Verteilen von Datenvolumen bei LTE auf Enduser im Heimnetzwerk
Hallo liebe Kenner und Könner, Ich habe ein 30 GB LTE Volumen und 3 Kinder. Gesurft wird über easybox 904 per WLAN und LAN (Rechner, ...
6 Kommentare
0
8881
0
BitLocker-Schutz für das Systemlaufwerk anhalten, Computer neustarten und den BitLocker-Schutz wieder fortsetzen
Aktueller Stand: BitLocker-Version: Windows 7 Eingesetzte Schlüsselschutzvorrichtungen für das Systemlaufwerk: * TPM und PIN und Startschlüssel (die Startschlüssel-Datei ist auf einem USB-Stick abgelegt) * Numerisches Kennwort ...
21 Kommentare
2
32751
0
DFS Sauber löschen oder verschiebenGelöst
Hallo, ich habe einen Fileserver umgezogen. Die Daten sind bereits verschoben. Jetzt fehlt nur noch das DFS. Bisher gabe es folgenden Namespace: "privat.intern" Darin gab ...
Hinzufügen
0
4788
0
Übermittlungsbenachrichtigungen deaktivierenGelöst
Hallo, kann man einem Exchange 2010 verbieten auf Übermittlungsbestätigungen zu antworten? Bitte um kurze Info. Danke Lukas ...
3 Kommentare
0
1998
0
Sharepoint 2013 Failover, wie ?
Hallo Gemeinde, mir steht ein Projekt bevor bei dem 80 Mitarbeiter via Sharepoint anzubinden sind. Sharepoint ist mir so weit klar. Womit ich überhaubt nicht ...
3 Kommentare
0
2141
0
RDS Nutzer Client Zugriffslizenzen für Server 2012
Hallo, hab mir einen Server 2012 eingerichtet, aktiviert und fünf Nutzer Clients gekauft. ( die ja nur dafür da sind das man sie in den ...
6 Kommentare
0
2375
0
Batch WinXP - jeweils 3 Bestimmte Zeilen aus mehreren Textdateien in neue Datei (die 3 Zeilen hintereinander dann als Einzeiler)Gelöst
Hallo Ihr Fachleute, ich krieg's nicht hin, FOR ist für mich nur noch verwirrrend, kenne mich mit den Detaills nicht aus. Ich möchte eine Log-Datei ...
2 Kommentare
0
3041
0
SQL Query mit Join, aufsummieren aber vorher negative Werte bestimmenGelöst
Hallo zusammen, leider fällt es mir etwas schwer mein Problem kurz und knapp im Titel zu beschreiben. Gegeben seien folgende 2 Tabellen: Tabelle: Auftrag Tabelle: ...
3 Kommentare
0
2766
0
Webhoster hindern am Mitlesen von in .php hardgecodeten Passwörtern
Ist es möglich bei einem durchschnittlichen Webhoster - bei dem man höchstens die Möglichkeit hat .htaccess-Dateien zu verwenden - eine .php - Datei mit connection ...
41 Kommentare
2
3140
1
LAN-LAN-Kopplung Fritbox6842LTE und LancomGelöst
Moin miteinander, ich habe mittlerweile eine Halsumfang 1m ;-). Seit Tagen versuche ich sporadisch ein VPN zwischen einer o.g. Fritzbox und einem Lancom 1780EW-3G zu ...
22 Kommentare
0
9183
0
BEX error mit Programmabsturz, DEP in Win2008R2-Terminalserver abschalten?
Hallo allerseits, es gibt ein Problem mit einem 32bit-Programm unter Win2008R2 Server mit aktivierten Terminaldiensten (RDP): Das Programm stürzt laut AppCrash mit den unten dokumentierten ...
Hinzufügen
0
4352
0
Terminalserver 2012
Hallo zusammen ! ich habe eine Frage, da ich nicht all zu viel Erfahrung mit GPO´s und Serverlandschaften dennoch: Wie kann ich für Remotedesktop User ...
2 Kommentare
0
1875
0
Aus Arrays neue Arrays erzeugen!Gelöst
Hallo Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Problematik helfen und meinen kleinen gordischen Knoten im Kopf lösen. Die Situation: Ich habe eine undefinierte ...
8 Kommentare
0
3014
0
DDR3-PrüfprogrammGelöst
Hallo zusammen, es gibt ja ne ganze Reihe von RAM-Prüftools. Welches davon ist zu empfehlen? Hab hier grad nen schweren Fall mit 4x 2GB DDR3-Modulen ...
2 Kommentare
0
1979
1
IMAP Outlook 2013 Provider
Hallo Forum, wir haben aktuell ein Problem mit unserem E-Mail Provider und Outlook 2013. Nach dem manuellen Einrichten eines IMAP Kontos können keine Emails versendet ...
15 Kommentare
0
11780
0
Unitymedia mit fester IP macht Probleme bei W2012R2E Zugriff überallGelöst
Hallo, der Threadtitel ist etwas komisch aber ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll Ich bin kein TCP Gott ;-) Also ich hatte bis ...
3 Kommentare
0
4587
0
Wlan mit PW sichernGelöst
Hallo, ich möchte ein Wlan-Hotspot mahcen. Dieser soll offen sein, und erst beim draufgehen soll eine User und Passwortabfrage erscheinen (Wie in Hotels) Gibt es ...
4 Kommentare
0
2641
0
Windows Server 2012 und zwei interne Netze verbinden
Hallo, Zusammne. Ich stehe wieder auf dem Schlauch und wende mich mit iner weiteren Frage/Bitte an Euch. Wie ich schon geschrieben haben "darF" ich mich ...
17 Kommentare
0
8453
0
Erstbezug Verwaltungsgebäude - testweiser Anschluß von 2. DC u. Client klappt nicht! Tipps möglich?Gelöst
Hallo all, wie ich irgendwo hier schon mal angefragt hatte, bezieht unser Amt ein neues Dienstgebäude; der Umzugstermin ist fürs übernächste Wochenende festgelegt. Nachdem jetzt ...
8 Kommentare
0
2245
0
Shortcut.exe aus Microsoft Windows NT Server Resource Kit, Version 4.0, Supplement 1 gesucht
Hallo, weiß jemand, wo man die shortcut.exe aus dem Microsoft Windows NT Server Resource Kit, Version 4.0, Supplement 1 findet, wie in diesem Artikel aus ...
5 Kommentare
0
7877
0
Problem mit Telekom Speedport W 501 VGelöst
Guten Morgen leute, ich habe derzeit ein Problem mit meinem Speedport. Hab heute morgen den PC angeschaltet und hatte keine Internetverbindung. Also hab ich mal ...
6 Kommentare
0
9089
0
Sony Laptop startet sofort ins RecoveryGelöst
Guten Abend! Ich habe ein Notebook Sony Vaio VPCS12X9E mit Windows 7 Homo Premium. Es gibt startprobleme. Nachdem der Rechner eingeschaltet wurde, startet er praktisch ...
6 Kommentare
0
2855
0
Windows SBS 2008 - Windows Updates - kein Forschritt mehr wegen IE 9Gelöst
Hallo zusammen, nach der Installation von SBS 2008 (als VM auf Hyper-V) wurden 130 Updates heruntergeladen. 126 von 130 Updates sind schon durch, bei 127 ...
5 Kommentare
0
2654
0
PPTP-Clients untereinander kommunizieren lassenGelöst
Hallo, ich suche eine lösung für mein Problen: ich habe an einem Internetanschluss an dem ich aus technischen Gründen keinen Zugang zu den Geräten dahinter ...
10 Kommentare
0
3674
0
Was für Aufgaben für Schülerpraktikum als Fachinformatiker Systemintegration?Gelöst
Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Dennis, seit einem halben Monat ausgelernt als FiSi (nach 2.5 Jahren meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen bei der IHK ...
3 Kommentare
0
39204
0
Auslastung Hyper-V
Hallo, ich war einige Zeit mit dem XenServer unterwegs und bin nun zum Hyper-V gewechselt. Im XenCenter konnte man (wenn man den Host selektiert hat) ...
6 Kommentare
1
2748
0
Process Explorer 16 mit Einbindung von VirusTotal
Mark Russinovich ist fertig: Jetzt gibt es den Process Explorer von Sysinternals/Microsoft mit Virustotal-Anbindung. ...
2 Kommentare
4
2114
0
BitLocker Verschlüsselung u. TrueCryptGelöst
Hallo, ich hab hier jemanden, der hat seine Partition (nicht die Bootpartition) mit Bitlocker verschlüsselt. Nun führt er noch dazu eine TrueCrypt verschlüselung auf die ...
8 Kommentare
0
4080
0
Vertrauensstellung zwischen Arbeitsstation und Domäne herstellen ohne lokalen Admin. Wie?Gelöst
Hallo, Das Thema ist ja leider nicht neu, aber ich habe für meine Konstellation keine Lösung gefunden. Hier andere Lösungen: Wie kann ich einen PC ...
5 Kommentare
0
23511
0
VAMT 3.1 meldet Fehler Unable to connect to the WMI service on the remote machineGelöst
Hallo, auf dem Windows Server 2008 R2 habe ich über das ADK aufgespielt: VAMT 3.1 und Microsoft SQL 2012 Nun meldet VAMT bei der Abfrage ...
2 Kommentare
0
23298
0
Outlook 2013 Start per Marko möglich ?Gelöst
Hi ! ich würde gerne mein Outlook (Outlook 2013 an Office366 Account) per Batch so starten, dass gleichzeitig 3 Instanzen aufgehen - 1x Posteingang 1x ...
2 Kommentare
0
2005
0
Internetexplorer 10 und 11 Proxy Einstellungen über GPO
Hallo wie viele wahrscheinlich schon bemerkt haben gibts es keine Internet Explorer Maintenance mehr, seid der Version 10. Wir haben bisher die Proxy- Einstellungen per ...
3 Kommentare
0
10966
0
Bessere Verschlüsselung: OpenSSH 6.5 veröffentlicht
OpenSSH wurde in der Version 6.5 veröffentlicht. Die neue Version bietet bessere Verschlüsselungsverfahren als der Vorgänger. Hier die offizielle Release Note: Gruß Frank ...
Hinzufügen
1
1854
0
Microsoft testing Windows 8.1 update that hides tile interface by default
Microsoft testet für das nächste Windows 8.1 - Update 1 wohl die "default" Rückkehr zum Desktop-Modus. Im aktuellen Build ist nach dem Start per default ...
3 Kommentare
0
2238
0
Access 2010 VBA - mehrspaltiges Listenfeld über Recordset füllenGelöst
Hi NG, ich bin's schon wieder ;). Wie kann ich ein Listenfeld mit Recordsets mehrspaltig füllen? Folgenden Code habe ich: Leider weis ich nicht weiter. ...
2 Kommentare
0
15192
0
RDP-User-Rechte einschränken
Moin, ich stecke hier gerade zwischen den Wahnvorstellungen verschiedener Geschäftsführer und frag mich wie ich das umsetzen soll. Würde mich freuen wenn hier jemand mitdenken ...
3 Kommentare
0
8405
0
Externes Gerät über RS-232 wird vom macbook nicht erkanntGelöst
Hallo, ich versuche einen Polluxmotor von iTk über ein RS232 Kabel mit meinem Macbook pro zu verbinden. Da ich keinen passenden Anschluss habe, habe ich ...
8 Kommentare
0
4966
0
MC9190 - läuft nicht im Dauerbetrieb
Hallo, und zwar habe ich bei uns als IT Lehrling die Aufgabe unsere neuen MC9190 zu konfigurieren. Läuft auch. Nur nach ca. 1 Stunde scannt ...
5 Kommentare
0
1873
0
Netgear WN2000RPT als WLAN-Bridge zu DG834GB Router - WLAN Verbindung bricht abGelöst
Hallo zusammen, das im Betreff genannte Szenario lief ca. 1 Woche recht erfolgreich. Ich nutze den WN2000RPTmit via Ethernet-Schnitstelle angeschlossenem AV-Receiver als Bridge zum im ...
2 Kommentare
0
6090
0
Ports werden nicht immer beim Beenden von Software freigegeben
Hallo zusammen, die Frage zielt nicht direkt auf ein Problem, was aktuell ansteht. Mir ist auf mehren Geräten (Server, Workstation, etc.) immer mal wieder aufgefallen, ...
4 Kommentare
0
2249
1
Verbaut Dell schlechte Netzwerkkarten?
Hallo, wir haben heute festgestellt, daß nach dem das Mainboard des Servers (Dell PowerEdge T110 II) aufgrund einer defekten Netzwerkkarte (Onboard) ausgetauscht wurde, die Karte ...
11 Kommentare
0
2882
0
PowerShell Ausgabe der Variabel Zuweisung stimmt nicht. Warum ?Gelöst
Hallo zusammen, bin kein großer Script Schreiber, aber hier habe ich eine Problem wo ich nicht weiter komme. Ich möchte mir alle Aktiven Angemeldeten User ...
8 Kommentare
0
3023
0
Programm für Inventarisierung gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich folgendes realisieren kann: - Hardware per Hand erfassen (PCs, Mobilfunkgeräte, etc.) - ...
1 Kommentar
1
2202
0
Windows-Nutzungsdauer pro Benutzer ermittelnGelöst
Hallo, ich suche ein Tool um die Nutzungsdauer von Benutzern (z.B. anhand von Login/Logoff-Events aus dem Systemlog) über einen längeren Zeitraum zu ermitteln. Hauptsächlich für ...
4 Kommentare
0
4393
0
Citrix XenApp 6.0 - IMA Dienst
Hi, ich habe folgendes Problem: eigentlich läuft alles. Jedoch wenn ich den Citrix Server neustarte braucht der IMA-Dienst und MFCOM-Dienst bis zu 15 Minuten bis ...
1 Kommentar
0
2753
0
RFID und RADIUS
Hallo, Brauche eure Hilfe bei folgender Aufgabe: Ein Enduser (Windows 7 Rechner) möchte sich auf einem Switch anstecken. Um die Datenleitung zu aktivieren muss er ...
6 Kommentare
0
2453
1
Server 2012 Terminalserver Gruppenrichtlinie wird nicht übernommen
Hallo liebes Forum, ich habe da ein Problem, dass ich mir nicht wirklich erklären kann. Ich habe einen neuen Terminalserver (Server 2012). Ich habe allerdings ...
1 Kommentar
0
1411
0
Aufruf einer CMD aus einem VBScript läuft nicht sauberGelöst
Hallo Leute, ich habe ein VBScript, das ein vorhandenes Batch-Skript aufrufen soll. Für den Aufruf der CMD habe ich folgende Zeile eingefügt. CALL wshShell.Run("Datei.cmd", 1, ...
8 Kommentare
0
2445
0
Windows Server 2012 RDSH wo SSL-Zertifikat einstellen?
Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit den installierten Rollen Remotedesktoplizenzierung, sowie Remotedesktopdienste. Soweit läuft alles und es ist auch fast alles eingerichtet. Nun ...
4 Kommentare
0
4872
0
Lexware Premium auf Xenapp 6.5 ServerGelöst
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Lexware Premium auf einem Xenapp 6.5 Server mit Windows 2008R2? Lexware gibt keinen Support dafür, gibt aber zu dass Lexware ...
3 Kommentare
0
3106
0