Testtol für den datendurchsatz für eine site-to-site Anwendung
Hallo zusammen Ich suche ein Testtol, mit welchem ich über mehrere Tage den Datendurchsatz Site-to-site testen kann. Danke für euren Input ...
6 Kommentare
0
1810
1
Benutzer bekommt automatisch Terminabsagen von sich selbst (Microsoft Outlook, Exchange)
Ein Benutzer bei uns im Unternehmen bekommt, ohne das irgendjemand bewusst etwas tut, Termin-Info-Mails die wie eine Termin Absage aussehen (siehe Screenshot). Offenbar kommen sie ...
4 Kommentare
0
3468
0
Wie komme ich ins Service-Menü bei einem HP CP5225dn?Gelöst
Hallo allerseits, im Service-Handbuch für die Drucker der Serie HP CP522x steht eine Prozedur beschrieben, die angeblich ins "Secondary Service Menu" führt: 1. Ensure the ...
8 Kommentare
0
5508
0
IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt einfach weiß. Betriebssystem ist Server 2012. ...
6 Kommentare
0
1716
0
LAN-Thermometer für ServerraumGelöst
Moin, ich bin auf der Suche nach einem LAN-Thermometer für unseren Serverraum. Ich habe schon zwei getestet, einmal das PT100 von WuT und die Sensorbox ...
6 Kommentare
0
9232
0
IPfire Zugriff von Rot nach Grün
Hallo zusammen, ich habe ein paar Problemchen mit dem IPfire. Folgende Konfiguration: Standort 1 www - Fritzbox - IPfire (Red/green) - DC + Clients Standort ...
9 Kommentare
0
7807
0
GoBD - Verständisfrage
Hallo, mal eine Verständisfrage: Ab dem 01.01.2017 ist das GoDB Gesetz in Kraft getreten. Darunter steht auch, dass alle Geschäftsemails archviert werden müssen. Dabei die ...
8 Kommentare
0
3012
0
Win10 - Anmeldung mit Passwort erzwingen
Hallo, Wir nutzen bei uns Azure AD zusammen mit Windows 10. Seit dem neusten Creators Update (1709) müssen unsere User einen PIN einrichten, doch leider ...
5 Kommentare
0
4903
0
DELL Optiplex 7050 DESKTOP "klassiches" Bios?Gelöst
Guten Tag, wir testen aktuell verschiedene PCs für ein großes Computer-Rollout, unter anderem auch oben beschriebenen Dell Optiplex. Allerdings stellt sich das BIOS unserer Meinung ...
4 Kommentare
0
2321
0
Fonts kopieren und reg add
Hallo Zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Bin dabei eine bat Datei zu erzeugen die mir fonts in den %WINDIR%\Fonts verschiebt und nachträglich via ...
3 Kommentare
0
4280
0
Netzwerk Dienste Scan
Guten Tag, Ich suche im Moment ein Tool, womit ich die Komplettte Serverlandschaft Abscannen kann. Dieses Tool soll eine Liste von alle Diensten inkulive Diensuser ...
3 Kommentare
0
2569
0
Roaming Profiles bestimmten Ordner sync
Hallo, ich würde gerne bei mir im Unternehmen per GPO Folgendes Regeln und zwar das im Userprofil nur folgender Ordner synchronisiert wird. AppData/Roaming/Firefox der Rest ...
6 Kommentare
0
10609
0
Windows 10 Creator Fall Update - VMs aus Hyper-V verschwunden, nicht importierbarGelöst
Hallo, auf meinem Arbeits-PC läuft Windows 10 Pro mit Hyper-V. Dort liefen bis gestern zwei wichtige VMs. Windows hat jetzt das Creator Fall Update installiert, ...
4 Kommentare
0
6129
0
Domains mit Umlauten - ratsam oder eher meh?Gelöst
Morgen zusammen! Die glorreiche Firmenführung hat beschlossen, nach der 3. Fusion nun sofort die 4. durchzuziehen. Erneut mit einer Namensänderung über das komplette CI hinweg. ...
8 Kommentare
0
2482
0
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen)Gelöst
Guten Morgen @ all! Ich habe hier einen ProLiant GEN9 Server von HP. Es läift bereits ein bestehendes Raid 5 ( wenn ich mich nicht ...
15 Kommentare
0
8557
0
Quad9: Datenschutzfreundliche Alternative zum Google-DNS - 9.9.9.9
Hi, Hinter der IP 9.9.9.9 steht ein neuer öffentlicher DNS, unter anderem von IBM gefördert und betreut, der keine Daten speichert. Damit eine Alternative für ...
8 Kommentare
5
10186
0
Zweite Domain hinzufügen (Domainnamen wechseln)
Hallo, unser Domainnamen ist leider nicht mehr für unseren Firmennamen passend und hat zusätzlich noch eine .local Endung. ich würde gerne eine neue Domain erstellen ...
1 Kommentar
0
1746
1
Diskpart ohne Textdatei bedienenGelöst
Hallo, hier im Forum gibt es ein funktionierendes diskpart Script das die Befehle über eine Textdatei übergibt. Laut diesem Link Link kann man Diskpart mittels ...
3 Kommentare
0
7439
0
Installation von Updates auf einem SBS 2011 Standard scheitert seit dem Patchday mit dem Fehlercode 80073712Gelöst
Moin, seit dem vorgestrigen Patchday funktioniert die Installation von Updates nicht mehr. Das hier habe ich probiert. Leider ohne Erfolg sfc /scannow findet keine Fehler. ...
4 Kommentare
0
2590
0
Virtual box auf einer virtuelle MaschineGelöst
Hallo zusammen, habe VMWare mit einer virtuellen Win 7 Prof 64 bit Machine. Auf dieser Maschine möchte ich gerne virtual Box installieren. In dieser virtual ...
9 Kommentare
0
1437
0
PowerShell Get-ADGroupMembership von Workgroup Server ausGelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein einfaches Script, welches die Gruppenmitglieder von ein paar Gruppen ausliest. Das wird genutzt um zu kontrollieren, daß da keine fremde ...
2 Kommentare
0
1441
0
MSTSC springt nicht ins PasswortfeldGelöst
Hi zusammen, kurze Fragestellung in die Runde: Wenn man über MSTSC eine Verbindung aufbaut kommt ja dann der Loginpromt, bis vor kurzem ist dann der ...
6 Kommentare
0
2220
0
Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern
Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. Die Arbeitsplätze sind alle direkt per ...
Hinzufügen
0
2535
0
RDS-CALs erneut aktivierenGelöst
Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne würde ich jetzt dort meine Lizenzen ...
3 Kommentare
0
14035
0
Fujitsu System Monitor - Welche Dateien werden heruntergeladen?
Moin, wir haben diverse Fujitsu-Server im Einsatz. Bevor ich für meine Frage ein Ticket aufmache, frage ich doch mal in die Runde Weiß auch nicht, ...
3 Kommentare
0
2586
0
Wer ist hier "Microsoft Partner"?
Moin Kollegen. Eine Frage an Microsoft Partner: wenn Ihr für Kunden Software bereitstellt, zum Beispiel MS SQL, zu dem Ihr über Euer Partner-Programm Zugriff habt->Wie ...
7 Kommentare
0
1651
0
Powershell Maus in EingabefeldGelöst
Hallo, ich habe ein kleines Powershell Script gebastelt, in dem eine Inputbox mit zwei Eingabefelder aufgerufen wird. Nun wäre es schön, wenn nach dem Aufruf ...
4 Kommentare
0
4194
0
Windows Server 2016 Essentials als Domainmitglied, nicht als DC
Hallöle in die Runde, wir wollten einen neuen Windows Server 2016 Essentials als Domainmitglied in einer Domäne mit einem Windows Server 2012 R2 betreiben. Dieser ...
2 Kommentare
0
3178
0
WSUS Server ohne BITS und QOS beschränken (IP Ranges sollen beschränkt werden)
Hallo zusammen, wir haben ein Unternehmensnetzwerk mit 3 Standorten. - Standort 1 (Zentrale) 100Mbit anbindung (Hier steht der WSUS und 60 Clients) 192.168.1.1/24 - Standort ...
Hinzufügen
0
2568
0
Auf Drucker in Firmen LAN zugreifenGelöst
Hallo, ich komme ums verrecken nicht auf einen grünen Zweig. Problemstellung: MacPro (mit installiertem Windows) welcher vorher im Firmennetz hing hat jetzt einen eigenen Webcube, ...
9 Kommentare
0
1510
0
Msg in vcf konvertierenGeschlossen
Hallo zusammen, brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg abspeichern. Habe schon gegooglet aber nichts ...
3 Kommentare
0
18348
0
Hyper-V Manager VMs wegGelöst
Hallo liebe Community, Ich habe wieder eine doofe Frage Ich habe einen Server 2016, auf dem laufen 2 VM´s Seit 3 Tagen sehe ich unter ...
11 Kommentare
0
10356
0
4 Personen parallel an einem docx - kann das gutgehen?
Moin moin, Kollegen! In unserer Firma wird Sharepoint 2016 seit einem Jahr betrieben und auch die gleichzeitige Zusammenarbeit mehrerer Nutzer an .docx-Dateien, welche dort liegen, ...
2 Kommentare
0
1243
3
Neue TK - ab Durchwahl, Wegwurf des Anrufes
Hallo, als Vorwort ich kann keine Umfassenden Angaben zu unserer TK Anlage machen, da das nicht mein Bereich ist. Szenario wie folgt: Wir hatten eine ...
4 Kommentare
0
1689
0
VBA aus Excel Daten in Outlook-Kalender anlegen und löschen
Hallo zusammen, ich habe vor eine Excel Tabelle in folgender Form zu erstellen: Es sollen Angebote für einen bestimmten Standort dokumentiert werden. Und mit diesen ...
3 Kommentare
0
6595
0
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen
Hi Leute, für euch als Warnung: Bei einem meiner Kunden sind heute morgen alle Nadeldrucker offline gegangen. Keine Fehlermeldung oder ähnliches beim druck. Updates deinstallieren ...
17 Kommentare
1
5444
0
Server 2016 Essentials und Server Standard 2016 mit Exchange 2016 Standard LizensierungGelöst
Hallo, ich möchte gerne einen Vorhandenen SBS2008 Standard zu einem Server 2016 Essential migrieren. Beide Server sollen auf einem Server 2016 V-Host installiert werden. Der ...
4 Kommentare
0
3481
0
SAP mehrere Benutzer SNC hinzufügen
Guten Tag, ich habe eine Liste mit vielen Benutzer und die sollen in SAP zur SNC hinzugefügt werden. Die SNC setzt sich aus der Benutzernummer ...
2 Kommentare
0
1712
0
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL
Hallo zusammen, ich sitze derzeit an einem Projekt, dass die Verkabelung von 4 Gebäuden über LWL vorsieht. Da ich bei LWL nicht so im Thema ...
35 Kommentare
0
3821
0
CITRIX XenAPP 7 Provisioning Service und VMWare
Hallo, ich habe einen Provisioning Server aufgesetzt. Soweit so gut. Nun möchte ich, dass die erstellten Devices mit dem Server in VMware verbunden sind. Nur ...
1 Kommentar
0
1362
0
Speichern Office Daten auf Laufwerk nicht möglich
Hallo zusammen, haben seit kurzen ein kurioses Problem. Office Daten Outlook oder Excel , Word usw, lassen sich im Netzwerk auf keinen Ordner mehr ablegen. ...
5 Kommentare
0
1749
1
Kein Zugriff auf die Weboberfläche von Access Point nach iPv4-Settings Änderung
Ich habe nach einer Netzwerkänderung meinen Access Point in den ipv4-Settings geändert und komme jetzt leider nicht mehr auf die Seite. Das Grundproblem war, dass ...
19 Kommentare
0
6951
0
Dateiname per Batch auslesen und um eine Stelle verkleinernGelöst
Hallo zusammen, ich hatte gerade schon eine Frage zwecks Dateien kopieren im Forum gestellt und zum Glück auf mal selbst die Antwort gefunden. Jetzt habe ...
2 Kommentare
0
1145
0
Outlook 2016 Verbindung zum Exchange Online geht nicht
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich mit meinem Rechner zu Hause keine Outlook Verbindung mehr mit meinem Office 365 Tenant ...
3 Kommentare
0
2651
0
Dateien mit neusten Datum in Tagesordner verschiebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mich gerade an einer kleinen Batch-Datei versucht, komme aber bei einen kleinen Punkt nicht weiter. Ziel ist es von einer Netzwerkadresse ...
1 Kommentar
0
1390
0
Kabelmodem im ProfibereichGelöst
Hallo, wir brauchen für ein kleines Unternehmen eine zusätzliche Internetleitung. Da wir keinen besonderen Upload im DSL-Bereich bekommen, würde ich gerne Vodafone über Koiaxalkabel verwenden. ...
6 Kommentare
0
2639
1
Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607
Seit dem Novemberupdate (CU) stürzt besagter Dienst ab und irritiert User mit Popups, die das aussagen. Workaround: GPP verteilen mit diesen Einstellungen PS: es scheint ...
7 Kommentare
1
7523
1
IBM System X: HDD formatieren?
Hallo! bei einer meiner IBM System X Server hat nun eine HDD den Geist aufgegeben (War im RAID - also don't worry :)). Gleich am ...
13 Kommentare
0
3466
0
Batch Datei zum Kopieren bestimmter ordner mit PfadGelöst
Hallo zusammen , Hab schon ein bisschen gegoogled aber nichts passendes gefunden . Folgendes Problem: Ich möchte einen Ordner mit bestimmten Unterordnern kopieren Von D:\Kunde1\Auftrag1\ ...
6 Kommentare
0
11837
0
PERC H200 erkennt SAS Platten nicht
Moin, Ich hab ein Problem mit SAS Festplatten am PERC H200 im Dell PE410. SAS-Festplatten von Seagate (Enterprise Capacity HDD v5 sowohl 1TB als auch ...
4 Kommentare
0
2621
0