Jeden Monat besuchen uns mehr als eine Million User, um ihre Fragen zu stellen und ihr Wissen auszutauschen. Werde jetzt Teil unserer Community und registriere dich noch heute.
O2013 2016 - HTML E-Mails leer - Text nur in Vorschau sichtbar
Hallo zusammen, wir haben aktuell folgendes Problem: - Exchange Server mit Outlook 2013/2016 - Office auf Updates installiert - Neusten WIndows Updates zum testen deinstalliert ...
4 Kommentare
0
6778
1
Anmeldeproblematik bei Win10 1809 u.1903Gelöst
Hallo, ich beobachte eine Problematik, die häufig im Zusammenhang mit Windows 10 1903 , und vereinzelt mit 1809 steht. Ich kann mich an Computer X ...
7 Kommentare
0
1932
2
MacBook verwendet IP des GatewaysGelöst
Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. vielleicht habe ich hier auch Leidensgenossen. Folgendes Problem tritt ab und zu bei unterschiedlichen MacBooks auf: ...
12 Kommentare
0
1831
0
Xerox WorkCentre 3335 Reset
Hallo, ich habe hier eine Xeorx WorkCentre 3335 bei dem der ehemalige Adminstrator ein Passwort gesetzt hat. Kann ich den Drucker irgendwie zurücksetzten auf Werkseinstellungen? ...
2 Kommentare
0
5761
0
Windows Server 2016: Lange Patch-Zeiten für Updates - MS sieht keinen Handlungsbedarf
Das Grundübel: Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016 Unter Windows Server 2016 braucht die Installation von Updates, im Vergleich zu Windows Server 2012 R2 oder ...
7 Kommentare
3
3456
0
Suche nach der richtigen Cloud TelefonanlageGelöst
Moin Moin, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Anbieter für eine einfache aber voll funktionsfähige Cloud-Telefonanlage. - 8 Arbeitsplätze mit Yealink T42S - ...
4 Kommentare
0
2402
0
Standardbrowser ändern
Hallo Forenteilnehmer, ich suche Unterstützung für die Umsetzung von folgendem Anliegen. - per Powershell den Standardbrowser von Edge auf Internet Explorer ändern - Betriebssystem Windows ...
21 Kommentare
0
20472
0
Mikrotik SXT 5ac Port Flapping an Cisco SG500
Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: wir haben eine Richtfunkstrecke mit zwei Mikrotik SXT 5ac und mein Monitoring sendete mir heute morgen die Fehlermeldung, ...
4 Kommentare
0
2056
0
VBS InputBox FormatGelöst
Guten Morgen, ist es möglich, nachfolgende Abfrage so zu gestalten, dass bei der Eingabe eines falschen Formats eine weitere Meldung auftaucht? Es ist gewünscht, dass ...
4 Kommentare
0
4740
0
Cisco Catalyst 2960x Netzwerk Monitoring Ports dauerhaft überwachen
Hallo zusammen, Ich stehe mal grade auf dem Schlauch oder ist ist einfach nur die Hitze. Wir testen gerade das Netzwerk Monitoring Tool Check_MK mit ...
3 Kommentare
0
1985
0
Windows 10 Gast in VirtualBox Probleme mit KB4503288Gelöst
Hallo! Ich bekam gestern das KB4503288 eingespielt und seitdem zeigte mein Windows 10 Pro x64 Gast auf einem Linux Host defakto Arbeitsverweigerung. Extrem langsam, die ...
Hinzufügen
0
1680
0
Single CPU Server Board im Jahr 2019
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Single CPU Server Board. Grundsätzlich sagte mir das X10SRH-CF/ CLN4F von Supermicro relativ gut zu. Was ...
3 Kommentare
0
1806
2
China Firewall und Oulook Exchange KommunikationGelöst
Moin zusammen, über die chinesische Firewall gibt es ja regelmäßig spannende Berichte wie sie sich entwickelt. Jedoch finde ich nichts wie sich das speziell auf ...
9 Kommentare
0
2495
1
Outlook 2016 versendet nach 3 Tagen keine E-Mails mehr
Moin, ich habe aktuell ein Problem mit einem Outlook 2016 und einem Exchange Server. Nach 3 Tagen können an diesem Outlook keine E-Mails mehr versendet ...
6 Kommentare
0
2709
0
Windows Server 2019 mit Exchange 2019
Hallo, Bin gerade dabei unsere Server neu einzurichten und die Frage Windows Server 2019 mit Exchange 2019 oder Windows Server 2016 mit Exchange 2016 was ...
2 Kommentare
0
3925
0
Erreichbarkeit Fritzbox (BridgeMode) über MikrotikGelöst
Hallöchen, so ich habe da mal wieder eine Frage bzw. benötige ich wieder einmal eure Hilfe. Für mich ist die Lernkurve von Fritzbox zu Mikrotik ...
9 Kommentare
0
3908
1
Treiber für HP P420i Controller Windows Server 2012 R2Gelöst
Hallo, ich versuche grade Windows Server 2012 R2 auf einem HP ProLiant DL380p mit P420i Controller zu installieren aber ich finde nicht den richtigen Treiber. ...
5 Kommentare
0
7486
0
Software für Crypto Container mit parallem Multi-User-Zugriff
Hallo, wir sind auf der Suche nach einer (kostenlosen) Software mit der man Crypto-Container erstellen und anschließend diesen mit mehreren Benutzern gleichzeitig einbinden kann. Der ...
8 Kommentare
0
5676
0
Outlook 2010 - Kalendereinträge verschinden
Guten Tag zusammen, wir haben derzeit ein kleines gruseliges Problem. Bei einem unserer Kunden gehen derzeit immer mal wieder , in letzter Zeit häufiger Kalendereinträge ...
2 Kommentare
0
1483
0
Vmware Umgebung hat als Einstieg einen Administrator . Einzelne User für einzelne Tasks berechtigenGelöst
Hallo, unser Vmware 6.0 ist generell offen. Es gibt einen Administrator damit ist mal erstmal alles offen. Das ist nicht cool. Wo finde ich Standardvorgehensweisen. ...
3 Kommentare
0
979
0
Windows Clients ShutdownGelöst
Hallo ich habe Kollegen die fahren abends bei Feierabend Ihren Rechner nicht herunter. Dadurch werden wichtige Updates nicht installiert. Ich weis Windows Update bootet Windows ...
9 Kommentare
0
2564
0
Portfreigaben für lokalen Asterisk
Hallo zusammen, muss man eigentlich bei einem lokalen Asterisk die SIP und RTP-Ports im NAT-Router nach außen freigeben. Die Verbindung zum Provider (easybell) wird ja ...
3 Kommentare
0
8284
0
Plesk und LDAPGelöst
Guten Tag, ich habe ein paar Fragen zu Plesk und der Erweiterung LDAP Auth. 1. Wenn man Plesk mit einem LDAP Server verbunden hat, lassen ...
Hinzufügen
0
3647
0
Windows 10 - 1903 - MSI Datei im Kompatibilitätsmodus ausführen - NetSpeed Monitor von Florian GillesGelöst
Hallo. Ich versuche nach einer Neuinstallation krampfhaft diese MSI Datei zu installieren, jedoch wird die Ausführung auch im "neuen" Kompatibilitätsmodus verweigert. Der Installer bricht jedes ...
11 Kommentare
0
4400
0
Exchange: "Senden als"-Berechtigungen werden immer wieder zurückgesetzt
Hallo, wir haben bei einem unserer Kunden einen Exchange Server 2013 im Einsatz. Es gibt mehrere Postfächer wie "info@", auf die verschiedene User Vollzugriff haben. ...
2 Kommentare
0
1210
0
Gesperrte XLS-Datei
Hallo, ich habe hier auf unserem Server eine XLS-Datei, die von einem User, nennen wir ihn UserA, in Benutzung ist. Jetzt wollte ein weiterer User ...
2 Kommentare
0
1278
0
Citrix Desktop: Lag bei Programmwechsel o. Änderung der Darstellung
Hallo Leute, ich habe einen Werkvertrag mit einem Unternehmen. Die Arbeiten erledige ich im Citrix Desktop des Unternehmens und verwende dabei eine VPN Verbindung. Ich ...
3 Kommentare
0
2891
0
Capsman nach Stromausfall mit ProblemenGelöst
Hallo zusammen. Ich habe folgendes seltsames Problem: Nach einen Stromausfall hat sich der Capsman und auch der cAP neu gestartet. nun will aber der cAP ...
11 Kommentare
0
3420
0
Skype For Business - DNS Problem - Login ProblemGelöst
Hallo zusammen, wir haben Probleme Skype for Business in unserem Unternehmen zu integrieren. Wir haben entsprechende Lizenzen geordert und den Client auf einem Rechner installiert. ...
10 Kommentare
0
6302
0
Folder Redirection - Dateien kopieren (ggf Rechte für Administratoren)Gelöst
Hallo Zusammen Ich versuche im Moment neue GPOs aufzubauen. Da Roaming Profile immer wieder Probleme gemacht hat wegen zu grossen Profilen habe ich mich da ...
7 Kommentare
0
3293
0
Weiterbildung im IT-Bereich, Homepage, Beratungsstellen?
Guten Tag zusammen, ich würde gerne eine Weiterbildung als IT-Security-Manager machen, bisher habe ich allerdings nur 3 Orte gefunden, die nicht in meiner Nähe sind, ...
3 Kommentare
0
1719
1
Windows 10 und das Starten von alten AnwendungenGelöst
Aloa in die Runde, komische Konstellation: 2 Laptops mit gleichem Windows 10. Sowohl Version(Build) als auch gleichem Patchlevel. Beides SoHo Geräte. Jetzt soll auf diesen ...
15 Kommentare
0
3633
0
Windows 10 Biometrie: Anmeldung via GesichtserkennungGelöst
Wir nutzen Windows Server 2012R2 als DC. Darin angebunden sind alle PC`s und Notebook`s des Unternehmens. Nun treffen immer neuere Geräte ein und der ein ...
3 Kommentare
0
2550
0
Trigger Oracle - Übergabe Werte
Hallo, ich dabei meinen ersten Trigger zu schreiben. create or replace TRIGGER PNUMMER_VERGEBEN AFTER UPDATE OF FREIGABE_KZ ON ADI_FKOP FOR EACH ROW BEGIN INSERT INTO ...
2 Kommentare
0
1726
0
Joomla - Möglichkeiten Copy and Paste aus Word mit Bildern
Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich müsste in Joomla einfach einen Text inkl. Bildern aus einem Word Dokument in einen Joomla-Beitrag kopieren können. ...
2 Kommentare
0
3647
0
Monitoring für KleinstnetzwerkeGelöst
Hallo zusammen, ich überlege grade wie ein Monitoring für Kleinstnetzwerke (1 Server, 1 Switch, 1 Router) im Unternehmensbereich aussehen könnten. Meine bisherige Idee ist ein ...
12 Kommentare
0
2889
1
SFP+ 10GB Module kompatibel?Gelöst
Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN gesponsert bekommen. Es ist eine HP ...
20 Kommentare
0
4665
0
Sony Ericsson Satio Reset
Hallo, 1. Ich möchte meinen Sony Ericsson Satio reseten. Ich glaub ein paar Euro könnt ich noch dafür kriegen. 2. Ich hab schon viele Google-Suche-Ergebnis ...
Hinzufügen
0
1656
0
Variablen im Quelltext einer html seite durch url parameter "austauschen"
Ich würde gerne eine Landingpage nach dem Muster nutzen. Wie in dem Beispiel gibt es immer drei Variablen: Job = Manager, Stadt = London und ...
7 Kommentare
0
8958
0
Outlook 2016 zeigt merkwürdiges verhalten, wenn man eine neue email erstellen möchte
hallo zusammen, wenn ich bei outlook 2016 auf "neue email" klicke, erscheint des öfteren eine alte email. komplett mit inhalt und empfänger. ich kann also ...
2 Kommentare
0
1399
0
Monitoring mit Telegraf und Grafana
Hallo, ich baue mir ein eigenes Monitoring der Serverumgebung und Netzwerklandschaft! Ich habe von den Hyper-V Servern incl. Vms die Metricen CPU,Uptime/RAM und DiskFreespace und ...
Hinzufügen
0
1403
0
Mit VBA Termin in abweichenden Kalender eines freigegegeben Postfachs eintragenGelöst
Hallo zusammen, wenn ich aus VBA den Standardkalender von Outlook befüllen will, mach ich das so: Set outapp = CreateObject("Outlook.Application") Set apptoutapp = outapp.CreateItem(1) With ...
3 Kommentare
0
11445
0
DNS Problem bei Auflösung Lancom VPNGelöst
Hallo, wir haben an einer Aussenstelle 10.0.0.3 / 24 , die per VPN Tunnel verbunden ist ein problem bei der Namensauflösung. Im lancom der aussenstelle ...
14 Kommentare
0
13214
0
Jahr automatisch aktualisieren per Javascript
Ich habe in einem ausfüllbaren PDF-Dokument, welches ich mit "Adobe XI Pro" erstellt habe, ein Dropdownfeld, wo eine Jahreszahl ausgewählt werden muss. Die Jahre gehen ...
17 Kommentare
0
2731
0
Welche Programmiersprache ist das?
Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand sagen, welche Programmiersprache das ist: foreach ...
19 Kommentare
0
3073
0
PowerShell: mehrere Variablen in DateinameGelöst
Servus, ich versuche über eine Schleife mir AD Werte ausgeben zu lassen. Hierzu soll eine Textdatei erzeugt werden, welche im Dateinamen den INDEX im Array ...
7 Kommentare
0
12678
0
Anfängerfrage zum Thema SSLGelöst
Hey Community, ich habe mich bisher noch nie wirklich mit der Thematik SSL tiefergehend auseinandergesetzt. Ich habe einen Root-Server, auf dem Ubuntu 18.04 mit Plesk ...
2 Kommentare
0
2274
0
Problem mit Access-Datenbanken vom Netzwerk und dem Bildschirmschoner
Hallo, ich kenne das Problem schon ewig, aber nun nervt es doch. Wir haben hier eine Access-DB aus historischen Gründen. Es ist Access (2016) und ...
10 Kommentare
0
10620
0
VPN mit Libreswan klappt, Routing funktioniert nicht ins SubnetzGelöst
Hallo, ich habe folgenden Szenario mit einem Site to Site VPN: Site A: ein IPSEC-VPN fähiger Router hinter ein VDSL-Modem Site B: eine Debian-Maschine mit ...
4 Kommentare
0
3148
0
Copy alle nicht PDF und nicht CSV DateinGelöst
Hallo zusammen, ich bin fast fertig mit meinem Rechnungssortierer. Wie kann ich "einfach" alle nicht PDF und nicht CSV Datein kopieren? von A nach B ...
6 Kommentare
0
1604
0