Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Bereich via VBA durchstreichen
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in Tabelle 1 ein Kontrollkästchen aktivieren und anschleißend soll in Tabelle 2, 3 und 4 die Zellen ...
1 Kommentar
0
5535
0
LTE-Tarif (ohne Einschränkungen) als Ersatzverbindung bei VDSL-Ausfall
Hallo, ich suche eine Mobilfunktarif, welcher als nahezu uneingeschränkter Ersatz für einen VDSL-Anschluss dient (VDSL50, aber diese Bandbreite nicht nötig), im Unternehmenseinsatz (ca. 15 MA). ...
8 Kommentare
0
3201
0
Windows Server 2012 R2 Foundation als "stand-alone-DC"Gelöst
Hallo zusammen, ich habe vor ca. 2 Monaten einen TERRA Mini-Server eingerichtet. Windows Server 2012 R2 Foundation - Active Directory - DHCP - DNS Die ...
6 Kommentare
0
2615
0
WSUS für externe Clients freischalten
Wir haben einen WSUS für die Clients im internen Firmennetz. Da in der Firma aber auch viele Geräte auswärts sind, da sie Aussendienstmitarbeiter sind, sollten ...
3 Kommentare
0
3996
0
LSI Megaraid RAID6 4HDDs, nach Rebuild bootet nicht mehr
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit LSI Megaraid Fujitsu Primergy TX MS Windows Server 2003. Auf dem Server wurde mit RAID6 Windows Server 2003 installiert, ...
15 Kommentare
0
3534
0
Logitech G Software mit Windows 10 nicht kompatibel
Ich wollte heute nachdem ich den PC neu mit Windows 10 installiert hatte, die Logitech Gaming Software herunterladen, Version 64bit, Windows 10 ist ebenfalls 64 ...
3 Kommentare
0
12842
0
TP Link SFP Ports Speziell Konfigurieren?
Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem. Musste einen HP Switsch durch einen T1600G-28PS (TP-Link) esretzten. Der HP Switsch war vorhin mittels SFP Multimode verbunden ...
11 Kommentare
0
9619
0
Grafische Darstellung - Fortschrittsanzeige VBS SkriptGelöst
Hallo Ihr, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich für mit nachfolgendem VBS Skript (hier im Forum gefunden) mehrere Batch und Power-Shell Befehle aus: Habt ...
7 Kommentare
0
8287
0
Mein Netzwerk mit VLAN und Routing (Voip,-Lan,- Wlan)
Hallo Zusammen, Ich bräuchte euer Hilfe. Ich möchte mir gerne ein kleines Netzwerk einrichten. Folgendes habe ich an Hardware. 2x HP Procurve Switch layer 2-3 ...
6 Kommentare
0
3480
0
Betriebliche Projekte für (IT-)Azubis?
Hallo zusammen, Vorweg, es soll hier nicht um schulische- oder Ausbildung-Abschlussprojekte gehen, diese werden ja oft, oder gar meistens, nur als Nachweis von Fähigkeiten durchgeführt ...
5 Kommentare
1
12182
2
Windows 10 startet nicht, nachdem Desktop auf NAS verschoben wurde
Moinmoin, vor kurzem habe ich die Desktopordner aller Rechner in meinem Netzwerk auf einen NAS verschoben, so dass alles PCs denselben Desktop laden. Während des ...
20 Kommentare
0
4095
0
Windows Server 2016 - SMTP Relay - Smart host mit SSL verwenden?Gelöst
Hallo, auf einem lokalen Windows Server 2016 Standard habe ich ein SMTP-Relay eingereichtet, damit lokale Server und Geräte auch ohne Internetzugang E-Mails verschicken können (Logs, ...
2 Kommentare
0
11508
0
HP ProLiant DL380 G6: welche 6-Kern CPUs mit dem höchsten Merkmalen könnten verwendet werden?Gelöst
Hallo, mich würde interessieren, welche CPU mit dem Board noch verwendbar/kompatibel wäre, laut hpe.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c04282582.pdf (Version 44 — October 14, 2011) wäre es X5670 2.93GHz 6C ...
23 Kommentare
0
4599
0
Programme starten nicht und werden nicht installertGelöst
Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Es trat vor wenigen Stunden auf, nachdem ich den Radeon Treiber auf meinem Windows 7 Pro x64 Rechner installierte. ...
4 Kommentare
0
1662
0
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh
Hallo Leute! Seit tagen versuche ich schon einen UniFi AP-AC-Mesh über WALN mit einem UniFi AP-AC-Mesh-Pro zu verbinden. Aktuelle Controller Software ist bei mir 5.4.16 ...
2 Kommentare
0
5978
0
IPv4- Route eintragenGelöst
Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen! Ich habe eine Fritzbox 7490 die mein Wlan Signal ausgibt. Ich möchte dieses jetzt auch 300 Meter ...
5 Kommentare
0
1360
0
SQL-Server Reverseengenering
Hallo, Ich habe eine Anwendung deren Datenbank mal auf einen Free MSSQL Hoster gespeichert war. Die ist nun seid einiger Zeit schon Weg aber ich ...
11 Kommentare
0
1115
0
Zertifikatswarnung Outlook 2013 - Exchange 2016 - öff. Zerti vorhandenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Exchange 2016 Umgebung mit öffentlichem SSL Zertifikat für die URLs mail.abc.de und autodiscover.abc.de. Diese URLs sind in den virtuellen Verzeichnissen ...
8 Kommentare
0
3769
2
Powershell - LastExitCode aus Job?Gelöst
Hallo zusammen, über einen Job starte ich eine vbs und versuche über $LastExitCode auf Fehler zu reagieren. Ich dachte, dass ich die über -PassThru zurück ...
7 Kommentare
0
5787
0
HP ProLiant DL380 G6: welcher SMD-Elko für den SAS-Controler?Gelöst
Hallo, gestern stellte ich fest, dass auf dem SAS-Controller ein SMD-Elko gar nicht mehr dran ist, der hängt einfach nur dran, als wäre der mal ...
7 Kommentare
0
2360
0
Skript - automatisiert Fotos von Videos erstellenGelöst
Hallo, ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Ich habe einige Videos (.mp4) in mehreren Unterzeichnissen abgespeichert. Ist es möglich von diesen Videos automatisiert ein Foto ...
5 Kommentare
0
2535
0
Revenge Wipe: Ex-Admin löscht Daten bei niederländischem Provider
Warum man mit Wolken vorsichtig sein sollte. Und warum man es sich mit Admins nicht verscherzen sollte. :-) lks ...
41 Kommentare
4
3082
0
Forschung: Doppelter Datendurchsatz auf Glasfasern
Das gilt es zu toppen: 55 TBit/s ...
1 Kommentar
0
1075
0
Vb.net raw string in xdocument einfügenGelöst
Hallo, Ich würde gerne in ein Xdokument ein Raw String einfügen was ebenfalls auch XML besteht. Ziel ist es einen embedet webserver zu bauen als ...
6 Kommentare
0
3127
0
WLAN Accesspoint
Moin, wir suchen für unsere Umgebung einen WLAN Accesspoint, der ohne Probleme 16 Clients bedienen kann. Dieser sollte genügend Leistung haben, um die 16 Clients ...
15 Kommentare
1
3036
0
Zeitstempelung Arbeitszeit in Excel auswertenGelöst
Hallo liebe Excel-Profis, hierfür benötige ich bitte Hilfe: Ich habe eine Tabelle mit Zeitstempelungen. Diese kann pro Tag mehrere EIN und AUS Stempelungen haben. Es ...
3 Kommentare
0
2644
0
Datenrettung bei Hardware RAID+ SoftRAID+FakeRAID+HostRAID 0 + 1 + 1+0 +1E (und prinzipiell auch darüber. 3,4,5,6) bei NTFS Datenträgern (und teils auch XFS, btrFS, EXTx, HFS+, FAT.)
Anfangssituation: HD1-4 (SAS, 3TB, 7k2) waren in einem LSI basierenden Host-RAID (R1+0), welches durch einen falschen OS Treiber die RAID Infos verloren hat (in Verbindung ...
7 Kommentare
2
6032
0
Hardwareempfehlung für WLAN in einem Mehrfamilienhaus
Hallo, ich möchte gerne in einem Mehrfamilienhaus in jedem Stockwerk einen WLAN Access Point installieren. Ziel wird es sein, jeder Wohnung ihren eigenen WLAN Zugang ...
9 Kommentare
0
17308
0
Administrator-Nutzer auf Windows 10-PC haben nicht volle ZugriffsrechteGelöst
Hallo Admins, ich habe einen PC mit Windows 10 Pro 64bit. Auf diesem gibt es einen Administrator, dessen Konto bei der Installation erstellt wurde, welches ...
8 Kommentare
0
9614
0
Glühbirne wechseln
Die Wahrheit über Foren ...
3 Kommentare
2
1987
0
Microsoft NPS Radius Server äußere identität abfragen
Hallo, Ich würde gerne eine Richtline erstellen die eine ganz bestimmte äußere identität ohne Login Zugirff auf ein bestimmtes VLAN gewährt. Nun ja, letzteres kann ...
6 Kommentare
0
3298
0
Wie schliesst man ein RGB Kabel an und wo gibt es sowas noch?
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein Laptop von 1989 mit defektem Bildschirm. Hinten hat das Gerät einen 9-poligen RGB Anschluss (ähnlich dem eines alten Joystick ...
20 Kommentare
0
7262
0
Excel Lieferschein Basteln NUR mit FORMELN!Gelöst
Hallo Zusammen! Ich möchte mir gerne eine Art Lieferschein von Excel zusammenstellen lassen Meine Ausgangslage: ein Tabellenblatt beinhaltet Adressen. Name, Anschrift,Plz Auf einem Tabellenblatt sind ...
4 Kommentare
0
1805
0
Brother QL-570 und CupsGelöst
Hi, ich habe ein Cups eingerichtet und dort läft auch mein normaler Drocker einwandfrei. Nun möchte ich meinen Etikettendrucker auf Cups einrichten. Brother QL-570. Welche ...
4 Kommentare
0
3491
1
Heul doch: WannaCry 2.0 wird kommen!
WannyCry ist eigentlich nur ein Rohrkrepierer mit viel Presserummel. Viel interessanter ist, warum Ransomware es auch in Zukunft schaffen wird, viele Computer lahmzulegen. Hier erhalten ...
6 Kommentare
0
1888
0
XSLT Datei übergibt mir keine DateninhalteGelöst
>Zum lernen habe ich vorher den Tag einzeln im Online XSLT TEST Tool getestet und es hat funktioniert. Nun habe ich die Datei erweitert und ...
4 Kommentare
0
2972
0
VPN zu Fritzbox als Router und NXC2500 als WLAN-Controller
Hallöchen, Ich habe ein netzwerk aus 4 APs (NWA5301-NJ) einem Controller (NXC-2500) aufgebaut, dabei dient eine Fritzbox(7490) als "einspeißung" vom Internet. Das VLAN1 des Controllers ...
6 Kommentare
0
2290
0
MS-SQL Tabellendaten kopieren und dann löschenGelöst
Hi ich habe von SQL-Scripten nur sehr wenig Kenntnisse, vielleicht kann mir hier einer sagen wie man das schnell und einfach lösen kann, idealerweise mit ...
5 Kommentare
0
5677
0
Fritzbox 7490 Zugriff auf WebGui über VPN schlägt fehl, lokal kein Problem
Hallo zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem "Fritzbox 7490 Zugriff auf WebGui über VPN schlägt fehl, lokal kein Problem" Ich habe ein S2S ...
5 Kommentare
0
3026
0
Cloud für KMU mit WebserveranbindungGelöst
Hallo, vorweg: ich hab zwar schon ein paar Dienste im Kopf, wie man es umsetzen kann, aber man kennt ja nicht alles - deswegen halte ...
9 Kommentare
0
2378
0
Lüftungsanlage Netzwerk testen
Hallo an Alle, ich hab ein kleines Problem mit der Anlage, es war schon ein Mitarbeiter der Firma da, der meine das alles in Ordnung ...
11 Kommentare
0
1790
0
Intel-Fernwartung AMT bei Angriffen auf PCs genutzt
Auszug zum Schutz: Deshalb ist Schutz vor dem erwähnten Angriff sehr einfach: Entweder AMT per BIOS-Setup abschalten oder SoL im MEBx-Setup abschalten oder eine zusätzliche ...
Hinzufügen
0
904
0
Iscsicli.exe eine LUN mit einen bestimmten Laufwerksbuchstaben mounten
Hallo, ich nutze seit Ewigkeiten ein selbstgeschriebenes Programm für die Backups. Der grobe Ablauf ist folgendermaßen: 1.) auf der Storage werden Snapshots erzeugt und online ...
6 Kommentare
0
2540
0
DNS zwischen mehreren Subnetzen am Mikrotik und FritzboxGelöst
Hallo Leute, dank Eurer Hilfe habe ich einen Mikrotik "erfolgreich" am rennen. "Erfolgreich" deshalb, weil ich ein anderes Problem habe: Mein Mikrotik hängt an einer ...
14 Kommentare
0
7567
0
If Statement mit SaveFileDialog - Datei ÜberschreibenGelöst
Hallo Zusammen Habe ein Problem mit dem SaveFileDialog. Ich möchte gern überprüfen ob der Benutzer, bei der Abfrage ob er die existierende Datei überschreiben will ...
7 Kommentare
0
2001
0
DNS-Protokollierung auf Server 2012 R2 dauerhaft anschaltenGelöst
Hallo zusammen, wir sind angewiesen worden die DNS-Protokollierung auf unseren DC´s mit DNS-Server Rolle die DNS-Protokollierung dauerhaft anzuschalten. Weiß jemand welcher Prozess für die Protokollierung ...
2 Kommentare
0
1182
0
Brauche Hilfe bei: std:badalloc
Hallo! Bin dabei für die Uni ein Programm zu schreiben welches einen Büchereiverband hält. Also Filialen, Kunden, Angestellte, Medien einließt aus einer XML und wieder ...
4 Kommentare
0
1935
0
Office 365 bzw. Exchange 365Gelöst
Hallo Leute, ich hätte eine Frage zu Office 365. Ist es Möglich, daß man eine DAG zwischen einem Exchange365 Server und einem Lokalem Exchangeserver erstellt? ...
2 Kommentare
0
3643
0
WLAN-Embargo: Die Kuh ist vom Eis
Mit heißer Nadel gestrickt und auf dem letzten Drücker die Kurve gekriegt. Europäische Kommission EQU Saftladen Bei der EN 301 893, die für 5-GHz-WLAN gilt, ...
Hinzufügen
0
863
0
Dateinamen mittels findstr aus einer TXT auslesehenGelöst
Guten Tag zusammen, ich möchte gerne mit einer Batch mehrere Dateinamen z.B. Frank.pdf Jutta.pdf Ingold.pdf Käthe.pdf welche in einem Text vorkommen und in einer Textdatei ...
14 Kommentare
0
2877
0