Fehlerhafte Anmeldeversuche Server
Hallo, in der Ereignisanzeige auf meinem Server (Server2008R2) gab es die letzten Tage, über den Tag verteilt immer so ca. 20-30 fehlerhafte Login Versuche. Ich ...
2 Kommentare
0
5677
1
VPN-Verbindung zu Fritzbox - Kein Zugriff auf andere Netzwerkgeräte
Hallo, ich habe einen Rechner, der mit der Software FRITZ!Fernzugang eine VPN-Verbindung zu einer Fritzbox herstellt. Die Verbindung wird korrekt aufgebaut. Der Rechner kann allerdings ...
3 Kommentare
0
29503
0
AppData Temp Ordner beim Abmelden löschenGelöst
Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Folgende Situation: Ich arbeite an einer Schule mit roaming profiles. Die Eigenen Dokumente sind umgeleitet, damit der Anmeldevorgang ...
9 Kommentare
0
11832
1
Hardwareinventarisierung - Daten zusammenführen
Guten Abend - Ischowieda ;-) Mit Colinardos Unterstützung (ok, er hat die Hauptarbeit gemacht ;-) ) habe ich es geschafft die PCs mit der Seriennummer ...
1 Kommentar
0
1167
0
HMailServer UID Fehler mit Outlook
Moin zusammen, ich habe bei mittlerweile zwei Kunden das Problem, dass Outlook einen UID Fehler meldet. Der Aufbau ist bei beiden Kunden ziemlich identisch, Server ...
2 Kommentare
0
4266
0
GPO - Lokale Gruppe mit immer gleichen SID
Hallo, wie der Titel schon verrät, versuche ich eine Lokale Gruppe auszurollen, die auf dem Lokalen PC, auf dem sie ausgerollt wird, immer die selbe ...
6 Kommentare
0
2341
1
Keine localen Berechigungen mehr DomänenAdministrator
Hallo, ich habe folgendes Problem auf meinem Win 10 Notebook in einer Win Srv 2012 R2 Umgebung. Ich habe auf meinem Rechner seltsamerweise keine localen ...
4 Kommentare
0
1495
0
Verschiedene Aktionen auslösen mit GrubGelöst
Hallo zusammen, ich habe von meinem Ausbilder die Aufgabe bekommen, mir Disaster Recovery Konzepte zu überlegen für zukünftige Generationen unserer Server. Dabei wird im Moment ...
6 Kommentare
0
1602
0
WIFI Konzept für ein Studententreffen für 600 Smartphone Clients plus Twitch Channel mit Standard Netzwerk HardwareGelöst
Hey Leute! Freunde und ich organisieren ein Architektenstudententreffen dieses Jahr im Sommer, und ich würde gerne dort einen Internetzugang anbieten - sowie einen Twitch Kanal. ...
5 Kommentare
0
1283
1
IBM Notes Settings verteilenGelöst
Hallo Zusammen, wir verwenden derzeit im Unternehmen noch Lotus/IBM Notes. Ich würde gerne verschiedene Settings, wie z.B. den Pfad der Signatur-HTML verteilen. Ich bin leicht ...
2 Kommentare
0
2687
0
Whatsapp Chats sichern
Hallo zusammen, ich habe in Whatsapp einige Chats die Monatelang sind. Ich würde gerne demnächst ein neues Handy kaufen und möchte das diese Chats mit ...
7 Kommentare
0
1909
1
Windows 7 Installation nicht möglich
Hallo zusammen Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende und dachte vielleicht habt ihr noch eine gute Idee. Bei einem Toshiba Laptop habe ich ...
8 Kommentare
0
1877
0
Problem mit UNC-Pfad ? powershell-skript
Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Verständnis Problem mit UNC-Pfade. ich möchte mein Skript auf ein Netzlaufwerk legen, so dass jeder darauf zugreifen kann. ...
2 Kommentare
0
4382
0
Mit HTML Datei eine Textdatei auslesenGelöst
hallo, ein Kunde möchte einen Lauftext auf einer Anzeigetafel, welche eine HTML Datei anzeigt regelmäßig und einfach verändern. Ich hatte die Idee einfach eine Textdatei ...
7 Kommentare
0
18268
0
Neue Webseite im IIS kann nicht vom Client aufgerufen werdenGelöst
Hallo zusammen, ich habe im IIS eine neue Webseite angelegt und die Bindung auf Port 9000 gesetzt. Vom Server (SBS2011) aus kann ich die Webseite ...
7 Kommentare
0
4433
0
Outlook 2007 startet nach Updatereigen nicht mehrGelöst
Hallo zusammen, nach der gestrigen Updateflut (Patchday) will mein Outlook 2007 nicht mehr starten. Es gibt keine Fehlermeldung, aber es bleibt einfach das kleine Fenster ...
7 Kommentare
0
1508
0
Batch Skript läuft merkwürdig.
Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Dieses unten stehende Skript läuft in einer Citrix Umgebung Dies dient dazu um die korrekte URL aufzurufen in ...
15 Kommentare
0
1485
0
SQL Anywhere DatediffGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit SQL-Anywhere. Ich habe eine Tabelle in der es eine Spalte für ein Startdatum, eine Startzeit, ein ...
5 Kommentare
0
1051
0
ZyXEL Speedlink 5501 vor pfSense
Hallo Admins, kurze Problembeschreibung: Speedlink 5501 vor Firewall, Firewall habe ich WAN static und als GW den Speedlink eingetragen. Dies funktioniert leider nicht, nun habe ...
8 Kommentare
0
3874
0
Externes Exchangepostfach ohne Benachrichtigungen einrichten
Hallo, wir haben einen gut funktionierenden Exchange 2010 Server. Nun ist es so das der GF in einer seiner anderen Unternehmen einen externen Exchange (Provider) ...
Hinzufügen
0
1728
0
Zwei Internet-Router: Einen als Heimnetzgateway und anderen nur per Proxy nutzen?
Moin, Bisher hatte ich nur eine Fritzbox 7360 als Internetrouter und die hat die Aufgabe des Standardgateways mit DNS-Server für mein Heimnetz übernommen, per DHCP ...
2 Kommentare
0
2816
0
Bericht öffnen mit Eingabe in KombinationsfeldGelöst
Hallo Gemeinde, folgendes Szenario: Ich habe in Access 2010 ein Formular mit einem Kombinationsfeld(0) und einen Button, der Button öffnet einen Bericht, jetzt möchte ich ...
4 Kommentare
0
3836
0
Netzwerkkonzept mit neuer Firewall Watchguard Firebox M200Gelöst
Hallo zusammen, unser Netzwerk ist langsam aber sicher voll. Es handelt sich um ein Class C-Netz. Nun soll eine neue Firewall zum Einsatz kommen und ...
11 Kommentare
0
3093
1
Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailinglisten und Webforen stellt
Vorbeugung für Freitagsfragen? ;-) ...
3 Kommentare
1
1167
0
Benachrichtigung per Email wenn DFS-Replikation beendet istGelöst
Hallo zusammen, Wie bekomme ich es hin das nach jeder Replikation des DFS automatisch eine Email an mich raus geht? Zur Infrastruktur: 2008r2 und 2012r2 ...
1 Kommentar
0
1340
1
Windows Deployment Services-Angepasstes Image verwenden
Hallo, ich bin derzeit damit beschäftigt im Unternehmen die Betriebssysteminstallation zu automatisieren. Dafür wurde ein Server mit Windows Server 2012 R2 Lizenz und den nötigen ...
Hinzufügen
0
2121
0
Shinken Vorteile gegenüber Icinga?
Mahlzeit! Kann mir einer von euch die Vorteile vom Shinken gegenüber dem Icinga nennen? Wäre super nett! Vielen Dank :) Gruß, Nik. ...
6 Kommentare
0
2030
0
WLAN-Hotspots: Große Koalition schafft Störerhaftung ab
Na endlich mal gute Nachrichten ...
3 Kommentare
2
1389
0
Chipkartenlesegerät lokal angeschlossen - in Remotesitzung benutzen
Hallo, wir haben ein Chipkartenlesegerät von Rainer SCT. Dies ist lokal an einem PC angeschlossen, mit dem Treiber lokal wird das Gerät aufjedenfall erkannt. Nun ...
3 Kommentare
0
4705
0
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker
Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue PDF Dokumente liegen sollen sie auf ...
4 Kommentare
0
3141
0
Pointrelease UCS 4.1-2 - Sicherheitsupdates Weiterentwicklung vieler Features
Gestern wurde UCS 4.1-2 veröffentlicht. Zu den Neuerungen und Verbesserungen gehören u. a.: Sicherheitsupdates für Samba, Apache, OpenSSL und die GNU C-Bibliothek Update auf Samba ...
Hinzufügen
0
879
0
Kennwort im Remotedesktop ändern nicht möglich (Server 2008 R2, Win7 Client)
Hallo Zusammen, ich weiß es gibt schon einige Artikel, jedoch finde ich keine passende Antwort. Problem: ein Mitarbeiter welcher kein VPN nutzen kann logt sich ...
11 Kommentare
0
5558
0
Wordpress findet MySQL Server nichtGelöst
Moin :-) Ich habe mir um ein Wordpress Theme zu entwickeln eine XAMPP Instanz auf meiner lokalen Entwicklungsumgebung installiert. Nun wollte ich mit dem Wordpress ...
27 Kommentare
0
2698
0
This is what a root debug backdoor in a Linux kernel looks like - The Register
Moin, Wenigstens ist es kein HIDDEN backdoor. :-) betrifft im wesentlich Allwinner-SOCs lks PS: As well as all Orange Pi images except for Armbian's freshly ...
Hinzufügen
1
1285
0
Virtuelle Maschinen bei Stromausfall herunterfahrenGelöst
Hi Ich mache mir Gedanken wie ich meine VMs automatisch herunterfahren soll bei einem Stromunterbruch. Zwar hängen an der USV zwei VMWare Cluster (2x je ...
14 Kommentare
0
8319
0
Auto VervollständigenGelöst
Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert auch. Wenn ich das Dokument speichere ...
5 Kommentare
0
2139
0
Bitte Hilfe um Centos 6 über vmware von ausen zu erreichenGelöst
Hallo liebe Admins :) erstmal sorry für meine schreibfehler ich habe lrs(lese rechtschreib schwäche) ich habe ein problem ich habe centos 6.7 Final auf vmware ...
9 Kommentare
0
959
0
Erpressung careminiGelöst
Guten Tag, heute haben wir folgende Email von robin.hoodcaremini.de erhalten: Hallo, wir sind caremini. Wir sammeln Spenden ein. Dies hört sich jetzt wie ein Bitte ...
13 Kommentare
0
4897
0
AD Basisordner beschränken
Tag zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem! Ich will quasi den ganzen Domain Usern ein Homelaufwerk zuweißen (was bereits ...
1 Kommentar
0
1797
0
Macbook mit verstecktem WLAN verbinden
Hallo, wir haben eine Sophos Netzwerk mit Sophos Firewall und Sophos AP. Die Mac Adresse des Macbooks ist in der Firewall eingetragen und gewhitelistet. Wenn ...
7 Kommentare
0
1277
0
Programm zur Berechnung der Buchstabenhäufigkeit mit AuffüllfunktionGelöst
Moin, es gibt ja Programme und Webseiten zur Berechnung von Buchstabenhäufigkeiten, wie z.B. hier: Leider finde ich kein Programm, welches mir den Text anschliessend mit ...
4 Kommentare
0
4376
0
Suche Business Tablet mit Windows und guter Stifteingabe
Hallo, ich habe die Anforderung, ein Business Tablet für einen Mitarbeiter zu besorgen. Dieser erhofft sich, dass er sich damit besser Organisieren kann und mittels ...
10 Kommentare
0
1217
1
VM startet nicht bei aktivierter RemoteFX-3D-Grafikkarte
Hallo zusammen, sicher gab es das Thema hier schon zu Genüge. Aber trotzdem bin ich nicht auf meine Lösung gekommen und hoffe, hier Hilfe zu ...
Hinzufügen
0
2362
0
Ausdrucke wechseln den DruckerGelöst
Schönen Tach zusammen! Kollegin besuchte mich vorher eben und meint, sie hat ein Problem mit den Druckern. Nicht sie alleine, sondern ihre gesamte Abteilung. Problem ...
21 Kommentare
0
1546
1
IDS Empfehlung
Hallo zusammen, kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile? SNORT ist schon bekannt und ja das ...
2 Kommentare
0
2222
1
Böse Bilder: Akute Angriffe auf Webseiten über ImageMagick
Leider hat Ubuntu (zumindest für 14.94LTS) die neuen Versionen noch nicht im Repository :-( ...
3 Kommentare
1
1059
0
Apache2 wie User upload ermöglichen ?
Hallo zusammen, ich habe einen Apache2 unter Ubuntu 14.04.LTS am laufen. Nun möchte ich einem Mädel ermöglichen, dort Inhalte hochzuladen der dann in /var/www/html/Webseite landen ...
8 Kommentare
0
3167
0
Netzwerkzugriff nur über Domain
Abend Leute, mal eine etwas andere Frage: Wie würdet ihr es lösen, wenn es heißt mal sollte den Netzwerkzugriff komplett sperren, außer die Anfrage wurde ...
4 Kommentare
0
1605
0
RadioButton auf anderer Seite auslösenGelöst
Hi JavaScript Experten, ich befasse mich gerade ein wenig mit dem Thema JavaScript. Ich habe mir jetzt mit HTML und CSS eine kleine Seite gebastelt. ...
6 Kommentare
0
3115
0
Ubuntu 14.04 mit lto 6 und LSI h310 adapter probleme
Hallo, es steht ein Dell t3400 und ein Band Laufwerk HP lto 6 halfsize diese mit einem LSI adapter perc h310 verbunden ist, zur Verfügung. ...
1 Kommentar
0
1337
0