Kundenstamm aus einer SQL Datenbank holen - finden
Also es ist so wir arbeiten zur Zeit mit einem Warenwirtschaftssystem, dass nicht in der lage ist Kundendaten zu exportieren. Da wir aber ein neues ...
14 Kommentare
0
2835
0
Office 2013 Lizenznachweis - was aufhebenGelöst
Hi! Dumme Frage, aber was muss ich von der Office 2013 Lizenzverpackung alles aufheben?! Ist eine Kartonhülle um eine Plastikbox (auf der so ein grün/blaues ...
2 Kommentare
0
2245
0
Active Directory Zertifikatsdienst Kryptografiedienstanbieter
Bin gerade dabei auf meinem Server 2008 einen VPN L2TP Server zu konfigurieren. Damit ich bei der Verbindung von VPN eine möglichst hohe Sicherheit möchte, ...
2 Kommentare
0
6098
0
Zwei VLANs mit gleichem NetzGelöst
Guten Tag zusammen. Ich würde gerne zwei VLANs mit dem gleichen Netz erstellen. Für jedes der beiden VLANs wird ein Interface benötigt, da dieses im ...
5 Kommentare
0
1669
1
Array als Config übergebenGelöst
Hallo, ich habe eine jquery aufruf, welche per load einen Wert von einem PHP Script entgegen nimmt: Soweit geht das auch. Nun sind aber die ...
7 Kommentare
0
3302
1
AD Zone unglücklich gewählt
Hallo! Bei einem Server2008R2 wurde der Forward-Zone-Name und somit auch der Domänen-Name unglücklicherweise auf serverbesitzername.de gewählt. Dieser Server bietet aber keine Dienste im Internet an, ...
6 Kommentare
0
1684
0
Iphone---WLAN----Exchange ...funktioniert nichtGelöst
Hallo zusammen, folgens Problemchen. Wir haben bei uns im Unternehmen nun WLAN. Das WLAN wird mit zwei SSID's ausgestrahlt. SSID Extern -> VLAN 100 Nur ...
9 Kommentare
0
5853
0
Mails mit Exchange verwalten und die Website beim WebhosterGelöst
Hallo zusammen, ich möchte die E-Mails mit Exchange 2010 verwalten und meine Frage ist, ob der Exchange-Server den gleichen Namen wie der MX-Record "mail.firmenname.de" beim ...
13 Kommentare
0
2384
1
Suche Software die Verzeichnisse vergleicht und als Filter eine UND Verknüpfung bietet
Hallo Leute, folgendes Szenario: 2 Verzeichnisse (beides Netzlaufwerke) Das Quellverzeichnis sieht folgendermaßen aus (siehe Bild) Das Zielverzeichnis soll nur einen Teil des Quellverzeichnisses kopiert bekommen. ...
8 Kommentare
0
11922
0
IIS Zertifikat Fehler 404.0 not foundGelöst
Bin gerade dabei auf meinen Server eine L2TP VPN Verbindung einzurchten. Domäne, Zertifikatsstelle und IIS Rolle ist bereits installiert. Beim erstellen des Zertifikates bin ich ...
1 Kommentar
0
2942
0
IE9 - Beim erneuten Öffnen Tabs der letzten Sitzung anzeigen
Hallo, gibt's beim IE9 die Möglichkeit beim erneuten Öffnen Browser-Tabs der letzten Sitzung anzuzeigen ohne irgendwas klicken zu müssen? Gruß, bolshi ...
2 Kommentare
0
2569
0
Excel Dokument in CSV umwandelnGelöst
Servus, ein Kunde hat ein Warenwirtschaftssystem, dass die Adressen in eine Excel-Liste exportiert hat. Nun wollte ich die Excelliste in eine CSV umwandeln, damit ich ...
4 Kommentare
0
36856
0
Spoolsv.exe lastet den virtuellen Arbeitsspeicher aus
Servus, zur Zeit haben wir das Problem das auf unseren Terminalservern der virtuelle Arbeitsspeicher ausgelastet ist. Wir haben herausgefunden das der Prozess "spoolsv.exe" ca 11GB ...
6 Kommentare
0
6978
1
Exchange 2013 - Zertifikatswarnung bei einem UserGelöst
Hallo zusammen. Ich habe ein AD mittels Server 2012 mit zusätzlichem Exchange 2013 Server. Nun habe alle AD-User auch ein E-Mail Konto. Bei einem User ...
19 Kommentare
0
5903
1
EPICOR - gibts hier noch Leidensgenossen ? Frage zur NLB Einrichtung
Hi, wir betreiben das warenwirtschaftssystem Epicor bei uns, da es wie ich sehe realtiv selten eingesetzt wird erstmal die frage obs noch leidensgenossen gibt ? ...
Hinzufügen
0
2728
0
Welcher Virenschutz für kleinen Betrieb?Gelöst
Wir suchen als kleiner Handwerksbetrieb einen neue Virenschutzlösung. Wir haben als Infrastruktur: 1x MS Windows Server 2008 R2 (rein DC und Fileserver, kein Exchangeserver) 7x ...
20 Kommentare
1
6143
1
Exchange 2010 Public Folder Speichergröße aller Ordner auslesenGelöst
Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich die Speichergröße aller Ordner und Unterordner im Public Folder anzeigen lassen kann und wenn möglich auch eine ...
2 Kommentare
0
12512
0
Access ADO - RecordCount liefert -1, auch wenn Ergebniss keine Resultat ergibtGelöst
Hi, NG folgender VBA-Code: Private Sub sfAnmelden_Click() Dim db As ADODB.Connection Dim rs As ADODB.Recordset Dim sql As String Set db = New ADODB.Connection db.ConnectionString ...
1 Kommentar
0
2815
0
Ein Postfach für mehrere Domänenbenutzer bei exch2k10 ?Gelöst
Hallöchen! Folgende Testumgebung - SBS 2k11 mit exch 2k10 - AD Netzwerk - 2 Win XP Clients - 3 Win 7 Pro Clients - 8 ...
10 Kommentare
0
2559
0
Interaktiver Office 2010 Leitfaden wird nach Installation von Silverlight nicht angezeigt
Moin, Windows 7 32-bit läuft in einer VM (VMware 5.0.3 unter OSX 10.8.2). Beim Versuch einen der interaktiven Leitfäden für Office 2010 zu starten folgt ...
3 Kommentare
0
3828
0
HPFC - HP Fan Control (HP ProBook 4530s)
Guten Abend zusammen Mein Notebook: HP ProBook 4530s Windows 8 64 Bit Problem: Der Lüfter ist zu laut, somit stiess ich auf das Tool namens ...
1 Kommentar
0
6864
0
Routing zwischen zwei Netzten - DC entfernen
Hallo, ich habe folgenden schweres Problem. wir hatten bis vor einiger zeit an zwei Standort einen DC stehen die über eine VPN Verbindung verbunden waren. ...
8 Kommentare
0
2417
0
Besitzer neuer Dateien soll Benutzer seinGelöst
Wenn ich auf meinem Windows 7 Professional Notebook über das Administratorkonto namens "Bernd" neue Ordner anlege, so ist der Besitzer standardmäßig auf "Administratoren" gesetzt. Wie ...
9 Kommentare
1
4405
0
Druckerausgabe sortiert drucken
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus 2 verschiedenen Programmen heraus drucken, der Drucker soll aber in der richtigen Reihenfolge ausdrucken. Aus Programm A ...
4 Kommentare
0
2332
0
DNS Server 2008R2 - Probleme nach Änderung Hostname - Server nicht verfügbar
ich habe leider und blöderweise erst NACH der Installation von AD und DNS auf einem 2t Server den Hostname geändert. Dieser hatte noch einen temporären ...
1 Kommentar
0
2828
0
Internetknoten
Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche Seiten kennt, auf denen man den Traffic pro Monat aufgezeigt (geschätzt?) wird, der in etwa über das Internet ...
10 Kommentare
1
2972
2
Routingproblem zwischen 886VA - SG200-26 - PF-SenseGelöst
Hallo Administratoren, wir sind eine kleine Firma und haben seit kurzem einen neuen professionellen Router (Cisco 886 VA) bis jetzt haben wir mit Ihm ein ...
8 Kommentare
0
3953
0
Schtasks.exe parameter bzw. andere Möglichkeiten eine BAT beim nächsten Neustart auszuführen
Hi Leute, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: ich suche für das Tool schtasks.exe den Parameter, der dafür zuständig ist, dass der Task auch dann ...
2 Kommentare
0
2233
0
Windows 7 32Bit - Windows-Explorer funktioniert nicht mehr
Hallo Leute, ich kämpfe schon seit ca. 2 Jahren mit einem Problem, was immer noch heiß in Internet-Foren diskutiert wird, aber dennoch nicht gelöst zu ...
3 Kommentare
0
6608
0
Problem mit Animationsprogramm
Hallo! Ich habe ein Problem mit einem Animationsprogramm. Ich will animieren lernen und habe mir das Programm "Toon Boom Animation Pro 2" besorgt. Leider habe ...
3 Kommentare
0
2294
0
Microsoft SQL Reporting Services mit SMTP einrichten
Hallo zusammen, die SQL Reporting Services von Microsoft bieten die Möglichkeit zeitgesteuerte Berichte via Mail zu versenden. Jedoch benötigt man für die Konfiguration einen SMTP ...
1 Kommentar
0
4786
0
Druckaufträge werden bleiben in der Warteschlange und werden Nachts erneut gedruckt
Bei einem unserer Server haben wir ein Druckerproblem. Der Server läuft als Virtuelle Maschine mit Windows Server 2008 R2, in Hyper-V ebenfalls auf Windows Server ...
Hinzufügen
0
5126
1
Inhalt von DVD Recorder streamenGelöst
ich habe einen DVD-Recorder von Sony ohne Netzwerkanschluss. Der DVD-Recorder steht im Wohnzimmer. Da ich im Schlafzimmer auch einen Fernseher habe wollte ich wissen, ob ...
5 Kommentare
0
2616
1
SBS 2011 Migration - SBSCore Dienst testen ob ein Neustart erfolgt
Demnächst steht bei uns eine Migration von SBS 2003 auf SBS 2011 an. Diese haben wir auch schon in unserer virtuellen Umgebung ausführlich getestet. Der ...
10 Kommentare
1
2990
0
Aktiv-Aktiv Cluster mit DRBD?
Jetzt zu dem Problem. Ich habe schon einige Anleitungen zum Thema HA und DRBD gelesen, allerdings finde ich immer nur aktiv/passiv und dreh hier bald ...
5 Kommentare
0
6777
0
Möglich, Internet per GPO auf nur 1 Seite beschränkenGelöst
ich habe eine Frage. Hofentlich poste ich sie im richtigen Forum. Andernfalls bitte ich einen Admin meinen Beitrag ins richtige zu verschieben. Ist es möglich ...
8 Kommentare
1
3508
1
Dynamischer Hyperlink auf anderes TabellenblattGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle in Excel die in etwa so aussieht: Der Link soll auf ein zweites Tabellenblatt veweisen, das genau so heißt ...
2 Kommentare
0
43424
0
Suche Empfehlung für Webhosting und Software auf W2k8
Hallo, ich bin neu in dem Gebiet Webseitenbereitstellung im Internet. Ich habe mir einen virtuellen Windows Server 2008 gemietet und Zugriff auf das System. Weiterhin ...
6 Kommentare
0
2781
1
Formular funktioniert nur mit IE lokal am RechnerGelöst
Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Intranet aufzubauen und dabei habe ich ein Problem mit folgendem Formular: Das Ganze ist in einer PHP Seite eingebaut. ...
5 Kommentare
0
3659
0
Wie über eine Oracle VM mit VPN ins andere Netz routen?
Hallo, ich möchte gerne in einer WinXP VM eine VPN Client installieren und dann von einer anderen VM oder dem Host Rechner über diese VM ...
13 Kommentare
1
3086
0
Ist es möglich zu sehen ob und wann ein Benutzer seine E-Mails gelesen hat?
Hallo, wir wollen mal in unserer Testumgebung etwas testen. Wir haben einen Exchangeserver 2007 auf einem Windows Server 2003R2 64Bit aufgesetzt. Kann man im Exchangeserver ...
2 Kommentare
0
2437
0
Aus VB.NET ein Metafile per PDF Creator als eps Datei exportieren
Hallo! Mein Ziel ist es, ein Metafile als eps Grafik abspeichern zu können. Da VB.NET leider keine eps Grafiken abspeichern kann, wollte ich es über ...
1 Kommentar
0
2984
1
Exchange 2010 Transportregel für ausgehende Mail greift nichtGelöst
ich habe einen Kunden mit Exchange 2010 standard, der Kunde möchte nun das alle eingehenden Mails und alle ausgehenden Mails jeweils als Kopie an einen ...
1 Kommentar
0
5782
0
D-Wave One Quantencomputer
Ein Stück Zukunft - und D-Wave stellt (noch) eine Menge interessanten Hintergrundmaterials darüber bereit. Eingesetzt bei Lockheed Martin: ...
Hinzufügen
0
1965
1
Fehlermeldung bei Anbindung Win 7-Client an Samba3 - Domäne
Ich bekomme die Fehlermeldung "Bei dem Versuch der Domäne "XXX" beizutreten, trat der folgende Fehler auf: Ein an das System angeschlosenes Gerät funktioniert nicht" (siehe ...
Hinzufügen
0
2475
0
Freeware zum PDF bearbeiten gesucht
Hallo, ich suche ein Programm, mit dem ich PDF Dokumente bearbeiten kann. Also vorwiegend zum Ändern von Texteinträgen und ohne das die Formatierung verloren geht. ...
18 Kommentare
3
22881
2
Datenschutz Windows C-Dollar-Freigabe
Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zur C$-Freigabe unter Win7 bzw. Win8. Da man mit der oben genannten Freigabe auf die Dateien jedes Computer ...
8 Kommentare
0
4519
0
Word 2007 Überarbeitung von Vorlagen mit Variablen,Links
Hallo an alle, ich habe ein Mittelschweres Problem bei der Überarbeitung von Word Vorlagen. Ausgangspunkt In unserer Firma wird mit ca. 80 verschiedensten Word-Vorlagen gearbeitet. ...
Hinzufügen
0
5143
0
Datensätze aus dynamischer Excelliste verteilen
Ich möchte Daten aus einem Tabellenblatt, in welchem immer wieder Zeilen gelöscht und ergänzt werden, gleichmäßig auf 4 Personen verteilen. Das wollte ich mit INDIREKT ...
5 Kommentare
0
2811
0
Google stellt Gmail Blue vor
Was habe ich tränen gelacht. Hier der diesjährige Aprilscherz von Google zum Thema Windows Blue. :-) Gruß Frank ...
1 Kommentar
2
2875
0