Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
Batch wenn es neuere datei gibt dann diese ausführenGelöst
hallo, ich habe da ein Problem und zwar würde ich gerne eine batch datei erstellen die eine andere batch datei namens start.bat ausführt, jedoch nur ...
5 Kommentare
0
4339
0
HP-Drucker druckt nicht aus Anwendungen
mein HP-Drucker druckt nicht aus irgendwelchen Anwendungen heraus. Eine Testseite kann ich drucken. Aus dem Editor heraus kann ich auch drucken. Bei allen anderen Anwendungen ...
11 Kommentare
0
15581
0
Temperaturüberwachungsoftware für Windows 2008 Server R2 - FreewareGelöst
Ich suche ein kostenloses Programm für meinen HP Microserver, welcher mir die Datern für die Festplattentemperatur und CPU liefern kann, oder hat Windows Server sowas ...
2 Kommentare
0
4252
1
Schulung oder Weiterbildung Linux Administrator für Privat
Hallo, ich arbeite Hauptberuflich in der Windows-Welt als IT-Systemadministrator und IT-Consultant. Nun beschäftige ich mich immer mal wieder mit Debian-Servern, allerdings nicht offiziell. Nun möchte ...
1 Kommentar
0
4019
1
Bei Klick auf Button Variable erhöhenGelöst
Hallo, mein Problem: Ich will in PHP einen "Pictureviewer" bauen, der bei Klick auf einen Button das nächste Bild anzeigt. Mein Prinzip ist so: 1. ...
2 Kommentare
0
6523
0
Nach WoL-Start Remoteverbindung aufbauen und darüber Anmeldemaske ausüllenGelöst
Hallo alle miteinander, ich habe bei mir im Netzwerk einen Rechner (Win Xp Pro)Rechner A, der WoL-fähig ist. Diesen möchte ich ohne Peripherie aufstellen. Nun ...
7 Kommentare
0
4642
0
Desktop hat sich nach links unten verschoben und lässt sich weder über Graka einstellung noch über monitor einstellung zurückschieben. was nun?Gelöst
Hab grade meinen Rechner gestartet (Win 7) und mein bildschirm ist nach links unten verschoben und lässt sich weder über Graka einstellung noch über monitor ...
9 Kommentare
0
35264
0
Windows Server 2008 R2 Ordner Freigaben
Hallo an Alle, ich habe bei 1&1 einen Windows Server 2008 R2 angemietet. Nun versuche ich einen Ordner Freizugeben und es auf meinem Desktop zu ...
1 Kommentar
0
4403
1
Mein Pc bootet nach der Windows-Fehlerbehebung-Meldung jedes Mal neuGelöst
Hallo, mein Problem ist, dass mein Pc (Windows Vista) jedes Mal wenn ich ihn starten möchte, neu bootet, nachdem diese "Windows-Fehlerbehebung" Meldung erscheint. Diese sagt ...
15 Kommentare
0
4735
0
Treiberdateien (SPxxxx.exe) von HP entpackenGelöst
Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit die Treiberdateien von HP (SPxxxx.exe) entpacken zu können ohne diese ausführen zu müssen. Da ich für einen gebrauchten Laptop ...
2 Kommentare
0
22902
0
W2K3 R2 CA installiert aber IIS Dienst war nicht installiertGelöst
Hallo, ich habe ein sehr blödes Problem. Und zwar war ich mir sicher, dass der IIS Dienst schon installiert war aber am Ende der Installation ...
1 Kommentar
0
5203
0
Exchange und Betriebssystem Umzug
Hallo, ich habe nun folgendes vor: Möchte meinen Server mit Exchange 2007 und Windows Server 2008 auf eine neue Kiste mit Exchange 2010 und Windows ...
3 Kommentare
0
3512
0
PHP Weiterleitung funktioniert nicht mehrGelöst
Hallo, bastle mir gerade ein Kontaktforumlar für einen Kunden zusammen. Das funktioniert auch eigentlich, bis ich noch etwas dran rumgebaut habe. Mein Problem ist jetzt ...
3 Kommentare
0
4218
0
System kann die angegebene Datei nicht finden Windows Server SBS 2008 AD InstallationGelöst
Der Assistent meldet bei der Erstellung " System kann die angegebene Datei nicht finden" DCpromo.exe Neue Domäne Domänen Namen >NetBIOS DNS Eintrag> Adminpasswort - dann ...
7 Kommentare
0
13014
0
2 GB Memory Kit 2 Module für Fujitsu-Siemens KFJ-TX200 2G (neu) mit Rechnung abzugebenGelöst
nach dem ich nun schon mehrfach und auf verschiedene Art und weise versucht habe meinen o.a. Fehlkauf wieder an den Mann zu bringen, dachte ich ...
7 Kommentare
0
6739
0
Meldungsfenster bei Verzeichnis öffnenGelöst
Ich habe auf meinem Rechner im Schulnetz (Win Server 2003 und alles xp clients) ein verzeichnis freigegeben als Laufwerk z. Nun möchte ich, wenn jemand ...
Hinzufügen
0
2734
0
Zeilen oder text löschen per BATCHGelöst
Guten tag, ich habe folgendes Problem ich habe eine datei namens "Filelist_log.txt" und ich möchte das die zeilen 102 bis! 133 gelöscht werden (nicht nur ...
6 Kommentare
0
10873
0
Php System() funktioniert nicht
Hallo Leute, wie der Titel des Threads schon aussagt, geht bei mir die system() Funktion von php nicht und weiss leider nicht mehr weiter. Zunächst ...
10 Kommentare
0
7637
0
Transferrate bei der Rücksicherung einer GPT Partition mit Acronis Backup und Recovery 10 dauert extrem lange
Die Transferrate bei der Rücksicherung einer GPT Partition mit Acronis Backup und Recovery 10 ist extrem niedrig, woran kann das liegen? Info: Auf einem Intel ...
6 Kommentare
0
5310
0
NTFS formatierte USB-Festplatte sicher vom Fernseher ziehenGelöst
Ich wünsche allen Lesenden einen angenehmen Abend. Festplatten, welche mit NTFS formatiert werden, sollen ja bekanntlicherweise nicht im laufenden Betrieb abgezogen werden, da sonst die ...
2 Kommentare
0
6666
0
Mac pro, wieviel Ram
Würde es bei aktuellen mac pro 2.4 ghz quadcore etws bringen, ram auf 6bzw 12 gb zu erhöhen? Anwendungen wäre vorallem cs5 suite (photoshop etc). ...
18 Kommentare
0
8848
0
Elektrotechnik PrüfungsaufgabeGelöst
Hi, im Anhang ein Screenshot einer kleine Prüfungsaufgabe. Leider habe ich keinerlei Lösungsansätze. Kann dies jmd lösen? Besten falls mit kleiner Erklärung! Danke im voraus! ...
8 Kommentare
1
5670
0
Remote Desktop ActiveX Control für Windows 7 64 bit Download gesuchtGelöst
HAllo! ich muss dieses kurzfiristig installieren, finde aber keine Version für mein Betriebssystem Windwos 7 64 bit. Alle Links sind entweder für Webserver oder für ...
2 Kommentare
0
6612
0
Site to site bridged VPN auf 2 WRT-54GL (OpenVPN unter DD-WRT) funktioniert nicht mehr nach Umstellung des Client-Routers von T-DSL auf Kabel D! WARUM?!Gelöst
Hallo liebe Community, ich komm' mal wieder nicht weiter und weiß nicht warum: Ich hatte ein funktionierendes VPN in Betrieb, Site to site bridged (siehe ...
11 Kommentare
0
7363
0
Virtual Box Testsystem host Win7 gast1 Win2008R2 gast2 Win2008R2 mit Exchange2010Gelöst
Hallo, wollte mal fragen wie ihr das das handhaben würdet: Habe mir ein Virtual Box Testsystem mit Hostsystem : Win7 64bit Gastsystem 1 : Win2008R2 ...
3 Kommentare
0
5560
1
PHP geschützer bereichGelöst
also ich hab so einen kleinen login script programmiert, funktioniert auch alles, aber ich möchte was im geschützen bereich machen: das ist jetzt mal sehr ...
10 Kommentare
0
4891
0
Windows 7 - Automatische Updates schlagen fehl
Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf mehreren Laptops ist Windows 7 Pro 32 Bit installiert, die Geräte besitzen identische Hardware. Über den Group Policy ...
Hinzufügen
0
5671
0
WLAN mit 2 Zyxel NWA1100, Welche von den 2 Lösungen ist die bessere?Gelöst
Hallo, Ich habe hier 2 NWA 1100 von Zyxel. Aber zuerst mal eine allgemeine Frage zu WLAN. Welche Antenne ist wichtiger. Die die das Internet ...
6 Kommentare
1
11064
0
Änderung einer Verteilergruppe in Exchange-UmgebungGelöst
wir haben folgende Umgebung: Server: Exchange 2007 (extern gehostet) Client: Outlook 2010, Windows 7 Fehler: Wenn wir im Online-Adressbuch, welches sowohl unsere Mitarbeiter als auch ...
4 Kommentare
0
20497
0
Netzteildaten für monitor miro td 670Gelöst
Wer hat zufällig einen Miro TD 670 bei sich zu stehen und könte mir die daten für das netzteil nennen . Habe es bei google ...
2 Kommentare
0
7725
1
Terminalserver explorer.exe hängt für 30 Sekunden
Hallo, Windows 2003 Terminalserver (ohne Citrix). Alle Windows-Updates eingespielt. IE7. Wir haben schon seit langem das Problem, dass immer wieder mal "scheinbar" die rdp-Session hängt. ...
5 Kommentare
0
11069
0
Archivbit zurücksetzen mit Powershell
Ich versuche gerade ein kleines Skript mit Powershell zu schreiben, welches alle Dateien in einem Ordner, bei welchen das BIT gesetzt ist sichert und dann ...
3 Kommentare
0
7863
0
SBS 2008 Exchange 2007 nach verschieben der Exchange Datenbank probleme mit dem Pfad
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe bisher immer Lösungen für das ein oder andere Problem finden können. Doch dieses ist glaube ich schon ...
5 Kommentare
0
9883
0
Virtualdub einzelbilder zu film verwurschten
Hallo! folgendes Problem: ca. 1000 einzelbilder sollen zu einem video mit fps 2 via virtualdub und xvid codec produziert werden. mein problem: das video hat ...
2 Kommentare
0
5241
0
Performanceproblem bei einem Hyper-V Server 2008 R2
Hey Leute, vorab die Infos: Ich habe einen Hyper-V Server 2008 R2 installiert mit 32 GB Ram 2 AMD Opteron Prozessoren 6128 mit jew. 8 ...
3 Kommentare
0
4804
1
SBS 2008 Server Standard SQL 2005 deinstalliert - nun ProblemeGelöst
Hallo, der Symantec Support hat auf einem 2008 SBS Server den SQL Server deinstalliert, weil die Installation nicht klappt. Nun möchte ich das wieder reparieren. ...
2 Kommentare
0
4906
0
SQL Server - Accountverwaltung
Hallo, ich hab einen SQL Server 2008 und würde gern einen User so einrichten, das der weitere Benutzer für seine Datenbank einrichten kann und auch ...
1 Kommentar
0
2864
0
Win XP und Win 7 abwechselnd mit Roaming-Profilen
Unsere Firma betreibt ca. 100 Windows XP Clients an Servern mit Server 03 / Exchange 03 und roaming profiles. Nach Erscheinen des SP1 für Win7 ...
3 Kommentare
0
5582
0
Cyber-AbwehrzentrumGelöst
Fahre gerade meine Kunden ab und erfahre im Radio das Heute ein Cyber-Abwehrzentrum eröffnet wurde. Beteilligte sind unter anderem das BKA und BND. Sind wir ...
8 Kommentare
0
4421
1
Kein Anmelden unter Windows XP möglich
Hi Experten, ich hab ein komisches Problem mit meinem Win XP Home. Seit gestern ist es der Meinung mich nach einem Passwort zu Fragen. Und ...
4 Kommentare
0
4258
0
Netzwerkabfrage per CMD
Hallo Leute, sooo ich habe ein Firmennetz mit ca 3000 Client. Nach einer Umstellung von Hardware haben wir 160 Rechner umgestellt. Da wir EDVler ja ...
2 Kommentare
0
3933
0
Mit PHP Termineinladung in Exchange 2007 Eintragen
Hallo liebe Administrator.de Gemeinde, Ich habe wiedermal ein Problem bei dem ich irgendwie nicht mehr weiter komme Ich hoffe jemand von den PHP Experten kann ...
Hinzufügen
0
6931
0
CMD Fenster bei Aufruf von vbScript Funktion versteckenGelöst
Hallo Leute! ich habe eine Function geschrieben die so aussieht nun möchte ich das CMD Fenster das beim Aufrufen dieser Function erscheint verstecken wisst ihr ...
6 Kommentare
0
10386
1
Errormeldung per Batch beenden und Programm neu startenGelöst
Auf Grund der stets kompetenten und prompten Hilfe, wende ich mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch. Folgende Ausgangslage: - Applikation X unter WinXP meldet ...
3 Kommentare
0
5940
0
Was bringt ein VPN Switch?Gelöst
Hallo an alle, ich hoffe die Frage ist nicht zu trivial, aber im Netz und im Forum habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Wir ...
6 Kommentare
1
25360
0
Acronis Backup-Pläne wegGelöst
Hallo zusammen, nach einem Neustart meines x86 Win 2003 Servers heute Morgen sind meine ganzen Backup-Pläne in Acronis nicht mehr da. Zumindest werden sie nicht ...
4 Kommentare
0
11883
0
Internetzugriff unter Windows 7 (Domänencomputer)Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mit einem unserer Domänencmputer seit heute morgen ein Problem. Kurze Beschreibung unserer Domäne: Die Domäne wird von einem Windows Server 2003 ...
3 Kommentare
0
4517
0
Besitzerrechte bei Strato umgehen?
Hallo Leute, seit 7 Tagen versuche ich nun Joomla bei Strato zum laufen zu kriegen. Bis jetzt ist es bei dem Versuch geblieben. Front- und ...
3 Kommentare
0
6176
0
Fileserver (win2k8) auf einem ESX, sinnvoll?
Hallo Zusammen Was haltet ihr davon auf einem ESX einen Fileserver zu betreiben? Es geht um ca. 800GB Files. Das Storage ist über iSCSI verbunden. ...
13 Kommentare
0
6752
0
SQL Tabelle kopierenGelöst
Ist es Möglich eine SQL Tabelle von einer Datenbank zu einer anderen zu kopieren. Per Skript oder ähnliches, nach dem die SQL Tabelle kopiert wurde, ...
6 Kommentare
0
14659
0