kommentare
0
2224
0
Aufbau eines SoHo Netzwerkes im Haus
Hallo zusammen, Nach dem Ausbau des Hauses steht nun die Installation der Netzwerkkomponenten an. Das Netzwerk wird für unsere Firma genutz sowie auch privat, Kabel ...
5 Kommentare
0
3395
0