S2D - Storage Spaces Direct - HBA-Controller
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei S2D zu planen. Dabei möchte ich für die HDDs den Onboard SATA Controller benutzen. Mein Hardwarelieferant sagt aber, dass ...
7 Kommentare
0
3072
0
Temporäres Profil nach einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen am Citrix Server
Hallo, wir haben folgendes Problem: Umgebung: Citrix 6.5-Umgebung mit 2 XA-Servern 2008R2 Es kommt ab einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen (Citrix-Receiver) zu dem Problem, das ...
3 Kommentare
0
5593
0
MS Office History erweitern
Servus! Kennt jemand eine Möglichkeit um z. B. die History Liste des "Verschieben" Buttons in Outlook auf mehr als nur 10 Einträge zu erweitern? Gürße ...
1 Kommentar
0
1224
0
Excel Nachfrage: Datum aus Spalte ausgeben
Hallo Zusammen, ich habe folgende Aufgabe bekommen: Wir haben eine Excel in der in einer Spalte das Ablaufdatum von Produkten stehen. Wenn ein Produkt jetzt ...
2 Kommentare
0
1490
0
P2V Konvertierung in VHD mit MVMC 3 wirft einen Fehler
Hi zusammen, ich wollte heute morgen einen SQL Server ( Windows Server 2008 ) Std in eine Hyper-V Konvertieren. Leider bricht das Ganze direkt nach ...
1 Kommentar
0
2039
1
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!?
Mit den VMware Workstation Restriction soll es möglich sein das Benutzer bestimmte Einstellungen einer VM nicht mehr verändern können! Ausschnitt aus der Dokumentation: Ich habe ...
8 Kommentare
0
1782
0
Cisco 300 Switch upgraden via Consolen Cable. Putty: Kann tftp client nicht öffnenGelöst
Hallo zusammen, ich steige gerade in die Cisco CLI ein und würde gerne einen unserer Switche 300 via Konsolenkabel upgraden. Ich öffne zuerst den tftpd64 ...
25 Kommentare
0
4401
0
Linux FailoverGelöst
Hallo liebe Community, Ich soll eine MySQL-Datenbank, welche auf einem physischen Server (Debian) läuft , in einer virtuellen Maschine (XenServer) durch ein Failover-Cluster hochverfügbar machen. ...
3 Kommentare
0
2486
1
Supermicro Hot-Swap-Drive sicher transportierenGelöst
Hummel Hummel :-D Ich habe hier ein Supermicro Server, mit Hot-Swap-Drives. Eines dieser Drives muss während dem laufendem Betrieb raus genommen (Hot-Swap) und transportiert werden. ...
11 Kommentare
0
1812
0
LinkSys SRW248G4 v1.1 Factoryreset
Hallo Zusammen, habe durch einen Bekannten diesen Switch bekommen LinkSys SRW248G4 v1.1 Leider ist das Administrator Passwort für die Weboberfläche unbekannt. Nach einer Recherche habe ...
7 Kommentare
0
2541
0
Auerswald COMmander 6000Gelöst
Moin Zusammen, hat jemand Ahnung von Auerswald TK Anlagen? Ich hab hier ne COMmander 6000 und soll bloße Anrufe in Abwesenheit, die nicht auf die ...
4 Kommentare
0
2216
0
Benutzer am Terminalserver nach bestimmter Zeit sicher trennenGelöst
Guten morgen, wir betreiben einen Terminalserver mit Windows Server 2008 R2. Dieser dient zum Remotelogin für unseren Bereitschaftsdienst. Dazu stellt der Benutzer zunächst eine VPN-Verbindung ...
9 Kommentare
0
9498
0
Tablets als 2nd Monitor
Hallo zusammen, kurze Hintergrundinfo zu meiner Frage Wir haben bei uns in der Firma knapp 2000 Anwender, davon sind 1600 Anwender oftmals bei Kunden unterwegs. ...
2 Kommentare
0
1702
3
Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?Gelöst
Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben verwenden kann, um die Anzahl der ...
2 Kommentare
0
2646
0
Thunderbird INBOX Datei wird trotz IMAP größerGelöst
Hallo, bei mir wird die INBOX Datei im %APPDATA% nach dem einrichten von Thunderbird sehr groß obwohl ich eigentlich IMAP eingestellt habe. Was wird den ...
4 Kommentare
0
4927
0
Domain zu goneo umziehen
Hallo, ich habe eine Domain und Webhosting bei einem Hoster registriert. Nun möchte ich zu Uberspace wechseln. Kann ich einfach bei meinem alten Hoster den ...
5 Kommentare
0
2091
0
Damit sich niemand über ausbleibende Microsoft-Updates (zum Februar-Patchday) wundert
Edit 1: Evtl. deshalb unter Windows 10 z.Zt. auch keine Signaturupdates für den MS Defender möglich?? Edit2: Updatesignaturen für den Windows Defender funktionierten am 15.02.2017 ...
4 Kommentare
0
1402
0
Zugriff vom LAN zu OpenVPN Server
Hallo zusammen, Im Internet habe ich einen Windows Root-Server, auf den ich von meinen Clients im LAN zugreifen möchte. Zu diesem Zweck habe ich auf ...
22 Kommentare
0
4242
0
PGina - Wird es noch weiter entwickelt?
Hallo, ich habe von pGina gehört ). Es wäre genau das was ich suche. Kann mit jemand sagen, ob es noch entwickelt wird, die aktuelle ...
2 Kommentare
0
3029
0
Welches SSL-Zertifikat?Gelöst
Servus Zusammen, wir möchten unsere domains mit Zertifikaten ausstatten. Nun Frage ich mich, welches dafür am besten wäre. Am Ende geht es um eine Webseite ...
4 Kommentare
1
2884
0
Firmware Update Cisco ASA 5505
Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen Stand bringt. Desweiteren müßte anschließend ein ...
3 Kommentare
0
3424
0
WLAN und Störerhaftung aktuelle Situation bei ungesicherten Hotspots
Hallo zusammen, angenommen ein Restaurant will ein W-LAN Netzwerk für seine Gäste betreiben (ob ich jetzt Fan davon bin steht auf einem anderen Blatt). Techniken ...
8 Kommentare
0
1333
1
Xenserver 6.5 DRBD Problem
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Xenserver 6.5 habe aktuell auf zwei Servern die gleiche Konfig in einem Pool laufen, leider bekomme ich bei ...
4 Kommentare
0
1634
0
Matrox Grafikkarte Betriebszeit auslesen
Hallo, gibt es von Matrox ein Tool um die Betriebszeit der GK auslesen zu können? Hintergrund ist der, dass ein Händler eine matrox f2408f Box ...
5 Kommentare
0
4996
0
Offene Fragen zu iptablesGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei in einem kleinen Firmennetzwerk ein abgetrenntes LAN einzurichten. Bei der Programmierung der iptables habe ich jedoch noch die eine oder ...
4 Kommentare
0
1369
0
HOME NAS explizit nur im HOME LAN freigeben. Kein Internetzugriff. Wie am schnellsten umsetzbar?Gelöst
Hallo zusammen! kurze allgemeine Frage zu "Sicherheit Allgemein" Nehmen wir an, Kunde A (jung, sexy, paranoid) kauft sich im XXXMarkt ein Home NAS, da 2 ...
14 Kommentare
0
19405
0
Was kann man in Outlook 2013 gehen Spam Nachrichten machen die sich selbstständig duplizieren?
Hallo Gemeinde, was kann man in Outlook 2013 gehen Spam Nachrichten machen die sich selbstständig duplizieren? In Outlook kommen oftmals E-Mail rein, die von meinem ...
3 Kommentare
0
2193
0
Firewall-Konfig für MPLS und Internet-Outbreak
Hallo zusammen, ich habe eine knifflige Aufgabe. Ich versuche mal, Euch diese zu schildern. Ausgangslage sind mehrere Standorte, die untereinander mit einem MPLS-Netz verbunden sind. ...
4 Kommentare
0
4575
0
E-Mail-Benachrichtigung bei Änderungen des ESXi Hardwarestatus für alle Alarme auf einmal einrichten
Moin, gibt es eine Möglichkeit die E-Mail-Benachrichtigung bei Änderungen des ESXi Hardwarestatus per Skript o.ä. für alle definierten Alarme auf einmal einzurichten. Oder muss das ...
1 Kommentar
0
1917
2
Livemigration von Hyper-V im Cluster nicht möglich
Hallo, ich habe zwei Server (VM-HOST1 und VM-HOST2) mit identischer Hardware, auf beiden ist Windows Server 2012 R2 Standard installiert. Diese beiden Server sind an ...
6 Kommentare
0
8284
0
DHCP Bereiche aufteilenGelöst
Hallo zusammen, im Zuge eines Infrastruktur Umbaus würde ich gerne einem Standort vernünftiges, verwaltetes DHCP beibringen. Da ich 2 VPN Gateways (redundant) habe muss ich ...
12 Kommentare
0
2538
0
Upgrade Office 2007 auf 2013Gelöst
Hallo, ich wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit dem Upgrade von Office 2007 auf 2013, speziell mit Makros und Plug-Ins? Wir ...
3 Kommentare
0
4699
0
MailboxExport Failed: TooManyMissingItemsPermanentException Exchange 2016
Moin, ich versuche mehrere Postfächer in PST-Dateien zu exportieren, was auch größenteils klappt, aber mindestens ein ExportJob ist vom Status Failed (jedes Mal ein anderes, ...
Hinzufügen
0
4103
0
Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigtGelöst
Hallo, brauche dringend Hilfe. Folgender Fall: Ich habe derzeit einen User, wo das Profil defekt ist. Er hat kein Servergespeichertes Profil. Wie lege ich auf ...
5 Kommentare
0
1713
0
SQL-Errorlogs
Hallo Ich hab den SQL-Server neu übernommen. Nun habe ich bereits eine Frage: Wo finde ich die Error-Logs des SQL-Servers? ...
3 Kommentare
0
1778
0
VBA Textformatierung KalenderwocheGelöst
Hallo, ich habe folgende Formel im Excel =WENN(A10="";"";"40"+$G$6&TEXT(KALENDERWOCHE(($C$6);21);"00")&WOCHENTAG($C$6;2)) Beispielergebnis: 41071 diese möchte ich mit VBA in die Zelle schreiben. Das funktioniert auch soweit, bis auf ...
3 Kommentare
0
1160
0
OpenVPN Zertifikat abgelaufen - Verbindung nicht möglichGelöst
Hi zusammen, wie der Titel schon erzählt ist bei unserer Firma das OpenVPN ca.crt zusammen mit den Server Zertifikaten abgelaufen. Leider ist der Mitarbeiter, der ...
31 Kommentare
0
17567
0
Suche Filesharing zum Selberhosten mit einigen Anforderungen
Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einen Ersatz für unseren FTP-Server. Er hat jetzt 8 Jahre lang gute Dienste erwiesen, aber da es ...
4 Kommentare
0
1404
1
Outlook Visitenkarten aus AD ImportierenGelöst
Ich würde gerne aus dem AD den aktuellen Stand abrufen wie er im Globalem Adressbuch zu sehen ist. Am liebsten natürlich nach AD-Gruppen. Danach würde ...
3 Kommentare
0
2911
0
Wie kann man es tun? Alle Zeilen mit 2 und mehr Leerzeichen entfernenGelöst
Ich habe eine txt-Datei. Einige Zeilen dort enthalten doppelte Leerzeichen. Ich möchte solche Zeilen komplett löschen. Wie kann ich es tun? Z.B: Es soll nur ...
1 Kommentar
0
1428
0
HP Storage Works Ultrium 920Gelöst
Hallo, hoffentlich habe ich den richtgen Bereich gewählt? Ich suche einen Treiber für das Bandlaufwerk allerdings für WIndows Server 2012 R2 oder auch WIndows Server ...
3 Kommentare
0
1753
0
Sharepoint - Win10 fragt nach erneuter Authentifizierung, Win8.1 nicht
Moin Kollegen. Gegeben: eine Sharepoint 2016 Installation mit Kerberos-Authentifizierung und https. Single-sign-on funktioniert beim Öffnen/Editieren von Dokumenten generell. Will man jedoch Dokumenten direkt in der ...
4 Kommentare
0
1279
0
Adressbuch und zentraler Kalender für alle Geräte
Hallo liebe Administratoren, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr dazu vielleicht die passende Lösung parat habt. Konkret geht es um Exchange Online ...
1 Kommentar
0
1662
0
Terminalserver Windows 2012 R2 - Lizenzserver kann nach der Lizenzdateneingabe der Servername geändert werden ?
Hallo Forum, ich bin derzeit dabei einen alten Terminalserver Windows 2008 32bit durch eine Terminalserver Windows 2012 R2 zu ersetzen. Als ersten Schritt habe ich ...
1 Kommentar
0
1282
0
WIndows Domain Roaming Profiles - Login beschleunigen?Gelöst
Moin, ich teste aktuell roaming profiles für unsere user (bisher alles lokale profile). Umgebung: Server: WIndows Server 2012 (RAID System mit ~ 800MB/s Lese/Schreibperformance, aktuell ...
6 Kommentare
0
6456
0
Mögliche Technische Anbindungen ans Netzwerk - Lösungen gesucht
Guten Tag liebe Gemeinde. Problem. Aufbau Ist Zustand: 1 Gebäude 3 Etagen pro Etage 20 Wohnungen mit jeweils 1 Netzwerkdose. Anbindung jede Etage hat einen ...
9 Kommentare
0
2011
0
Site2Site VPN - Routing Sonicwall, Zyxel
Hallo zusammen Ich steh momentan auf dem Schlauch und wäre froh um eure Hilfe! Über die Produkte könnt ihr euch von mir aus beschweren. Der ...
8 Kommentare
0
2625
0
Plesk kann nicht gestartet werdenGelöst
Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , dass der Server läuft netstat -a ...
5 Kommentare
0
2948
0
WSUS Sync. Problem
Hallo, ich habe einen neuen WSUS bei uns im Hause installiert (Englisch) und nun wenn ich sehen will wie weit die Synchronisation ist erhalte ich ...
1 Kommentar
0
1723
0
PHP: URL kürzen
Hallo zusammen, es ist schon lange her und stehe auf dem Schlauch. Ich finde in Google nur wie man Links und URLs kürzt aber nicht ...
15 Kommentare
0
7381
0