Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
ACL - VererbungGelöst
Guten Morgen, ich schreibe zur Zeit ein Powershell-Skript, um Berechtigungen zu vergeben. Dabei bin ich entsprechend auf Inheritance-Flags gestoßen. Leider erschließt sich mir nicht ganz, ...
8 Kommentare
0
3740
0
Berechtigungen vergeben über Exchange Managment Shell (Exchange Server 2010) nach neuer lokaler Verschiebungsanforderung nicht möglich
Hallo, ich habe bei mehreren angelegten Gerätepostfächern in Exchange 2010 eine neue lokale Verschiebungsanforderung erstellt, da die falsche Postfachdatenbank ausgewählt wurde. Die Anforderung wurde ohne ...
Hinzufügen
0
2243
0
IPAM und DNS Fragen
Hallo Leute, wir haben eine laufende DC-Umgebung. Nun sollen wir IPAM mitnutzen, von einem Kollegen der das eingerichtet hat und nun nicht mehr da ist. ...
Hinzufügen
0
1686
0
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit des Servers - bei hohen Peaks ...
4 Kommentare
0
1604
0
Sizing Hyper-V 2008R2
Moin oder Prost, nochmal eine Frage zum Hyper-V als Rolle auf W2008R2. Büchse läuft mit einem E3-1241v3 (4 Kerne + HT) und 32GB. Auf dem ...
1 Kommentar
0
1487
0
Ftp-Ordner mit extra Zugang versehen?Gelöst
Guten Tag, ich bin frischling ich möchte folgendes ermöglichen: auf meine Homepage Datenbank MYSQL habe ich eine Ordner über Filezilla erstellt, "Datenaustausch" diesen Ordnerinhalt möchte ...
6 Kommentare
0
1369
0
Microsoft gibt Windows-10-Produktvarianten bekannt
In werden die kommenden Varianten geschildert. Bis auf "Education" alles wie gewohnt: Home, Pro und Enterprise. IoT lege ich gedanklich mal unter "Windows embedded" ab. ...
Hinzufügen
1
1227
0
Windows-Folder Redirection auch für Firefox?
Hallo zusammen, ich nutze nun schon sehr lange Windows-Folder Redirection unter IE, was super funktioniert. Ist dies oder anderes auch für Firefox nutzbar? ...
4 Kommentare
0
2102
0
Lancom Hardware NAT
Hallo. Ich habe nun den 1781ef+ von Lancom. Nun habe ich alles eingerichtet, inkl Port Forwarding auf meine Dienste. Ich habe die FritzBox von Unitymedia ...
Hinzufügen
0
4493
0
Subentting-Berechnung - Bitte um HilfeGelöst
Hallo, wir bekamen folgende Aufgabe: 192.168.3.0 /24 4 Netze mit 2 Host 3 Netze mit 62 Host Soweit so schlecht. Ich komme in meiner Berechnung ...
13 Kommentare
0
1871
0
Perl Script unter Linux: 2 Dateien, bestimmten Inhalt zusammenspielenGelöst
Bitte um dringende Hilfe. Ich habe 2 Dateien (in meinem Fall XML), einer der beiden (1.Datei) muss mit Teil-Inhalt einer 2. erweitert werden. Allerdings eben ...
7 Kommentare
0
3158
0
Mit VBS erste Zeile von CSV ändernGelöst
Hallo zusammen, ich wurde von einem Arbeitskollegen beauftragt eine CSV-Datei automatisch zu editieren. Die Ursprungsdatei hat 44 Spalten und sieht vom Aufbau exemplarisch so aus: ...
5 Kommentare
0
2386
0
Seltsamer Ordner
Auf einem SBS 2011 sind auf dem Datenlaufwerk D: mehrere für die Mitarbeiter freigegebene Ordner: 100_xxx 200_yyy 300_zzz und weitere. Die Ordner sind bei den ...
4 Kommentare
0
1646
0
Mit Javascript tastendruck VortäuschenGelöst
Hallo, ich habe ein Quiz programmiert (HTML ,CSS, JS). Allerdings würde ich gerne dieses direkt im Vollbild starten, das heißt, dass F11 gedrückt werden müsste. ...
2 Kommentare
0
3435
0
Fujitsu Scansnap N1800
Hallo, ich habe einen Fujistu Scansnap N1800 gekauft leider läuft der Scanner im LDAP Modus und das Standard Admin Kennwort wurde geändert. Gibt es eine ...
5 Kommentare
0
11094
0
Systeminstallation über das Netzwerk inkl. Softwarerollout
Hallo zusammen, wie schon der Titel oben verrät, habe ich vor die Systeme zukünftig über PXE zu installatieren und anschließend ein Softwarerollout zu machen. Ich ...
7 Kommentare
0
2335
1
VirtualBox und Host über statische IPs kommunizieren lassenGelöst
Hallo zusammen, für euch Profis sicher eine einfache Antwort, mich hat sie jedoch schon viele Stunden Googlen und etliche Nerven gekostet. Folgendes habe ich: - ...
5 Kommentare
0
4811
0
Microsoft LizenzierungGelöst
Hallo zusammen, mir bereiten folgende Dinge so langsam Kopfzerbrechen: 1) Windows Server 2012 R2 Standard Lizenzierung: Eine Lizenz gilt für 2 Prozessoren, d.h. eine Maschine ...
10 Kommentare
0
2885
0
Magicline BenutzerrechtGelöst
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver 2012R2, Magicline unter C:\SML installiert Jedes ...
3 Kommentare
0
2723
0
Einträge
Wieviele Berechtigungs Administratoren muß ich zulassen in Einträge wenn nur ein PC Administrator vorhanden ist ,jetzt stehen gerade 5x Zulassen 1x als Adminisstrator Zulassen 1x ...
17 Kommentare
1
2134
0
Zwei Mailserver - WeiterleitungGelöst
Hallo Leute, ich habe eine etwas spezielle Frage: Ich betreibe zwei Mailserver unter Raspbian mit Postfix und Dovecot. Der eine Server arbeitet als Posteingangsserver, d.h. ...
3 Kommentare
0
1844
0
Microsoft Events: DevOps Hackathon und IT Camp Hybrid IT
Microsoft hat kurzfristig zwei Sonder-Workshops zu den Themen "Hackathon" und "Hybrid IT" auf die Beine gestellt: DevOps Hackathon - 18./19. Mai 2015 in München IT ...
Hinzufügen
0
953
0
Batch Datei - Mehrzeilige TextdateiGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte mit einer Batch Datei eine Textdatei erstellen. Ich verwende 2 Variablen (%1, %2). Die Textdatei ist schon vorhanden und sieht so ...
5 Kommentare
0
2665
0
Tobit David 12 persönlichen Kalender freigeben und einbinden
Moin Moin Kollegen, Problem: Muss einen persönlichen Kalender von User A für User B freigeben und bei User B sichtbar machen. Nirgends ist was darüber ...
1 Kommentar
0
20844
0
Freigabe Berechtigung bei UseraccountsGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wenn ich unter Windows 7 auf einen Ordner "Beispiel" -> Rechtsklick -> Freigabe auswähle und dann den Usern "Jeder" ...
9 Kommentare
0
9737
0
Switch mit POE Scheduler
Hallo zusammen, Kann mir jemand einen guten Switch (am liebsten HP) empfehlen, wo auf die einzelnen Ports (POE) über einen Scheduler ein- / ausgeschalten werden ...
2 Kommentare
0
5269
0
W2K12R2 Foundation upgrade auf Standard
Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen W2K12R2 Foundation Server durch ein Upgrade auf einen W2K12R2 Standart hochzuziehen? Hatte gelesen, dass dies unter gewissen Umständen ...
1 Kommentar
0
2037
0
Nutanix Community Edition kommt am 8.6.2015
Nutanix bringt im Juni eine Community Edition der Hyper Converged Lösung für bis zu 4 Knoten. Zur aktuellen Beta kann man sich ab sofort anmelden. ...
4 Kommentare
1
2568
0
Hyper-V (ISCSI, Domain, Cluster)Gelöst
Hi zusammen Ich arbeite seit Jahren mit VMware, wechsle nun jedoch zu Hyper-V. Hab mich in letzter Zeit stark damit befasst und auch schon einige ...
4 Kommentare
0
1699
0
SFP (mini-GBIC) Port säubern?Gelöst
Hallo, Ich habe mal eine "etwas andere" Frage. Folgendes Szenario: Habe mir ein gebrauchtes Switch gekauft, der Verkäufer hatte offenbar wenig Ahnung von so was. ...
25 Kommentare
0
3555
0
Gruppenrichtlinienmodellierung funktioniert in 2 Domänen nicht
Hi, bei uns im Forest funktioniert die Gruppenrichtlinienmodellierung (Simulation) in 2 von 14 Domänen nicht. Es kommt immer der Fehler Gruppenrichtlinieninfrastruktur ist aufgrund des unten ...
2 Kommentare
0
1381
0
Computer stürzt ab und startet neu als wär nichts gewesen. Diagnostik zeigt keinen FehlerGelöst
Hallo. Hab mir vor einiger Zeit einen mörder Rechner zugelegt, welcher in den letzten ca. halben jahr min. 3x abgestürzt ist. Win8pro, (zovor win7 home ...
27 Kommentare
0
3655
1
Suche Eierlegende IT-Management-Software (Monitoring, Administration, Software Deployment, und und und)Gelöst
Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Eierlegenden IT-Management-Software mit der ich alles erschlagen kann. Somit sind folgende Features Bedingung: Überwachung (Gesamtnetz bis ...
18 Kommentare
0
5112
0
CAD Workstation in XenServer einbinden
Hallo, ist es möglich eine CAD Workstation in XenServer einzubinden um über den Reciever auf diese zuzugreifen und die integrierte Grafikkarte zu nutzen? ...
1 Kommentar
0
2162
0
Störungsbearbeitungssystem
Hallo Nutzer, ich bin auf der Suche nach einem Störungsbearbeitungssystem (Trouble-Ticket System). Wichtig ist vor allem, dass wir verschiedene Kundenprojekte haben und je nach Kunde ...
3 Kommentare
0
1199
1
Possibility um eine 4TB HDD (512e) auf ProLiant ML350 G5 (SBS 2003 x86) auf zusätzlichem LSI 9212-4i zum Laufen zu bringen?Gelöst
Hallo beisammen, durch zu viel nachgelesenen Infos zum Thema HDDs größer als 2,19TB auf älteren BIOS Rechnern (512n, 512e, UEFI usw.) und zu wenig Fach-IT-Wissen ...
2 Kommentare
0
1619
0
VPN Verbindung über Smartphone
Hallo Forum, wie sieht es aus wenn man eine VPN-Verbindung über ein Smartphone herstellt. Hat man darauf Ordner Zugriffe? Welcher Hersteller wird bevorzugt? Würde mich ...
3 Kommentare
0
1407
0
Dateien in Fehlerberichtwarteschlange löschen
Hallo, bei der Datenträgerbereinigung (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools => Datenträgerbereinigung öffnen => C:\ ) werden mit mehrere GB-Dateien bei 'Dateien in Fehlerberichtwarteschlange' sowie 'Windows-Fehlerbereichtserstattungsdateien' angezeigt. ...
1 Kommentar
0
10988
0
IE11 H.264 Support
Hallo, ich habe muss ein MP4 Video im IE 11 abspielen. Der IE ist dabei gesetzt. Es steht keine Alternative zur Verfügung. Auf einen IE ...
3 Kommentare
0
4404
0
Messwerte aus mehreren .txt Dateien in eine Exceltabelle einlesenGelöst
Ich quäle mich seit Tagen mit gefährlichem Halbwissen um Codes die hier bereitgestellt wurden so abzuändern, dass ich zwei simple Zahlen aus mehreren Dateien in ...
6 Kommentare
0
1473
0
Terminalserver - USBGelöst
Hallo Zusammen, wir verwenden VMWare mit ESXI 5.5, hier läuft unter anderem ein Terminalserver 2008R2. Nun haben wir das Problem, dass ein normaler Server(auch auf ...
7 Kommentare
0
1898
0
Keine Verbindung zum Exchange.OWA!Gelöst
Hallo und guten Tag, ich habe ein eigenartiges Problem und komme dabei gerade nicht weiter. An unserer Schule haben wir zwei voneinander getrennte Netzwerke. Ein ...
11 Kommentare
0
3234
0
EMail Service für Betreuungszwecke
Guten Tag. Ich bin vor die Aufgabe gestellt worden, einen EMail Service zu Betreuungszwecken für ca. 60 bis 70 Personen einzurichten. Da es im Internet ...
9 Kommentare
0
1819
0
Magento Shop umgezogen, Eigene Module integriert, Backend nicht mehr erreichbar
Hallo Leude, habe folgende Frage: Bin gerade dabei einen Magento-Shop auf eine Testumgebung zu spiegeln. Jetzt habe ich 3 Module, die von einem beauftragten Entwickler ...
2 Kommentare
0
2149
0
Server Backup Debian 7.7 und Plesk 12.0.18 Update 45
Hallo Zusammen, leider komme ich nicht weiter. Ich hoffe Ihr habt Lösungen für mich. Fakten: Linux Server (dedicated) bei 1&1 Debian 7.7 Plesk 12.08.18 Update ...
Hinzufügen
0
2422
0
Fedora: Der neue Paketmanager DNF ist fertig
Der neue Paketmanager "Dandified Yum" (DNF) ist nun in Version 1.0 erschienen. Damit kann in der kommenden Fedora Version 22 der bisherige Paketmanager Yum ersetzt ...
Hinzufügen
0
1295
0
Helio X20 für Smartphones: Mediateks neuer Chip bietet elf Kerne und drei Gänge
Die Helio X20 CPU ist ein eher ungewöhnlicher Prozessor mit interessanten Features, 11 Kernen und drei Gängen. Mediatek vergleicht die drei CPU-Cluster mit der Schaltung ...
Hinzufügen
0
1138
0
Java Anwendung direkt öffnenGelöst
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einer Java Anwendung. Die Software welche bei uns für den Kreditoren Workflow zuständig ist, wird auf unserer ...
1 Kommentar
0
1574
0
CSV to XML KonverterGelöst
Hallo zusammen, da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich ich bin hier richtig mit meiner Fage. Und zwar wollte ich wissen ob jemand eine ...
6 Kommentare
0
7213
0
Öffentlicher Ordner - Alte emails aus 2014 tauchen erneut im Posteingang ganz oben aufGelöst
Hallo, ich habe ein sehr seltsames Problem. Wir haben mehrere öffentliche Ordner, aber nur bei einem gibt es seit gestern ein Problem: Alte Mails aus ...
1 Kommentar
0
1347
0