Dokumentation, Computer, Beamer,
Sehr geehrte IT-Profis, wir sind eine Schule und haben an unserem Standort über 100 Räume in denen fast in jedem Raum zwei Netzwerkdosen sind. Zig ...
3 Kommentare
0
1764
1
Langsames Windows 10
Hallo, ich habe auf meinem iMac (i5, 24 GB RAM, 1 TB Fusion Drive {dh SSD und HDD kombiniert}) per Bootcamp Windows 10 64 Bit ...
7 Kommentare
0
2057
0
Eine externe IPv4, mehrere externe IPv6Gelöst
Hallo, ich habe festgestellt, dass ich eine externe IPv4 für meine unterschiedlichen Geräte im Netzwerk habe, aber jedes meiner Geräte hat eine andere IPv6. Ist ...
4 Kommentare
0
3713
0
ESXI 6 Zwei NIC verbinden ohne Lastenausgleich
Halle alle zusammen, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe einen Server auf dem ESXI 6 läuft, dieser hat 4 NICs. Ist es nun ...
4 Kommentare
0
2543
0
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze
Hallo liebe Admins, ich habe von einem Kollegen eine kleine Anfrage bezüglich der Nutzung einer wenig genutzen LAN-Dose: Gegebenes Netzwerk: Modem-> Firewall->CoreRouter mit Radiusserver (hier ...
12 Kommentare
0
3730
0
Wireshark Mitschnittsfilter
Hallo, irgendwie will mein WS nicht so wie ich will. Habe WS 2.4.1 auf einem virtuellen Windows 2012R2 (Host ist auch Windows 2012R2) installiert und ...
8 Kommentare
0
2379
0
Failover Cluster Server 2012 R2 mit iSCSI MPIO Verständnisfragen
Hallo zusammen, Ich teste gerade den Aufbau eines Failover ClustersKurz zur Infrastruktur: Insgesmat 4 Server geteilt auf zwei storages mit Joviandss und zwei Hosts mit ...
2 Kommentare
0
2768
0
Millionen Euro in den Sand gesetzt?
Moin, der Bundestrojaner ist offenbar für die Katz. Gruß Uwe ...
3 Kommentare
1
2724
0
CO2-Ausstoß dank weniger Online- Offline-Werbung verringern
Moin, Durch weniger Online-Werbung könnte man bestimmt einiges an CO2 einsparen. Nicht nur, dass durch die Auslieferung von Werbe-Inhalten eine gewisse Strommenge verbraucht wird. Die ...
12 Kommentare
0
2602
0
PHP: Link zu VerzeichnissenGelöst
Hallo, die Ordnerstruktur sieht zum Beispiel so aus: Das PHP-Skript befindet sich z. B. unter "MeinOrdner2/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1". Ich möchte mit PHP auf eine HTML-Datei in "MeinOrdner1/WeitererOrdner1/Ordner1/Miniordner1" ...
5 Kommentare
0
1306
0
Windows 10 Updates werden mehrfach (endlos) installiert
Hallo zusammen, nachdem ich einige Stunden verbracht habe um das Problem in Griff zu bekommen, schreibe ich mal eine Frage Zu meinem Problem: Ich habe ...
5 Kommentare
0
6873
0
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne
Hallo, wir haben ein Domänen-Netzwerk (Windows Server 2012 R2), mehrere Clients (Windows 7) und Netzwerk-Drucker/-Scanner. Die IP-Adressen sind 192.168.30.xxx Zusätzlich haben wir einen Kunden-PC (Windows ...
9 Kommentare
0
26611
0
SNOM D765 an LancomR883VAW
Guten Morgen zusammen, ich verzweifel gerade an der SIP registrierung von einem Lancom R883VAW auf zwei SNOM D765. Gestern war die Telekom da um unseren ...
27 Kommentare
0
5487
0
Visual Studio unter Win 7 über Boot Camp auf einem MacBook Pro. Verwenden?Gelöst
Hallo an alle. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Visual Studio wenn es auf einem MacBook Pro läuft ? Es handelt sich um ein MacBookPro9,2 Es ...
2 Kommentare
0
1468
0
Fummeliges QNAP USB Sync
Hallo, mal eine einfache Frage: Warum ist das QNAP USB Sync so fummelig? Ich habe bei ein paar kleinen Kunden QNAP NAS als Datensicherungsziel im ...
5 Kommentare
0
9031
1
Ext. USB-SATA Festplattengehäuse für 24-7 Betrieb gesucht
Hi all! Ich habe in letzter Zeit zunehmend mit abgerauchten externen Festplatten zu tun. Seltenst ist die FP selber defekt, auch nicht das Billignetzteil sondern ...
5 Kommentare
0
6837
2
Silbentrennung in CSSGelöst
Hallo, der W3C CSS Validator meldet diesen Fehler: Property hyphens doesn't exist : auto auto Was bedeutet das? Verwende die aktuelle CSS-Version 3 Wo liegt ...
1 Kommentar
0
1945
0
Iptables forwarding
Guten Abend zusammen, Ich habe mal eine kleine Frage. Mein Aufbau: Nun möchte ich zum einen zugriff auf das Server Netz haben. Reicht eigentlich Zum ...
2 Kommentare
0
1739
0
Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?Gelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power L8-CM 630 Watt PC-Netzteil 630 W). ...
3 Kommentare
0
6548
0
ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change
Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. Sobald die Failoverconfig geladen ist und ...
1 Kommentar
0
1850
0
Heise Newsticker: Hewlett Packard Enterprise entlässt angeblich 5000 Mitarbeiter
Hewlett Packard Enterprise entlässt angeblich 5000 Mitarbeiter Ob das jetzt eine Fakemeldung ist, oder eine postfaktische Medlung? Edit Rechtschreibfehler korrigiert. ...
5 Kommentare
1
3556
0
ESXI Free Windows Server 2016 Datacenter aktivieren
Guten Abend, zurzeit mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und möchte neben der Arbeit Zuhause eine kleine Spielwiese zum Lernen einrichten. Dazu möchte ...
11 Kommentare
0
7465
0
Exchange Infrastructure DesignGelöst
Hi Leute, klingt jetzt eventuell etwas blöde, aber kann mir jemand sagen wie man die Exchange Datenbank auf mehr als einem Cluster node aktiv hat? ...
4 Kommentare
0
1260
0
Serverumzug plesk 12.0.18 zu onyx 17.5.3
Hy, ich hätte da eine ganz banale Frage. Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen Plesk Onyx 17.5.3. Ich hatte schon ...
7 Kommentare
0
3644
0
Firewall FirmeneimsatzGelöst
Hallo, aktuell bin ich am prüfen ob wir in der Firma die Firewall tauschen sollen. Momentan setzen wir eine Cisco ASA ein, aber ich habe ...
24 Kommentare
0
4622
1
Fehler bei DNS RegistrierungGelöst
Servus zusammen. Aus dem Eventlog eines W10 Clients, der per DHCP seine Adresse bekommt. Ich verstehe den Part hier nicht: "Server, an den das Update ...
4 Kommentare
0
17354
0
Ubuntu 16.04 LDAP USER-GRUPPEN und lokale Gruppen Berechtigungen
Ich habe ein Problem zbw. weiß nicht wo ich ansetzen soll. Ich habe einen LDAP Server (Ubuntu 16.04) und einen Client (Ubuntu 16.04) im Einsatz. ...
8 Kommentare
0
4163
0
How I hacked hundreds of companies through their helpdesk
Hallo zusammen gerade auf FreeCodeCamp entdeckt: ein nettes Writeup, wie man mit Hilfe von Slack bzw Supportportalen in die Interne Kommunikation von Firmen kommen kann. ...
Hinzufügen
4
3119
0
Outlook 2016 Farbe des aktiven E-Mail-Elements ändern
Hallo zusammen, ist es möglich bei Outlook 2016 diese hellblaue Farbe des aktiven E-Mail-Elements zu ändern? Beispiel anhand Outlook 2010: Wenn ich beispielsweise in eine ...
4 Kommentare
0
2192
0
PDF-Formular: Dropdown aus XML füllenGelöst
Moin allerseits :) Derzeit entwickle ich Stück für Stück ein Formular, das zur Tagesdokumentation in der Jugendhilfe eingesetzt werden soll. Aktuell beschäftigt mich die Frage ...
1 Kommentar
0
1861
0
8 GB USB Stick besitzt nur noch 4 MB KapazitätGelöst
WIr haben letztens bei unseren Servern Backup-USB-Sticks ausgetauscht. Diese sind mit 8 GB Kapazität ausgewiesen. Allerdings kann man nur 4 MB nutzen. In der Windows-Datenträgerverwaltung ...
13 Kommentare
0
5736
0
Windows Sbs 2011 Standard Disc 2 (component technologies for server repair) downloadGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit der Console des Small Business Servers 2011 Standard. Um das zu beheben (WSUS) müsste ich einfach nur ...
22 Kommentare
1
7203
0
Outlook 2010 - Content Search innerhalb einer Zip Datei
Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 nach Zip Inhalten suchen. Beispiel: Suche mir im Ordner Posteingang Emails die einen Zip Anhang haben, die folgende ...
3 Kommentare
0
1583
0
Freidach BeitragGelöst
alles unsinnige kann hier gepostet werden ;-) Ma gugge, was so einläuft, gepostet wird. Also hier ist schönes Wetter, Sonnenschein und angenehme Temperaturen. ...
41 Kommentare
0
2754
0
Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt
Wenn man dem Bericht glauben darf, sind die "kleinen" uninteressant gewesen. Aber wenn so en Angrff erfolgreich in großen Unternehmen ist, heißt das, das die ...
10 Kommentare
2
3215
0
EXCEL: WENN Funktion mehrfach verwendenGelöst
Hallo Leute - irgendwie find ich keine RICHTIGE Lösung für mein Anliegen! Und zwar möchte ich gerne wenn ich zb. in der Zell H70 den ...
2 Kommentare
0
2177
0
ERPS bei Ausfall Master Node
Hi! Ich versuche gerade ein neues Netzwerkkonzept zu machen und da könnte ERPS als Ring-Protokoll sinnvoll zum Einsatz kommen. Theoretisch kenne ich es, aber in ...
Hinzufügen
0
2416
0
Drucken von 240g A5 Karten aus dem Tray
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Drucker der 240g. Karten in A5 bedrucken kann. Wichtig ist dass dies nicht über den Mehrzweckeinzug ...
2 Kommentare
0
1474
1
Zabbix - Cisco Switch monitoren
Hallo, ich habe einen Zabbix-Server mit dem ich nun einen Cisco 2960-X IOS-Switch monitoren möchte. Der Cisco-Switch ist aktuell so konfiguriert: Mein Host ist eben ...
4 Kommentare
0
4024
0
Outlook 2013 - Entwürfe als Anlage weiterleitenGelöst
Hallo, Eine Email wird in Outlook 2013 vorbereitet inkl. an die zu versendende Email Adresse. Dann wird diese Email als Entwurf von der Sekretärin gespeichert. ...
2 Kommentare
0
2458
0
VeraCrypt: Daten aus Hidden Volume kopieren
Hallo, ich würde gerne Daten aus einem Veracrypt Hidden System Volume auf einen verschlüsselten USB-Stick kopieren. Alle Speichermedien sind jedoch im Hidden Volume schreibgeschützt. Gibt ...
3 Kommentare
0
2485
0
Kalndergesteurte Aufgabenplanung
Guten Morgen Also ich habe folgendes Problem: Die Windows Aufgabenplanung kann Kalender gesteuert verwendet werden. Jedoch kann ich, wenn ich z.B. angebe, dass ein Task ...
3 Kommentare
0
2133
0
Outlook automatische Kategorisierung
Hallo, ich suche nach einer Lösung fürs Outlook. Z.B Wenn ich eine Mail weiterleite soll sie automatisch Kategorisiert werden "Blau" Wenn ich eine Mail beantworte ...
4 Kommentare
0
2950
0
IOS lokale Mails löschenGelöst
Hallo Leute, folgende Frage, wo ich bisher absolut nichts brauchbares im Internet gefunden habe: Ich habe auf meinem iPhone einige Mailpostfächer. Alle IMAP bzw. Exchange. ...
7 Kommentare
0
1468
0
Equipment Mailbox wird nicht im globalen Adressbuch angezeigt
Hallo liebe Admins, ich habe seit gestern ein Problem welches ich bisher noch nie hatte. Ich habe in unserem Exchange 2010 Server eine neue Equipment ...
2 Kommentare
0
1878
0
Proxy nur innerhalb der Firma nutzenGelöst
Hallo Zusammen Wir haben für einige Mitarbeiter nun Laptops besorgt, da diese auch unterwegs von ausserhalb der Firma arbeiten müssen. Die Internetverbindung läuft innerhalb des ...
10 Kommentare
0
8631
1
Eventuell neue Lücke in Intels ME
Wie schon im Mai scheint ME eine neue Sicherheitslücke aufzuweisen, der Artikel liefert Hinweise dazu und Links Wer schon mal dabei ist, sollte gleich einen ...
Hinzufügen
3
1343
0
IOS11 Bluetooth und WLAN nicht mehr über Kontrollzentrum abschaltbar, immerhin noch über die Systemeinstellungen
Mit dem neuen iOS11 sind Bluetooth und WLAN nicht mehr "richtig" über das Kontrollzentrum abschaltbar, sie können aber noch über die Systemeinstellungen abgeschaltet werden. Ziemlich ...
2 Kommentare
1
1262
0
Windows Server 2K12 R2 Core mit Win 10 administrierenGelöst
Guten Morgen zusammen, ich habe eine eigentlich einfache Frage, stehe scheinbar nur völlig auf dem Schlauch. Wir haben hier einen Windows Server 2012 R2 in ...
3 Kommentare
0
2146
0
KMS - Virtuelle MaschinenGelöst
Hallo zusammen, wir nutzen bei uns eine Virtualisierungsplattform namens "Foss-Cloud". Auf dieser Plattform haben wir 32 Dynamische Maschinen laufen, d.h. das sind Maschinen die aus ...
3 Kommentare
0
1942
0