Installation einer Parallels VM auf eine SDHX KarteGelöst
Guten Morgen, ich habe schon seit etwas längerer Zeit einen Windows Rechner auf einem Relativ aktuellem iMac mit parallels virtualisiert. Der große Flaschenhals bei dem ...
2 Kommentare
0
2771
0
Nessus Freeware Alternative inkl. Citrix UnterstützungGelöst
Gibt es zu den klasse Tool Nessus auch eine Freeware alternative die zusätzlich auch Citrix unterstüzt ? Dankeschön. ...
1 Kommentar
0
2341
0
Kalenderlösung gesucht
Hallo ein Kunde von mir hat in einem kleinen Betrieb mehrere Rechner und plant seine Termine derzeit mit dem Google Kalender. Nun hat er festgestellt, ...
12 Kommentare
0
3848
0
Wie richte ich meine 2. Fritz box an die Fritz box 6360 Cable von Unitymedia mit Statischer IP
Hallo erstmal, bin seit tagen verzweifelt am suchen ich die Fritz Box 6360Cable von UM = Unitymedia bekommen die funktioniert auch einwandfrei da ich auch ...
21 Kommentare
0
13337
0
SBS 2012 4x1TB SATA wie partitionieren?Gelöst
Hallo, Ich möchte aus einer alten Kiste einen SBS 2012 betreiben. RAM 32 GB Intel i7 Socket 4x 1TB Festplatte SATA Exchange, Schattendateien für zentrale ...
18 Kommentare
0
2446
0
Kernel programmieren.
Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch nutzvolles beschreiben (Mikrokernelprogrammierung) ? ...
2 Kommentare
0
2515
0
Windows Small Business Server 2011 meldet keine Updates!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe bei uns leider das Problem, dass unser einziger Small Business Server 2011 seit ca. 6 Monaten keine SIcherheitsupdates mehr meldet. Alles ...
14 Kommentare
0
6220
0
Gespiegelten dynamischen Datenträger reparierenGelöst
Hi, habe folgendes Problem: Server mit Windows 2008 R2 Systemfestplatte als dynamischer Datenträger gespiegelt auf 2. Platte jetzt ist die 1. Platte ausgefallen Platte wird ...
2 Kommentare
0
4021
0
OCR mit Adobe Acrobat geht nicht wegen Linien
Ich weiss meine Anfrage gehört nicht wirklich hier hin, aber ich fand keine passendere Kategorie. Mein Problem: Ich erstelle ein Word Dokument mit einer Linie, ...
10 Kommentare
0
6190
0
Smartphone (Hardware)
Kann man sich theoretisch sein eigenes Smartphone zusammen "basteln", das soll heißen, dass ich entsprechend Hadware, nach meinem Belieben, einbauen kann und ausbauen kann. Mit ...
13 Kommentare
0
2879
0
Sprachsteuerung
Ist eine solches Programm in der Programmiersprach C oder C möglich ? Also so, dass man alle Realisierungsschritte selber macht. Abtastung, Filterung,Transformation, Merkmalsvektor, Cepstrum, Hidden-Markov-Modell, ...
6 Kommentare
0
2053
0
Abgesicherter Modus für nicht-Admins sperren
Hallo Community, ich suche nach einer Lösung den abgesicherten Modus von Windows 7 für eingeschränkte Benutzer und Gäste zu sperren. Sprich: Zur Anmeldung sollen nur ...
8 Kommentare
0
3891
0
RHEL 7 mit Systemd, Gnome3 und Container-Verwaltung freigegeben
Red Hat hat die Enterprise Linux Version 7 freigegeben. Mit dabei sind neben Systemd, Gnome3, XFS als Standard-Dateisystem auch die Unterstützung für System-Container (z.B. Docker). ...
Hinzufügen
1
1696
0
Problem mit bestimmten UmlautGelöst
Hallo, ich muss nochmal hier nachfragen, da ich mit einen Umlaut (=ß) ein Problem habe und ich nicht weiterkomme. Über eine Batch-Routine versuche ich Umlaute ...
6 Kommentare
0
2577
0
Automatische Email bei Kalenderbuchung ausschalten
Hallo, wir haben hier mehrere Kalender als Raumpostfach eingerichtet, und wenn man diese bucht, kommt nur ein Pop up mit der Bestätigung das es geklappt ...
2 Kommentare
0
3854
0
Sophos UTM 9.2 mit SafeNet eToken
Hallo zusammen, wir haben eine Sophos UTM mit Software-Version 9.2 im Einsatz. Jetzt habe ich uns SafeNet eToken beschafft um diese für die OTP-Funktionalität der ...
3 Kommentare
0
5372
1
Zyxel VDSL-Modem synct nicht
Ich habe seit Kurzem VDSL-50 von 1und1. Vor dieser Umstellung hatte ich "gewöhnliches" DSL mit 16 MBit, was ich über einen Modemrouter Draytek 2820 IPPBX ...
4 Kommentare
0
4719
0
Outlook 2010: RunDLL Fehler
Beim öffnen von Emails erhalte ich folgende Meldung: Was ist secman64.dll und wie kann ich den Fehler beheben? ...
3 Kommentare
0
8084
0
Bitlocker mit TPM-Chip aktivierenGelöst
Hallo, Ich versuche auf einem Panasonic FZ-G1 Tablet (TPM 1.2) mit Win 8.1 Pro die Bitlocker Verschlüsselung zu aktivieren. Mein Problem ist, dass kein Kennwort ...
4 Kommentare
0
14399
0
VPN u. IP-Telefonie über Gast-WLANGelöst
Hi Leute, ich hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Ich plane in unserem neuen Büro keine großartig neue Leitung zu mieten, sondern ...
24 Kommentare
0
12546
1
Fehler bei Windows Update KB2931356
Hallo, bisher bin ich mit meinen Problemen immer zurecht gekommen, doch diesmal benötige ich die HIlfe der Community. Daher als Newbie ein "Hallo" in die ...
2 Kommentare
0
4983
0
BES verweigert Dienst nach Exchange-Update
Hi, wir haben bei einem Kunden vor ca. 1,5 Wochen auf dem Mailserver SP3 für Exchange 2010 installiert. Danach wurden die Berechtigungen des BESAdmin auf ...
1 Kommentar
0
1640
0
Die maximale Nachrichtengröße für diesen Benutzer wurde überschrittenGelöst
Guten Tag, ich benutze TS 2008 mit Exchange 2010 und Outlook 2010. Wenn der Benutzer eine E-Mail-Vorlage speichern will kommt die oben genannte Fehlermeldung. Beim ...
5 Kommentare
0
9105
0
Problem PDF mit externem Link
Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit PDF Dateien in denen ein Link zu z.B. Excel, Word oder auch PDF geöffnet wird. der ...
2 Kommentare
0
1656
0
Cmd ping funktioniert nicht mehr - process tried to write to a nonexisting pipeGelöst
hallo zusammen, das problem: seit einigen stunden funktioniert der ping befehl auf einer windows 7 pro maschine nicht mehr; es wird einfach nichts zurueckgegeben. wenn ...
7 Kommentare
0
3440
0
Kann man eine serverseitige Regel für ein Postfach erstellen? (Mail kopieren)
Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem :) und zwar haben wir ein Postfach worauf Kunden uns Mails schicken können, diese werden über einen ...
2 Kommentare
0
7302
0
GPO Dateien und Verzeichnisse kopieren
Hallo, es bekomme es nicht hin, dass ein Verzeichnis vom Fileserver auf die Clients ins Programm Verzeichnis kopiert werden. Es wird Über Computer Start Script ...
11 Kommentare
0
7274
1
Datenverarbeitung einer Kinect (Oder auch LeapMotion)
Wie ist die theorie dahinter ? Wie kann der computer mit solchen Daten umgehen und was für daten sind diese eigentlich ? Verwendet das Gerät ...
14 Kommentare
0
2289
0
Windows Server 2008 R2 Foundation
Hallo, wir bekommen ein neues ERP-System. Jetzt brauche ich einen Server auf dem die -Datenbank drauf liegt. Mein Idee ist, dass ich Windows Server 2008 ...
21 Kommentare
0
2608
0
Tastatur geht plötzlich nicht mehr - Kabel raus und wieder rein und sie geht..
Moin, ich bekomme desöfteren Anfragen von Nutzern, dass aus heiterem Himmel die Tastatur nicht mehr geht. PC ist ein Dell Optiplex 780 und eine Standard-Dell-Tastatur. ...
6 Kommentare
0
2899
0
Gruppenrichtlinien und DNS-ServerGelöst
Hallo in die Runde, stolpere heute über ein extrem seltsames Verhalten und komm nicht wirklich weiter, kurze Erläuterung: Angefangen hat alles recht harmlos, bei einem ...
7 Kommentare
0
21956
0
Exchange Server 2000 ISO
Hallo, ich soll aktuell bei einem Kunden eine Exchange Migration durchführen. Der Kunde hat aktuell noch einen Exchange 2000 Server im Einsatz (ja, wirklich Exchange ...
6 Kommentare
0
2569
0
PST File aus ESB Datenbank exportierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine klassische Zwickmühle vor mir. Ich habe einen klassischen Exchange 2007 mit einer einzigen Datenbank und Veeam im Einsatz ...
4 Kommentare
0
4743
0
Exchange 2013 DAG - Node lässt sich nicht hinzufügen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem einen Node zu einer DAG hinzuzufügen. Dem Anschein nach wurde das Mitglied längere Zeit heruntergefahren, so dass der Cluster ...
Hinzufügen
0
4104
0
Exchange 2013 Script per Taskplaner ausführenGelöst
Hi Gemeinde, ich habe ein ziemlich einfaches Script geschrieben: $exch_server='myexchange' $session=New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri -Authentication Kerberos Import-PSSession $session Search-Mailbox -Identity "Mailboxname1" -SearchQuery "Subject:'Something'" -DeleteContent ...
7 Kommentare
0
2677
0
Kyocera FS-1370DN druckt bei Barcodes sporadisch Sonderzeichen bzw. Hyroglyphen ausGelöst
Hallo, es handelt sich um einen ausdruck aus einem ERP System welches einen Barcode 128 enthält (CR9). Dieses Dokument wird i.d. Außenstelle die per WAN ...
5 Kommentare
0
5188
0
Fujitsu TX100S2 mit Windows Server 2008R2 Standard RAM nicht vollständig verwendbarGelöst
Hallo, kurze Frage: IST- Situation: Fujitsu TX200S2 Server 1 x QC CPU 3 x 4GB RAM 2 x 1TB Festplatte Installiert ist Microsoft Windows Server ...
2 Kommentare
0
2964
0
BATCH Datei nach Sternchen-Ordner suchenGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir eine BAT-Datei zu basteln um die Profile vom Firefox per "Knopfdruck" kopieren zu lassen, dabei hänge ich gerade ...
9 Kommentare
0
3300
0
DHCP auf nur für bestimmtes InterfaceGelöst
Hallo zusammen, habe da im Anhang eine Topp, welche einen recht guten Überblick liefern sollte Es handelt sich um einen Cisco Router. Ich möchte ein ...
4 Kommentare
0
2508
0
Korrekte Wartung DCsGelöst
Mahlzeit zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie ich meine DCs korrekt warte bzw. gezielt herunterfahre. Wir haben 2 x 2012 R2 DCs Was ich ...
9 Kommentare
0
2612
0
ROBOCOPY - Rücksicherung von einer Datensicherung nach GAU auf der SANGelöst
Hallo Zusammen, wir einen fatalen Crash auf unserer SAN, wobei leider schon vor dem finalen Crash ein Controller Daten "geschreddert" hat. Danach fiel die Kiste ...
4 Kommentare
0
2977
0
Backup Exec 2010 - Neues LTO 6 Laufwerk sehr langsamGelöst
Hallo, Wir haben nen Backupserver Win 2003, da läuft Backup Exec 2010 drauf. Haben in nem externen Gehäuse ein LTO 4 laufwerk per SAS an ...
5 Kommentare
0
5008
1
Anmeldung an einem Domain Controller mittels LDAP-S
Hi Mitstreiter, folgendes Thema ereilt mich gerade aus der Entwicklungsabteilung: Unsere Monitoring-Lösung ist nicht als Domänenmitglied konfiguriert, prüft aber bei Anmeldung, ob der Benutzer im ...
4 Kommentare
0
1778
0
Vereinfachte IT - Tablets, Apps...
Hallo, gibt es mittlerweile vernünftige Lösungen (von namhaften Herstellern) die den Anwendern die Gerätevielfalt abnehmen und den alltäglichen Betrieb erleichtern? Sprich: Ich komme in mein ...
7 Kommentare
0
2539
0
Synchronisationstool gesucht, das INHALTE vergleicht
Hi Leute, ich bin auf der Suche, nach einem Synchronisationstool, dass automatisiert (in zeitlich wählbaren Intervallen) zwei Verzeichnisse miteinander vergleicht. Dabei sollen aus Verzeichnis A ...
6 Kommentare
0
2372
0
Als Verteilergruppe SendenGelöst
Hallo, ich würde gerne eine Verteilergruppe Names supportcom mit drei Mitgliedern erstellen, denen die Nachrichten zugestellt werden. Einem Mitglied soll es möglich sein, Nachrichten als ...
6 Kommentare
0
10779
0
Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ohne Probleme. iPhones haben seit einem ...
Hinzufügen
0
2173
0
Outlook 2013 alte pst Datei einspielen
Hi, ich krieg ja gleich die Krise. Seit gestern morgen versuche ich verzweifelt eine alte Outlook Datei einzuspielen. Ich habe google angeworfen und jede Antwort ...
4 Kommentare
0
5866
0
Ein Geburtstag, für den sich die NSA nicht interessiert: Dem Informatik-Pionier Friedrich L. Bauer zum 90.
Dieser Mann hat Großes in seinem Leben geleistet. Er begründete die Informatik in Deutschland mit, entwickelte eine eigenen Programmiersprache (ALGOL) und sorgte für den ersten ...
Hinzufügen
0
1351
0
Smartcard Treiber verlangt
Hallo, im Rahmen einer Testumgebung ist ein Fehler aufgetreten, der durch Recherche im Internet nicht behoben werden konnte und ich hoffe Ihr könnt mir Auskunft ...
13 Kommentare
0
11518
1