Excel - Spalten im Kalender automatisch mit Werten aus Liste füllen bis Anzahl Tage ereicht
Hallo zusammen Ich habe eine Frage zu Excel und würde gerne wissen, ob das mit VBA zu lösen ist Ich habe einen fortlaufenden Kalender (eigentlich ...
Hinzufügen
0
3639
0
Datei per psexec ändern und hostliste
Hallo Leute, ich möchte gerne in einer Datei einen zusätzlichen Eintrag hinzufügen und das auf allen Hosts in der Hostliste.txt. Das Ergebnis wo es geklappt ...
7 Kommentare
0
1429
0
Lync Server 2013 in Vertrauerter Domänenumgebung installierenGelöst
Hallo miteinander, bei uns im Unternehmen soll ein Lync Server 2013 installiert werden, um unseren aktuellen Chat-Server "OpenFire" mit Miranda abzulösen. Nun habe ich mich ...
1 Kommentar
0
2120
0
SBS 2011 Konfiguration von Exchange und Verwaltung externer Mailadressen
Hallo zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle: Ich möchte für meinen derzeitigen Chef einen SBS 2011 mit Exchange 2010 aufsetzen, stolpere ...
9 Kommentare
0
2993
0
Backup mit großen Dateien in die Cloud oder anderen entfernten FTP ServerGelöst
Hallo, hat jemand Erfahrungen komplette Systeme ähnlich Imagebackup auf einen entfernten Server abzulegen? Mir gehen hier Fragen, wie Datenmassen, die über Internet vs. Uploadraten usw. ...
9 Kommentare
0
2615
0
Serverschrank "Assmann" 9HE (zubehör)
Hallo zusammen, da ich mittlerweile 2 Bestellungen raus geschickt habe, und es 2x nicht gepasst hat, dachte ich mir OK es wird zeit die Profis ...
7 Kommentare
0
4990
0
Rename alle Dateien mit xxx namen in allen unterordnern und unterordner(slasch)unterordnerGelöst
Hallo community, habe da mal etwas ausgearbeitet und bräucht nun eure Hilfe. derzeitiger stand: for /d in ("*") do if exist "%%i\%dateiname%.txt" @(echo Bearbeite "%%i" ...
3 Kommentare
0
2163
0
Pst lässt sich nicht mehr öffnen
Hi zusammen Ich hab eine pst auf meinem USB Speicher, welche sich nicht mehr öffnen lässt. Hab Ihn bereits durch das Reparatur Tool von Outlook ...
1 Kommentar
0
1874
0
Fehler beim Domänenbeitritt
Hallo, habe mir eine Test-Domäne 2012R2 aufgebaut und versuche mit einem Win 8.1 Enterprise dieser beizutreten. Bekomme auch nach einiger zeit die Meldung: Willkommen in ...
2 Kommentare
0
4621
0
Primacom-Kabelrouter mit Wlan-Router erweiternGelöst
Guten Abend, ich hatte bis vor kurzem eine Easybox mit dem CLD-400.travel problemlos im Gateway-Modus erweitert, funktionierte mit aktiviertem DHCP, einfach Wlan-Passwort eingeben und los. ...
19 Kommentare
0
20161
0
Remote Computerverwaltung (Firewall, Gruppenrichtlinie)Gelöst
Hallo, folgendes, wir haben eine Domäne auf einem Windows 2008 R2 Server mit ca. 2000 Benutzern (die meisten davon Schüler). Die Benutzer haben lokale Adminrechte ...
6 Kommentare
0
6591
0
Einbettung von Youtube - Videos verfolgenGelöst
Hallo zusammen! Ich habe letztens ein Video auf YouTube hochgeladen, und irgendjemand hat das video auf seiner Website eingebettet, und ich möchte herausfinden, wer das ...
4 Kommentare
0
2955
1
Anmeldung nach einer Abmeldung nicht mehr möglich
Hallo Forennutzer, wir arbeiten in unserer Firma in einer Domäne u. a. mit einzelnen Computern mit Windows 7. Die Server inkl. DC usw. haben Server ...
3 Kommentare
0
2898
0
Beratung VOIP Anlage
Hallo, wir wollen unsere ISDN TK-Anlage (3 Anlagenanschlüsse, max 6 Teilnehmer) demnächst komplett auf VOIP umstellen. Da wir aktuell schon Kunde bei Vodafone sind (Business ...
23 Kommentare
0
4786
0
Sicherheitsbedenken Outlook Anywhere
Hallo zusammen, ich muss mich als Halbwissender (vielleicht ist es auch noch weniger) mit der IT unserer "Firma" auseinandersetzen, die nach dem letzen Update des ...
5 Kommentare
0
4918
0
Problem Outlook Web App
Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web App benutzen Das geht erst mal, ...
6 Kommentare
0
2356
0
Windows 7 OEM Angebote und Fälschungen
Hi, vielleicht kann hierzu jemand etwas sagen: Ich habe mir über E-Bay bzw direkt bei einem Händler eine Windows 7 OEM Lizenz gekauft. Beide Lizenzen ...
6 Kommentare
0
3107
1
Office 2013 - Onlinevorlagensuche grau
Hi, bei einem User mit Office 2013 ist seit neustem der Suchbalken für Onlinevorlagen grau (Startseite der Officeanwendung), der User kann also keine Vorlagen mehr ...
13 Kommentare
0
6281
0
KMS Host auslesen, welche Produkte aktiviert werden können
Hallo zusammen, ein Kollege und ich haben die IT hier übernommen und wissen, dass hier wohl VolumenLizenzen im Einsatz sind und sich Client bei einem ...
3 Kommentare
0
31742
1
Excel: Eintrag aus Blatt A mit Einträgen aus Liste in Blatt B abgleichen und wenn zutreffend Wert aufaddierenGelöst
Halli Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Blättern. Unter anderem ein Blatt (nennen wir es A), in dem die Ausgangsrechnungen gelistet sind. ...
4 Kommentare
0
1896
0
Lizenzierung und Download Exchange 2013Gelöst
Hallo, ich hatte eben Exchange 2013 runtergeladen. Nun habe ich gesehen. Für Enterprise habe ich keinen speziellen Download . Ich sehe auch in Beschreibung nicht, ...
2 Kommentare
0
1357
0
Local Update Publisher: Kategorie bleibt stehen, obwohl kein Update mehr darunter vorhanden ist
Hallo zusammen Vielleicht habt ihr das Problem auch schon entdeckt, dass Kategorien im LUP stehen bleiben, obwohl darunter keine Updates mehr vorhanden sind. (zB wie ...
Hinzufügen
1
6498
0
Exchange 2013 Mailbox bzw. Benutzer von defektem (noch lauffähigen) Server auf neuen Server umziehenGelöst
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit unserem Exchange 2013 Server (OWA und sonst noch paar Sachen funktionieren nicht mehr). Es soll allerdings ...
1 Kommentar
0
2162
0
Lubuntu - Drucken aus einer RDP Verbindung möglich?
Hallo, ich habe Lubuntu als Betriebssystem von diesem verbinde ich mich via RDP zu einem Windows Server 2008 R2 Standard. Wie kann ich Dokumente während ...
5 Kommentare
0
2071
0
Router Access Point nach anstecken eines Gerätes ohne WLANGelöst
Hallo, wir haben eine Fritzbox hier und die Box ist per LAN mit einem zweiten Router verbunden (TP.Link), um das WLAN auszuweiten. Das funktioniert auch ...
16 Kommentare
0
2548
0
Suche im öffentlichen Ordner zwischen Outlook 2010 und 2013 unterschiedlich
Hallo zusammen, ich habe einen Exchange 2010 (Version 14.03.0210.002) der ein öffentliches Adressbuch zur Verfügung stellt. Habe einen User der Outlook 2010 direkt auf dem ...
1 Kommentar
0
1922
0
Lösung für Daten BackupGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier zwei virtuelle vServer auf denen Apache, MySQL, Postfix betrieben werden für die Backups möchte ich folgende Verzeichnisse sichern: /etc/ /var/www/ ...
6 Kommentare
0
2132
0
IPCONFIG RELEASE und RENEW im Anmeldeskipt funktioniert nicht... (DHCP-Server-Wechsel)Gelöst
Hallo zusammen, um unsere DHCP-Clients auf einen neuen DHCP-Server "zu zwingen", habe ich im Anmeldeskript in der USER.BAT am 2008R2er-DC die Zeilen IPCONFIG /RELEASE IPCONFIG ...
8 Kommentare
0
7291
0
Vergleich willkürliche anzahn spalten und zeilen excel
Hallo Ich habe eine frage, ich versuche aus verschiedenen spalten in einer Tabelle die werte zu vergleichen anhand einer vorgegebenen Spalte, wenn die werte gleich ...
2 Kommentare
0
1315
0
OpenVPN 2. Standort kommt nicht ins Hauptnetz
Hallo Admingemeinde, folgendes Szenario Hauptstandort: Netzt 192.168.0.0/24 Pfsense mit Openvpn server VPN: 10.0.8.0/24 (im Router, VPN Server als Gateway für dieses Netz) 2. Standort: Easybox ...
13 Kommentare
0
2541
0
Mit Batch eine Datei nach Vorgabe sortieren (Stellen 1-2 je Zeile)Gelöst
Hallo Community, mir wurde hier schon oft geholfen, ich bin kein Batch Profi aber ich habe hier auch schon viel gelernt. Daher hoffe ich auf ...
4 Kommentare
0
1770
0
Outlook 2010 Spam-ProblemGelöst
Hallo an alle, ich habe per Exchange mehrere Email-Konten mit einem Outlook (2010) Profil verknüpft. Letztens wurden nun SPAM Emails empfangen, was nicht weiter störend ...
2 Kommentare
0
1354
0
Server 2012 R2 neu aufsetzten - AD mitnehmenGelöst
Hallo liebe Admins ;-) Da ich im Netz nirgends fündig geworden bin wende ich mich heute mal an euch. Erst mal vorweg, ich bin kein ...
8 Kommentare
0
1761
0
CryptoPHP: Hinterlistiger Schadcode hat zehntausende Server infiziert
Ein neuer PHP-Schadcode wurde entdeckt. Über 23.000 Webserver sind bereits infiziert. Der PHP-Schadcode wird über raubkopierte Themes und Plug-ins für bekannte Content-Management-Systeme (CMS) wie Drupal, ...
9 Kommentare
0
2004
0
Backup Exec Dateien sichern
Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das funktioniert auch einwandfrei, doch leider werden ...
3 Kommentare
0
2293
0
AutoIT oder InstallRite
Hallo Leute, ich bin benötige einige Infos von euch. Es geht um Snapshot Programme die eine Installation aufzeichnen. Zur Wahl steht AutoIT und InstallRite. Beim ...
1 Kommentar
0
3726
0
Tough Enough
Haha :-) Da hat Dell mal ewas lustiges hergezaubert :-) Das Leben in der IT ist schon hart genug. Take IT Easy. ...
3 Kommentare
2
2095
0
Excel Tabelle in XML importierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe Daten in einer Excel-Tabelle, das mit Attributen und Namen etc. befüllt ist. Ich würde nun gerne wissen, ob es möglich ist, ...
19 Kommentare
0
3748
1
Ubuntu Server - Service schreibt nicht in DateiGelöst
Hallo Leute, kurz zur Infrastruktur: 1x Ubuntu Server v. 14.04 1x TaoTroncis TT-BS012 Barcodescanner Was wollen wir machen? Wir möchten via Bash-Script die gescannten Barcodes ...
4 Kommentare
0
2343
0
FTP-Benutzer wird ständig gesperrt und Benutzername muss Servernamen davor habenGelöst
Hallo Community, ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 englisch die IIS/FTP Rolle (iis Version 7.5.7600 ) installiert und würde den Server gerne als ...
7 Kommentare
0
4557
0
BGinfo Hintergrundbild-ProblemGelöst
Guten Morgen Zusammen, stehe vor folgendem Problem: Habe BGinfo vorbereitet für das ausrollen per Gruppenrichtlinie. Hat bis jetzt alles funktioniert und sind in der Testphase. ...
3 Kommentare
0
16587
0
Open-VPN und Remotedesktop auf den Open-VPN-Server
Hallo liebe Freunde, Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen. Diesmal geht es um einen Open-VPN Server. Vorab: Open-VPN funktioniert einwandfrei. Ich kann auf alle ...
2 Kommentare
0
2175
0
Drucker verschwindet am Server und Client
Hi wiedermal! Ich habe z.Z. wieder ein äusserst merkwürdiges Phänomen! Vorerst mal zum Setup: Wir haben einen Printserver (2012) auf dem gut 30 Drucker verschiedenster ...
1 Kommentar
0
2120
0
Shorewall RulesGelöst
Hallo, ich habe bei uns auf der Shorewall eine Rule konfiguriert die einfach nicht greift. DROP verw:172.17.12.35 net tcp 80 DROP verw:172.17.12.35 net tcp 8080 ...
2 Kommentare
0
1512
0
Benutzerzugriff auf ein Programm automatisch beendenGelöst
Hallo, in einem anderen Thread hatte ich danach gefragt, wie man den Servermanager mit einem Unterpfad per Script öffnen kann. Dazu wurde mir "AutoIT" empfohlen, ...
56 Kommentare
0
9152
0
Nutzen von Kontakteordnern beim Verfassen einer Email !??Gelöst
Guten Tag, Ich hoffe ich kann die Frage einigermaßen verständlich formulieren: Wir nutzen einen Exchange 2010 Server zusammen mit Outlook 2007 Clients. Ich würde gerne ...
3 Kommentare
0
1604
0
Click Yes klickt nicht auf Ja
Hallo Zusammen ! Wir haben das Problem das der Yes Clicker nicht mehr auf das Ja klickt. Wir generieren aus dem Navision 2009 R2 ein ...
Hinzufügen
0
2256
1
Debian sda1 erweitern in HyperV
Hallo! Ich habe eine Debian Maschine und habe die VHD erweitert und möchte den "unbenutzen Bereich" sda1 zusweisen. Diverse Tutorlials im Internet bin ich durchgegangen ...
14 Kommentare
0
4239
0
Lokale Dateien starten: user pref("browser.startup.homepage", "file:Gelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne in der prefs.js des Browsers keine Webseite aus dem Internet als Standard starten, sondern eine lokale ...
2 Kommentare
0
2010
0
VDI Files migrieren nach Servercrash
Hallo Team, nach einem überhitzungsbedingten Servercrash liegen als Backup 5 VDI-Files, je ca. 2GB ( erzeugt durch VBox 4.3 ) auf einem DVD-Laufwerk vor. Es ...
Hinzufügen
0
2106
0