Kennwortkomplexität ändernGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, an einem Windows 2012 Server, die Kennwortkomplexität zu verändern? Die Standardeinstellung besagt dass drei der folgenden Kriterien erfüllt werden ...
12 Kommentare
0
14893
0
RSS Feed - "als gesehn Makierung" verschwindet immer wieder!
Hay, ich habe in meine Firefox Lesezeichen Leiste einen RSS-Feed kombiniert aus YouTube-RSS-Feeds erstellt. Damit ich immer über meine Lieblings-Interpreten Up-To-Date bleibe ^^. Immer wenn ...
Hinzufügen
0
1970
0
Client an Exchange anbinden ohne Domänenbeitritt
Hi Leute, folgendes Problem habe ich beim verbinden von Outlook 2013 mit Exchange ohne Domänenbeitritt: - Neuer Domänencontroler Server2012R2 + Exchange Server 2016 - Domäne ...
8 Kommentare
0
1136
0
Eigenschaften zwischen zwei ADs mit erweiterter Vertrauensstellung zuweisen
Guten Morgen, ich habe 2 ADs mit erweiterter Vertrauenstellung. AD1 = standort1.dns ( Windows 2008) AD2 = Standort2.dns (Windows 2003) Jetzt möchte ich das Eigenschaftsfeld ...
1 Kommentar
0
912
0
Ist ECC RAM notwendig bei Verwendung von refs mit Storage Spaces und parity?Gelöst
Hallo! Ich plane gerade den Aufbau eines neuen Servers für meine Privaten Daten und Experimente. Als OS soll Server 2012 mit Hyper-V Rolle darauf laufen. ...
20 Kommentare
0
4415
0
Download aus einer VM langsam (Virtualbox)Gelöst
Guten Morgen alle Zusammen! ich hätte da mal eine Frage. Ich habe auf meinem Server via Virtualbox eine VM laufen mit PLEX laufen, für die, ...
3 Kommentare
0
2776
0
Warum tun sich so viele Anbieter schwer mit der Werbefreiheit?
heise.de bettelt jetzt wohl auch schon mit großflächigen Bannern, dass man doch bitteschön den Adblocker abschalten soll. Warum tun sich so viele Anbieter schwer, für ...
14 Kommentare
0
1497
1
Zipfile extractall() VerständnisproblemGelöst
Hallo, ich würde gerne (auf OS X) per Python ein Archiv entzippen. Das ist mein Code. Habe in der Hilfe nachgeschaut, da heißt es, man ...
4 Kommentare
0
1856
0
Cisco 886VA VPN - "Xauth authentication by pre-shared key offered but does not match policy!"Gelöst
Hallo, nachdem mein Cisco 886VA Router am Internet hängt habe ich versucht eine VPN Verbindung via IPsec einzurichten, dabei habe ich mir neben dem Cisco ...
7 Kommentare
0
4535
0
GTK Button führt funktion nur mit fehlermeldung aus
Hallo, in meinem GTK Programm (in Python)(GTK+3) werden in einem Teil einige Daten abgefragt, diese sollen dann über eine Funktion abgefragt. Der Button soll die ...
Hinzufügen
0
2515
0
Defragmentierung sinnvoll bei RAID Controllern (Windows Server NTFS)?? Und wie ist das bei virtuellen Maschinen? (WinServer unter VMWare)Gelöst
Ist es sinnvoll an RAID Controllern angeschlossene Festplatten zu defragmentieren? Selbst wenn der RAID Controller viel Cache hätte, könnte ja trotzdem unmöglich alle Daten in ...
3 Kommentare
0
7519
1
NAS als eignen Server verwenden - Zugriff von extern
Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin am überlegen, ein NAS als eigenen Server einzusetzen und auch von extern erreichbar zu machen. Folgende ...
13 Kommentare
0
4138
0
VMware Workstation 10 mit Proxy betreiben
Hallo, kann ich in einer meiner VMware Windows-Maschinen komplett mit einem Proxy arbeiten, ganz unabhängig von meiner IP, die ich von der Telekom zugewiesen bekommen ...
2 Kommentare
0
3316
0
UAC und LockyGelöst
Hallo, ich bin ein bisschen unklar darüber, ob man die UAC wirklich so einfach aushebeln kann: Umgebung: Windows 10 Pro 64bit, Benutzer ist Administrator (aber ...
10 Kommentare
0
2767
0
IP Profile mit Batch verwalten
Hallo zusammen, Bisher habe ich schon ein wenig mit der programmierung von Batch Dateien auseinander gesetzt, nur übersteigt das jetzt vollkommen meine Kompetenz ;) Ich ...
3 Kommentare
0
1218
0
DC Replikation einseitig fehlerhaftGelöst
Hallo zusammen, ich habe 2 DCs mit je Windows Server 2008 an 2 getrennten Standorten, die per Punkt-zu-Punkt-Verbidndung miteinander reden sind. Bis vor kurzem war ...
11 Kommentare
0
9874
0
Zugriff auf lokalen Terminalserver mit mobilen Arbeitsplätzen zB. mit UMTS Stick und die PerformanceGelöst
Hallo, bei einem Kunden ist geplant einen Terminalserver zum Einsatz zu bringen, an dem von allen Usern an verschiedenen Anwendungen zentral gearbeitet werden kann. Etwa ...
4 Kommentare
0
1567
0
Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken
Hallo! Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken. Unter Win10 funktioniert dies scheinbar nicht mehr? Aber mit Word-Dateien ...
4 Kommentare
0
14161
0
Office Excel 2016 und exportieren von PDF Dateien
Hi hab ein Problem mit dem neuen Office 365 Pro Plus im Excel wird seit kurzem nicht mehr die komplette Seite exportiert ins PDF. Windows ...
3 Kommentare
0
1648
0
Sophos UTM - "Target Service Not Allowed"Gelöst
Hallo, stehe gerade etwas auf dem Schlauch und benötige eure Hilfe. Eingesetzt wird die Sophos (UTM 9.355-1) als Firewall und Proxy. Nun gibts eine Webseite, ...
2 Kommentare
0
12015
0
MPM mode unlock bei HP 8560p
Hallo zusammen, von einen Tag auf den anderen hat anscheinend ein Notebook die Seriennummer, CT, etc. verloren und bei jedem Start tritt der Fehler auf ...
Hinzufügen
0
8045
0
Ich habe 2 CPUs (Intel, Xeon, E5-2420v2, 6C, 12T, 2.2GHz, 15MB) zu verkaufen (Neu und Originalverpackt)
Hallo, ich habe hier zwei Intel Xeon CPUs zu verkaufen. Es handelt sich um Intel, Xeon, E5-2420v2, 6C/12T, 2.2GHz, 15MB Die CPUs sind neu, orignalverpackt ...
3 Kommentare
0
1701
0
Lokales Administrator-Passwort für alle PCs im LAN ändernGelöst
Hallo, wir haben ca 100 PCs im LAN, die User haben keine lokalen Adminrechte. Nun sollen auf allen PCs das Kennwort für den lokalen Administrator ...
9 Kommentare
0
8614
0
Aufgabenplanung - Skripts ausführen - Server 2012 R2
Hallo, ich habe ein Problem mit der Aufgabenplanung auf einem Server 2012 R2. Ich bin als Domain-Admin angemeldet und erstelle eine Aufgabe, wo ein CMD-Skript ...
22 Kommentare
0
12678
0
The Dude Notification E-Mail
Hallo zusammen, habe TheDude auf einem Server installiert. laufen sonst nur ein paar VM's drauf Würde jetzt gerne nur per Mail informiert werden wenn ein ...
5 Kommentare
0
2163
0
Veeam Bandsicherung löscht alte Sicherungen nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Veeam und der Bandsicherung. Die Sicherung an sich funktioniert wunderbar incl. Rücksicherungstest. Sicherung ist folgendermaßen aufgebaut. Mo-Do ...
14 Kommentare
0
10931
0
Datenzugriff auf Kennwortgeschützte ExcelGelöst
Hallo, ich möchte mit Sverweis usw. auf eine Kennwortgeschützte Datei verweisen und mir Daten für User ziehen welche keinen vollen Zugriff auf die Kennwortgeschützte Datei ...
10 Kommentare
0
4759
0
PowerShell WPF TabControl
Hallo, in einer GUI (WPF) habe ich ein Ereignis auf einem TabControl. Das Ereignis nennt sich SelectionChanged. Nun habe ich folgendes Problem. Im TabControl befinden ...
1 Kommentar
0
3727
0
W-Lan per WPS erweiternGelöst
Hallo Leute, ich habe mir den D-Link DWR-921 (UMTS-Modem und W-Lan Router) gekauft. Jetzt reicht das Signal jedoch nicht um das ganze Haus mit W-Lan ...
8 Kommentare
0
2825
0
Unterverzeichnis löschenGelöst
Moin Moin, echo off rmdir /s /Q D:\Transfer\ diese Batch löscht ja das gesamte Verzeichnis inklusive des Ordners Transfer. Nun das besondere Rechte auf dem ...
4 Kommentare
0
1079
0
SQL - Timestamp aus AD in Datum wandeln
Guten Tag, ich verzweifel gerade an einer SQL-Abfrage in der ich einen Timestamp aus dem AD in ein Datum wandeln möchte. Mein Ursprungsfeld ist ein ...
8 Kommentare
0
6262
0
Computerstimme für die Automatischevorlesung von Texten in einer LernplattformGelöst
Hallo zusammen, für eine Lernplattform möchte eine Tochterfirma die automatische Vorlesung der Fragen durch eine Computerstimme haben. Diese Computerstimme die z. B im Style von ...
4 Kommentare
0
3398
0
Office 2013 - Usern Änderungen im TrustCenter verweigern per GPOGelöst
Hallo liebes Forum, Ausgangslage ist folgende: Um die Sicherheit zu härten möchte ich das ausführen von Makros verbieten. Das soll für alle gelten und erreiche ...
1 Kommentar
0
4311
0
Excel 2013 Aufbau der Menüleise nur, wenn mit Mauszeiger darüber gefahren wird
Hallo Zusammen, ist etwas schwer zu beschreiben aber ich versuch es mal: Arbeitsumgebung: Windows Server 2008 r2 Office 2013 Mitarbeiterin öffnet Excel und danach bekommt ...
3 Kommentare
0
937
0
Win2012r2 HD partitionieren "falscher parameter"Gelöst
Hi, ich habe hier einen Win 2012r2 von einer Fremdfirma installiert auf dem ich versuche ein neu installiertes Raid1 zu dem bereits vorhandenen einzubinden. (Onboard ...
7 Kommentare
0
2912
0
Kann von LAN nicht in DMZGelöst
Moin Leute Ich spiele grad ein wenig mit DMZ rum, ist aber totales Neuland für mich. Habe nun an unserem Router (inkl. integriertem Switch) dem ...
23 Kommentare
0
2659
0
PowerShell-Programm mit Visual Basic
Hallo! Hat jemand grade ein Tutorial parat, in der beschrieben wird, wie man mit PowerShell in Visual Basic umgehen kann Hier erstmal mein PS-Script (zur ...
1 Kommentar
0
1598
0
Handscanner Erweiterung mit Ascii
Hallo zusammen, es geht um einen Honeywell MS9520 Handscanner Auf dem Gerät ist es möglich ein CR einzustellen um zu springen. Ist die Daten Eingabe ...
4 Kommentare
0
1724
0
GPO - Filterung nach GruppenzugehörigkeitGelöst
Kann ich bei Gruppenrichtlinien eigentlich auch danach filtern, ob der Computer einer bestimmten Gruppe im AD zugeordnet ist? Ich bin mir durchaus bewusst, dass man ...
11 Kommentare
0
2288
1
Access Abfrage in nächste freie Zeile von Excel Sheet kopierenGelöst
Hallo zusammen, ich wollte eine Access(2010) Abfrage in eine verlinkte Excel Tabelle anfügen(Anfügeabfrage), leider wurde diese Funktion von Microsoft gesperrt, jetzt bräuchte ich wieder einen ...
5 Kommentare
1
1561
0
Hyper V Failovercluster Verstaendnisproblem Aktiv Aktiv bzw aktiv Passiv
Hallo, ich habe da leider ein kleines Verständnisproblem bei Hyper V Failoverclustering. ich habe es jetzt wie folgt verstanden: Unter Annahme von 8 VM's Aktiv ...
4 Kommentare
0
4114
0
Outlook 2013 Suche - Exchange 2013 mit und ohne Cache-Modus ohne Erfolg
Hallo zusammen, die Suche von Outlook 2013 bringt mich zur Verzweiflung. (Ich glaube ich bin da nicht alleine ;-) ) Es gibt einen Arbeitsplatz, wo ...
2 Kommentare
0
3836
0
Outlook 2010 - MSIexec Windows Installer 1719 Problem nach Update KB3114867 und KB3114996 und KB3114989 Win7 x64 vom 06.04.2016 (Wirklicher Auslöser KB3139923)Gelöst
Hallo in die Runde! Wir haben aktuell ein Problem mit dem Windows Installer bzw. daraus resultierent Outlook2010, welches nach den oben beschriebenen Updates nicht mehr ...
37 Kommentare
0
5378
0
Microsoft Cloud Lösungen in KMU - Sinnvoll?Gelöst
Hallo zusammen Ich bin Admin eines KMU (Softwarebude) mit 20 Personen. Da der Windows Server 2008 abgelöst wird und eine Umstellung auf Windows 10 am ...
11 Kommentare
0
4802
0
WSUS Package Publisher exe Datei verteilenGelöst
Moin, ich wollte gern eine *.exe Datei über den WSUS verteilen. Leider wird die *.exe in der Konsole angezeigt aber die Installation funktioniert nicht. Weiß ...
21 Kommentare
0
8252
0
Standardprofil (default profile) unter Windows 10
Liebe Kollegen, in Windows 7 / Windows Server 2008 habe ich Standardprofile im Grunde nach der Anleitung von rolemodel91 erstellt: Default Profil (Standard Profil) anpassen ...
3 Kommentare
0
18406
0
Exchange 2013 Aktivieren und Deaktivieren von OWA und ActivesyncGelöst
Hallo Liebe Leute, da mir bisher immer sehr gut geholfen wurden konnte in diesem Forum, wende ich mich wieder an euch. In Anbetracht auf folgendes ...
11 Kommentare
0
7993
0
Word 2013: "Lesemodus"-Ansicht beim Start automatisch auf "Seitenlayout"-Ansicht schaltenGelöst
Hallo zusammen, habe bei einem Anwender das Problem, dass bei ihm docx-Dateien beim Start im Lesemodus geöffnet werden. Er möchte jedoch, dass diese sofort in ...
1 Kommentar
0
7361
0
VoIP und NotrufnummernGelöst
Hallo, ich wurde heute gefragt, wie ein Notruf bei VoIP möglich ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgende Konstruktion: Filialen stellen eine Side-to-Side VPN mit ...
6 Kommentare
0
2027
0
Anzeige der RDP-Session friert nach Anmeldung einGelöst
Moin! Ich habe da ein Phänomen, das bereits seit Jahren von vielen beschrieben wird, viele fragen danach, aber so eine echte Lösung habe ich bisher ...
4 Kommentare
0
10732
0