Bitte um Erklärung der DNS Einträge Windows server2019Gelöst
Hallo meine Freunde, Ich habe über Youtube und andere Internetquellen schon einiges über das DNS-Tool in Windows Server 2019 in Erfahrung bringen können, jedoch habe ...
4 Kommentare
0
2044
0
Überschriebene ext4 Partitionstabelle wiederherstellen
Hallo, ein Freund von mir hat bei der Festplatten Formatierung einen Fehler gemacht. Zu aller erst, von den Daten ist kein Backup vorhanden gewesen. Er ...
2 Kommentare
0
5234
0
Dateien rekursiv sortieren (Untervezeichnisse anlegen und Dateien darin verschieben)Gelöst
Hey, wurde vor ein paar Wochen stolzer Papa. Wir haben bislang gefühlt tausende Bilder und Videos gemacht. Bislang landen alle Dateien der Bilder und Videos ...
6 Kommentare
0
1661
1
OpenVPN auf iPhoneGelöst
Guten Tag werte Kollegen, ich bin nicht so der Apple-Freund, weswegen ich heute an der Einrichtung eines VPN Zugangs für ein iPhone gescheitert bin (Die ...
9 Kommentare
0
9688
0
2 Intel Netzwerkkarten zum Team zusammenfassen WIndows 10 ohne Managed SwitchGelöst
Guten Tag zusammen, mir wurde hier vor kurzem sehr gut bei der Auswahl von Hardware für die PFSense und einigen Einstellungen geholfen. Das Setup läuft ...
8 Kommentare
0
3103
0
HP DL380P Gen8 - Problem bei CPU-WechselGelöst
Hallo Zusammen, da ich mit meinem Latein am Ende bin hier mein Versuch Hilfe zu bekommen. Ich nutze u.a. einen DL380P mit einem E5-2609 V2 ...
11 Kommentare
0
4540
0
Mikrotik RB4011 mehrere DHCP-Server gleichzeitigGelöst
Moin zusammen, ich bin gerade dabei mich in RouterOS 6 einzuarbeiten. Basis dafür ist ein Mikrotik RB4011iGS+RM. Port1 hängt mit einer festen IP im normalen ...
13 Kommentare
0
3233
0
Windows 10 RDP Authentifizierung nicht aktiviertGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, oder nen Denkanstoß geben. Ich habe eine Windows 10 1909 VM, auf die per RDP zugegriffen ...
2 Kommentare
0
10616
0
Gruppenrichtlinienverwaltung Windows Server 2019 startet mit Fehler
Ich habe einen Win Server 2019 Standard frisch aufgesetzt und beim Heraufstufen zum PDC mit der Serververwaltung den Ordner SYSVOL auf eine andere (F:\SYSVOL) Partition ...
5 Kommentare
0
1154
0
Router als zusätzlicher WLAN Accesspoint funktioniert nicht mehrGelöst
Liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem derzeitigen Problem weiterhelfen. Und zwar habe ich nach aquis Anleitung Alternative 3: Ein Router aktiv und ...
8 Kommentare
0
1384
0
Herausfinden, WANN ein Produktschlüssel aktiviert wurde
Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem: Wir betreiben für einen Kunden einige Server, die immer noch mit Windows Server 2k8 R2 laufen. Ein paar ...
1 Kommentar
0
1516
2
CITRIX VDIs auf neue Hardware migrieren?Gelöst
Servus zusammen, ich hoffe einer hat mir nen Einwurf wie man sowas am besten macht oder nen Link zu ner Anleitung? Mein Plan wäre: Die ...
10 Kommentare
0
2082
0
PowerShell Skript zum Auslesen von PDF und anschließendem Löschen des gesamten OrdnersGelöst
Hi Leute, kennt jemand von euch einen guten Ansatz, mit welchem ich ein Skript schreiben kann, welches folgendermaßen funktionieren soll: Rahmenbedingungen: Es liegen mehrere Ordner ...
2 Kommentare
0
6172
2
Batch einfache For Schleife für einen BlockGelöst
Hallo Zusammen, brauche mal ein wenig Nachhilfe. Möchte in einer Batch gerne eine for Schleife einbauen, die aber dann den Block nach dem dritten Durchlauf ...
8 Kommentare
0
1492
0
Authentifizierung über AD LDSGelöst
Hi, weiß jemand, wie man ein AD LDS einrichten muss, damit darüber die Authentifizierung mit AD-Konten funktioniert, z.B. von einer vSphere Appliance (VCSA)? Oder anderen ...
6 Kommentare
0
2708
3
Windows Server Backup - Fehler: Die für die Sicherung erstellte Schattenkopie enthält eine inkonsistente Systemkomponente
Hallo zusammen, seit ca. einem Monat haben wir bei einem Kunden folgendes Problem: Die Sicherung per Windows Server Backup Bricht laut wbadmin GUI mit dem ...
12 Kommentare
0
4892
0
Hilfe bei SQL-Abfrage, schwierigkeiten bei der Where-Klausel BildungGelöst
Hallo Forum, ich habe gerade ein Problem in meiner MySQL Datenbank, ich muss dazu sagen ich das mich auch sehr schwer tue mit den SQL-Abfragen ...
5 Kommentare
0
806
0
Batch Ordner kopieren Fehler
Hallo, ich habe 2 bat Scripte. Im Wesentlichen sollen Sie nur Ordner kopieren/erstellen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung die ich nicht ganz logisch finde ...
15 Kommentare
0
2119
0
WSUS hinzufügen ohne Domänen-beitrittGelöst
Hallo, wir bauen gerade eine neue Struktur auf. Darin möchte ich zunächst einen WSUS (Server 2019 Datacenter) betreiben. Es sollen nicht alle Server in die ...
10 Kommentare
0
5250
0
PDF automatisch mit fortlaufender Nummer versehen (Wasserzeichen)
Hallo, ich nutze folgendes Verfahren zur Archivierung von Schriftstücken. 1) jedes zu archivierende Dokument bekommt mittels Paginierstempel eine fortlaufende Nummer 2) Dokument wird gescannt 3) ...
9 Kommentare
0
6231
0
VLAN Verständnisproblem und Konfigurationsprobleme Netzwerk EdgeRouterGelöst
Hallo zusammen, Ich hab ein bisschen Probleme mit meinem Heimnetzwerk. Die aktuelle Konfiguration funktioniert nicht so wie ich erwarten würde, jedoch müsste sie nach meinem ...
10 Kommentare
0
5427
0
PHP SQL mit 2 Bedingungen verknüpfenGelöst
Hallo zusammen, ich versuche schon seit einigen Stunden meine Datenbank über 2 Bedingungen zu filtern. Jedoch ohne Erfolg! Ihr könnt mir bestimmt helfen bzw. mir ...
5 Kommentare
0
2993
1
Office 365 Das lokale Postfach dieses Benutzers wurde noch nicht zu Exchange Online migriert
Guten Abend! Ich habe ein Problem bei der Migration von einem Postfach von Exchange 2010 zu Office 365. Ursprünglich war hier eine Hybridstellung geplant welche ...
3 Kommentare
0
15682
0
APC USV bekommt keine IPGelöst
Hallo Leute, meine APC USV bekommt keine IP vom DHCP-Server, manuell kann ich das auch nicht einstellen, es kommt ein arp Error. Habe keine Idee ...
2 Kommentare
0
2476
0
HDD Transportsicherung
hab ich das so richtig gemacht ? ...
4 Kommentare
0
2318
0
Windows Update (?) löscht mir die "acpi.sys"
Hallo Zusammen, mal eine etwas kuriose Sache: Habe hier ein Image einer 1909 (18363.900) Installation welche ich auf dasselbe Gerät wiederherstelle. Genauer gesagt nur die ...
4 Kommentare
0
1371
0
Debian 9 Server VM von ESXi 6.7 auf ESXi 6.5 umziehen - ist das möglichGelöst
Hallo zusammen, verstehe ich das richtig, dass ich ein Debian Server VM von einem ESXi 6.7 nicht auf eine niedrige Version ESXi 6.5 umziehen kann? ...
10 Kommentare
0
2034
0
Microsoft 365 an Schulen o.ä
Hallo, wir suchen gerade eine zukünftige Lösung für Kunden mit Schulungs- und Seminarräumen, die mit Office ausgestattet sind. Microsoft drängt ja immer mehr zu Office/Microsoft365, ...
8 Kommentare
0
1763
0
MSI B450 Pro M2 Max Mainboard ohne Grafikkarte bootenGelöst
Hallo Community, ich möchte gerne mit meinem neuen Ryzen 5 1600X in Unraid booten. Leider gibt es da ein kleines Problem wegen der nicht vorhandenen ...
6 Kommentare
0
6797
0
Batch Datei umbenennen, bestehende Datei ggf löschen
Hallo, ich versuche mittels einer Batch eine pdf zu komprimieren, Diese dann eine vorhandene Datei ersetzt. Ich habe jede Woche einen Flyer als pdf (vor ...
1 Kommentar
0
1834
0
WIN10 Fehlermeldung entschlüsselnGelöst
Nach 2-maligem Versuch den Treiber meines HP Officejet 5740 Druckers zu aktualisieren - beide Versuche endeten mit Abbruch und der Meldung, es wären in bestimmten ...
4 Kommentare
0
1233
0
Domain Controller - Hyper-V Cluster
Hallo, besteht die Möglichkeit, einen Domain Controller innerhalb eines Hyper-V Cluster zu betreiben oder ist es zwingend notwendig den DC separat zu Hosten? ...
5 Kommentare
0
4277
0
Wake On Lan per VPN mit der Fritzbox 6591 Cable
Hallo Liebe Forummitglieder, habe folgendes Problem, da ich öfters unterwegs bin möchte ich mein Rechner nicht 24/7 anlassen und ihn per WOL aufwecken. habe mir ...
6 Kommentare
0
6251
0
Grafikprogramm mit C-Sharp Schnittstelle FreewareGelöst
Hallo zusammen, ich suche ein Grafikprogramm wo ich mittels C# von einer dort erstellten Grafik Textfields und Bilder tauschen kann. Ich weiß dies ginge mit ...
5 Kommentare
0
1152
0
ShrewSoft 2.2.2 - VPN wird aufgebaut, aber es gehen nur genau 6 pings durchGelöst
Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem mit genau einer VPN Verbindung, während andere problemlos funktionieren. VPN wird aufgebaut und liefert auch direkt nach Verbindungsaufbau ...
7 Kommentare
0
1284
1
AD CS, Active Directory Certificate Services, SmartCardsGelöst
Hi zusammen, was brauche ich, um SmartCards in einer AD Umgebung zu verwenden? Bin ich mit AD CS da auf dem richtigen Weg? Und ist ...
22 Kommentare
0
2929
0
Imagemagick Buchseiten teilen und umbenennen per BatchGelöst
Moin zusammen, bin hier superneu und hoffe geholfen zu werden :-). Ich suche Hilfe beim teilen und umbenennen von gescannten Buchseiten. Am besten per Batch ...
14 Kommentare
0
2140
0
Update von Server 2008 R2 auf Server2012R2 nicht möglich
Hallo zusammen, ich muss einen Server von Server2008 R2 auf Server 2012 R2 updaten. Laut MS ist dies ja möglich. Beui mir bricht das Update ...
2 Kommentare
0
1040
0
Excel hängt beim kopieren in mehreren geöffneten Excel-Dateien
Hallo Gemeinschaft! Beim Arbeiten in Excel hängen sich die Rechner regelmäßig auf, wenn die User min. 2 Excel-Dateien geöffnet haben und dann Inhalte von a ...
5 Kommentare
0
5121
0
Windows 10 mit WDS - Vorteile MDT?Gelöst
Hallo zusammen Seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Thema WDS. Für 2 oder 3 Clients reichte bisher immer NTLite, wo ich schön in ...
4 Kommentare
0
3486
0
Alternative Namensauflösung einer externen URL im internen NetzwerkGelöst
Hallo zusammen, ganz kurz zu mir, da dies mein erster Beitrag ist: Ich bin COBOL-Entwickler und habe dementsprechend wenig mit der internen Netzwerkinfrastruktur zu tun, ...
8 Kommentare
0
1546
0
Probleme DNS Windows Server 2016 Essentials
Hallo, wir haben im Netzwerk nun eine Domäne eingeführt, da die Anzahl an Rechnern steig zunimmt. Leider haben wir aber ein paar Probleme mit dem ...
8 Kommentare
0
2933
0
Der EuGH kippt die EU-US-Datenschutzvereinbarung "Privacy Shield"
Servus, mal sehen, was dies wieder für uns als Admins bedeutet Gruß ...
12 Kommentare
1
2871
0
1984 - Änderung der Geschichte
Hallo, ich arbeite an einem Referat über den Roman 1984 und möchte in dem Zusammenhang immer wieder Beispiele bringen, wie der Engsoz tatsächlich Einzug in ...
10 Kommentare
0
1822
0
Bitsadmin und Start-BitsTransfer erkennen
Hallo. Kurze Frage. Ich bin derzeit dran bisschen mit der Firewall unter Windows zu experimentieren. Hierbei fiel mir auf, das der Download Dienst bitsadmin sowie ...
1 Kommentar
0
1064
0
DNS bzw Netzwerkproblem
Guten Morgen. Folgender Aufbau: Fritzbox - Server 2012 R2 - Switch - mehrere Clients Der Server hat Internetzugriff, die Clients komischerweise nur über WLAN, aber ...
68 Kommentare
0
4002
0
Office Upgrade, neue ost-Datei wird angelegt?
Hallo zusammen, ich teste gerade das Office 2010 Standard Upgrade auf Office 2019 Pro Plus. Es läuft ein lokaler Exchange Server 2013. Nach dem Upgrade ...
8 Kommentare
0
1439
0
Windows 10 2004 hat anscheinend Probleme mit Trim und Defragmentierung
Moin Leute, Ich bin zufällig über den Blogeintrag Windows 10 2004: Bug defragments SSDs too often von unserem Forenkollegen kgborn gestolpert bei der Suche nach ...
1 Kommentar
4
2936
2
iOS und iPados 13.6 erschienen
Neuerungen sind u.a. eine Funktion Autos über NFC zu öffnen und zu starten. Zwei neue Schlater, einen um Updates per Wlan laden und vorhalten zu ...
5 Kommentare
1
2516
0
Wellenspektrum blockierenGelöst
Hallo Hat jemand praktische Erfahrung oder Produktetipps um das Wellenspektrum automatisch zu überwachen / sperren? Ausgangslage: Grösserer Garten. Nachbar mit Elektronikkenntnissen spioniert. Über Drohnen oder ...
41 Kommentare
0
2525
1