Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
PfSense unter KVM-Proxmox VLANs nutzenGelöst
Hallo, ich möchte gerne meine pfSense unter Proxmox Virtualisieren und meine VLANs nutzen. Auf meiner Hardware Firewall funktioniert das ganz gut soweit. Da mein Proxmox ...
2 Kommentare
0
4667
0
Netzwerk und Telefon über einen Postkabel
Hallo, Ich habe aktuell 2 Dsl Anschlüsse. 1 EG und 1 für OG Es soll nur noch einen geben. Im Keller gehen 2 Postkabel ins ...
38 Kommentare
0
10954
0
Google Chromecast Smart View geht nicht
Hallo Zusammen Ich habe folgende Problematik: Habe einen neuen Google Chromecast 3 gekauft und an meinem Fernseher eingerichtet. Wir haben zuhause drei Samsung Handys, ein ...
1 Kommentar
0
7811
0
Regex für dummies
Hallo zusammen, ich benötige 2 regex'es. Da ich davon so gar keinen Plan habe, hoffe ich das mir jemand diese beiden liefern kann. Ich habe ...
3 Kommentare
0
1376
1
Ergänzung eines bestehenden Netzwerkes mit einem VPN-Gateway und einer Firewall
Aktuell befinde ich mich noch in Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und als Übung haben wir alte Projekte von voherigen Auszubildenen rausgekramt und sollen nun ...
6 Kommentare
0
977
0
Netzwerkboot nimmt Citrix Server statt WDS
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wir in unserem Unternehmen einen Citrix Provisioning Server haben mit einer ISO gemounted. Nun habe ich einen WDS ...
1 Kommentar
0
627
0
Logitech Rally Plus VideokonferenzsystemGelöst
Hallo zusammen, ich/wir sind auf der Suche nach einem Videokonferenzsystem, das mit allen "großen" Videokonferenztools, wie z.B. Zoom, Teams, GoToMeting, Webex, , zusammenarbeiten kann. Dabei ...
4 Kommentare
0
2341
0
Serverrack Komponenten Einbaureihenfolge?
Hallo zusammen, im Einfamilienhaus bin ich gerade dabei alle 35 Single LAN Leitungen im Keller zentral zu verkabeln, welche auf 2x24er Patchpanel aufgelegt werden. Hierzu ...
32 Kommentare
0
9397
0
Kaufberatung Monitor
Hallo zusammen, bei uns stehen einige Monitore zur Neubeschaffung an - kaputt, zu klein, beides :) Unser Anwendungssoftwarehersteller empfiehlt folgende "Leistungsdaten" 1920*1080 24'' 16:9 oder ...
32 Kommentare
0
4029
0
Nach Upgrade auf Windows Server 2019: Home-Drive benötigt andere Berechtigungen per Powershell: FileSystemRights : 270467583
Guten Tag, seit Jahren habe ich die HomeDrives der User per Powershell angelegt und das hat auch bisher gut funktioniert. Seit dem Upgrade auf Windows ...
2 Kommentare
0
1721
0
RSAT kann nicht installiert werden Windows 10 v2004Gelöst
Moin Moin Administratoren, ich habe hier gerade mal für die letzten drei Monate geschaut ob jemand schon etwas dazu geschrieben hat, dass die RSAT - ...
10 Kommentare
0
29898
1
"Automatisches Setup von Geräten aktivieren, die mit dem Netzwerk verbunden sind" deaktivieren per GPOGelöst
Hallo zusammen, gibt es eine GPO, die die gleiche Wirkung erzielt, wie das Deaktivieren der Option "Automatisches Setup von Geräten aktivieren, die mit dem Netzwerk ...
22 Kommentare
0
15249
1
XML - Dateien auf Basis von ZugFerd 2.X
Hallo in die Runde, ich benötige Wissen, beim erstellen von XML-Dateien aus FoxPro-Tabellen um eine E-Rechnung auf Basis von ZugFerd 2.1 erstellen zu können. Hat ...
2 Kommentare
0
2000
0
Getrennter Internet Zugang zweier VLANs über denselben RouterGelöst
Hallo zusammen, wir haben unser LAN aktuell in zwei VLANs mit Hilfe eines Switches aufgeteilt (Cisco SG250-26HP). VLAN 1 - alles via LAN - Uplink ...
12 Kommentare
0
2782
0
VPN im eigenen LAN testenGelöst
Ich würde gerne die Zusammenhänge zu folgendem "Problem" verstehen. Erfolgreich eingerichtet habe ich auf dem MT (RB2011UiAS-2HnD) einen VPN Server, aus dem ich mich außerhalb ...
11 Kommentare
0
4453
1
Windows 10 Firewall - PC Zugriff SMB aus anderem Netzwerk über VPN
Hallo, ich habe 2 Netze (192.168.0.0 und 192.168.1.0) beide Netze sind per VPN miteinander verbunden. Nun möchte ich gerne auf dem 0er Netz über VPN ...
1 Kommentar
0
3318
0
Möglichkeit per Batch Datensätze zu trennenGelöst
Guten Abend, ich suche mal Euren Rat hier in der Runde, vielleicht kann mir wer helfen? Eine TXT Datei sieht wie folgt aus: Jetzt würde ...
3 Kommentare
0
1428
1
Automatische Treiberinstallation funktioniert nicht mehr (Windows 7 64)Gelöst
Hallo allerseits, ich habe das Problem, dass seit einiger Zeit die automatische Treiberinstallation nicht mehr funktioniert. Sobalt man eine int./ext. HDD oder Tastatur oder jede ...
2 Kommentare
0
2015
0
Warum kann ich in Windows 10 PRO an zwei Orten IP-Adressen vergeben?Gelöst
Moin, mir ist aufgefallen, dass ich in Windows 10 PRO an zwei Orten IP-Adressen vergeben kann. Einmal in den Adapteroptionen (so kenne ich es von ...
14 Kommentare
0
3566
1
Install wim nicht veränderbar Fehlermeldung Remove WindowsImage Zugriff verweigert ACCESSDENIED
Hallo Admins, In meinem MSCE Kurs erwartet mein Tutor von mir alle vorhandenen WINDOWS installationen bis auf eine aus der Install.wim zu entfernen. Das soll ...
2 Kommentare
0
2015
1
Wireguard: Verbindung über WLAN geht, über LTE (hier: Telekom) nichtGelöst
Hallöchen, ich habe da ein Problem und bin mit meinem Latein etwas am Ende, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe bei Hetzner einen ...
6 Kommentare
0
11771
1
Freigegebener Kalender wird nicht angezeigtGelöst
Moin, folgendes Problem: Ein Kunde hat seine Emails bei einem Dienstleister wo ein Exchange 2016 im Hintergrund steht. Alle Mitarbeiter können über entsprechende Berechtigungen über ...
9 Kommentare
0
27719
0
ITIL wo findet man die Unterlagen oder RichtlinienGelöst
Hallo admins, wenn ich mir ab und zu mal job anzeigen für admins durchlese, werden Kenntnisse in ITIL voraussgesetzt oder erwünscht, wo findet man solche ...
9 Kommentare
0
1627
0
Digital Signage Lösung für PowerBI gesuchtGelöst
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Digital Signage Player, welcher folgende Eigenschaften haben soll: - kostenlos (möglichst Open Source) - lauffähig auf ...
8 Kommentare
0
3375
1
Powershell: Nutzer in CSV Exportieren, wenn er vor einem bestimmten Datum eingeloggt hatGelöst
Hallo Zusammen Ich bin gerade dabei ein kurzes Script zu schreiben, dass alle Nutzer aus exchange online exportieren soll, die vor einem bestimmten Datum sich ...
7 Kommentare
0
1941
0
Heimnetzwerk und Pension zuverlässig mit WLAN versorgen MikrotikGelöst
Hallo Kollegen, ich habe die Aufgabe "das WLAN" eines guten Bekannten von mir zuverlässiger zu machen. Aktuell herrscht dort eine wilde Mischung aus WLAN-Repeatern und ...
17 Kommentare
0
2581
0
Windows 10 - Individuelle Zeit einstellenGelöst
Hallo, gelegentlich möchte ich den Rechner auf eine bestimmte Zeit einstellen, um Dritten nicht offenzulegen, wann ich eine Datei bearbeitet habe, Normalerweise habe ich dazu ...
7 Kommentare
0
2248
0
Acronis übernimmt DeviceLock und erweitert damit Cyber Security Spektrum
Hallo zusammen. Ist zwar schon fast zwei Monate her, aber irgendwie ist das an mir vorbeigegangen: Wir sind langjähriger DeviceLock Nutzer und sehr zufrieden. Jetzt ...
Hinzufügen
0
2282
0
Client User zieht teilweise alte Gruppenrichtlinien
Mahlzeit, folgendes Szenario: Es wurden Gruppenrichtlinien zum Verbinden von Netzlaufwerken eingerichtet. User A ist in Gruppe A User B ist in Gruppe B User C ...
11 Kommentare
0
2644
0
Powershell Aduser und AdComputer
Habe eine Frage bezüglich der Abfrage dieser beider Sachen. Bei Adcomputer kann man ja nach den Namen des Computers fragen. Bei Aduser nach dem Namen ...
34 Kommentare
0
2828
0
Windows Server 2019 - dcdiag - netdom
Hallo zusammen, ich bin neu hier und komme eigentlich aus der Netzwerkecke. Ich habe mich nach langem Wehren von einem Verwandten doch überreden lassen, seinen ...
3 Kommentare
0
4336
0
GPO für Word-EinstellungenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die GPO-Experten hier unter uns. Ich suche eine Möglichkeit, für viele Benutzer eine Word-Einstellung zu ändern. Konkret: ...
7 Kommentare
0
15331
0
Debian Samba share - Probleme mit ACLs
Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario. Ich besitze mehrere Debian Server mit unterschiedlichen Rollen. - Debian Samba DC - Debian Samba Share - Debian Server ...
2 Kommentare
1
1976
0
Windows 2019 Essentials mit weiteren Member-Servern !?
Moin zusammen ich hoffe, der Titel sagt schon was aus Aber hier sicherheitshalber nochmal detaillierter formuliert: Es geht um einen kleinen Betrieb mit aktuell 12 ...
5 Kommentare
0
1609
0
Installer-Paket signierenGelöst
Guten Morgen zusammen, eben kam einer unserer Entwickler mit dem Wunsch nach einem Installer zu mir, der nicht mit "Unbekannter Herausgeber" nervt. Nun stecke ich ...
2 Kommentare
0
1739
0
Powershell Abfrage "aufsteigend" oder "absteigend"Gelöst
Hallo Freunde, Habe mir folgende Abfrage gebastelt: Get-ADcomputer -Filter{(name -like '*') -and (operatingsystem -like 'Windows 7*')} -Properties * Was mich bei der Ausgabe stört ist, ...
4 Kommentare
0
7622
0
Nano Server IP herausfinden (Nanoserver aus Windows Server 2019 iso vom September 2020)Gelöst
Hallo meine lieben Admins, Meine Aufgabe ist es auf einen Nanoserver zu zugreifen den ich selber in Hyper-V installiert habe. Mein Tutor macht es sich ...
9 Kommentare
0
1774
1
Ungültige Hyperlinks bei PDF-Dokumenten, welche mit MS Word erstellt werden
• Windows 7 32 Bit (inkl. allen letzten Updates) • MS Word 2007 (inkl. allen letzten Updates) • PDF-Betrachter: Foxit Reader Hyperlinks mit Umlauten "ä", "ö", "ß" werden ...
2 Kommentare
0
3570
0
Lizenzierung Windows Server + ADGelöstGeschlossen
Hallo, ich sitze immer noch an meinem Problem aus Da ich bei einer Uni arbeite und wir dank MS Volumenlizenzvertrag uns nicht mit der Lizenzierung ...
12 Kommentare
0
1981
0
Anfängerfrage: For Schleife
Hallo Zusammen, bin absoluter Neuling in Sachen Programmierung, habe mich jetzt aber schon etwas eingelesen. Folgende Aufgabe habe ich mir vorgenommen: Im folgendem Verzeichnis habe ...
6 Kommentare
0
1098
0
OpenVPN RTNETLINK answers: File existsGelöst
Hallo zusammen, auf einem Raspberry Pi lief bisher problemlos bis Anfang der Woche OpenVPN. Als ich mich heute wieder damit verbinden wollte, konnte ich keine ...
6 Kommentare
0
3745
0
Probleme mit Windows 10 BildbetrachterGelöst
Grüßt euch, ich habe immer wieder Probleme mit dem Windows 10 Bildbetrachter. Er öffnet teils sehr langsam oder garnicht. habe über die Datenträgerbereinigung schonmal Vorschaugrafiken ...
2 Kommentare
0
2998
0
TV unter Windows - PCIe Controllerkarte oder Stick?Gelöst
Mooin Ich möchte gerne Fernsehen an meinem PC schauen der kein Stream ist Es muss natives Fernsehen sein da verschiedene Dienste keinen Stream anbieten. Ich ...
34 Kommentare
0
5248
1
Verändere den Text in einer TextBox WPF alle 5 Sekunden ab dem Laden des Fensters in CSharpGelöst
Hallo zusammen! ich baue gerade mit dem .Net Framework eine WPF Anwendung mit C# im Back-End. Mein Problem ist, das, wenn ich versuche nach dem ...
5 Kommentare
0
3133
0
Pfsense APU - VerkabelungGelöst
Guten Tag alle zusammen, ich habe hier nochmals eine Frage bzgl. Pfsense. Arbeite gerade diesen Thread hier durch: Klick Danke an den lieben aqui! Ich ...
12 Kommentare
0
1478
0
Hyper-V Cluster - Lizensierung und Strukturierung
Hallo zusammen, wir bauen gerade unseren ersten Hyper-V Cluster auf und da stellen sich ein paar Fragen Ist es unbedingt erforderlich, dass der Hyper-V Cluster ...
35 Kommentare
0
4888
0
1und 1 fritzbox erweitern um zusätzlichen Haushalte und eigenes Netzwerk zu ermöglichenGelöst
Hallo Ich hab folgendes Problem Ich hab auf dem Grundstück meiner Eltern gebaut und habe keinen eigenen Telefonanschluss möchte aber das WLAN verbessern und ein ...
32 Kommentare
0
3728
1
HYPER-V kann nicht installiert werden da der Prozessor nicht über die erforderlichen virtualisierungsfunktionen verfügtGelöst
Hallo Admins, für meinen MSCA Kurs muss ich in Hyper-V auf einer VM mit Windows Server 2019 einen Nano-server installieren. Ich habe also auf meinem ...
6 Kommentare
0
17534
0
Faxserver einrichten - nfonGelöst
Guten Abend, ich möchte zukünftig über einige Windows Clients über den Windows Server faxen. Am Client mit "Windows Fax und Scan", am Server mit den ...
5 Kommentare
0
5933
0
Net use mit Microsoft365 Windows 10 Business nicht mehr möglich
Hallo, wir sind mit unserer kleinen Firma am Freitag zu Microsoft365 Business Premium gewechselt und haben ein neues Synology NAS bekommen. Dazu gibt es noch ...
9 Kommentare
0
2238
0