SSD Langzeittest: Manche SSDs vertragen über 1 Petabyte an geschriebenen Daten
Dieser Langzeittest für SSDs zeigt das die Angaben der Hersteller doch sehr konservativ gewählt sind, was die versprochene Lebensdauer der Zellen betrifft. Eine Samsung 840 ...
10 Kommentare
2
3762
1
Windows Server 2008R2 SP1 - englische Sprache nicht vorhanden und lässt sich nicht nachinstallieren
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Tage mit der Suche nach einer Lösung beschäftigt war und nicht fündig wurde, versuche ich es auf diesem Weg. ...
12 Kommentare
0
4885
0
Kommt Morgen das neue Amazon Smartphone? Update: Ja das neue Fire Phone ist da
Amazon hat für Morgen (18.06.2014) zu einem besonderen Presse-Event eingeladen. Dort will CEO Jeff Bezos ein neues bahnbrechendes Produkt ankündigen - wir sind gespannt. Hier ...
4 Kommentare
0
2009
0
Windows Server 2012 R2: Recht auf Ordner nur, wenn User in Gruppe A und Gruppe B ist
Hallo Zusammen, ich komme mit der Planung einer AD nicht weiter und brauche einen Denkanstoß. Gegeben seien eine Struktur mit 20 Gruppen und 600 Usern, ...
7 Kommentare
0
1910
0
Best Practice fuer Symantec Encryption Desktop PGPGelöst
Hi, ich stehe hier etwas auf dem Schlauch: Umgebung: Exchange 2013 ( +Outlook.com public Mail Service ), Office 2013, Windows 8.1, Symantec Desktop Encryption 10.3.2 ...
3 Kommentare
0
5771
0
Internet Explorer 11 - kein Update auf die neueste Version bedeutet auch keine Sicherheitsupdates mehr
Microsoft verändert seine Updatepolitik: Windows 8.0 User sollten auf 8.1 aktualisieren und Windows 7.x User sollten das Update KB2929437 installieren. Ansonsten kann es passieren, das ...
4 Kommentare
0
2575
0
Developer Channel für den Internet Explorer veröffentlicht
Ähnlich wie Firefox mit "Aurora" oder Google mit dem "Dev-Channel" bekommt nun auch der Internet Explorer einen Developer Channel (aktuell IE 11). Damit bekommen die ...
Hinzufügen
0
1092
0
Bad E-Mail blockiert Exchange2003. Client bricht die Abholung und fängt wieder von Vorne anGelöst
Erst einmal Hallo an alle Foren User, ich habe schon seit längerem ein Problem bei der Abholung der E-Mails von einem Exchange 2003. Ich denke, ...
7 Kommentare
0
1969
0
Synchronisation eines Server-Ordners auf Tablet
Hallo Leute, ich versuche folg. Aufgabenstellung zu realisieren und wollte mal anfragen ob jemand von euch sowas schon gemacht hat und wenn ja, mit welchen ...
2 Kommentare
0
3835
1
Open-Source Monitoring Icinga 2 veröffentlicht
Das freie Monitoring-System Icinga hat die Version 2 veröffentlicht. Damit vollziehen die Entwickler den Abschied von der alten Nagios Code Basis (Icinga wurde ursprünglich als ...
1 Kommentar
1
2399
1
Welcher Proxy mit SSL-Unterstützung für sicheres Surfen?
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei uns im Hause einen Proxy für den Internetzugriff einrichten möchte, der die Zugriffe möglichst ...
4 Kommentare
0
2337
0
Kein Zugriff aus AD auf einer Synology RS812Gelöst
Servus zusammen, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Phänomenen: auf einem neu installierten Client bekomme ich keinen Zugriff mehr auf eine im AD eingebundene ...
6 Kommentare
0
2528
0
Towelroot knackt Android in Sekunden
Rootzugang für fast alle Android-Smartphones ermöglicht ein neues Tool namens Towelroot mit nur einem Tap. Grüße colinardo ...
2 Kommentare
2
2883
0
Maximal Nachrichtengröße überschritten
Guten Tag, kurz zu meiner Umgebung: VM-Ware, Exchange Server 2010, Terminalserver 2008R2, Outlook 2010 auf TS installiert. zu meinem Problem: Benutzer will eine Email-Vorlage erstellen ...
2 Kommentare
0
3590
0
SBS2011 Routertausch DSL - Kabel funktioniert nicht
erstmal ein freundliches Hallo an alle, nach längeren Suchaktivitäten hier im Forum und in den Weiten des Www möchte ich ich nun doch mein Problem ...
12 Kommentare
0
2752
0
Nicht definierte Subnetze im AD erkennenGelöst
Guten Tag, Ich habe folgende Problemstellung vor mir: Wir betreiben ein Active Directory mit Windows Server 2008 R2 und wollen Standorte definieren. Momentan sind 6 ...
9 Kommentare
0
5182
0
Remotedesktopverbindung - Automatisches Abmelden bei Verbindungsabbruch deaktivieren
Hallo, ich habe folgende Problematik: Ein User wählt sich mit einem UMTS Modem via VPN und RDP in seinem PC in die Firma. Soweit alles ...
1 Kommentar
0
9910
0
Telnet Befehl über PortweiterleitungGelöst
Hallo, habe mal ne Anfängerfrage. Ich möchte mich aus dem Internet von zu Hause auf einem Gerät über Telnet einloggen, über DynDNS Namen. Dachte hier ...
6 Kommentare
0
2053
0
ändern des Wsus und der Einstellung je nach Standort
Hallo, hier gibt es 2 Wsus. Einer läd alle Updates herunter und stellt diese bereit, der andere läd steuert nur welcher Client welche Updates bekommt, ...
5 Kommentare
0
5828
0
Problem mit Outlook 2013 Outlook Datendatei kann nicht geöffnet werden....
Folgende Meldung erhalte ich an einem Arbeitsplatz. Wie kann ich das Problem abstellen? Weiß jemand eine Lösung? ...
4 Kommentare
0
3730
0
Word DIN A4 auf DIN A7Gelöst
Hallo liebe community, ich möchte gerne mit Word 2010 Karteikarten drucken. Allerdings sind die zu dick um die direkt zu bedrucken. Deshalb möchte ich nun ...
6 Kommentare
0
48564
0
Registry über GPO wird nicht angewendet
Hallo zusammen, ich habe versucht per eine GPO anzulegen um den USBstore treiber vom Wert 3 auf den Wert 4 zu setzten. Dieser Wert bewirkt ...
1 Kommentar
0
2789
0
USB-Stick Zugriff verweigert
Hi, ich habe folgendes Problem bei einem Client: Wird ein USB-Stick an den Rechner gesteckt, hat man darauf kein Zugriff, aus CMD funktioniert es jedoch. ...
12 Kommentare
0
20393
0
Offline-Dateien - der synchronisierte Ordner verbindet sich nicht mehr
Guten Morgen, es geht um die Synchronisierung von ca. 100GBit Daten zwischen Firmenserver und Heimrechner (Win 7 - 64Bit). Die Originaldaten liegen im Firmennetzwerk (Windows-Domäne) ...
Hinzufügen
0
5508
0
Vsphere beim verbinden mit cd-laufwerk keine netzwerkverbindungGelöst
Hallo, das Problem ist, sobald ich in vSphere das CD/DVD Laufwerk mit Laufwerk R: des VM-Servers verbinde, verschwindet die Netzwerkverbindung des VM-Servers, wenn ich das ...
4 Kommentare
0
2294
0
TrueCrypt-Nachfolger angekündigt
Man darf gespannt sein ...
1 Kommentar
2
2501
0
Erkennung neuer Viren - Welcher Hersteller ist der schnellste?Gelöst
Hallo, wir haben gestern eine rechnung.cab geschickt bekommen. Unser Filter hat die Datei nicht umbenannt sodass ein Mitarbeiter diese prompt geöffnet hat. .Cab Dateien werden ...
23 Kommentare
0
5360
0
Excel Zeilen in eine Zeile anzeigenGelöst
Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit dem Aufbau Nummer Text 0000001 Test2 0000001 Test1 0000002 Titel 0000002 Titel2 0000002 Titel3 Jetzt möchte ich aber ...
2 Kommentare
0
2829
1
5G: EU kooperiert mit Südkorea
5Gpowered by EUrea :-) ...
Hinzufügen
1
2246
0
Howto für Umzug AD von Server 2003 auf Server 2008 gesucht.
Hi Leute. In den Ferien muss ich in der Schule den alten 2003er Server auf einen 2008er umsetzen. Zumindest die AD damit ich mir das ...
3 Kommentare
0
1735
0
2008r2 Server vs. 2012R2 Srv 2 CPUs für Terminalserver-Installation
Hallo zusammen, wir wollen neben einem SBS 2011 Standard SP1 auf einer neuen Maschine einen MS-Terminalserver aufsetzen und sind uns nicht ganz einig, ob wir ...
8 Kommentare
0
3611
0
SBS und die DNS Weiterleitung auf den Router
Hallo zusammen, ich habe nun mit einen Techniker zusammen ein Problem bei uns auf dem SBS2011 herausgefunden. Und zwar nutzen wir DNS auf dem SBS ...
22 Kommentare
0
8598
0
Excel ändert Zellenformate
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei Excel 2010. Ich habe z.B. in A1 die Zelle mit % Formatiert. Speichere ich jetzt die Datei ...
Hinzufügen
0
1888
0
Serienmail aus Word mit anderem Postfach senden
Hallo, ein paar unserer User wollen einen Serienbrief von Word heraus per Mail verschicken. Problem daran ist, dass das über ein zweites Postfach erfolgen soll, ...
2 Kommentare
0
39124
0
AD - Schemamaster lässt sich nicht umziehen 2003 - 2012R2Gelöst
Moin zusammen, ich habe mal ein Bild angehängt. Es geht um die Migration von SBS2003 nach 2012R2. Ich bin soweit auf einem guten Weg und ...
2 Kommentare
0
3562
0
Server 2003 - Nach Festplattenausfall keine Freigabe mehr erreichbarGelöst
Hallo zusammen, trotz intensiver Suche komme ich mit folgendem Problem nicht weiter: System: Windows Server 2003 3 HDD als Raid 5, 2 weitere IDE-HDD (alte ...
4 Kommentare
0
1803
0
Apache Tomcat 6.x UpgradeGelöst
Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe absolut überhaupt keine Ahnung von einem Apache, daher bitte meine Wortwahl nicht ganz so ernst nehmen. Also wir haben ...
8 Kommentare
0
5358
0
Powershell: S-MIME verschlüsselte und signierte E-Mail inkl. sicherem Anhang verschicken (Mailkit-Bibliothek)
- edit (18.12.2020) - Hinweis: Powershell Code mit der öffentlich frei verfügbaren Mailkit-Bibliothek statt der CPI.Net DLL findet ihr weiter . Falls Ihr vor dieser ...
30 Kommentare
4
19699
0
Server Klonen RAID 5 auf RAID 1Gelöst
Hallo Liebe Admins, ich habe eine kleine Aufgabe vor mir, ich habe einen Windows Server 2008 R2 Standart Edition, der Server läuft mit einem RAID ...
3 Kommentare
0
2324
0
Windows 8.1 automatisiert installieren WSIM, MDTGelöst
Hallo, ich versuche aktuell auf einer Win7 64bit Maschine WSIM Bzw. MDT zu installieren. Nach installation und Auswahl der install.wim der Win8.1 64bit SB DVD ...
Hinzufügen
0
2458
0
Sichern von älteren Dateinen vor dem überschreiben duch neue
Hallo, ich möcht eine Batch Datei mit Xcopy oder Robocoby erstellen. Das besondere daran das ich leider auch bei google nicht finden kann ist das ...
2 Kommentare
0
1545
1
Suche guten Shop (Privater gebrauch) für Netzwerktechnik (Kabel,Dosen APs) und Empfehlung für Geräte und AufbauGelöst
Schönen guten Nachmittag Community, ich bin derzeit auf der suche nach einer neuen Lösung für mein Elternhaus. Wie in einem anderen Theard geschrieben gibt es ...
4 Kommentare
0
3036
1
File association script - Windows 7
Hi! ich müsste einen längere Liste an Standardprogrammen für Dateiendungen ändern. assoc und ftype sind meine Tools laut Google. Assoc zeigt mir auch ganz brauchbare ...
3 Kommentare
0
2726
0
EMails von einem Exchange Postfach weiterleiten ohne Useranmeldung
Hallo, besteht bei Exchange Server 2003 die Möglichkeit von einem Postfach, welches einem AD-User gehört, die Mails automatisch weiter zu leiten (an einen öffentlichen Ordner ...
3 Kommentare
0
4539
0
Office 13 Installation geht nicht
Hallo Leute, habe gerade versucht "Office 13 Home&Business" auf einem Rechner zu installieren. Vorab: genug Speicher; Internet: WLAN Empfang=ausreichend; 32Bit-System; kein Proxy(Direktzugriff) Wenn ich die ...
4 Kommentare
0
3450
1
Suche nach Möglichkeit ein Datum aus dem Dateinamen auszulesen und Dateien älter 30 Tage zu löschen.Gelöst
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit Backups nach 30 Tagen mithilfe eines Datums aus dem Dateinamen zu löschen. Am besten per Batch oder Powershell Script. ...
3 Kommentare
0
1964
0
Thunderbird gibt beim weiterleiten zu viel Informationen mit?Gelöst
Hallo, ein Arbeitskollege hat im Thunderbird "irgendwas gedrückt" und plötzlich erscheinen beim weiterleiten von Nachrichten folgende Informationen (zensiert): - Original-Nachricht Return-Path: Received: from *servername*.subd.tld (unix ...
6 Kommentare
0
33332
0
Mal eine generelle Frage zu CPU Einstellungen in VMWAREGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ich in einem Server eine CPU habe mit 6 Kernen und eine virtuelle Maschine einrichte, ist ...
10 Kommentare
0
60501
0
Programm zum Verbinden von Netzlaufwerken mit Benutzername und Passwort
Hallo, wir haben einige rechner, die nicht in der Domain sind, und bei denen keine Anmeldung erforderlich ist. Da sie durch eine Wächterkarte geschützt sind, ...
2 Kommentare
0
6441
1
Weitere Faxnummer durch gespeicherten Kontakt des Offlineadressbuches
Hallo liebe Gemeinde, Ich habe das Problem das die Faxnummer in das Kontaktfeld von Outlook weiteres Fax gespeichert wird anstatt in Fax geschäftlich. Dadurch passen ...
Hinzufügen
0
1728
0