Werbung und vorgeschlagene Apps deaktivierenGelöst
In the Windows 10 Fall 2015 update, Microsoft introduced what they call the “Microsoft Consumer Experience”, which includes some rather annoying “suggestions” in the Start menu–both on ...
1 Kommentar
1
987
0
Windows 10: Neu eingerichteter Domänenuser kann sich nicht anmelden
Hallo zusammen, ich bin hier am verzweifeln und hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat :) Ich habe ein Problem bei der Anmeldung neu ...
25 Kommentare
0
6851
0
In Microsoft Excel eine VBA basierte IE Abfrage am Router (Systemprotokoll) tätigen und bedingt eine Mail abschicken
Wie soviele habe ich als Vertragspartner die Telekom. Deswegen ist es normal, wenn man immer mal wieder Internetabbrüche hatIch möchte diese Abbruche mitprotokollieren (1-Mal am ...
4 Kommentare
0
1251
0
Email zu DE-Mail - keine Unzustellbarkeitsnachricht, warum?
Hallo Zusammen, wir (Kommune) sind seit kurzem "stolzer" Besitzer einer DE-Mail Adresse, mir ist bewusst das De-Mail nur zu De-Mail funktioniert. Ich habe jetzt mal ...
17 Kommentare
0
3504
0
Server 2012r2 Standort und Dienste
Hallo Zusammen, ich habe ein ClassB IP-Netzwerk (z.B. 172.21.x.x) über 2 Standorte mit einer Standleitung ohne Routing. Kann ich die Definition Standorte verwenden ohne jeden ...
3 Kommentare
0
1050
1
Windows VM startet nur, wenn die CD eingelegt istGelöst
Hey Leute! Bestimmt voll das Anfängerproblem aber da Google und die SuFu nichts ausspuckte Also XenServer und eine andere VM (Debian) problemlos installiert. Nun noch ...
1 Kommentar
0
1772
0
Verzerrung von Symbolleisten in der Taskbar
Sehr geehrte Community :) Ich habe ein kleines optisch nerviges Problem mit Windows 10 und mit der Taskleiste. Ich habe in meine Taskleiste Symbolleisten eingefügt. ...
1 Kommentar
0
960
0
Abwesenheitsnotis für einen deaktivierten Mitarbeiter
Hallo Ich stehe vor folgender Problematik Bei uns werden Mitarbeiter, die das Unternehmen verlassen, im AD zunächst deaktiviert. Eine Anmeldung ist daher nicht mehr möglich. ...
7 Kommentare
0
5719
0
Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich?Gelöst
Hallo zusammen, wir möchten Windows Server 2016 Evaluierungsversion und Microsoft Exchange Server 2016 herunterladen und ein paar Wochen testen. Wenn alles gut läuft, möchten wir ...
4 Kommentare
0
7213
0
Hardware-Monitoring gesuchtGelöst
Hallo zusammen Ich suche ein Monitoring-System, wo ich vor allem die HW überwachen kann (Server, Disks, NAS, SAN). Netzwerk- und Diensteüberwachung mache ich bereits mit ...
6 Kommentare
0
2655
0
Temperaturdaten bewerten
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Analyse der Temperatur Daten von Servern. Ich möchte gerne die Aussagen können welche Komponente am gefährdetsten ist. ...
7 Kommentare
0
1475
0
Video nach Autoabspielung automatisch ausblenden oder weiterleiten
Hallo Admingemeinde, Ich möchte auf meiner Homepage ein Video einbinden (Dauer etwa 20 sek. ) was automatisch startet und sich automatisch ausblendet oder auf die ...
3 Kommentare
0
4256
0
Redesign für freies Office-Paket: LibreOffice 5.3 kommt mit Ribbon-ähnlicher Oberfläche
Trotz umgestalteter Oberfläche können Anwender auch mit der bewährten Oberfläche und den klassischen Menüs weiterarbeiten. Außerdem bietet die neue Version des Open-Source-Office-Pakets zahlreiche Verbesserungen. ...
2 Kommentare
1
1217
0
Desinfect 2017 persistent auf USB-StickGelöst
Hallo zusammen, ich muss die neue Desinfec't 2017 CD der Zeitschrift c't auf einem USB Stick installieren, der dann persistent ist. Der Sinn dahinter ist, ...
9 Kommentare
0
14969
1
Powershell - HL7 - Export nach CSVGelöst
Folgendes Problem. Es geht um das Einlesen einer HL7 Datei, die zu einer CSV-Datei exportiert/umgewandelt werden soll. Die einzulesende HL7-Datei sieht so aus. Endergebnis soll ...
1 Kommentar
0
2205
0
Asus UX31E friert nach Tausch der SSD gelegentlich ein
Hallo, ich habe im Asus UX31E eines Bekannten die defekte SSD ausgetauscht. Als Ersatz habe ich eine Transcend MTS800 M.2-SSD mit einem Adapter verwendet, da ...
1 Kommentar
0
1113
0
Erstellen von UIDs und GIDs im AD zur Anbindung von Linux-Maschinen
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, alle Gruppen und Benutzer im Active Directory (2012 R2) automatisiert eine UID bzw. GID zuzuweisen, damit die geplanten ...
Hinzufügen
0
1723
1
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren
Hallo, ich habe gestern bei einer Freundin Office 2013 von DVD unter Windows 10 installiert. Zunächst blieb die Installation bei 94% hängen. Nach Neustart und ...
1 Kommentar
0
3190
0
Hyper-V Verwaltungsdienst stürzt ständig ab
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einem Kunden, dessen Netz ich betreue. Dort laufen zwei Server mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V ...
4 Kommentare
0
6909
0
HakunaMatata Ransomware
Moin, kennt jemand diese Ransomware: .hakunamatata ??? In den einschlägigen Datenbanken (TrendMicro und Kaspersky) ist nichts darüber zu finden. Nur auf irgendwelchen "kleineren, eher unbekannten" ...
2 Kommentare
0
2011
1
LDAP-RADIUS Authentifizierung VPN bei abgelaufenen Kennwort.
Hallo, Ich versuche gerade für VPN Nutzer LDAP Authentifizierung zu realisieren über OpenVPN. Funktioniert auch generell ohne Probleme. Wenn ich einen User allerdings zwinge das ...
8 Kommentare
0
3212
0
Powershell Dot-Sourcing in Invoke-Command
Hallo Zusammen, Ich habe ein Skript in dem verschiedene Registry Keys via Invoke-Command auf verschiedenen Computern gesetzt werden, diese möchte ich in andere ps1 Dateien ...
3 Kommentare
0
1779
0
Mailfluss ErklärungGelöst
Moin Moin, ich würde mir gerne noch viel mehr Wissen zum Themebereich des "Mailflows" aneignen. Das Thema umfasst für mich den gesamten Weg einer Mail ...
4 Kommentare
0
2661
0
Citrix Receiver 14.6.0.12.010 Drucken im Querformat nicht mehr möglichGelöst
Hallo Leute, das Problem; seit der Version 14.6.0.12010 des Citrix Receivers lassen sich aus der Anwendung keine Dokumente im Querformat drucken. Die Citrix Druckeinstellungen lassen ...
4 Kommentare
0
2565
0
Nur XP PCs können nur auf einem Server keine Freigabe mappenGelöst
Hallo, ich habe das Problem, dass sich XP-PC's auf einem Server w2k12R2 keine Freigabe mappen können. Bei Win7 PC's gibt es keine Probleme. Dies betrifft ...
4 Kommentare
0
1532
1
Exchange 2013 Autodiscover Zertifikatfehler
Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr unseren Exchange auf Version 2013 migriert, darunter steckt ein Server 2012R2, der Exchange Server ist auf aktuellstem Updatestand (CU15) ...
8 Kommentare
0
5519
0
Powershell: Computernamen eingebenGelöst
Hallo, ich versuche gerade, ein Powershell-Skript zu schreiben, welches dem Benutzer auffordern soll, einen Computernamen einzugeben. Wenn der Computername nicht eingegeben wird bzw. wenn dieser ...
10 Kommentare
0
3709
0
Umfrage: Kabelloses Headset für Business PCsGelöst
Guten Tag Gemeinde Wir haben vor einiger Zeit komplett auf Skype for Business umgestellt. Noch bis letztes Jahr haben wir hauptsächlich das Festnetzt benutzt und ...
5 Kommentare
0
2137
0
Outlook 2016 synchronisiert Kalender nicht vollständig über ActiveSync
Hallo, ich habe hier einen User, der mit seinem privaten Gerät in unserem Gästenetz arbeitet. Er benutzt Office 365, aktuell mit Outlook 2016. Ich habe ...
2 Kommentare
0
6052
0
Sprachdialogsytem IVR für Fritz!Box gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Büro mit 4 Mitarbeitern, von denen jeder ein eigenes Telefon besitzt. Das Ganze Büro ist über einen Telekom-IP-Anschluss erreichbar ...
13 Kommentare
0
22011
1
Benutzer verschwundenGelöst
Bin wieder mal da mit folgendem Problem: Habe das neueste Built von Win 10 Home. Habe einen Benutzer( Admin) angelegt. Danach habe ich einen 2. ...
11 Kommentare
0
14512
0
Aktivierung eines hochgestuften Domänen Controllers
Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt tot google, schreibe ich jetzt einfach mal hier einen Beitrag um andere Meinungen einzuholen: Einer meiner Kollegen ist der ...
1 Kommentar
0
1231
0
Weiße Platte für FotohintergrundGelöst
Hallo zusammen, ist eigentlich ein wenig OT, aber trotzdem die kurze Frage an euch: Kennt ihr ein bestimmtes Material das man auf Maß bestellen kann, ...
8 Kommentare
0
1739
0
Für die Firewall und den Router: OPNsense 17.1 freigegeben iX
In der aktuellen Major Release haben die OPNsense-Entwickler ihrer Distribution für Firewalls und Router einige Neuerungen spendiert. Unter anderem basiert das System nun auf FreeBSD ...
Hinzufügen
0
1719
0
Bestehendes Netzwerk in VLANs trennen, EinkaufsberatungGelöst
Tach Zusammen, ich habe vor mein bestehendes Netzwerk über VLANS zu trennen, so dass die PC's von einem VLAN die PC's des anderen VLAN nicht ...
14 Kommentare
0
16013
0
Ändere-dein-Passwort-Tag : Pro und Contra Passwortwechsel
Über den Sinn oder Unsinn des Passwortwechsels ...
Hinzufügen
1
1131
0
Datei-Endungen, Listen und Sortierung (Batch)Gelöst
Hallo Leute, Ich habe ein kompliziertes ( so wie eigentlich immer, und kompliziert natürlich subjektiv ) Effizienz-Problem. Ich versuch gerade eine Liste mit Dateien welche ...
5 Kommentare
0
1766
1
Ms sql management studio 2012 kann auf 2012r2 die WSUS DB nicht findenGelöst
Hallo, Server 2012 R2 mit WSUS Rolle. Alles OK! Habe ms sql management studio 2012 installiert um nach Anleitung genau dies zu tun. Nur meldet ...
5 Kommentare
0
3013
0
17.1 Released Your Next Open Source Firewall
2 Kommentare
1
839
0
Linux bzw. Ubuntu Server mit GUI für Remote Zugriff
Hallo, ich möchte mir einen eigenen Linux bzw. Ubuntu Server aufsetzen, den ich für rechenintensive GUI Anwendungen nutzen will, die nicht auf Thin-Clients laufen. Meine ...
14 Kommentare
0
18953
1
Mehrere Gateways - Syslog nicht an Default GatewayGelöst
Hallo, ich habe ein "kleines" Problem :) Erstmal zum Aufbau meines Netzes. Ich habe mehrere Switchen in einem Netzwerk. In diesem Netzwerk gibt es zwei ...
4 Kommentare
0
1781
0
Icinga Director - Api User lässt sich nicht einrichtenGelöst
Hallöchen, ich hab mal wieder einen leckerbissen: Systemumgebung: Debian 8 auf virtueller Mashine und Apache basis. Auf dem läuft ein icinga2 auf letztem Release mit ...
1 Kommentar
0
4174
0
Fileserver Daten älter als 14 Tage löschen!
Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Lösungsvorschlag für mein Projekt? Ich bin dabei einen Fileserver aufzusetzen und möchte nun z.b. das Dateien die älter als ...
11 Kommentare
0
9968
0
Windows Store im Unternehmensnetzwerk mit Update Fehler - Welche Ports für Firewall
Hallo, im Unternehmensnetzwerk geht der Micorosoft Store nicht. Es kommt , wenn man eine App laden möchte 0x80096004 Darauf findet man , man soll Store ...
7 Kommentare
0
3279
0
LAN Chat Prog für Terminalserver-NetzwerkGelöst
Hallo ich habe leider hier nichts passendes gefunden und die ganzen Prags die ich über google gefunden habe passen nicht. Ich suche für ein Terminalserver-Netzwerk ...
9 Kommentare
0
7090
0
SMB zu DFS-Freigabe?
Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Verständnisfrage zu SMB bzw. DFS. Aktuell gibt einen Server der per SMB Ordner bereitstellt. Um die Verfügbarkeit zu erhöhen ...
1 Kommentar
0
6478
0
VBA zum auslesen von einem Zellbereich ExcelGelöst
Hallo, leider bin ich mit Makros noch nicht su vertraut. Ich habe in einen Ordner mehrere hunderte Datein. Alles sin gleich aufgebaut. Nun brauche ich ...
1 Kommentar
0
1461
0
Sehr langsame Client-Anmeldung am DCGelöst
Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients selbst konnte ich in den Ereignisprotokollen ...
23 Kommentare
0
3789
0
Vorgehen bei Aussortieren von Doppelten Ordner und Dateien so Sinnvoll?
Hallo miteinander, Wir haben letztens festgestellt, das auf unseren Laufwerken viele Versionen von Ordnern und Dateien rumfliegen und ich wollte da ein bißchen was ausmisten. ...
3 Kommentare
0
1552
0
Zugriff auf Windows Fax von außerhalb
Hi zusammen. Wer kann mir bei folgender Problematik helfen? Wir haben in unserer Domäne eine Faxdienst im Netzwerk laufen, Gerät ist ein U.S. Robotics Soft ...
2 Kommentare
0
1465
0