Ungewöhnliche Batch BefehleGelöst
Hallo zusammen, ich suche für eine automatische Batchinstallation 4 Befehle, die in einer Batch erfolgreich abgearbeitet werden sollen: 1. xml File Associations per Batch importieren: ...
29 Kommentare
0
2847
0
Wie erkennt Windows seine Netzwerke Firewallprofile?Gelöst
Hallo zusammen, heute hat mein einer meiner Server (W2012Rs, Domänenmitglied, feste IP, Hyper-V Host) ein Netzwerk als Privat eingestuft und damit das Firewallprofil von Domäne ...
5 Kommentare
0
2118
0
Datenaustausch mit Kunden (Selfhosted)
Guten Morgen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Dateiaustausch Plattform und würde mich freuen, wenn ihr mal eure Meinungen dazu schreibt oder über ...
8 Kommentare
0
2947
0
(HiPath 3500) Rufnummer im Display ausblenden
Guten Morgen, wir haben an einem Standort eine HiPath 3500 und ich wurde gefragt, ob es machbar ist, bei den Telefonen die Rufnummern- und Namensanzeige ...
3 Kommentare
0
1747
0
Powershell - CheckedListBox mit DataSource, Checked Items entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich finde gerade keine Lösung. Ich habe eine CheckedListBox. Die Checked Items sollen aus der CheckedListBox entfernt werden. Bei der Verwendung von ItemsAddRange ...
3 Kommentare
0
4921
0
Zertifikatsfehler in Exchange
Guten Abend, sagen wir, mein Exchange Server ist von außen über owa.administrator.de erreichbar, SSL Zertifikat ist installiert, alles gut. Intern ist er allerdings über exchange.admin.local ...
3 Kommentare
0
2817
0
Gefälschter Bluescreen: Troubleshooter-Malware zockt Windows-Nutzer ab
//Troubleshooter soll sich als Installationsprogramm für nicht näher bezeichnete gecrackte Software tarnen, um auf Rechner zu gelangen . https:www.heise.de/security/meldung/Gefaelschter-Bluescreen-Troubleshooter-Malware-zockt-Windows-Nutzer-ab-3905456.html Waere interessant zu wissen, welche gecrackte ...
7 Kommentare
0
2329
0
Windows 10 startet erst beim 2. MalGelöst
Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ein paar Wochen das Problem, das ...
21 Kommentare
0
36725
0
Mikrotik RB2011UiAS: Als Nur-Router, ohne NAT (Default Config gelöscht) - 5 Fast Ethernet Ports als Switch - wie geht das ?Gelöst
Hallo Kollegen, ich habe einen Mikrotik Router RB2011UiAS und möchte ihn als Nur-Router (Ohne NAT) konfigurieren (Soll hinter eine FritzBox 6490 am Kabelnetz = Hauptrouter). ...
4 Kommentare
0
2049
0
PHP 7.2 veröffentlicht
Das PHP-Team hat heute, den 30.11.207 die aktuelle Version von PHP 7.2 veröffentlicht. Eine der wichtigsten Änderungen für PHP-Entwickler ist der Wegfall der Libmcrypt Extension. ...
Hinzufügen
5
4396
0
GPO Komplexitätsvoraussetzungen
Servus, kann mir eventuell jemand beantworten, wo ich die Datei der Komplexitätsvoraussetzungen anpassen kann? Es steht ja bei Computerkonfiguration/Richtlinien/Windows-Einstellungen/Sicherheitseinstellungen/Kontorichtlinien/Kennwortrichtlinien unter der Richtlinie "Kennwort muss Komplexitätsvoraussetzungen ...
1 Kommentar
0
3854
0
Microsoft: Welche Daten werden eigentlich gesammelt?
Da ich in einigen Diskussionen auf unserer Seite feststellen musste, dass die wenigsten Admins oder ITPros wirklich wissen, was Microsoft alles für Daten sammelt, fasse ...
21 Kommentare
9
15888
4
Leerseite unterdrücken bei HP LaserJet Pro M501 n
Hallo zusammen, ich habe einen HP LaserJet Pro M501 n der nach jedem Druckjob aus einem alten DOS-Programm eine Leerseite hinterherschiebt. Bei Windows-Programmen macht er ...
7 Kommentare
0
3889
0
Gibts da auch was von Cisco?
Hallo zusammen, ich brauche für einen unsrer Standorte mehrere Access Points (ca. 6-8), um dort ein leistungsfähiges W-LAN aufzubauen (mindestens drei ID gleichzeitig, für intern, ...
5 Kommentare
0
1742
0
Link-Struktur erstellen lassenGelöst
Hallo Ihr, vielleicht könntet ihr mir nochmal aushelfen: unter cmd habe ich ja die Möglichkeit über ein Verzeichnis folgenden Befehl auszuführen: Mit dem Code erstelle ...
8 Kommentare
0
1049
0
Modbus TCP, TLS 1.2, Mico Corba
Hallo! Ich bin ein IT-Laie und habe die schöne Aufgabe bekommen, folgende Infos zu "besorgen": - Wo finde ich downloadbare/druckbare Informationen über die Möglichkeit, Modbus ...
6 Kommentare
0
2005
0
Netzwerk Laufwerke auf VPN Client
Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, wenn er über VPN Remote auf ...
9 Kommentare
0
1734
0
RADIUS Authentifizierung am entferntem AD
Hallo zusammen, ich möchte ein Netzwerk über einen RADIUS Server an ein anderes Netzwerk mit einem AD anzubinden. Die beiden Netze sind mit einem VPN ...
4 Kommentare
0
2001
0
DSM statt 2016 Server als Domain Controller
Moin Moin! Unsere IT-Leitung hatte eben einen wahnsinnig genialen Einfall. Bezugnehmend auf die Tatsache, dass ich den vorhandenen DC (2012 R2) nicht upgraden soll sondern ...
4 Kommentare
0
2117
0
Reservierte Ports Windows Server 2012
Hallo, bis Server 2008 war es inkl. Hotfix möglich gewisse Port Bereiche zu reservieren, indem man in der Registry den Wert "reservedPorts" hinzugefügt und den ...
5 Kommentare
0
3381
0
Speicherpool Server2016 - virtueller Datenträger auf virtueller Maschine verfügbar machenGelöst
Hallo, habe da mal eine Frage, der Aufbau ist folgender , HyperV-Host (Blechkiste , Hypervisor) , darauf laufen 4 virtuelle Server 2016. Einer der virtuellen ...
2 Kommentare
0
1381
0
Öffentliche Kalender - Exchange 2013 - Windows 7 - Termine langsam
Moin! Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalendern auf Exchange 2013 mit Outlook 2010. Dieses Problem betrifft jedoch nur unsere Windows-7-User. Windows 8-, 10- und ...
12 Kommentare
0
1954
0
Wie Windows Server 2016 E (DHCP -Server) mit AVM Kabelmodem 6490 (nicht DHCP-Server) verbinden?Gelöst
Hallo, wir haben in unserem Büro einen Server 2016 Essential bekommen, der als DHCP eingerichtet ist. Ziel ist diesen Server mit dem Kabelmodem (AVM 6490) ...
19 Kommentare
0
1758
0
WinSrv2012R2 Abgesicherter Modus
Moin, nach der Installation des Virenscanners lässt sich WinSrv2012R2 nicht mehr bedienen. Kurz nach dem Booten friert es quasi ein und nichts passiert mehr. Ich ...
16 Kommentare
0
21604
0
Plötzlich wird Netzwerkkennwort verlangt
Hallo Zusammen, habe gerade ein großes Problem. Sitz im Büro und komm nicht mehr auf unseren Server. Vorab, gestern Abend lief am Client noch ein ...
9 Kommentare
0
15195
0
ActiveDirectory - Alle User mit Ablaufdatum herausfilternGelöst
Hallo Leute! Bin in PowerShell noch nicht der Größus und es bedarf hin und wieder der tatkräftigen Unterstützung euererseits! :) Ich habe mir ein Skript ...
3 Kommentare
0
16350
0
2 Netzwerke mit gleichen Subnets über NTT Router
Hey, folgendes Netzwerk Szenario: Es sollen zwei Netzwerke verbunden werden. Beide Netzwerke nutzen IP Adressen in 192.168.0.XXX Zwischen den Netzwerken läuft ein Router von NTT ...
4 Kommentare
0
1243
0
Feldwert aus einer externen XML Datei mit PHP in ein SVG Diagramm übertragenGelöst
Guten Tag, ich möchte aus einer XML Datei ein bestimmtes Feld auslesen und nur einen Wert in ein SVG Diagramm übertragen. Ich habe mal Testweise ...
4 Kommentare
0
1174
0
Excel Formel gesucht, WennDann Summenprodukt?Gelöst
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Excel Formel für folgendes Problem. Leider fällt es mir etwas schwer die richtige Formel bzw. Zusammensetzung zu ...
3 Kommentare
0
1308
0
VPN mit IPv6
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt einige Beiträge zu diesem Thema, aber so richtig konkret kann ich es noch nicht fassen. Bisher war das Leben ...
25 Kommentare
0
18020
1
Office 2016 Pro Plus : Speichern auf Netzlaufwerk nicht mehr möglichGelöst
Hallo Zusammen, folgendes Problem tritt seit gestern auf : Nach einem Upgrade auf Windows 10 Enterprise und Office 2016 Pro Plus kann Office (bisher getestet ...
9 Kommentare
0
10177
0
Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschiebenGelöst
Hallo Brauche eure Hilfe. Habe auf dem Server LW C:\Ordner(Test) mit Unterordnern( z. Bsp.FG, CD,KH) in denen Dateien enthalten sind, die älter als 180 Tage ...
11 Kommentare
0
7172
0
PCL 6 bei HP DruckerGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Drucker HP LaserJet Pro M510 n. Beim Vorgänger konnte ich über das Display des Druckers die Formularlänge von ...
13 Kommentare
0
4062
0
Outlook Clutter für alle User deaktivieren
Hallo zusammen, ich möchte gerne den Clutter für alle User deaktivieren. Wir haben einen Online Exchange im Einsatz, der noch neu für mich ist ich ...
7 Kommentare
0
1895
0
Wie oft Server Updates installieren?
Guten Morgen zusammen, kurze Frage: Wie oft installiert Ihr neue Updates auf Euren Servern in der Firma? Einmal im Monat oder einmal im Quartal/Halbjahr? Viele ...
14 Kommentare
0
9589
0
Programm startet per Aufgabenplanung, nur sichtbar im Taskmanager aber öffnet sich nichtGelöst
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt unter Windows Server 2012 über die Aufgabenplanung ein Programm zu starten, was mir eigentlich auch gelingt, allerdings wird es nicht ...
3 Kommentare
0
18625
1
LACP mit QNAP und Allnet Switch
Hallo zusammen, ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich versuche gerade mit einem Allnet 4806w und einem QNAP T879 einen Trunk zu erstellen: In ...
10 Kommentare
0
3742
0
Pfsense 2.4.2 openvpn, welche Version openvpn ist enthaltenGelöst
Hallo, welche Version von OpenVPN läuft eigentlich auf der Pfsense 2.4.2. Das Paket Client Export zeigt die Version jeweils an, aber wie kann man sich ...
2 Kommentare
0
3318
0
Früher: Betrug über gehackete VoIP-Zugänge. Heute: Betrug über ungesicherte Mailbox-Zugänge auf ISDN-Anlagen
Wo früher mit gehackten VoIP-Zugängen massive Schäden für Nutzer von aus dem Internet erreichbaren VoIP-Anlagen angerichtet wurden, nutzt man jetzt einen neuen, wenn auch ungleich ...
6 Kommentare
1
6994
0
Vergleich Mikrotik RB2011UiAS vs RB750Gr3, hEX - welcher besser ?Gelöst
Hallo Kollegen, ich habe in den letzten Wochen - nach anfänglichen Schwierigkeiten - grossen Gefallen an den Mikrotik Routern gefunden. Aktuell im testweisen Einsatz habe ...
7 Kommentare
0
6729
0
Windows Server-Sicherung - Snap-IN konnte nicht erstellt werden
Guten Tag zusammen, ich habe auf einem Windows Server 2012R2 seit neustem Probleme mit der Windows Server Sicherung: Das Feature ist installiert Aber irgendwie auch ...
6 Kommentare
0
7167
0
Powershell Inhalt von TXT Dateien in zwei Ordnern vergleichen und bei Unstimmigkeit löschenGelöst
Hallo! Möchte mit Powershell den Inhalt von txt Dateien in zwei Ordnern vergleichen und bei Unstimmigkeit löschen. 1. Ordner enthält: 1 Datei "favoriten.txt" in der ...
12 Kommentare
0
1823
0
QNAP NAS Passwort versand via E-Mail nicht möglich
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem QNAP NAS (TS-253A). Wenn ich einen neuen User hinzufüge, hab ich die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen um ...
1 Kommentar
0
1876
0
Bei Dateien mit gleichem Namenspräfix die ältesten Dateien wegkopierenGelöst
Hallo zusammen, da meine cmd- und Batch-Kenntnisse eher rudimentär vorhanden sind, stehe ich mit der folgenden Aufgabe vor einer echten Herausforderung: In einem Verzeichnis liegen ...
4 Kommentare
0
1330
0
Jemand Erfahrung mit pfctl ?
Hallo , hat jemand von Euch auf MacOS 10.13 Erfahrung mit pfctl ? Privat oder im Betrieb ? Bei MacOS 10.7 gab es noch Systemabstuerze ...
Hinzufügen
0
3181
1
Docker Fehler: secret store is not initialized
Hi Docker User, aktuell kommt es bei einigen Distributionen (u.a. bei Fedora) nach dem Update der Version docker-1.13.1-26 auf docker-1.13.1-42 vermehrt zu dem Fehler "secret ...
Hinzufügen
3
3080
0
Bei IIS nur https in der Firewall offen. Wie leitet man nun auf IIS von hauptseite auf subverzeichnis umGelöst
Hallo, normal lege ich ja ein seperates Web an. Kann leer sein. Port 80. Habe Seite wie www.contoso.com . Nun kommt auf der Ja nur ...
6 Kommentare
0
2036
0
Drei kritische Sicherheitslücken im Mail-Client Thunderbird
Im Mail-Client Thunderbird gibt es bis einschließlich Version 52.4 drei kritische Sicherheitslücken. Dabei handelt es sich um CVE-2017-7826, CVE-2017-7828 (Aus der Ferne Code ausführen) und ...
2 Kommentare
0
2260
0
Ansichtseinstellungen Outlook 2016 (o365 Business) fehlenGelöst
Hallo zusammen, heute Morgen habe ich noch mit Outlook 2016 Version 1709 (Build 8528.2147) unter Windows 7 gearbeitet. Heute Mittag hat sich das Office Paket ...
8 Kommentare
0
5134
0
Windows Server 2016 Druckserver Client Treiber auswählenGelöst
Hallo, hab vo kurzem einen neuen Windows Druckserver auf Windows Server 2016 installiert. Nun hab ich feststellen müssen das die Clients einen anderen Treiber bekommen ...
2 Kommentare
0
2912
0