Cmd If ()else(if) geht nichtGelöst
Hallo Leute, ich habe mir ein kleines Script erstellt welches den PC herunterfährt wenn er 90 Minuten im Leerlauf ist UND ein bestimmter Ordner leer ...
2 Kommentare
0
2642
0
Verschieben von Usern und Computern im AD von Standard-Containern in OUsGelöst
Hallo zusammen, wir setzen in unserer Firma ein kleines Netzwerk bestehend aus einem WS 2012 Essentials und 7 Clients mit Win 8.1. ein. Nun soll ...
2 Kommentare
0
1393
0
Power Shell get klappt nichtGelöst
Hallo zusammen, habe eine Frage zur Powershell. Möchte mit Get –SmbServerConfiguration die aktuelle config bekommen, was ich bekomme ist , dass Get kein zugelassener Name ...
3 Kommentare
0
1322
0
Mailsend.exe und TheDude - was mache ich falsch?
Guten Tag zusammen! habe eine kurze Frage zu meinem TheDude-Thema. Ich würde gerne aus TheDude E-Mails von einem von unseren 365-Postfächern versenden. Dazu habe ich ...
1 Kommentar
0
4713
0
MAC OS 10.6 und Exchange Probleme
Hallo zusammen. Ich hoffe das es ein paar MAC Experten hier gibt, da ich nicht mehr weiter weiß Ein Kunde von uns hat zwei MacBooks ...
3 Kommentare
0
1612
0
Alle CSV-Dateien mit neuem Datum in einem Ordner mit einem VBA Makro einlesen
Hallo ich habe ein Problem Mit Makro ich möchte 2 CSV dateien per Makro einlesen SetMontageExport-DGS-16-04-11.csv SetMontageExport-NDGS-16-04-11.csv wie bekomme ich das Makro dazu immer das ...
1 Kommentar
0
2749
0
Gruppenrichtlinienvererberung einzeln deaktivierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Haupt OU mit einer Sub OU. Die Sub OU bekommt die GPO von der Haupt OU und die Standard Domain ...
4 Kommentare
0
5708
0
Adressierung über einen ARP-ProxyGelöst
Ich versuche aus Deutschland ein Gerät mit der IP 192.168.1.10 in unserem Ferienhaus in Frankreich anzusprechen. Der Fernzugriff für den Router in Frankreich ist leider ...
6 Kommentare
0
3116
1
Können Performanceprobleme entstehen wenn die pagefile.sys kleiner als der RAM ist?
Hallo, wir haben einen Kunden mit einer Server 2012R2 worauf ein SQL Server läuft. Der ganze Server hat 72GB RAM zur Verfügung. Der Kunde hat ...
9 Kommentare
0
10612
0
Ausführbare Dateien werden auf Homelaufwerk geblocktGelöst
Hallo liebe Admins, ich suche den Ursprung / Abhilfe für folgendes Verhalten: Auf dem Homelaufwerk der Benutzer lassen sich keine ausführbaren Dateien speichern. Ich weiß ...
10 Kommentare
0
3985
0
IIS in Win2012 Server: Web-Anwendung im Unterverzeichnis installieren
Hallo, ich möchte in einer bestehenden Website eine weitere WEb-Anwendung einrichten, die über /admin aufgerufen werden kann. Die Hauptanwendung liegt unter /www. Die einzurichtende Web-Applikation ...
1 Kommentar
0
1527
0
Sophos UTM Probleme mit Exchange
Hallo liebe Admins , Ich habe ein Problem ; Meine frisch eingerichtete Sophos UTM macht mir folgende Probleme : Outlook anywhere funktioniert nicht mehr . ...
12 Kommentare
0
8738
0
Inventarisierung der Rechner und Server
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Ich soll bei mir in der Arbeit die ganzen Rechner und Server inventarisieren und mit Bar / QR-Codes versehen. ...
3 Kommentare
0
2058
1
CPU und NetzwerkkarteGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen alten PC mit einer gebrauchten Intel Core2Duo CPU aufgerüstet und Windows 10 installiert. Alles funktionierte auch soweit ohne Probleme. Nur ...
5 Kommentare
0
2241
1
Umstellung Telekom ISDN auf IP-Technologie: eigener Router FortiGate mit Side-To-Side VPN
Guten Tag zusammen, ich habe mittlerweile schon einiges hier (und anderswo) gelesen, sehe aber noch immer nicht so ganz durch. Wir haben eine Betriebsstätte, die ...
6 Kommentare
0
3548
0
Exchangepostfach für merhere Benutzer
Hallo Admins, Die Emailadresse supportfirma.de war als IMAP Postfach bei 3 Benutzern hinterlegt. Somit hatten alle Benutzer den gleichen Mailstand und haben mit der gleichen ...
18 Kommentare
0
2759
0
Erpressungs-Trojaner Petya geknackt, Passwort-Generator veröffentlicht
Hinzufügen
1
1262
0
Alternative zu Microsoft Office - VBAGelöst
Hallo Administratorenleute! Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu MS Office. Ja, es geht um Kosten. So wie es aussieht, gibt's da ja ...
4 Kommentare
0
6396
0
Ad User Member Of Berechtigungen auslesen und als Exel Abspeichern
Hallo Community, ich benötige für die Arbeit eure Hilfe. Ich muss per AD Power Shell die Member Of von verschiedenen Usern auslesen und als Excel ...
1 Kommentar
0
7101
0
Dosbox mit NetzlaufwerkGelöst
Moin zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe am Wochenende mittels robocopy eine Datenmigration von einem Server (Win 2003) zu Windows Server 2012 R2 ...
4 Kommentare
0
5510
0
Exchange Migration läuft schief backup erzeugt nur leere Postfächer auf dem neuen Exchange Server 2007
Hallo zusammen, aktuell stecke ich etwas fest und hoffe jemand von euch hat eine Idee. Wir haben eine Migration von Exchange 2003 auf Exchange 2007 ...
3 Kommentare
0
1580
0
Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.
einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der Hoffnung, dass einer von euch ähnliches ...
13 Kommentare
0
6228
0
In Domäne: NTP-Server falsch - trotz richtiger GPO
Hallo zusammen, ich habe in unserer Domäne via GPO den NTP-Server (holt Zeit von ntp.org) und die NTP-Clients (holen Zeit von DC) konfiguriert. Wenn ich ...
1 Kommentar
0
3009
1
Zusammensetzung NTFS-RechteGelöst
Hallo, ich habe eine kleine Verständnisfrage zur Zusammensetzung der NTFS-Berechtigungen. Zunächst ist unsere Ordnerstruktur auf dem Fileserver nach unseren Abteilungen gegliedert. Bei diesen "Abteilungsordnern" sind ...
5 Kommentare
0
1862
0
Website einem bestimmten IP-Bereich zugänglich machenGelöst
Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder in kleines PHP Programm. Ich möchte eine Intranetseite nur einem bestimmten IP-Bereich zugänglich machen. D.h. ich habe z.B. ...
6 Kommentare
0
2128
0
Exchange 2010 Aufbewahrungsrichtlinien werden nicht übernommenGelöst
Liebe Admin Community, ich kann mir nicht vorstellen was wir falsch gemacht haben, aber unsere Aufbewahrungsrichtlinien zünden nicht. Exchange Server 2010 auf Server 2008 R2 ...
4 Kommentare
0
3048
0
MySQL-Variable max-connetctionGelöst
Hallo liebe Community, für meine Projektarbeit zum Thema Monitoring bin ich auf ein Problem gestoßen, welches ich lösen konnte aber mir nicht erklären kann. Für ...
2 Kommentare
0
1068
0
US-Gesetzentwurf zur Verschlüsselung: Nur legal wenn knackbar
"Legal wären zukünftig demnach nur solche Systeme, die sich umgehen oder leicht knacken ließen." ...
4 Kommentare
1
1300
0
Batch um Regestry Einträge zu finden und zu löschenGelöst
Hallo Zusammen, ich suche eine Möglichkeit einen Standardwert in der Regestry zu finden und dann diese alle zu löschen ohne Rückfrage? Mit *.* habe ich ...
15 Kommentare
0
1394
0
Email-Autoresponder als Windows-Dienst
Moin! Wir fabrizieren in unserer Firma gerade eine größere Umstellung bei den Email-Postfächern. Um den Wildwuchs an Altlasten ein bisschen einzudämmen, will ich auf dem ...
9 Kommentare
0
1679
0
Betriebssystem-Statistik: Windows XP ist weiter verbreitet als Windows 8.1
Da wird das Motto "never change a running system" wohl von vielen noch gelebt ...
Hinzufügen
2
1217
0
Microsoft: Ausweg bei Aktivierungsproblemen von Billig-Windows-7
Unternehmenssprecherin Irene Nadler sagte Golem.de: "Wir empfehlen Kunden, sich bei Fragestellungen dieser Art mit unserem Support in Verbindung zu setzen." ...
2 Kommentare
1
1486
0
Security: Bundestrojaner kann nur Windows
"Der vom Bundeskriminalamt selbst entwickelte Bundestrojaner hat offenbar zahlreiche Beschränkungen, die einen für die Ermittlungsbehörden sinnvollen Einsatz erschweren." Musste mir gerade das laute Lachen verkneifen ...
2 Kommentare
1
1101
0
LTE ohne Extrakosten: Vodafone schafft Roamingzuschläge ab
Ein Schritt in die richtige Richtung "Noch in diesem Monat heißt es 'Goodbye Roaming': Dann schaffen wir für Neukunden und Vertragsverlängerer in den meisten Tarifen ...
Hinzufügen
1
1424
0
Windows 10-PC friert regelmäßig einGelöst
Hallo, ich habe Probleme mit einem PC-System unter Windows 10, welches regelmäßig 'einfriert' und sich dann nur noch mittels Netzschalter abschalten und neustarten lässt. Die ...
7 Kommentare
0
5816
1
Windows 10 Update Benachrichtigung auf DomänenclientsGelöst
Hallo zusammen. Wir haben seit heute , Montag Morgen, die Meldungen auf den Domänen Clients, dass Windows 10 parat steht für den Download. Warum denn ...
9 Kommentare
1
5920
0
Solarwins Netzwerk Überwachungs Monitor
Guten Tag allerseits Bei uns ist Solarwins eingesetzt für die Netzwerk Überwachung. Da gibt es ein Teil wo die Verworfene Objekte anzeigt. Ich komme nicht ...
3 Kommentare
0
2205
0
Microsoft Office Single Image 2010 RunDLL Problem beim Starten von Das angegebene Modul wurde nicht gefunden
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme bei einer speziellen Software (Software für Kläranlagen) beim Starten folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Meine Frage ist, liegt das ...
3 Kommentare
0
1487
0
2012 Zuordnung von Mountpionts bzw Volume IDs zu Datenträgern - Fehler im Backup
Servus zusammen, meine Windows Server Sicherung ist nun nach Tausch des Raid-Controllers und der Backplane 5 mal (täglich 20 Uhr) erfolgreich gelaufen, heute hab ich ...
2 Kommentare
0
1394
0
Kaufberatung Access Point der WLAN Abdeckung auch im Garten kannGelöst
Hallo Community, ich suche einen Access Point mit dem ich meine WLAN Abdeckung bis in den Garten bekomme. Zur Situation Meine Fritzbox 7360 steht im ...
13 Kommentare
0
2162
0
ETS-2006 ETS-2006 FAX an Fritz!Box 7490
Hallo Forum, wir haben Zuhause noch eine alte Auerswald TK-AnlageDa Türklingel etc darüber läuft, stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt, diese ...
16 Kommentare
0
6150
0
Mit Excel 2010 (VBA) eine Mail erzeugen und als Anlage einen Termin erstellen
Liebes Forum, aus verschiedenen Inhalten habe Teile von VBA-Codes zusammengesucht und bin folgende Problemstellung angegangen: Mit Excel / VBA möchte ich aus Teilen meiner Tabelle ...
Hinzufügen
0
3313
0
W2008R2 bleibt im update-step 3 hängen - Diagnose möglich?Gelöst
Moin, es ist mal wieder Sonntag und das ist Stand der Dinge beim Rumspielen: W2008R2-VM auf Hyper-V (Host: ebenfalls W2008R2). Ich habe die VM ein ...
10 Kommentare
0
1432
1
Hotspot - und Secure DNSGelöst
Hallo ihr, ich bin bei meinem Router ein wenig überfragt. Der Übersicht halber: Aktueller Zustand: Hotspot in einem eigenen Netzwerk aktiv, das von allen anderen ...
9 Kommentare
0
2053
0
Windows 10 von 32 auf 64 bitGelöst
Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. Drei Fragen: - System läuft mit ...
13 Kommentare
0
3488
0
Mikrotik - Limitierung d. gesamten Traffics
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem und finde keinen Lösungsansatz im Netz. Ich habe verschiedene externe ip adressen die zu mir connecten - (ftp ...
5 Kommentare
1
1775
0
100 MBit statt 1 GBit an CAT6-7 VerkabelungGelöst
Hallo, aktuell habe ich bei einem Kunden das Problem, dass nicht die gewünschte Netzwerkgeschwindigkeit über 2 Leitungen erzielt werden kann. (Alle Rechner die an den ...
16 Kommentare
0
12117
1
E-Mails aus der Konsole: mutt 1.6.0 erschienen
Wat mutt? Dat mutt! :-) lks PS: Funktioniert sogar am Exchange. :-) ...
1 Kommentar
1
1154
0
Exchange 2010 Transportproblem
Hallo Gemeinschaft, habe folgendes Problem - habe bei uns im Office einen Exchange 2010 stehen (SBS 2011) - das komische ist, das bei einem Email ...
9 Kommentare
0
1245
1
Bereinigungsskript mit PowerShell
Hallo, da ich nicht soo die Ahnung von PowerShell habe muss ich euch mal was fragen.Ich soll ein Skript schreiben das alle Dateien die älter ...
5 Kommentare
0
1259
0