Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Clientname anhand MAC Adresse herausfinden
Hallo, Es geht um Suche im Windows Server 2012. Ich möchte eine Rechnername herausfinden. MAC adresse ist bekannt, das Gerät ist im Netz, wie finde ...
13 Kommentare
0
32613
0
Exchange 2016 und DC 2012 R2 trennen
Hallo, Ich habe folgende Frage: Kann der DC ohne weiteres neu aufgesetzt werden obwohl damit ein Exchange Server verknüpft ist? Wenn ich den DC neu ...
8 Kommentare
0
2266
0
Hilfe zu Kyocera FS-2100DN - Universalzufuhr und Zeitserver
Schönen Freitag zusammen! Ein Drucker raubt mir aktuell den letzten Nerv. Wegen Defekt wird ein FS-2100DN gegen einen neuen FS-2100DN ausgetauscht. Papierzufuhr soll standardmäßig die ...
3 Kommentare
0
8382
1
Ransomware-Krypto Trojaner, welcher Virenscanner erkennt am besten ?
Hallo Leute, hatte seit Anfang diesen Jahres insgesamt 8 Fälle von Ransomware ( Krypto Verschlüsselung ) bei meinen Kunden. Ich setze bis jetzt immer Avira ...
22 Kommentare
0
3046
0
Kommentare in Visio ViewerGelöst
Hallo Zusammen Öffne ich eine vsdx Datei mit dem Visio Viewer, kann ich in den Eigenschaften eines Shapes die Kommentare anzeigen lassen. Gibt es eine ...
6 Kommentare
0
6124
0
HYPER-V Replikat Bei dem Geplanten Failover geht die "Replikationsrichtung umkehren nicht"
Hallo Stand:momentan HOST1.test.local Primärer SRV auf WinServer2012r2 IP:192.168.61.101 HOST.test.local Replikat SRV auf WinServer2012r2 IP:192.168.61.100 je 2xNWK karten 1 NWK Karte 192.168.61.0 Netz Lan 2 NWK ...
Hinzufügen
0
4086
0
Löschen von Ordner mit Dateien
Hallo, ich hatte vor kurzem einen sehr kuriosen FallEs befanden sich 2 Dateien in einem Ordner von denen eine von Windows Defender als Virus erkannt ...
3 Kommentare
0
963
0
AtomBombing: Zero-Day-Lücke bedroht alle Windows-Versionen
Und noch ne Lücke Windows kann einem echt Angst machen. :-( ...
5 Kommentare
1
2287
0
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac
Hallo Zusammen, Ich habe mal eine Anliegen :-) Und zwar habe ich vor, meine Windows-Outlook-Version (Outlook 2013 / Mehrere POP3 Konten in einer lokalen *.pst) ...
Hinzufügen
0
2525
0
Administrator eMailacounts auf Synology Diskstation per SSH ändern?
Hallo, kann ich die hinterlegten eMailsadressen für die "Systeminformationen" (Disk voll usw.) in einer Synology Diskstation per SSH ändern? Vielen Dank. ...
1 Kommentar
0
2467
0
Windows 10 routing
Hallo zusammen, Zustand: Win 10 als VM (Hyper-v) auf einem Server 2012 r2 - 4 Netzwerkadapter Adresse 192.168.1.222, 255.255.255.0 (Extranet) Adresse 192.168.2.222, 255.255.255.0 (Intranet) Adresse ...
21 Kommentare
0
3530
0
Surface Pro 4 Booten von USB Stick
Hallo zusammen Ich schaff es nicht, von einem USB Stick beim Sufrace Pro 4 zu booten. Hab schon verschiedene Sticks probiert, um die Hardware auszuschliessen. ...
6 Kommentare
0
9820
0
OPSI Deployment von Office 365 BusinessGelöst
Moin :-) Ich habe mir vor einer kurzen Zeit OPSI eingerichtet und lasse darüber die Programme verteilen. Nur bei einem scheitere ich: Office 365 Business. ...
5 Kommentare
0
6965
0
Kl. Frage: Log-File schreiben per BatchGelöst
Hey ihr Genies. =)) Ich habe ein kleines Problem beim Schreiben eines Logs: ( Unterschied nur in der ersten Zeile: ) Klappt, Log-File wird als ...
3 Kommentare
0
1955
0
DCOM 1326 Fehler aber ID nicht zu finden in Registry und dcomcnfg
Hallo allerseits, hab den bekannten DCOM Fehler 1326 allerdings finde ich diesesmal weder in der Registry noch unter dcomcnfg die Anwendung dazu. Habt ihr eine ...
1 Kommentar
0
2219
0
Apple Event: Keine aktualisierten iMacs, keine neuen MacMinis, kein wegweisendes AppleTV - was gab es eigentlich Neues?
Hi, kurze Antwort: Drei MacBooks mit einer dringend benötigte Touchbar-Leiste, neue USB-C Anschlüsse, etwas mehr CPU/GPU und einer satte Preiserhöhung. MagSafe und der SD-Slot müssen ...
9 Kommentare
4
3696
0
Vlan Verbindungsproblem mit WLAN Bridge
Hallo mein Problem ist das Vlan2 nicht auf den Fileserver zugreifen kann. Im Switch sind die Vlans eingerichtet und Vlan3 und 1 funktionieren tadellos alle ...
6 Kommentare
0
2596
0
Benutzerprofile nach AD-Umzug nicht mehr sauber funktionsfähig
Hallo zusammen, ich habe wieder mal ein nerviges Problem. Ein Kunde, den ich betreue, stellt seine Netzinfrastruktur von physischen Servern für jeden Dienst auf Virtualisierung ...
3 Kommentare
0
1374
0
Outlook Abwesenheitsnotiz bleibt aktiviert, trotz Deaktivierung!Gelöst
Guten Morgen Liebe Kolleginnen und Kollegen, ich hoffe, mir kann hier jemand von Euch schnell weiterhelfen :) Server: Windows Server 2008R2 Exchange: 2010 Outlook: 2007-2010 ...
1 Kommentar
0
3971
0
Windows 10 von externer USB-HDD installierenGelöst
Hallo, ich möchte ein vorhandenes Windows 10 Referenzimage, das mehr als 4 GB hat, über eine USB-HDD installieren. Dazu habe ich bereits zwei Partitionen angelegt: ...
4 Kommentare
0
2202
0
Was unternehmen gegen Meldung "Server ausgelastet" wenn die üblichen Tricks nichts bringen?Gelöst
Hallo zusammen! Die Meldung "Server ausgelastet" unter Windows 7 ist altbekannt. Ich habe sie auf zwei unserer Clients. Beides DELL All-in-One und erst vor wenigen ...
12 Kommentare
0
9473
0
Standalone Printserver ModellGelöst
Servus, kennt jemand einen brauchbaren Standalone USB Printserver ohne Tool das auf dem PC installiert werden muss ? Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit diesem ...
11 Kommentare
0
3302
0
Virtuelle Festplatte im VHDX Format auf Physikalische Festplattenpartition übertragen
Hi Leute, ich bin leider nicht so fit im Bereich Virtualisierung. Ich habe eine Virtuelle Festplatte im VHDX Format (Hyper V). Jetzt möchte ich diese ...
8 Kommentare
0
8442
0
AD Password Komplexität anpassenGelöst
Hallo zusammen Wenn ich im nachhingen die Passwort Komplexität für alle User (default GPO) anpasse, müssen dann alle User dessen PW nicht der Komplexität entspricht ...
3 Kommentare
0
2843
0
Windows 7 Home Anytime Upgrade wurde nicht ausgeführt
hallo, ich hänge mal wieder an einer eigentlich banalen Sache: Windows 7 home premium. Soll in die Domäne, also muss Windows Pro her. Key gekauft ...
18 Kommentare
0
3469
0
Webseite mit IPv6 freigeben
Hallo, ich habe auf meinem Raspberry Pi einen Webserver mit NGINX laufen. Darauf befindet sich eine ganz normale HTML-Webseite. Auf unserer FritzBox 6340 von Unitymedia ...
1 Kommentar
0
1388
0
Bash Script soll neue Datei erzeugen
Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat. Ich möchte in einem Script Parameter eingeben die darauf hin einen Text verfollständigen und diesen in eine neu ...
2 Kommentare
0
2913
0
Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin dabei die IT neu aufzubauen wo ich nun neu untergekommen bin. Die Netzlaufwerke wurden von den Admins alle händisch eingetragen und ...
5 Kommentare
0
1495
1
Zertifizierung 200-125 Cisco
Guten Morgen zusammen, ich möchte die Zertifizierung 200-125 von Cisco machen, würde mich gerne vorab Informieren auf welche Fragen man stossen wird. Gibt es irgentwo ...
5 Kommentare
0
2906
1
IT-Systemelektroniker.Projekt WLAN-AUSLEUCHTUNG.Dokumentation gegenlesenGelöst
Guten Morgen Ich befinde mich momentan in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker. Bald stehen die Prüfungen an und ich befinde mich noch in der Projektphase. In ...
3 Kommentare
0
2537
0
Powershell - Formatierung der AusgabeGelöst
Hi ich habe ein script dass versch. Infos über PC's ausgibt. zb: Servicepack: Service Pack 4 Architektur: 64-Bit RAM GB: 3 Die Ausgabe erfolgt mittels ...
2 Kommentare
0
10178
0
Nortel BayStack 5510-48T - Portspeed-Setting nach Reboot zurückgesetztGelöst
Hallo zusammen, ich habe aktuell ein kurioses Verhalten meines Routing-Switches. Nachdem ich für die einzelnen Ports die Geschwindigkeiten per CLI gesetzt habe, verliert er diese ...
3 Kommentare
0
1472
0
Darstellung von gelesenen mails in Outlook 2013
Hallo, Bei einer Kollegin stellt Outlook 2013 bei allen Mails im Posteingang den Betreff und die 1. Vorschauzeile Fett und in blau an. Liest sie ...
Hinzufügen
0
1900
0
CMD-Batch hilfe: Dateiname zu txt
Guten Abend, ich möchte eine batch datei erstellen mit den Funktion alle im Ordner befindeten Datein eine .txt erstellen mit dem selben namen von der ...
2 Kommentare
0
1413
0
HDD S.M.A.R.T
Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und bei Bedarf vielleicht sogar per E-Mail ...
10 Kommentare
0
2017
0
Hyper-V: Reste von vSwitches entfernenGelöst
Hallo, ich versuche gerade, im Gerätemanager eine Teaming-Gruppe zu entfernen. Aber dann kam diese Fehlermeldung. In Hyper-V (Server 2008 R2) sind keine virtuellen Switches mehr ...
2 Kommentare
0
15847
0
SMB Freigabe über PPTP LAN per Hostname nicht erreichbar, NetBIOS Problem?
Hallo zusammen, die folgende Situation liegt vor: - Es geht um einen Client mit Windows 7 welcher Mitglied in Domäne A ist und sich in ...
3 Kommentare
0
2415
0
MacBook Pro: Dünner leichter und mit Touch Bar
Schön Schön Aber mal eherlich, die ticken doch nicht mehr ganz sauber. Wer soll denn bitte die Preise bezahlen? Ist doch echt nicht zu glauben. ...
3 Kommentare
1
1161
0
VPN-Verbindung von Fritzbox 7490 auf Synology NAS am anderen AnschlussGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes "Problem". Ich habe an meinem Kabelanschluss in der Schweiz hinter einem Router ein Synology NAS, wo eine L2TP/IPSec VPN Verbindung ...
5 Kommentare
0
12264
0
JavaScript hochladenGelöst
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Seite, wo ich meine JavaScript Datei hochladen kann und die ich dann im html so anspreche: ...
12 Kommentare
0
3273
0
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns
Hallo Leute, ich habe Server 2008 Domäne mit vielen DC's 2008er laufen nun will ich einen der DC mit dcpromo herabstufen und bekomme diese MEldung: ...
3 Kommentare
0
3401
0
Gibst noch sowas wie einen Rex organizer Franklin-Xircom
Hi zusammen, ich suche sowas wie damals der Rex organizer von Franklin. Ich suche sowas kleines wo man paar Daten / Telefonnummern / Memos ablegen ...
2 Kommentare
0
1649
0
Zugriff auf pfsense mit IPsec im WLAN
Guten Abend, Ich habe mal wieder eine verständnis Frage. Angenommen ich bin mit meinen iPhone in einem Fremden WLAN. In meinem Fall in einem Netz ...
1 Kommentar
0
1671
0
Aufrüstung PC, mit welchen Mitteln?Gelöst
Hallo User/Innen! Ich habe ein Bitte an Euch. Vor kurzem hab ich mir ein "nacktes" MoBo (ASRock H97M Pro4 LGA1150/DDR3/SATA3) zugelegt und würde es mit ...
12 Kommentare
0
1776
1
Suche Anbieter für professionelle Online-Marktplätze
Hallo, ich suche nach Anbietern, die professionelle bzw. für Business geeignete Online-Marktplätze erstellen, verkaufen usw. Anbieter für eigene Webshops gibt es ja zuhauf, ich habe ...
9 Kommentare
0
2911
1
Autodiscover Outlook 2016
Hallo Forum, wir haben einen Kollegen weit weit weg irgendwo am Ende der Welt. Dieser hat ein Domainenkonto, aber der Rechner selber ist kein Domainenrechner. ...
4 Kommentare
0
3374
0
HP Laserjet 100 MFP M175 lässt sich nicht mehr installieren
Hallo, der ob. Zustand tritt neuerdings unter WIN10 Home 64 (upgegraded von WIN7 64) auf. Am Anfang druckte und scannte er noch, dann kam das ...
3 Kommentare
0
1754
0
Dateien in Abhängigkeit des Dateinamens auf eine bestimmte Zeichenzahl kürzen und verschiebenGelöst
Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, bei denen ich auf Eure kompotente Hilfe hoffe: Problem 1: Ich habe sehr viele Dateien mit dem Windows-Explorer umbenannt. ...
11 Kommentare
0
2704
0
Outllok startet nicht mehrGelöst
hallo gemeinschaft habe outlook 2007 auf einem w10 rechner nun kann ich nicht mehr outlook starten - meldungsfenster kommt habe bereits das scan und repairtoool ...
12 Kommentare
0
6053
0
Avhdx ohne Snapshot im Hyper-V
Moin, wir haben eine virtuelle Maschine auf einem Win Server 2012 R2 Hyper-V laufen. diese Maschine (ebbenfalls 2012 R2) besteht aus 3 vhd's. System und ...
3 Kommentare
0
4163
0