Sekundäre Zone hinzufügenGelöst
Hallo Leute, ich kann keine Sekundäre Zone auf einem zusätzlichen DNS-Server erstellen bzw. nicht autorisieren. Ich habe zwei Windows Server 2012 R2 Server 1 ist ...
11 Kommentare
0
6378
0
Einfaches Backup Windows Small Business Server 2011 Essentials
Hallo, ich habe einen lokalen Server auf dem ich gerne ein Backup laufen lassen würde. Habe eine NAS gekauft, diese hier NAS die ich gerne ...
2 Kommentare
0
1591
0
In Excel-Spalten nach E-Mails suchenGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne in drei Excel-Splaten (B,C und D) nach E-Mails suchen und wenn eine gefunden wird, so diese in die Spalte A ...
6 Kommentare
0
1927
0
PFSense hinter FritzBox: Kein Internet
Ich weiß, diese Thematik war hier auch schon 50x am Start Folgender Aufbau: FB 7490 (DSL Einwahl) LAN -WAN PFSense LanPort PFsense an NetgearSwitch IP-Adressen: ...
2 Kommentare
0
7641
0
HP Switch nicht mehr pingbar, kein Zugriff möglich über Web, Putty Angeschlossene Geräte können jedoch arbeiten
Hallo, ich muss mich heute schon wieder an euch wenden :) Anfangsproblem: eingesetzer Switch HP J9450A - HP 1810-24G Switch Vor zwei Tagen konnten 4 ...
15 Kommentare
0
15087
0
Hochverfügbares E-Mail System auf Exchange 2013
Hallo zusammen Ich (Informatikerin im 4. Lehrjahr) beginne bald mit einem Projekt (IPA), in dem ich unseren jetzigen virtuellen Exchange Server 2013 (auf Win 2012) ...
19 Kommentare
0
2243
0
Nicht Domänenmitglieder werden nicht in der Forward-Lookupzone angelegt
Hallo zusammen, da wir immer wieder Testmaschinen haben die nicht in unserer Domäne sind wäre es super wenn die DNS Auflösung funktionieren würde. Leider ist ...
12 Kommentare
0
3528
0
Exchange 2010 synchronisiert nicht mit DC
Hallo zusammen, seit kurzen habe ich das Problem das sich mein Exchange nicht mehr mit dem AD Synct. Wenn ich ein Userpostfach am Exchange anlege, ...
3 Kommentare
0
1760
0
Erneuerung Zertifikat Exchange 2010Gelöst
Hallo liebe Community, Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten auch verbessern und anpassen können. Leider ...
2 Kommentare
0
1845
1
Sinn von mehreren Netzwerkverbindungen am ServerGelöst
Hi, in einem kleinen LAN kommt es immer wieder zu sehr langsamen Serverzugriffen. Da bislang an dem HPProliant nur 1 Netzwerkverbindung aktiviert war, habe ich ...
2 Kommentare
0
1530
0
Ähnlich ausgestatteter Server Deutschland
Hallo zusammen, habe letztens in Amerika einem Freund zu folgendem Server für sein 5 man konfiguriert. Finde ich etwas vergleichbares auch hier in Deutschland? Vielen ...
5 Kommentare
0
1719
0
Es lassen sich keine Sitzungen anzeigen ab Windows Server 2008R2 - 2012R2
Hallo Admins Bei allen mir bekannten Servern ab 2008R2 lassen sich in der Computerverwaltung Freigaben Sitzungen die User nicht sauber anzeigen. Heißt er fängt langsam ...
4 Kommentare
0
6065
1
Hyper-V Maschine über PXE-Boot (remote) startenGelöst
Moin Moin, ich möchte einen neuen Schulungsraum einrichten (20 PCs). Die genutzten PCs sollen mit Windows 10 ausgestattet werden und sind leider sehr alt. Daher ...
8 Kommentare
0
5740
0
EX 2013 Mails eines Zeitraums X in anderes Postfach verschieben
Hi, wie kann ich mails aus dem postfach hallofirma.lan, welche im zeitraum vom 01.01.2015 - 01.06.2015 eingegangen sind nach postfach testfirma.lan verschieben ? Die Postfaecher ...
1 Kommentar
0
1519
0
Direkte Weiterleitung zu HTTPS ohne .htaccessGelöst
Hallo zusammen Ich möchte, dass ein User, welcher im Browser "domain.xyz" eingibt (also den Request " ausführt), immer auf weitergeleitet wird. Jedoch möchte ich dies ...
6 Kommentare
0
2603
0
Server 2012R2 - Automatischen DNS Eintrag verhindernGelöst
Hallo zusammen, für einen Exchange 2013 auf einem Server 2012R2 brauche ich eine zweite IP-Adresse um unterschiedliche Zertifikate im IIS benutzen zu können. Wenn ich ...
2 Kommentare
0
2750
0
Google-security-research - Comodo: Comodo Internet Security installs and starts a VNC server by default
Moin, Setzt irgendjemand Comodo Internet Security ein? Dann schnell mal das Loch zumachen, das es aufreißt! lks ...
Hinzufügen
0
1241
0
HP Color Laserjet 2600n druckt nicht an Netzwerk PCsGelöst
Hey, ich habe für meine Firma einen HP Color Laserjet 2600n vor ein paar Jahren gekauft. Bislang lief alles gut, aber jetzt druckt er nur ...
5 Kommentare
0
4073
0
Windows 10 Store GPO spielt verrückt!Gelöst
Guten Morgen, ich habe im Moment das Problem, dass auf unseren Clients der Store und die App's wieder freigegeben sind obwohl diese letzte Woche noch ...
14 Kommentare
0
7174
0
Physikalischen Server 2008R2 virtuell wiederherstellen
Hallo zusammen, ich steh vor der Aufgabe bei einem Kunden den physikalischen Server 2008R2 ( derzeit PDC und FSMO Rolleninhaber, DHCP Server, DNS Server ) ...
5 Kommentare
0
1262
1
Logdateien bereinigen mit sedGelöst
Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in denen die Source IP mit 192 ...
12 Kommentare
0
3101
0
Probleme mit PSWindowsUpdate
Hallo zusammen, ich wollte eben PSWindowsUpdate einrichten, so wie es aussieht hat das mein Vorgänger es auch schon verwendet. Aber es funktioniert aus irgendwelchen Gründen ...
3 Kommentare
0
12006
0
Windows 8.1 Suche zeigt Programm-Icons ohne TextGelöst
Hallo zusammen, ich habe auf einem Client mit Windows 8.1 in unserem Netz folgendes Problem: Über die Suchfunktion am rechten Bildschirmrand wird beim Eingeben des ...
2 Kommentare
0
1499
0
PCL Drucker mit (PCL-gesteuertem)Text nach PCL-Grafik beschicken (ohne Seitenvorschub zwischendurch)
Hallo Leute, seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit der komplexen Problematik der Beschickung eines PCL/PJL fähigen Druckers (ab PCL5) mit gemischten Inhalten. Genauer gesagt: ...
1 Kommentar
0
2408
0
Größenangabe Serversicherung 2012 R2
Hallo Gemeinde, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Wieso bekomme ich bei der Serversicherung unterschiedliche bzw falsche Werte angezeigt ?` Anbei 2 screenshots ...
4 Kommentare
0
1910
0
VPN PfSense und SynologyGelöst
Moinsen zusammen! ich versuche zunehmend verzweifelt, eine VPN Verbindung zwischen einer Synology Disk Station und einer PfSense zum laufen zu bringen, leider bisher erfolglos. Geplant ...
3 Kommentare
0
10154
0
Ubuntu-Version: Meizu Pro 5 kommt weltweit als Ubuntu Edition
Das hört sich doch interessant an. Ein Smartphone ganz ohne iOS, Android oder Windows Mobile. Dazu noch auf einem sehr aktuellen Stand der Technik. Mir ...
Hinzufügen
0
953
0
Javascript und der Eintrag in die Datenbank
Hallo, ich habe ein Problem: Ich weiß leider nicht wie ich die Daten, welche im Warenkorb via addItem hinzugefügt werden auslesen kann, sodass Sie in ...
1 Kommentar
0
2301
0
Antispam Service oder Appliance
Hallo liebe Community, ich wollte mal fragen was ihr so nutzt um spams effektiv abzuwehren? Gibt es eine gute gratis Lösung wo ich direkt den ...
3 Kommentare
0
1820
0
Live USB-Stick ins Ram laden und von dort Anwendung starten ABER das Laufwek bzw. der Stick darf in der Anwendung nicht sichtbar sein
Ich überlege, wie ich eine Anwendung ( in diesem Fall möchte ich mir eine Kopierstation für HDD und SSD selber bauen ) starte, ohne das ...
1 Kommentar
0
2366
0
Wiederherstellen von Daten aus einer SQL Datenbank
Hallo an alle, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Diese Woche kam der Vorstand unseres Fußballvereins zu mir. Er hatte auf seinem Windows 7 Laptop ...
7 Kommentare
0
7613
0
Site to Site VPN FritzBoxGelöst
Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ habe ich es mit einer Sophos Home ...
7 Kommentare
0
4560
1
Linux Ubunut - hidrive via VPN und script verbinden
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.04 LTS installiert. Ich habe ein mini Script strato.sh gebaut s.u. Dieses ist über einen starter auf dem Desktop anzuklicken! ...
2 Kommentare
0
1481
0
NSA-Chef: Ohne Verschlüsselung wären die Anschläge von Paris nicht passiert
Soll er doch bitte seine Bankgeschäfte ohne SSL machen;) LG PPR ...
6 Kommentare
1
2546
0
Suche nach Dateien mit doppelter Dateiendung
Hallo Leute, evtl. eine triviale Aufgabe, aber ich bekomme es nicht hin. Ziel ist es von diesen blöden Verschlüsselungsviren betroffene Files zu finden. Bisher werden ...
18 Kommentare
0
3351
1
Wie löse ich das Problem, dass mein Windows 2012 R2 Server sich nicht ins Internet per Browser oder Applikation verbindet?
Moin an die Leser, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Windows 2012 R2 neu aufgesetzt mit allem was dazu gehört (DNS, DHCP und AD). ...
12 Kommentare
0
2003
0
Grid Computing Entwicklungsprojekt
Hi, ich entwickle momentan einen neuartigen Rechner der nachhaltig, Effizient und Benutzerfreundlich ist und zugleich Smart Home Komponenten ansteuert zudem noch Sprachgesteuert wird. Dieser Rechner ...
2 Kommentare
0
1455
1
Monowall Captive Portal - Ein Benutzername und Kennwort für alle möglich?Gelöst
Hallo! Es geht hier nur um die Grundsatzfrage, ob es genügt beim Captive Portal der monowall einen Benutzernamen mit Kennwort anzulegen über den sich dann ...
4 Kommentare
0
2411
0
Trend Micro Services - Verwaltung über mehrere Kunden
Hi, Wir selber nutzen TrendMicro Worry Free Services (gehostet von Trend Micro). Ich würde sehr gerne alle unsere Kunden nach und nah auf die Services ...
1 Kommentar
0
2454
0
Erfahrungen VoIP-Telefone GrandstreamGelöst
Moin Kollegen! Da ich hin und wieder mal VoIP-Telefone für Kunden beschaffen muss wo das Budget knapp ist, wollte ich mal eure Erfahrungen zum Hersteller ...
3 Kommentare
0
3951
0
Oracle Linux 7.2 - nach yum update keine Anmeldung als ActiveDirectory-User aus vertrauter Domäne
Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: In einem Kunden-Netzwerk setzen wir viele Oracle Linux Server ein. Deren Initialinstallation war Version ...
1 Kommentar
0
2085
0
M0n0wall - Zugriff auf Gerät aus CaptivePortal herausGelöst
Hi an alle, ich bin mal wieder auf eure hervorragende Hilfe angewiesen. Folgendes Szenario. 1 Gebäude mit 2 Netzwerken Netzwerk 1 Allgemeines Netzwerk - Feste ...
10 Kommentare
0
2007
0
PBR auf HP einrichten
Hey Leute ich wollte gerade auf meinem 5830AF Switch PBR einrichten. habe auch hier was gefunden: Da es um unseren Hauptswitch geht haben wir natürlich ...
Hinzufügen
0
1398
0
Mitglieder einer Verteilergruppe anzeigen
Hallo zusammen, ich habe seit kurzer Zeit einen eigenen Exchange 2013 Server am laufen. Soweit funktioniert alles Einwandfrei OAB, OWA, Outlook Anywhere Mir fehlt nur ...
8 Kommentare
0
44162
0
Exchange defekt
Hallo Zusammen, ich habe einen -Domaincontroller (Srv2012) -Exchangeserver (Srv2012 R2 Exchange 2013) Der Exchange spinnt komplett und muss neuinstalliert werden. Nun wollte ich fragen ob ...
10 Kommentare
0
6679
0
Pfsense Firewall-Freigabe für PC in verschiedenen VLANs
Hallo liebe Gemeinde, nach durchstöbern von unzähligen Beiträgen komme ich leider nicht weiter Ich habe eine pfsense mit mehreren VLANs: - Im VL001 (10.10.10.0 /24) ...
1 Kommentar
0
2112
0
Auf dem Remote Desktop arbeiten ohne dass dies der Benutzer mitbekommtGelöst
Hallo Zusammen, wie geht das, dass ein W7 Benutzer direkt sich auf dem RDP anmeldet und dort arbeite ohne dass er merkt, dass er nicht ...
5 Kommentare
0
2998
0
Client Backup auf z.B. USB Medium
Hallo, ich würde gerne im Unternehmen die lokalen Windows 7 Clients mit einem Programm sichern. Undzwar habe ich mir das so vorgestellt, dass ich für ...
4 Kommentare
0
1662
0
Zwei LANs, drei Switches
Hallo, irgendwie bekomme ich das mit den VLANs nicht gebacken und hoffe, bzw. ich bin mir sicher, es kann mir einer hier helfen. Die Ausgangssituation: ...
5 Kommentare
0
1572
0
3 Public IPs eine NIC über Proxmox
Hallo, ich habe eine Debian-Hostsystem mit Proxmox aufgesetzt. Das Hostsystem hat zwei Netzwerkkarten, davon ist eine Aktiv. Eine VM die über NAT erstelle funktioniert ohne ...
Hinzufügen
0
2826
0