Windows Fileserver - komische Fehlerbeschreibung
Hi, ich bin momentan mit einer Fehlerbeschreibung konfrontiert, welche ich nicht ganz glauben kann, für welche ich das Fehlerbild selbst noch nicht live beobachten konnte. ...
Hinzufügen
0
1282
1
Keine Graka über Remotedesktop
Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, soweit so gut. Ich habe ein ...
13 Kommentare
0
9983
0
RemoteApp-Funktion in sehr kleinem Umfang umsetzenGelöst
Moin, wir nutzen mit ca. 10 Personen eine Server-Client WAWI Software unter Windows, die zwar im Büro-Netzwerk gut funktioniert aber spätestens über VPN als lokale ...
4 Kommentare
0
1005
0
Erstellen eines Windows 7 Professional Images mit mehreren Sprachen
Hallo, an sich habe ich schon ein bisschen Erfahrung mit dem Umgang von DISM und dem erstellen von Offlineimages. Nun habe ich allerdings eine Frage ...
3 Kommentare
0
1270
0
Veeam Backup 10 GB LAN
Hallo zusammen, wir planen in Zukunft unsere VMs (Hyper-V und VMware) mit Veeam zu sichern. Im VM Host und im NAS-BACKUP sind jeweils 10 GB ...
2 Kommentare
0
1727
1
SHA1 zu SHA256 von SBS2011 mit Microsoft Stron Cryptographic Provider wechseln
Hi, wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne die Zertifizierungsstelle auf SHA256 umstellen, kann jedoch nicht weil Microsoft Strong Cryptographic Provider als Kryptografieanbieter eingestellt ...
2 Kommentare
0
2126
0
Wsus - Füllt sinnlos die Platte
Hallo zusammen, ich habe hier einen SBS 2008, der installier und nie wieder angefasst wurde. Mittlerweile sabbert der WSUS die Platte mit Updates voll, die ...
6 Kommentare
0
1708
1
Unterschiedliche per GPO verbundene Freigegebene Drucker je ComputerGelöst
Moin, ich habe hier einen SBS2011. Die AD Struktur ist noch wie vom SBS Vorgesehen: Momentan hängt in der OU "MyBusiness" eine Gruppenrichtlinie, die 5 ...
3 Kommentare
0
1221
0
VGA-Monitor an DVI-I anschließenGelöst
Hallo, ich hab einen PC mit DVI-I Ausgang und einen VGA-Monitor, dazu hab ich einen DVI(21+1)-VGA Adapter. Wenn ich dann den PC mittels Adapter und ...
13 Kommentare
0
9964
0
Übersicht über geknackte Crypto-Malware gesuchtGelöst
Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht über bereits geknackte Cypto-Malware, also für die es bereits Entschlüsselungssoftware gibt? Danke im Voraus, Sarek \\//_ ...
4 Kommentare
1
1766
1
RPS Exchange 2013
Hallo liebe Administratoren, ich habe folgendes Problem: ich möchte auf einem Exchange 2013 via Powershell einem Benutzer "Send As" rechte geben. Habe es schon mit ...
3 Kommentare
0
638
0
Kolab: Erlaubte Zeichen in der UserID?
Guten Tag, welche Zeichen sind denn in der UserID von Kolab erlaubt? Bei OX kann es ja auch ein Punkt (Vorname.Nachname) sein, aber bei Kolab? ...
Hinzufügen
0
2705
0
Neukonfiguration Hausnetzwerk
Hi, ich bin gerade dabei, mein Einfamilienhaus neu zu Verkabeln, dabei wird das Netzwerk gleich mit erneuert. Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafzimmer, ein Bad ...
10 Kommentare
0
2422
1
Remotedesktopserver (Terminalserver) Fragen zu den Einsatzbereichen
Hallo, ich versuche mich gerade etwas mit dem remotedesktopserver zu beschäftigen. Allerdings hab ich noch keinen wirklichen Durchblick darüber, wofür den dieser genau gut ist ...
9 Kommentare
0
1571
0
Yealink T46 bzw. 48G plötzlich kein LDAP Liste mehr
Hallo, bei einem Kunden können die Yealink Geräte plötzlich das LDAP Verzeichnis nicht mehr darstellen. Suche nach Namen ist möglich, die Suchtreffer werden angezeigt. Die ...
1 Kommentar
0
1374
0
Ein gemeinsamer Internetzugang - Netzwerk Aufteilen (DHCP -VLAN)
Ich habe einen Internetzugang mit einem LTE Modem "E5186s-22a". Nun sollen mit dem Internetzugang 2 Gebäude Versorgt werden - Unterirdische Netzwerkkabel usw. sind schon vorhanden. ...
15 Kommentare
0
2585
0
Ergebnis von Variable wird nicht weitergegeben. Lösungsvorschlag?Gelöst
Hallo zusammen, vorweg, ich bin neu hier und arbeite relativ wenig mit CMD, Batch und PowerShell. Zu meinem Problem: Ich habe mich an einem Script ...
5 Kommentare
0
1446
0
EU Roaming RichtlinieGelöst
Guten Morgen! Ich darf in der Schule über die neue EU Richtlinie reden. Leider finde ich diese 70-80 Seiten original Richtlinie nicht bie Dr. Google. ...
2 Kommentare
0
2053
0
VPN Router hinter VoIP Router
Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die Telekom nun nach und nach auf ...
1 Kommentar
0
1624
0
Wie nennt man das?Gelöst
Moin zusammen, ich habe da mal ein etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe hier eine Art Banderole vor mir liegen (siehe Foto). Die haben wir nicht ...
3 Kommentare
0
1568
0
Frage zur Sicherheit bei Remotezugriff für normale Benutzer: VPN oder RemoteDesktop(Citrix)Gelöst
Auf Grund von "Security-Policies" sollten wir als normale Benutzer von Seiten Konzern nicht mehr mit RemoteDesktop/Citrix arbeiten, sondern uns zuerst mit VPN ans "Corporate-Network" koppeln. ...
7 Kommentare
0
2253
0
Drops TX und Deferred TX - EthernetConnect
Hallo, Ausgangssituation: 2 Standorte in 5 km Entfernung, verbunden via EthernetConnect der Telekom mit 2x 5mbit Durchsatz. Die beiden Router der Telekom sind auf LAN ...
2 Kommentare
0
3921
0
Windows Server 2012 R2 Lizenz auf neue Hardware übertragenGelöst
Hallo zusammen, ich bin momentan daran, zwei neue Server aufzusetzen, da die alten einen Hardwaredefekt hatten (aber noch laufen). Wenn ich jetzt den Windows-Aktivierungs-Key auf ...
12 Kommentare
0
14827
0
WebDAV Win7 zu OwnCloud, MagentaCloud: Upload langsam
Hallo allerseits, ein lokales Netz hat mit diversen Rechnern via https: Zugriff auf eine OwnCloud 9.02, gehostet auf einem Shared Webpack mit Apache-2.2. Gleicher Effekt ...
1 Kommentar
0
3197
0
Win 10 - Startbutton funz. nichtGelöst
Hallo, ich habe ein Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht. Das NB ist in der Domäne. Komischerweise ist der Windows-Start Button ohne Funktion. ...
4 Kommentare
0
1415
0
InTouch Projekt friert ein
Hallo zusammen, mit InTouch Projekten bin ich noch relativ unerfahren. Deshalb probiere ich es hier. Ein Kunde von uns betreibt Applikationsanwendungen auf NAD-Basis für seine ...
Hinzufügen
0
1829
0
Reparatur eines Hardware-RAID 1Gelöst
Guten Morgen, wir haben von einem unserer Kunden einen Windows 2008 Server erhalten, den wir nicht installiert/konfiguriert haben und der auch nicht dokumentiert ist. Wir ...
8 Kommentare
0
2280
0
Wie mittels VBA beim Import von CSV dateien das Format aller Zellen auf "Zahl" ändern?Gelöst
Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass mir hier jemand von euch behilflich sein kann: Ich Importiere mittels folgendem Skript mehrere CSV Dateien ...
2 Kommentare
0
4625
0
Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins InternetGelöst
Hallo Leute, Stelle ich im LAN die Geräte von DHCP auf feste IP um - mit haargenau den gleichen Einstellungen - komme ich nicht mehr ...
20 Kommentare
0
10366
0
Graphikkarte Empfehlung - 2 Monitore 4K - allround,CAD etc. - kein gaming
Hallo, kann mir jemand eine passende Graphikkarte für mein Gigabyte GA-X58A-UD3R Mainboard empfehlen. Ich brauche keine mega 3D Leistung nur ein starktes Basispaket für fortgeschrittenes ...
7 Kommentare
0
2938
0
Spalte in einer SQL-Tabelle auslesen. Werte durch Tab getrennt!
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Ich möchte Werte aus einer Sql-Tabelle auslesen. Das Problem welches ich habe ist, das in einer bestimmten Spalte mehrere ...
4 Kommentare
0
2411
0
Server 2012 R2 mit Exchange 2013 startet nicht mehr
Hallo, wie haben einen SRV12 mit Exch. 2013. Dieser startet leider nur noch in den Reparaturmodus. das Starten eines Abgesicherten Modus funktioniert leider via F8 ...
11 Kommentare
0
5035
0
C-Sharp BASS WASAPI GetLevel gibt immer 0
Hallo, ich hab von der Seite den Code kopiert und verwende ihn in meinem Projekt. Ich rufe den Code wie folgt auf Mein Problem ist ...
Hinzufügen
0
2149
0
"Die Identität des Remotecomputers kann nicht überprüft werden." Meldung deaktivieren
Hallo zusammen, seit dem Server Neustart aufgrund der Updates vergangene Woche, kommt folgende Meldung beim Herstellen der Verbindung: "Die Identität des Remotecomputers kann nicht überprüft ...
19 Kommentare
0
32768
0
Dynamisches Script
Hallo zusammen, vllt könnt ihr mir helfen! Ich habe eine VM als Dienst eingerichtet, und da ich das in Zukunft noch öfter machen werde, will ...
1 Kommentar
0
1490
0
APFS: Apple erstellt eigenes modernes Dateisystem
Hört sich so ganz interessant an :-) Apple direkt Viele Grüße pelzfrucht ...
3 Kommentare
1
1506
0
WIndows 2008 wbadmin Fehler bei addtarget
Hallo an alle, wollte eben eine 2te Festplatte bei wbadmin auf einem W2008 Server hinzufügen. Sowohl bei der GUI als auch in der PowerShell bekomme ...
3 Kommentare
0
2035
0
AD Admin-Konten automatisch lokal cachen?
Hallo, ich weiß leider nicht, ob das technisch, bzw. überhaupt aus Sicherheitsgründen machbar ist: Problem: eine Windows 2012-AD-Domäne Windows 7-Clients (Laptops) auf diesen Laptops sollen ...
4 Kommentare
0
1506
0
2 Stk. Server in Domäne, 1 Server soll Wiederherstellung erhaltenGelöst
Hallo zusammen Wir haben bei uns 2 Stk. Server 2012R2 mit unterschiedlichen Aufgaben. Nun macht der Server Nr. 1 die Kuh (kann keine Updates mehr ...
13 Kommentare
0
1832
0
Netgear-Router dank festinstallierter Schlüssel einfach zu knacken
Gehört das nicht in die Kategorie "Anfängerfehler"? ...
3 Kommentare
0
1075
0
Cloud Daten auf mobilen Endgerät offline verfügbar machen
Hallo zusammen, vielleicht einen "nieschen" Frage. Ich möchte realisieren, das PDF Dokumente welche ich in einer Cloudumgebung pflege (GoogleCloud, Dropbox und Co.), aktuell Google Drive. ...
2 Kommentare
0
2014
0
Dynamics NAV Upgrade - Systemhaus im Raum Hamburg gesucht, das etwas drauf hatGelöst
Moin Kollegen, kann mir jemand einen MS Partner oder ein Systemhaus nennen, die wir chartern können, um Dynamics NAV umzuziehen und upzugraden? Wir sind mit ...
18 Kommentare
0
1579
1
Microsoft App-Store nicht erreichbar
Der MS Store ist heute schon seit Stunden nicht erreichbar. Mir erstmalig heute Vormittag auf dem Lumia 640 (W10M) aufgefallen. ...
4 Kommentare
1
2934
0
Suche HP Device Manager 4.2Gelöst
Hi, ich suche den "HP Device Manager" in der Version 4.2 zur Verwaltung von HP ThinClients. Bei HP findet man leider minimal nur noch die ...
9 Kommentare
0
1451
0
Exchange Server 2013 langsam - durchgehend Leseprozess auf der EDB DatenbankGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns ein komisches Problem, seit heute Morgen dauert es teilweise 1-2 Minuten bis man eine Mail rausschicken kann, bis dahin ...
4 Kommentare
0
2685
0
Chenbro SR11269 vs SR11266Gelöst
Hallo zusammen, Bin am Gehäuse suchen (Towerserver mit bis zu 8 Stück 3.5" HDD) und beim Chenbro SR112 Serie hängen geblieben. Diese Gehäuse gibts bei ...
1 Kommentar
0
1715
0
Ransomware Overview
Für den ein oder anderen Fall der dank DAU's ja doch eintritt, vllt ne hilfreiche Sammlung Gruß hagerino ...
6 Kommentare
5
2299
1
CAPsMAN - Registration Table - SNMP OID
Hallo, ich bin auf der Suche nach der OID, dass ich von jedem einzelnen Interface die Anzahl der Verbundenen Endgeräte per SNMP abzufragen kann. Bisher ...
1 Kommentar
0
4196
0
Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht
Hallo liebe Admins, ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar: Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, anschließend öffne ich die "Erweitertes Layout" ...
Hinzufügen
0
4219
0
Microsoft DNS in einer isolierten UmgebungGelöst
Hallo, ich habe zwei Domänen, die über einen Trust miteinander kommunizieren. Beide Domänen haben keinen Internetzugang - isolierte Umgebung. Nun gibt es im Eventlog immer ...
1 Kommentar
0
1278
0