Via VPN an MS AD anmelden?
Hallo Mädels. Ein Rechner soll am neuen Standort (andere Stadt) verlegt werden. Dieser Rechner ist ein Teil eines Active Directory mit Windows Server 2008 als ...
2 Kommentare
0
2981
0
Welche Office 2010 Version auf SBS 2008 installieren?
auf einem bestehenden SBS2008 Server incl. Terminalserverfunktion ist momentan Office 2003 installiert. Nun muss auf dem SBS 2008 Office 2010 installiert werden. Benötige ich dafür ...
4 Kommentare
0
2989
0
2 getrennte Netze mit einem Linksys WRT54GGelöst
Hallo zusammen, ich würde gerne 2 Netze trennen, diese aber über einen Internetanschluss laufen lassen. Zur zeit ist ein Linksys WRT54G vorhanden. Dieser Router hat ...
7 Kommentare
0
4458
0
MS Exchange Server 2010 - Nicht verfügbarGelöst
und zwar ist unser SBS11 heute morgen selbstständig runtergefahren und seit dem bekomme ich den darauf laufenden Exchange-Server nicht mehr zum laufen! Folgende Fehlermeldungen bekomme ...
4 Kommentare
0
11688
0
Smarty mit if containsGelöst
Hallo zusammen, Ich versuche mich mit einer if Abfrage alle .ru Adressen zu filtern. Jedoch bin ich bis jetzt nur wenn ich die exakte Adresse ...
9 Kommentare
0
6107
0
Probleme Druckerserver unter Win2k8 R2 (Drucker offline, Fehler bei Freigabe)
Hallo Leute! Ich verzweifel bald. :-( Folgende Grundsituation liegt vor: Alle Drucker werden über einen CUPS-Server im Linux-Netzwerk bereitgestellt - das funktioniert alles. Um Windows-Nutzern ...
1 Kommentar
0
3535
1
Powershell Ordner auslesenGelöst
Hallo erstmal, ich bin anfänger im Bereich Powershell scripting und bräuchte hilfe für ein Powershell Script. Ich habe mehrere Ordner, wo auch mehrere Unterordner existieren. ...
8 Kommentare
0
21283
0
Netzwerkverbindungen aus der Registry Windows 7 löschen
Hallo , ich habe mein Laptop immer mit und verbinde mich dann mit den vor Ort vorhandenen Internet. Wenn ich das Lankabel einstecke kommt mitlerweile ...
5 Kommentare
0
35897
0
Benutzerprofil auf einem Windows 7 Rechner komplett entfernen
Hallo miteinander, ich habe ein Problem. Letzte Woche wurde ,aus welchem Grunde auch immer ein Benutzerkonto durch einen unserer Admins gelöscht. Das Konto wurde dann ...
4 Kommentare
0
2676
0
Windows Server 2012 DNS UPPER- lower- Case
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Windows Server 2012 DNS und leider noch keine Antwort gefunden. Ich habe einen frischen Windows Server 2012 ...
Hinzufügen
0
2203
0
Start vom DualBoootSystem festlegenGelöst
ich haben an mehrerern Rechner ein Dualboobsys mit XP und Win7. Nach Zeitablauf wird immer Win7 gestartet. Problem: Bei Fernwartung von XP wird der Rechner ...
5 Kommentare
0
2857
0
Internet Explorer 10 unter Windows 8 - GPOs werden unter 2008 R2 nicht gezogen
Hallo zusammen, wir haben gestern unsere ersten Windows 8 PCs installiert. Dabe ist uns aufgefallen, dass die GPOs zum Internet Explorer nur teilweise gezogen werden. ...
9 Kommentare
0
6734
2
SBS 2011 Ordnerumleitung via Konsole
Hallo zusammen, wir haben seit kurzen einen neuen SBS 2011 im Einsatz. Da immer noch viele User Ihre Eigene Dateien lokal speichern, habe ich über ...
14 Kommentare
0
3292
0
Anbindung eines iPhone an einen Cisco Router mit dynamischer ISP Adressse via IPSec VPN über den iPhone Cisco Client
Hallo, hier ist eine Konfiguration eines Routers, der IPSec zu einem iPhone schaft. Das iPhone wird in diesem Beispiel mit einem DynDNS Namen konfiguriert, der ...
3 Kommentare
1
9274
1
Microsoft Problemaufzeichnung - schnelle Abhilfe für Dokumentationsfaule
Hallo Leute, ich wollte euch heute das Tool "Microsoft Problemaufzeichnung" vorstellen. Viele kennen es ja wahrscheinlich: Der Tag ist kurz - viel zu kurz zum ...
Hinzufügen
16
8664
2
Zugriff auf freigegebene Benutzerverzeichnisse auf einem Win2k3 nicht möglich
Guten Morgen, mich treibt gerade ein Windows 2003 Server in den Wahnsinn. Unser Kunde hat für mich den Benutzer guenther angelegt und nach unserer gemeinsamen ...
2 Kommentare
0
2581
0
Batch soll erkennen - Datei oder Verzeichnis
Liebe Spezialisten, ich habe da ein Problem: Ich möchte mein Batch insofern erweitern, dass es zwischen Dateien und Verzeichnissen unterscheiden kann. Im Augenblick können nur ...
6 Kommentare
0
4831
1
APC USV kalibrieren ---- Server downGelöst
Hallo allerseits! Ich hatte heute ein wie ich finde eher schräges Verhalten einer APC USV. Vorgeschichte: Ich habe das System nicht installiert, sondern bin als ...
11 Kommentare
0
27226
0
Mikrotik RB750, IP an mehreren Ports verwendenGelöst
Ich möchte zwei separate WLAN (intern und Gast) einrichten. Das Ganze soll mittels VLAN realisiert werden, indem am Port5 vom RB750 ein VLAN-fähiger AP angeschlossen ...
8 Kommentare
0
3439
0
ADAPTEC 5405 CHANGE LOGICAL DRIVE (RAID 5 nach RAID 10)
Hallo, ich habe bei einem Kunden leider einen ADAPTEC 5405 Controller in einem Produktivserver integriert. Mein Vorgänger hat dort, trotz SQL Server mit mehreren Datenbanken ...
6 Kommentare
0
3934
0
OpenVPN und Zugriff auf das externe Netzwerk
Hallo! Ich habe auf meinem SBS 2008 ohne Probleme OpenVPN installiert. Nachdem ich hier im Forum gesucht habe wie ich denn mit dem Client dann ...
2 Kommentare
0
2811
0
Routerkauf für Kleines UnternehmenGelöst
Hallo, ich stehe vor dem Problem, das ich nicht weiß welchen Router ich für meine kleine Firma kaufen soll. Zur Auswahl stehen Cisco 886va , ...
13 Kommentare
0
5074
0
W2k3 Server 2 NICs mit Proxy Firewall Frage
Hallo zusammen! Ich habe folgendes vor: meine Freundin ist Tochter eines Internatsleiters, der mich darum geben hat ihre IT dort nebenbei zu betreuen. Es geht ...
4 Kommentare
0
2562
0
Geschütztes Netzwerk
Liebe Foren-Gemeinde, ich denke derzeit zum Zweck der Virtualisierung unseres SBS über die Auslagerung in ein Rechenzentrum nach. Dabei habe ich bereits leistungsstarke Maschinen mit ...
8 Kommentare
0
3737
0
Sinkende Bedrohung für Win XP ab 2014Gelöst
Hallo, vor kurzem hörte ich eine Diskussion zwischen zwei Admins zum Thema Ende des Support für Windows XP. Davon würde ich gerne einen kurzen Ausschnitt ...
10 Kommentare
1
5800
0
Windows 2008 SBS - E-Mails verschwinden nach Zeit X (gr. 4 Wochen) aus dem Posteingang des Outlook Clients
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem, aber bisher in keinem Post eine passende Antwort gefunden. Ich lasse meine E-Mails mit dem mitgelieferten POP3 Connector ...
3 Kommentare
0
3020
0
Windows 2k8 R2 Bluescreen 0xc0000001
Hallo, ich habe einen Windows 2k8 R2 Server (Domaincontroller + Exchange 2010; VMware Maschine) (Ich weiß keine ideale Combo :(). Den habe ich gerade neugestartet ...
7 Kommentare
0
7272
0
Hyper-V 2012 Cluster auf SMB BasisGelöst
Hallo, der neue Hyper-V 2012 is draußen und bietet ja so viele neue Funktionen, unteranderem auch die Möglichkeit ohne SAN ein Cluster zu betreiben (SMB3). ...
1 Kommentar
0
3854
0
Valve Steam - Sie nutzen noch kein Linux?
Seit ein paar Tagen fragt Valve den Besucher beim Download seines Steam-Clients dezent nach "Not running on Linux yet?" (Sie nutzen noch kein Linux?). Darunter ...
1 Kommentar
4
4323
0
Windows 8 wird ab dem 1. Februar 2013 sehr viel teurer
Für alle User, die noch günstig auf den Windows 8 Zug aufspringen wollen. Ab dem 1. Februar 2013 läuft die Promotion-Aktion von Microsoft aus und ...
4 Kommentare
2
6307
1
Probleme bei Office-Aktivierung
Hallo, ich habe auf einem Kunden-Rechner Office 2010 (Volumenlizenz) installiert. Jedoch schlägt die Aktivierung über das Internet fehl. Die Meldung lautet (sinngemäß): Office kann nicht ...
5 Kommentare
1
3493
0
MEGA - Der sichere Speicherplatz in der Cloud
Der Dienst Mega ist nun online und die kostenlose Registrierung für jeden User möglich. Generell werden alle Daten per RSA-2048 verschlüsselt und zwar bevor sie ...
3 Kommentare
0
3171
0
Windows 7 Heimnetzgruppendrucker offline
Hallo, ich habe bei einer Freundin ein Heimnetzwerk unter Windows 7 eingerichtet. Am stationären PC sind zwei Drucker installiert und per USB verbunden. Über die ...
4 Kommentare
0
2066
0
Aussetzer W-Lan Router Belkin N 150 Kabel BW
Hallo, ich bin bei Kabel BW und benutze den WLAN Router N 150 von Belkin. Das Internet läuft eigentlich die meiste Zeit einwandfrei, aber mittendrin ...
10 Kommentare
1
6605
0
GPO - Windows 7 - Startskript läuft noch nach LoginvorgangGelöst
Hallo Administratoren, ich stehe vor einem nicht "schwerwiegendem" Problem in unserer Umgebung. Vorab: DC Server 2k8R2, Clients 90% Win7, 10% WinXP Wir haben ein Startskript, ...
4 Kommentare
0
7966
0
Hyper-V Server 2008 Remote-Server-Verwaltungs-ToolsGelöst
Servus, Ich habe einen Hyper-V Server 2008 installiert, Computername Netzwerk Domäne konfiguriert und die Hyper-V Rolle aktiviert. Außerdem habe ich noch die Remote-Verwaltung aktiviert Der ...
4 Kommentare
0
3428
1
Per Kixtart die Gruppe der lokalen Administratoren auslesenGelöst
Hallo, ich möchte per Kix auslesen, welche User über lokale Adminrechte am Client verfügen und davon eine Ausgabe in eine Textdatei schreiben lassen. Ich habe ...
4 Kommentare
0
3087
0
Office 2007 Probleme bei den Seitenränder in der Kopf und Fußzeile
Hallo alle zusammen, ich darf mal wieder ein paar Vorlagen erstellen und habe nun ein kleines Problem. Ich habe in Excel 2007 in der Kopf ...
2 Kommentare
0
2613
0
Vergünstige Eintrittskarten Cebit
Hallo lieber Forenmitglieder, habt ihr eine Idee, wie und wo ich an vergünstigte Karten für die CeBit 2013 rankomme? Danke. VG. Daniela ...
2 Kommentare
0
3077
0
Motherboard zwingend defekt?
Hallo User! Habe das Netzteil ohne "Zusatz" überbrückt und es läuft an. Stecke ich es wieder am Motherboard rein (ohne Geräte),bleibt es aus. Ist damit ...
17 Kommentare
0
6822
0
Weiterbildung SEO
Moin, moin, Ich suche dringend Links zu Weiterbildungen im Bereich SEO und SEM. Wenn es geht, deutschsprachig. Danke für Eure Hilfe. Ursula ...
4 Kommentare
0
3291
0
LaTex vs. MS Office
Hallo an alle, meine Nichte möchte unbedingt ihre Masterarbeit mit LaTex schreiben. Sie hat jedoch nur einen Crashkurs dazu an der Uni besucht und es ...
9 Kommentare
0
5726
0
VBScript Zugriff auf Benutzerrelevante Daten des ActiveDirectoriesGelöst
Guten Tag liebe Community, wie ihr anhand des Topics schon erkennen könnt frage ich mich, ob es möglich ist per VBS Script auf AD basierende ...
7 Kommentare
0
2788
0
Fehler beim Drucken einer PDF Datei - ERROR invalidfontGelöst
In unserer Firma wollte ein Kollege eine achtseitige PDF drucken. Diese lässt sich ohne Probleme im Acrobat Reader öffnen. Aller Wahrscheinlichkeit nach wurde diese PDF ...
2 Kommentare
0
31738
0
Download Visendo SMTP Extender - POP3 Server für Windows
Die Community Edition ist gratis. Setup und Handbuch finden Sie auf der Produktdownloadseite Diese Lösung ist unter anderem in diesen Fällen interessant für Sie: - ...
Hinzufügen
0
2666
0
Hilfe Projektantrag FiSi
Projektbezeichnung (Auftrag/Teilauftrag): Migration eines Windows Small Business Servers 2003 auf ein neues geeignetes System dazu die IHK: zu Punkt 1. - ist nur ein reiner ...
3 Kommentare
0
9911
0
Powershell Script als anderer User ausführenGelöst
Szenario: Die Admins beim Kunden haben alle zwei AD User. Z.B. xyz123user und xyz123admin. Standardmäßig arbeiten alle mit ihrer normalen Benutzerkennung. Ich habe nun einige ...
5 Kommentare
0
36662
0
2 externe DSL Leitungen mit einer ASA 5510 verarbeiten?Gelöst
Hallo liebe Community, ist es mit einer ASA 5510 möglich zwei verschiedene DSL Leitungen zu verarbeiten? Die Leitungen haben verschiedene Anbieter. Oder braucht man für ...
2 Kommentare
1
2403
0
Anzahl an Geräten im Subnetz (Broadcastdomäne)
Hallo zusammen, ich habe gerade ein Netzwerkproblem mit verschiedenen Meinungen. Also, wir haben jetzt einen Standort mit einem /16 Netzwerk und guten 300 Netzwerkgeräten; vor ...
4 Kommentare
0
11140
2
Exchange Server 2013 - Kompatibilität zu Mac Mail und Outlook 2007Gelöst
Hallo an alle, es ist geplant, einen MS Exchange Server 2003 durch einen 2013er zu ersetzen. Es werden innerhalb der Domäne Macs und Windows-Systeme eingesetzt. ...
4 Kommentare
1
7169
1