Powershell Fehler beim Start von zweitem ProcessGelöst
Hallo zusammen, ich habe mir ein Scrip geschrieben, das auf das speichern von Excel wartet und dann ein paar Dingen noch abarbeitet. Das ganze funktioniert ...
5 Kommentare
0
4926
0
Letzter Start einer Applikation per PowershellGelöst
Guten Morgen, ist es möglich den letzten Start einer ausführbaren Datei auszulesen per Powershell? Gruß pixel0815 ...
5 Kommentare
0
1966
0
HP Intelligent Management Center(IMC) Backup
Hallo an alle, ich suche jemanden der sich mit dem HP Intelligent Management Center(IMC) etwas auskennt. Folgendes Problem: Wir haben in unserem Unternehmen einen Auto ...
2 Kommentare
0
5346
0
Windows Package Publisher - MSI BefehleGelöst
Guten Morgen Admins, beim Verteilen von bspw. PDF24 auf einen Testclient (Win10) ist es mir nicht möglich, mit MSI Parametern zu arbeiten. Egal wie ich ...
8 Kommentare
0
5425
0
Robocopy sinnvolle Protokollierung
Hallo, wir verwenden Robocopy auch zum Backup von großen Dateien (VHD-Dateien von Maschinen, die schonmal 100 bis 200 GB groß sein können). Mit TEE habe ...
4 Kommentare
0
5121
2
ACCESS Prüfen ob IP Adresse in IP Range vorhandenGelöst
Hallo, ich habe in Access eine Tabelle IPRANGE mit folgendem Inhalt IPADDR MASK 192.168.1.1 26 besteht die Möglichkeit über VBA eine eingegebene IP Adresse mit ...
6 Kommentare
0
2762
0
Exchange Kalender: Konnte nicht aktualisiert werdenGelöst
Hallo liebe Forum-User, wir verwenden aktuell einen Exchange Server 2010 SP3 mit Update Rollup 14. Bis vor kurzem hatte alles noch einwandfrei funktioniert, außer Autodiscover ...
7 Kommentare
0
33668
0
Projektarbeit: Umstellung eiuner Arztordination auf 2 Internetanschlüsse in Österreich (GINA-BOX)Gelöst
Hallo allerseits! Ich habe im Oktober mit einer Fachakademie für Informatik begonnen. Nun ist das erste Jahr bald vorüber und im Herbst sollte jeder Kursteilnehmer ...
5 Kommentare
0
5638
0
Änderung des push-Tones von iOS-Apps möglich??
Moin at all, mal wieder keine-ahnung Da - völlig unerklärlich - mit der Zunahme von neuen Einwohnern mit südländischem Erscheinungstyp ein kongruenter Anstieg der Einbrüche ...
2 Kommentare
0
2027
0
Windows 10 Fehlermeldung: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden
Hallo zusammen, beim Update meines Laptops von Windows 8.1 auf Windows 10 kommt immer die Meldung: "Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert ...
4 Kommentare
0
4985
0
MS Office - Terminalserver - Wie viele Lizenzen werden benötigt?Gelöst
Hi! Ich habe ein Frage bezüglich Lizenzierung zu Office und Terminalserver. Wir haben 10 Außendienstmitarbeiter, jeder möchte Office lokal nutzen können. Also benötigen wir hier ...
6 Kommentare
0
3420
0
2. Netzwerkkarte für udp-Multicast konfigurierenGelöst
Hallo, ich will mit VLC an einem Win10-PC einen udp-Multicaststream empfangen. Netzwerkkarte 1: Uplink ins Internet, Automatische Metrik Netzwerkkarte 2: Patchkabel zu einem anderen Rechner ...
4 Kommentare
0
7605
0
Laie (ich) hat Netzwerkkabel verlegt und Dosen sowie Patchpanel angeschlossen. natürlich habe ich nun ProblemeGelöst
Hallo Leute, ich wende mich mal hilfesuchend an euch. In Bild 1 sieht man wie ich meine Netzwerkdosen angeschlossen habe nach A In Bild 2 ...
31 Kommentare
0
6423
0
Kann ich DDR3 1600 RAM in meinem Server (1066) verwendenGelöst
Hallo, an alle. Bei einem meiner älteren Server (HP DL120 G7 ) Specs DL120 G7 (Seite24) möchte ich eine RAM-Aufrüstung vornehmen, allerdings konnte ich den ...
2 Kommentare
0
1726
0
Lenovo warnt vor neuen Sicherheitslücken in Systempflege-Tool
1 Kommentar
1
911
0
Mutual Authentication mit Offline CA ?
Hallo Leute, Ich bin seit mittlerweile 2 Wochen am verzweifeln und finde einfach keine Antwort. Ich möchte einen Client und Server per VPN miteinander verbinden, ...
5 Kommentare
0
1312
0
FTP problem: Verzeichnisinhalt konnte nicht empfangen werden
Hallo, ich bin am Ende mit meinem Lateinbis vor ein paar Monaten hat alles funktioniert und auf einmal kann ich auf keinen meiner FTP Server ...
2 Kommentare
0
14952
0
Excel 2013: Pivottabelle automatische auswahl der PLZs aus den Gebieten 20,21,26,27,28
Hallo Zusammen, ich bekommen täglich eine Excelliste mit über 600 Zeilen und ich benötige nur die Zeilen aus den PLZ-Gebieten 20,21,26,27,28. Ich habe eine Spalte ...
2 Kommentare
0
1104
0
Eure Meinung zu einem vernünftigen Cluster
Hi, Ich hätte mal gern die Meinung von euch gehört, was ein vernünftiges Cluster ist. Das geht um drei virtuelle Maschinen. Auf der 1. vm ...
13 Kommentare
0
2489
0
Servermigration möglichst schnell und VerzögerungsfreiGelöst
Moinsen, ich hab mal eine Frage. Wir wollen mit dem Webserver von einem Anbieter zu einem anderen umziehen. Alle Zugangsdaten vorhanden. Doch das Mailverkehr soll ...
10 Kommentare
0
2819
0
WebGUI eines Routers erreichbar machenGelöst
Guten Morgen, ich möchte die Weboberfläche eines Routers öffnen können. Das Netzwerk ist aufgebaut wie im Bilde beschrieben. Der Rechner ist ein Server und per ...
13 Kommentare
0
2190
0
Dateien aus Veeam Backup herstellenGelöst
Hallo Forum, ich richte bei einem Kunden zum ersten Mal eine Datensicherung mit Veeam Backup & Replication ( Veeam Backup Essentials Standard 2 socket bundle ...
4 Kommentare
0
10409
1
Windows 2012 r2 inaccessible boot device nach windows update
Hallo, hab hier einen Windows 2012 r2 server. Die windows updates wurden mitte letzter woche gemacht und den reboot erst heute. nachdem die VM nach ...
6 Kommentare
0
8972
0
Text in neue 1. Zeile in Textdatei einfügen
Hallo, Folgender Sachverhalt. Die Warenwirtschaft wirft ein Exportfile mit einer Kopfzeile und danach den Datensätzen aus. Für die Weiterverarbeitung der Datei in einem anderen system ...
4 Kommentare
0
1165
0
Billige Netzwerksets (Crimpzange, Kabeltester,.)Gelöst
Hallo Leute, es gibt ja diverse Netzwerksets für kleines Geld (>50€) bei denen eine RJ45 Crimpzange, ein Kabeltester, ein LSA Werkzeug und evtl noch andere ...
14 Kommentare
0
5649
2
Maxdata Platinum 3200 I M7, Intel embedded raid ii, Softwareraid, 2012R2, Treiber
Hallo Zusammen, ich habe hier einen etwas "betagteren" Server laufen, der mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet. Es geht um dieses Modell: Maxdata Platinum 3200 I ...
Hinzufügen
0
2798
0
Ubiquiti APs Controller - VM vs Cloud Key vs ?
Hallo, als dauerhafter Controller für die Ubiquiti APs, was ist da vorzuziehen? Der Ubiquiti Cloud Key oder die Software auf einer VM? Oder ganz etwas ...
9 Kommentare
0
16658
0
Serverhardware ersetzen
Ich würde gern mal eure Meinung hören ab, wann man einen Server im Schnitt ersetzen sollte in Bezug auf Zuverlässigkeit (Hardware). Einsatzgebiet ist ein Kleinunternehmen ...
17 Kommentare
0
2262
0
Telefonanlage nach abschalten des Stroms wieder einschalten : Siemens Hipath 3800Gelöst
Hallo, wir haben hier heute morgen in der Firma eine Stromunterbrechung gehabt. Ich habe die Telefonanlage heute früh über die Weboberfläche heruntergefahren. Jetzt eine ganz ...
11 Kommentare
0
15736
0
Hyperlink arbeitet falsch
Hallo, Mein Betr.system ist Win.7 Ich habe eine PPT mit PowerPoint mit Office 2003 erstellt und als PPS abgespeichert. Dann auf meinem Server hochgeladen. Dann ...
16 Kommentare
0
2518
0
Sperrzeichen bei Boot nach Clone auf SSDGelöst
Folgendes Szenario: Macbook Pro (welches kann ich nicht genau sagen, liegt mir mom nicht vor -> Ist von meinem Onkel) ist schon ein par Jahre ...
3 Kommentare
0
4215
0
Laufwerkzuordnungt per GPO im Server 2012 R2 EssentialsGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Server 2012 R2 Essentials aufgesetzt. Dieser hat die Funktion von einem AD, DHCP und DNS. Ich habe jetzt drei User ...
3 Kommentare
0
2748
0
Botnet: Necurs kommt zurück und bringt Locky millionenfach mit
Hinzufügen
1
1159
0
NAS PC im Eigenbau, H110 vs H170Gelöst
Hallo Leute, ich stelle mir gerade ein eigenes NAS zusammen das ein paar SMB Freigaben anbieten soll und als Webserver dient. Dazu habe ich mir ...
5 Kommentare
0
2163
0
Batch Probleme mit Dateipfaden in for-SchleifeGelöst
Hallo zusammen, Ich habe es mir vor einigen Wochen zum Ziel gesetzt, einen Chat für die Schule zu programmieren. Der Chat steht eigentlich kurz vor ...
1 Kommentar
0
1166
0
Zyxel EOL Ankündigun für USGGelöst
Hallo, ich habe eben eine Mail bekommen, aus der ich nicht schlau werde, siehe unten. Heißt das, dass ich für eine aktuell eingesetzte USG50 mit ...
4 Kommentare
0
6004
0
Bat - Aufgabenplanung geht nur mit "Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist"
Hallo, wir haben hier eine kleine bat die einwandfrei funktioniert, auch in der Aufgabenplanung ausgeführt wenn "Nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist" aktiviert ist. Schalten ...
6 Kommentare
0
8346
0
Arbeiten mit INI Files in VBScript
In letzter Zeit habe ich hier im Forum des Öfteren Fragen gesehen, wie man aus einer INI-Datei Werte liest bzw. Werte in eine INI-Datei schreibt. ...
11 Kommentare
4
14161
1
"Windows Server Essentials-Dienst für die Computersicherung" startet nicht mehr!
Hallo Forum, ich hätte mal eine Frage zu einem Problem: Und zwar geht es um einen Windows Server 2012R2 Essentials (HP mit 16 GB). Bei ...
2 Kommentare
0
6685
0
Windows 2012 R2 DNS Server Verwaltungskonsole Ansicht doppeltGelöst
Hallo, auf obigen Testsystem erscheint neuerdings unter den Einstellungen des DNS-Servers der DNS Server doppelt. Einmal als klassischer Windowsname einmal als FQDN Hab ich das ...
3 Kommentare
0
2893
0
RunAs Taskbar
Hallo Zusammen, ich habe eine Software (Freeware) geschrieben, die ich gerne zum Testen hier anbieten würde. Es ist eine Art Taskleiste, die man z.B. als ...
13 Kommentare
0
2504
1
Robocopy BackUp Inkrementell und Voll
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine bescheidene Frage zu der ich auch bereits Google und div. Suchfunktionen befragt habe, deren antworten jedoch nicht zu ...
9 Kommentare
0
6350
0
Per Batch ab einer bestimmten Stelle in einer .txt auslesen
Hallo! Folgendes Problem: Ich habe ein anmelde und abmelde Skript die wie folgt aussehen: die logdatei die daraus resultiert ist folgende: Anmeldung Benutzer=Pc Computer=MONIKA Datum=24.06.2016 ...
1 Kommentar
0
1319
0
DNS pfusch vorübergehend lauffähig haltenGelöst
Hi, ich stehe vor einem Problem, dass ich soweit verstanden habe, aber zu dessen kurzfristiger Lösung es mir scheinbar etwas an Kreativität fehlt :-D Folgendes ...
18 Kommentare
0
2254
1
Bereich mit variablen Bereich in einer anderen TabelleGelöst
Hallo ich stehe gerade mit folgendem Problem auf dem Schlauch und hoffe, jemand hat eine Idee: Ich möchte die Tage meines Kalenders in einem vorher ...
7 Kommentare
0
2113
0
Gute WLAN-Abdeckung (ggf. mit HandOff) für PrivatgebäudeGelöst
Hallo, wir haben unser Haus (EG/DG, Holzrahmenbau, Trockenbau innen) um einen Anbau (EG/DG, Poroton außen/innen) erweitert. Für WLAN vielleicht etwas ungünstig, da das Gebäude nun ...
9 Kommentare
0
1756
0
Modman auf Ubuntu 15.04. Dev-Server konfigurieren
Moin moin, ich habe folgende Frage, bei der ich im Moment nicht weiterkomme, trotz Online-Quellen: Ich bin gerade dabei ein altes Magento-Projekt neu aufzusetzen und ...
Hinzufügen
0
2238
0
Hardwareckeck - Hardware ausreichend?
Guten Tag liebe Community, ich plane einen Hypervisor auf Basis von VMware und wollte nachfragen, ob die Konstellation (siehe Bild) ausreichend ist ca. 7 Windows ...
10 Kommentare
0
1485
0
Ordnerstruktur auslesen und optisch schön ausdruckenGelöst
Hallo, Kennt jemand ein Tool mit dem man die ganze Ordner-Struktur einer Storage für eine Migration auf eine neue Server-Umgebung auslesen und für einen User ...
23 Kommentare
0
11480
0
NCP-Client blockt InternetverbindungGelöst
Moin, mein Problem. Ich habe mir den NCP Client installiert für VPN Verbindungen. Einen anderen kann ich nicht installieren, da er vorgegeben ist von unserer ...
2 Kommentare
0
7567
1