Updatefehler von Windows Server 2012R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter
Guten Morgen Forum, derzeit wollen wir auf unserer Testumgebung - Dell T20 - Xeon-Prozessor - 256GB SSD Systemplatte - 4TB Raid5 - Windows Server 2012 ...
14 Kommentare
0
2643
0
PfSense Firewall mit Multi-WAN: Konflikt zwischen VoIP und IPsec-VPN
Hallo, ich habe in den letzten Monaten einiges an Erfahrung mit pfSense sammeln können, zum einen was IPsec-VPNs mit Fritzbox-Gegenstellen und zum anderen was die ...
14 Kommentare
0
5707
0
Windows 10 hosted Network funktioniert auf Galaxy Tab nur bedingt
Hallo, Ich hoffe die Kategorie passt einigermaßen da ich Windows als "Übeltäter" vermute. Dennoch ist es ein übergreifendes Phänomen. ich habe folgendes interessantes Verhalten und ...
1 Kommentar
0
1347
0
Sophos UTM Firewallregeln WebserverGelöst
Guten Abend, ich bin gerade von pfSense auf Sophos umgestiegen. Im Moment bin ich dabei meine Firewallregeln wieder zu basteln. Ich betreibe einen nginx Webserver ...
7 Kommentare
0
4724
0
MS Server 2016 - Erfahrungen im Produktiveinsatz
Hallo liebe Admin's Ich hab da mal ein paar Fragen bzgl Server 2016 Nutzt jemand von euch schon den Server 2016 als Produktivsystem, gibts schon ...
1 Kommentar
0
1899
0
SG300 - Multicast-Problem (T-Entertain)Gelöst
Hallo, ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden, da mir die vorhandenen Beiträge nicht so recht weitergeholfen haben. Ich kenne auch die ...
9 Kommentare
0
5462
0
Neue user werden nur temporär angemeldet
Guten Abend, ich habe mir eine Samba Server erstellt und hat auch alles soweit geklappt nur wenn ich neue Benutzer hinzufüge werden diese nur Temporär ...
5 Kommentare
0
3203
0
Richtiges Routing zwischen VLANsGelöst
Hallo zusammen, ich will mein Netzwerk in verschiedenen VLANs unterteilen. Hierbei sollen die VLANs auch in unterschiedliche Subnetze unterteilt werden. Da mein Switch (SG300) Layer-3-fähig ...
5 Kommentare
0
3815
1
Lizenzen für Non-free Linux Software
Hallo, ich entwickele Software für Multimedia in Linux. Soweit ich die als Open-Source mit freien Codecs veröffentliche alles kein Problem. Wie sieht es aber aus, ...
2 Kommentare
0
2859
0
Netzwerkdrucker installieren Win7 hängt
Guten Abend Ich habe heute in meiner Bude versucht auf einem neuen Rechner mit Win7 64 einen Drucker aus dem Netzwerk zu installieren. Leider bleibt ...
3 Kommentare
0
1603
0
Französischen SFR Zwangrouter (Neufbox) mit Annex A Fritzbox ersetzen
Hallo, unser SFR Neufbox (NB6-MAIN-R3.4.5) priorisiert kein VoIP. Die an der Fritzbox angemeldeten SIP-Accounts melden sich also ab, wenn wir die Leitung mit Upload auslasten. ...
2 Kommentare
0
3505
0
Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)?
Hallo Zusammen, ich hab mal unter einem Heise Artikel einen sehr interessanten Kommentar gelesen, in dem es unter anderem einen Link zur einer sehr interessanten ...
7 Kommentare
0
2365
0
Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition clonen
Hallo, ich möchte eine Windows Server 2008 R2 Standard Systempartition auf ein neues SSD Raid clonen. Hat jemand bereits Erfahrungen dazu? Habe gehört es soll ...
11 Kommentare
0
1821
0
Intel S2600cp Raid c600 Upgrade Keys
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einbau Intel Raid C600 Upgrade Keys. Genauer gesagt: Key RKSAS8 funktioniert nicht. Es werden die zusätzlichen SAS/SATA Ports nicht freigeschaltet ...
41 Kommentare
0
2592
0
Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt?
Was geschieht beim Konvertieren Basisdatenträger auf Dynamischendatenträger und umgekehrt Dynamischendatenträger auf Basisdatenträger? Was muss ich beachten? LG ...
3 Kommentare
0
1335
0
Ungewolltes Ausgabeformat in CMD (Befehlszeile+ Befehl)
Guten Tag liebes Forum, an sich war mein Anliegen diverse Fragen zu meiner Batch zu klären. Nun hat sich ein anderes Problem ergeben. Problem: Führe ...
3 Kommentare
0
1979
0
Kaufberatung Layer-2 48 Port Switch mit POEGelöst
Moin, ich benötige einmal euren Erfahrungsschatz: Ich benötige für ein schnelles Provisorum einen möglichst günstigen Switch, der folgende Anforderungen abdeckt: - 48 Ports (1 Gbit) ...
9 Kommentare
0
3311
0
Was sind BasisdatenträgerGelöst
Ich muss eine Ausarbeitung für die Schule machen und finde im Internet nichts zum Thema "Was ist ein Basisdatenträger". Würde mich freuen wenn mir jemand ...
3 Kommentare
0
3552
0
Mac book hat eine neue platte bekommen - und nun?
hallo gemeinschaft, mein mac book hat nun eine neue platte bekommen - wie bekomme ich dort ein os drauf - waere toll, wenn ihr da ...
11 Kommentare
0
1839
0
Hyper-V-Server 2012 (Core) ReplikationGelöst
Hallo, ich habe 2 Hyper-V-2012-Server (Core-Version). Einer soll als Replikatior arbeiten. Aber irgendwie bekomme ich die Maschine, die repliziert werden soll, nicht repliziert. Beide sind ...
4 Kommentare
0
2264
0
SCCM v1610 und Dependencies
Hallo @ All! Ich kämpfe mit einem Problem bei Application Dependencies unter SCCM v1610 und verstehe nicht ganz wo das Problem liegt. Wie folgt: Ich ...
Hinzufügen
0
2138
0
Hyper-V 2016 Server kostenlos?
Hallo zusammen, ist der Hyper-V 2016 Server weiterhin wie auch der Hyper-V 2012R2 Server kostenlos erhältlich? Ich habe eine Windows Server 2016 Essentials Lizenz, die ...
3 Kommentare
0
3971
0
Problem mit WSUS und Annivisary. Update 1607Gelöst
Hallo Leute, ich habe nun mal 2 Testrechner mit dem Upgrade versorgt (W2K16 und W10) . Nach dem Upgrade lädt der Rechner nichts mehr vom ...
5 Kommentare
0
1404
1
Sicherheit: Malware greift Router durch Smartphones an
Eine neue Malware mit dem Namen "Switcher" versteckt sich in Android-Apps. Die Software greift über das Smartphone den damit verbundenen Router an und versucht den ...
Hinzufügen
0
1154
0
Linux-Jahresrückblick 2016: Viele Fortschritte zum 25. Jubiläum
Ein schöner Jahresrückblick innerhalb der Linux Entwicklung findet ihr in diesem Beitrag. Hier wird vom Kernel, dem Desktop bis hin zur Distributionen ein Fazit für ...
Hinzufügen
0
896
0
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2
Hallo, ich habe im Internet leider keine Suchergebnisse bekommen, daher meine Frage hier. Ich wollte am Windows Server 2008 R2 eine RAS-VPN einrichten. Dazu war ...
4 Kommentare
0
1670
0
Exchange 2016 - Öffentliche Ordner und PostfachumzugGelöst
Hallo zusammen, ich habe unseren Exchange 2016 CU3 jetzt endlich soweit (von Exchange 2010 SP3 RU15 kommend) umgestellt und produktiv in Betrieb genommen. Ich habe ...
5 Kommentare
0
3111
0
DNAT- Einstellungen - Sophos UTM 9 Portweiterleitung
Guten Morgen liebe Mitglieder, ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten :)) Ich benötige bitte nur noch ganz kurze Hilfe bei einer Einstellung für mein ...
11 Kommentare
0
13454
0
Tool-Empfehlungen und Literatur für das Anforderungsmanagement gesucht
Hallo, kann mir jemand Empfehlungen für gute Tools & Literatur in Bezug auf das Anforderungsmanagement nennen? Würde mich gerne in die Thematik einarbeiten und innerhalb ...
1 Kommentar
0
1659
0
Drucker-GPO löscht nicht händisch eingetragene Drucker
Hallo zusammen, ich würde gerne per GPO unter User/Systemsteuerung/Drucker die gewünschten Drucker an den Windows 7 und 10 Clients einbinden. Benutzen tue ich ein Win2008R2 ...
8 Kommentare
0
2360
1
Internes Tandberg RDX Laufwerk (QuikStor) mit SATA III Schnittstelle
Hallo, ich habe mich eben nach RDX Laufwerken umgesehen und habe von Tandberg das neue interne RDX mit SATA III Schnittstelle für ca. ~ 160 ...
1 Kommentar
1
3338
0
VMware Converter: Konvertierte Maschine "nachträglich" synchronisieren?
Guten Morgen liebe Mitstreiter, Ich habe hier einen ESXi 5.5.0 als Virtualisierungslösung laufen und eine virtualisierte W2012R2-VM. Nun habe ich diese mit dem VMware Converter ...
4 Kommentare
0
1334
0
Integrating RDX QuikStor into QNAP NAS Backup
Hallo zusammen, wer ein QNAP NAS sein Eigen nennt und damit das Backup auf ein Tandberg RDX Laufwerk sichern möchte kann hier erfahren wie man ...
Hinzufügen
0
7148
0
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en)
Hallo zusammen, ich wollte hier nur eben zwei NAS Systeme von Actidata vorstellen die gleich ein oder mehrere RDX Laufwerk(e) integriert haben. Damit ist dann ...
4 Kommentare
1
4117
1
Zwei Netzwerke (FritzBox) via VPN verbinden - Zugang für alle Gerät mit einer SSID und IPGelöst
Guten Morgen, aktuell stehe ich etwas auf dem Schlauch und habe einen Knoten im Kopf. Ich betreibe zwei Netzwerke Segmente. Das eine Netzwerk steht bei ...
3 Kommentare
0
4165
0
Exchange 2016 nach Einbindung SSL Zertifikat funktioniert AutoDiscover nicht mehrGelöst
Guten Morgen liebes Forum, nachdem ich bei einem Kunden mit Exchange Server 2016 gestern den Exchange so angepasst habe, dass die URLs passen und das ...
3 Kommentare
0
4724
1
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup
Hallo zusammen, wer ein Synology NAS hat und damit das Backup auf ein Tandberg RDX Laufwerk sichern möchte kann hier erfahren wie man die QuickStor ...
Hinzufügen
0
7269
0
Automatisches Ausdrucken von eMail-Anhängen auf einem EPSON WF-3620
Hallo zusammen, ich habe meinen Internetzugang von der deutschen Telekom und bekommen immer die Rechnungen per eMail zugeschickt und dafür habe ich eine Regel in ...
9 Kommentare
0
7510
0
CAPsMAN - CAP dynamisches Interface bei Slave Configuration
Hallo, ich betreibe momentan ein WLan-Netzwerk mittels CAPsMan was grundsätzlich super läuft. Mein CAPsMan-Server kommt jetzt allerding an seine Bandbreiten-Kapazitäten was sich auf die Durchsatzrate ...
Hinzufügen
0
2324
0
Bamboo Folio - mobiles Sketching, digitale Notizen und digitale Unterschriften mit Cloudanbindung
Hallo, für alle die unterwegs schnell einmal etwas zu Papier bringen müssen was dann auch digital weiterverarbeitet werden muss ist dies sicherlich eine Alternative oder ...
4 Kommentare
1
1821
0
Hyper-V VM Umzug
Hallo zusammen, ich möchte meinen virtuellen DC (Server2012) von aktuell Hyper-V Host (Server2012) auf meinen neuen Hyper-V Host (Server2012R2) umziehen. Der Export und der Import ...
3 Kommentare
0
8388
0
Windows Server 2012 R2 Freigaben und BerechtigungenGelöst
Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ein externer Mitarbeiter soll per VPN Zugriff auf unser Firmennetz erhalten und Zugriff auf einen Ordner. Soweit klappt auch ...
4 Kommentare
0
1692
0
WIN 7 - Fehlermeldung: Registrierung im Wiederherstellungspunk beschaedigt und konnte nicht wiederhergestellt werden
Tach auch und Hallo, neu hier mit wenig Kenntnissen aber der Frage: Rechner startet ohne Probleme, aber verweigert Systemwiederherstellung. Fehlermeldung: Registrierung im Wiederherstellungspunk beschaedigt und ...
3 Kommentare
0
1217
0
Mehrere VLANs auf SG300 Switch per DHCP versorgenGelöst
Hallo zusammen, die letzten Tage versuche ich erfolglos auf meinen Switch (Cisco SG300-28) die eingerichteten VLANs per DHCP-Server mit IP-Adressen zu versorgen. Als DHCP-Server möchte ...
24 Kommentare
0
5429
0
Hyper-V Windows 7 LizenzsierungGelöst
Guten Abend, bestimmt wurde diese Thematik schon behandelt, jedoch fand ich kein passenden Beitrag dazu. Betriebssystem: Windows Server 2012 R2 Standard Prozessoren: 2 Auf dem ...
2 Kommentare
0
1660
1
Choice Zusatztool, ENTER und ESC? (Batch)Gelöst
Hey Leute, heute wieder eine Frage der unmöglichen Art, bitte überzeugt mich von Gegenteil. Ich entwickle gerade schon wieder irgendwas, Und es hat eine ASDW ...
23 Kommentare
0
4460
0
Batch: alle Ordner mit einem bestimmten Namen kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Batch-Datei erstellen, mit der ich aus einem Ordner alle Unterverzeichnisse die den Namen "public" haben (und deren Dateien) kopiere. ...
4 Kommentare
0
5563
0
Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-ManagamentGelöst
Hallo zusammen, Wie sicherlich bei vielen Unternehmen passt die bei uns eingesetzte Standard-Software nicht 100%ig zu unseren Prozessen. Für uns zusammengehörige Informationen sind mitunter wild ...
5 Kommentare
0
1808
0
Server mit iptables absichernGelöst
Hallo, möchte einen Ubuntuserver von den anderen Geräten im LAN abschotten. Der Server soll/muss vom Internet aus erreichbar sein und von einem per VPN angebundenem ...
9 Kommentare
0
2206
0
Problem mit Domain Controller Umzug
Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 auf den neuen Windows Server 2012R2 ...
8 Kommentare
0
7107
0