Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Hyper-V Management ohne System Center
Hi zusammen Ich hab einen Hyper-V StandaloneServer (nicht in einer Domäne) auf welchem 15 VMs laufen von verschiedenen Projekten (4 Entwickler Teams). Die Entwickler möchten ...
5 Kommentare
0
1395
0
Umbenennen des CAS Array
Hallo, wir haben 2 Exchange Server mit Failovercluster. Ich habe ein CAS Array erstellt, allerdings möchte ich jetzt den Namen unseres CAS Arrays umbenennen. Meine ...
4 Kommentare
0
1377
0
CentOS 7 und postfix: War das klug?
Ich habe da gerade etwas gebastelt von dem ich mir im nachhinein die Frage stelle, ob das schlau war oder ob ich damit evtl. perspektivisch ...
2 Kommentare
0
3039
1
RDP-Probleme seit upgrade auf WIN10Gelöst
moinmoin um's kurz zu erklären: Ich habe hier einen PC im LAN von WIN 8.1 auf WIN 10 "upgegraded". Augenscheinlich lief das relativ sauber durch. ...
9 Kommentare
0
1888
0
P12 Client Zertifikat in Exchange Server 2010 installieren, wenn kein Outlook gewünscht wird.ist das möglich?Gelöst
Wir sind daran, eine Software zu entwickeln und haben da eine Frage, welches nicht gerade unser Spezialgebiet ist Wir müssen für eine Email-Adresse ein Zertifikat ...
4 Kommentare
0
1385
0
USV für HYPER-V-2012-Server
Hallo, ich habe 2 Hyper-V-2012R2-Server (Core-Version) auf dem 2 VM´s laufen. Die beiden Server arbeiten im Replica-Betrieb. VM1: Win2008R2 mit einer Sybase-Datenbank VM2: SBS 2011 ...
3 Kommentare
0
1472
0
Ordnerumleitung auf RDSGelöst
Hi zusammen, ich möchte eine Ordnerumleitung einrichten. Die User sollen auf dem Client und im RDS ihre gleichen Eigenen Dateien haben. Ich hab mir hierzu ...
6 Kommentare
0
5679
0
SIPCMD auf Ubuntu 15.10 64-bit ServerGelöst
Moin, ich würde auf einem Server gerne SIPCMD zum Absetzen eines Rufes nutzen (Kein Gespräch nötig, Ruf absetzen, 2x Klingeln lassen, auflegen reicht). Leider bekomme ...
2 Kommentare
0
3699
0
WIN 10 November Update, seit dem keine Verbindung zum WLAN
Hallo Leute, erst mal tolle Seite, immer viel Mitgelesen nun auch mal eine Frage. Ich habe gestern über mein Dell Notebook das Update für WIN ...
10 Kommentare
0
4044
0
Outlook 2016 Verbindet nicht mit Server Outlook Anywhere - Mit Windows klappts. Warum?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Situation. Server ist ein Exchange Server 2010 Mit jedem aktuellen Microsoft OS und Office kann ich das Outlook via RCP ...
1 Kommentar
0
2393
0
Sicheres KensingtonschlossGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem sicheren Kensingtonschloss. In meiner Leichtgläubigkeit habe ich dieses bestellt und mit einem normalen Seitenschneider mal ...
9 Kommentare
0
2592
0
Festplatte wird immer wieder vollgeschriebenGelöst
Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Habe Win10 auf ein iCore7 mit SSD 120 GB als Boot HD und 2 weitere HDs (1TB ...
6 Kommentare
0
3157
0
ChipDrive, Zeiterfassungssoftware AlternativeGelöst
Guten Tag Mitadmins, kleine Frage zum Jahresbeginn: Ein Kunde setzt derzeit ChipDrive in Version 6.0.4 zur Zeiterfassung ein. Offensichtlich arbeitet diese Version nicht mehr mit ...
8 Kommentare
0
15212
1
Gleiche IP-Adresse in unterschiedlichen Subnetzen?!Gelöst
Hallo zusammen, ich beschäftige mich momentan mit IP-Adressierung, Subneting etc. Dabei ist mir eine Unklarheit in den Sinn gekommen, die ich bisher nicht beseitigen konnte. ...
4 Kommentare
0
7881
0
Mainboard BIOS BatterieGelöst
Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ist eine Frage. Ich bin im ...
10 Kommentare
0
3099
1
Improved Remote Desktop Connection Broker Performance with Windows Server 2016 and Windows Server 2012 R2
Moin Kolleginnen und Kollege, der Blogeintrag liest sich gut Gibt es schon praktische Erfahrungen mit dem Hotfix? Gruß, Dani ...
Hinzufügen
1
2000
0
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifenAm liebsten würde ich meine GPU und ...
2 Kommentare
0
2346
0
DynDNS nur für einen PC im Netzwerk
Hallo, Ich möchte auf meinen PC einen Dienstport öffnen. Dieser soll über eine Domain erreichbar sein. Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht ...
4 Kommentare
0
2059
0
Bat date soll neu einTräge von einem txt doc in ein anderes ÜbertragenGelöst
Hallo, ich würde gerne mit eine Bat datei eine Date aktualiesen. Es osllte so ausehen Nacheschauen ob neue einträge in C:\doc1.txt sind wenn ja aktualieser ...
9 Kommentare
0
1067
0
Text mit Msgbox Ausgeben bei verarbeitungGelöst
Hallo, hat sich erledigt. hab mich entschlossen das Script in Html darzustellen und die anzeige direkt mit in die Status abfrage zu nehmen Danke ...
1 Kommentar
0
1199
0
E-Mail Newsletter
Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei E-Mail Anbietern wie gmx, web etc. ...
7 Kommentare
0
2424
0
Überschneidenden Bereich zweier Kreise berechnenGelöst
Hallo, hab mal wieder ein kleines Problem, was jetzt eigentlich weniger mit Programmieren zutun hat sondern mehr mit Mathematik. Und zwar hab ich folgendes: Ich ...
1 Kommentar
0
1540
0
Nach misslungener Ex2010 Installation diesen wieder deinstallieren, geht das ohne Probleme?Gelöst
Hallo wie haben hier noch eine Win2003 Dömäne mit Exchange2003. Ich wollte nun auf Exchange2010 migrieren. Dazu habe ich einen Server2008 in die Domäne aufgenommen ...
5 Kommentare
0
1301
1
C Sharp Datagrid: Error handlingGelöst
Guten Morgen zusammen Ich habe eine kleine Frage an die Speziallisten unter euch. Ich habe eine kleine Datagrid in C# geschrieben namens dgvBibliothek. Auf jener ...
3 Kommentare
0
1236
0
CUPS einzelnen User Rechte zuweisenGelöst
Guten Tag, ich habe hier einen Cups-Printserver im Einsatz, der soweit eingerichtet ist und einwandfrei seinen Dienst vollrichtet. Jetzt lautet die Anforderung das ein einzelner ...
5 Kommentare
0
8421
0
RDP App mit lokalen Programmen verknüpfenGelöst
Hallo zusammen, ein Kollege meinte das es möglich wäre, wenn man eine RemoteApp z.B. den Explorer von einem Server 2012 R2 öffnet und anschließend eine ...
3 Kommentare
0
1303
0
Problm mit der ip weitergabe bei openvpn und ubuntuGelöst
hallo gemeinschaft habe leider noch ein prob wenn ich über eine ddns adresse über openvpn in mein lan möchte, dann ist die verbindungsanzeige auch auf ...
30 Kommentare
0
2274
0
IMAP zu Exchange 2013 Migration
Hallo, ich suche ein Tool, mit welchem ich einfach alle IMAP Postfäche mit unserem neuen Exchange 2013 migrieren kann. Ich habe schon lange gesucht, doch ...
5 Kommentare
0
2337
0
Probleme beim Zugriff auf eine Samba FreigabeGelöst
Hallo Leute, ich suche jetzt schon über 4h Stunden nach dem Fehler, komme aber nicht weiter. Folgendes Szenario: Ich habe einen Debian Samba Server. Welcher ...
6 Kommentare
0
1897
0
Excel 2013 zeigt Dokument erst beim erneuten öffnen an
Hallo liebe Community. Erst einmal ein frohes neues Jahr ;) Kommen wir jetzt zu meinem Problem. Bei einer Office 2013 Installation (neuster Stand) tritt ein ...
Hinzufügen
0
2680
0
Es können keine Server (2012 R2) einer Remotedesktop-dienste Sammlung hinzugefügt werdenGelöst
Hallo Zusammen, bei der Konfiguration Remotedesktop-dienste Server 2012 R2 habe ich folgendes Problem. Ich kann keine Server einer Sammlung (Session Collections) hinzufügen ich bekomme folgende ...
4 Kommentare
0
3458
0
Authentifizierung über 802.1x für nicht Domänenmitglieder (Mobile Devices IOS-Android)
Moin, ich wollte mal fragen, ob da jemand Erfahrung hat. Ich habe einen Win 2012 Server aufgesetzt mit Zertfizierungsstelle und NAP. Habe auch ein WLAN ...
1 Kommentar
0
1453
1
Windows 2012R2 Hyper-V PXE UEFI will nichtGelöst
Hi an Alle, Hyper-V 2012 R2 (virtualisiert) -> HV1 Auf dem virtualisierten HV1 laufen 2 VMs, beide Version 2. VM1: Windows 2012 R2 (DHCP, DNS, ...
1 Kommentar
0
1131
0
WDS kann Images nicht auswählenGelöst
Hi, wir betreiben auf einem Windows Server 2012 einen WDS. Auf diesem WDS war bisher nur ein Image fuer unsere Landschaft auswählbar, dies hat auch ...
3 Kommentare
0
1980
0
Makros in Funktionen umwandeln
Guten Tag und frohes Neues Jahr, ich suche Hilfe bei der Thema Makros umwandeln ? ich arbeite mit Excel 2013 und habe mehrere Makros für ...
7 Kommentare
0
1350
0
Zwei Netze mit gleichem IP-Adressraum via VPN verbinden
Hallo! Wir haben zwei Netze an verschiedenen Standorten, die nun via Fritzboxen und VPN verbunden werden sollen. Beide Netze haben 192.168.1.1 / 255.255.255.0 Ganz offensichtlich ...
6 Kommentare
0
6972
0
PHPMailer und MS Exchange
Hallo Zusammen, bisher haben wir immer Zarafa als Mail-Server genutzt und haben nun auf Exchange umgestellt. Funktioniert soweit alles, bis auf PHPMailer. Früher hatte sicher ...
9 Kommentare
0
5868
0
Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (2,2 verwendbar)Gelöst
Installierter Arbeitsspeicher 4 GB (2,2 verwendbar) Hallo, ich habe einen PC zusammengebaut mit Asus Mainboard, SSD Festplatte, 4 GB und einen I5. Eigentlich nicht besonderes. ...
13 Kommentare
0
4905
0
Programm auf anderen bildschirm verschieben unter windows 10 (wie bei ultramon)Gelöst
Guten Tag, bei einem Upgrade auf Windows 10 musste ich Ultramon deinstallieren von Windows aus. Ulramon hat bei den offenen Fenstern ein Button um direkt ...
3 Kommentare
0
1765
0
Fehler 500 nach Änderung der IP-AdresseGelöst
Hallo und allen ein frohes neues Jahr! Ich habe eben die IP-Adresse meines Testsystems geändert. Primär läuft auf dem Server ein Apache mit MySQL. Leider ...
2 Kommentare
0
1496
0
Verkabelung Heimnetz
Hallo, ich plane derzeit einen anderen Switch im Keller zu installieren, der Gigabitfähig ist. Meine Frage ist, geht das mit einem Normalen Telefonkabel in der ...
14 Kommentare
0
2832
0
Good Practice für Segmentierung eines Heimnetzes in VLANs
Hallo, nachdem ich mich durch etliche Tutorials, Manuals und Wikipedia Artikel gewühlt habe, fange ich an ein wenig durchzublicken. Allerdings fehlen mir noch generelle Hinweise ...
9 Kommentare
0
13389
0
SDELETE -z auf Produktiv-ServerGelöst
Hi, muss man Bedenken haben, wenn man SDELETE mit Option -z auf einem produktiven Server einsetzt? Laut Beschreibung (und so wie ich es sehen kann) ...
14 Kommentare
0
4878
0
Drucken via Fritz Fernzugang - ein Client druckt auch lokal, einer leider nicht
Hallo Foristen, vielleicht wisst Ihr Rat: In einem entfernten Büro steht ein NAS-Gerät, auf dem Dokumente liegen, die von überall aus abgerufen und bearbeitet werden ...
Hinzufügen
0
2610
0
Umzug einer Com Domain
Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der Umzug ist initiert, der Antrag ist ...
7 Kommentare
0
3323
0
Merkwürdiges Verhalten bei ProzentrechnungGelöst
Hallo an alle, ich habe einen Fehler bei einer Betragberechnung, welchen ich mir absolut nicht erklären kann. Vielleicht bin ich auch blind, aber die Berechnung ...
4 Kommentare
0
1420
0
Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnichtGelöst
Hallo , ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut. Dies hat soweit ohne Probleme geklappt. Der PC läuft ...
12 Kommentare
0
5022
0
Fli4l- und D-Link-DWR-116-Router - 2 Netze
Hallo! Seit etwa 14 Jahren habe ich einen fli4l-Router im Einsatz (aktuell die Version 3.10.4). Nun möchte ich ein zusätzliches Netz analog des unten gezeigten ...
5 Kommentare
0
1592
0
Umrüstung von einem Dell R710 auf einen anderen Dell R710 mit Festplattenerweiterung?Gelöst
Hallo, wir haben ein System von Dell R710, dort sind als Boot Festplatte (C:) 4x 150GB 15K SAS als Raid 10 und 2x 2TB 7,2K ...
2 Kommentare
0
1929
0
Teamspeak Musikbot auf Windows Server Stumm bei Benutzerwechsel oder Abmeldung
Hallo liebe Community, nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder an euch, in der Hoffnung das ihr eine Idee zur Problemlösung habt: Folgende Situation ...
6 Kommentare
0
3031
0