5 Minuten 100 Prozent Festplattenauslastung nach dem Booten
Hallo, nach dem Booten hat die Festplatte eines Lenovo T510 (i5-520, 4GB RAM, Windows 10 64 Bit) ungefähr 5 Minuten lang eine Auslastung von 100%. ...
12 Kommentare
0
7965
1
IIS permalink nach anlegen eines gleichnamigen Ordners nicht möglich
Guten Abend, wir nutzen eine Wordpress Installation example.com hier werden permalinks vom SEO Plugin generiert, welche example.com/Beitrag1 auf den dementsprechenden Beitrag verweisen. Jetzt wurde versehentlich ...
11 Kommentare
0
1362
0
Fritzbox baut keine LTE Verbindung mehr auf
Hallo an alle, ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6840 LTE. Dort ist eine Telekom SIM Karte eingesetzt. Seit gestern wird die LTE Verbindung ...
5 Kommentare
0
11605
0
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten auch noch verschlüsseln wollen, es sei ...
4 Kommentare
3
17919
1
Windows Drucker: Drucker Installiert sich erneut
Guten Tag zusammen, aktuell habe ich Probleme mit einem Novexx AP 5.4 Drucker. Nachdem dieser unter Windows 10 automatisch erkannt wurde und von mir mit ...
2 Kommentare
0
1371
0
XML-Datei mit Powershell editieren, 4. Teil
Hallo nochmal, was kann ich denn in diesem Fall tun? Mit allem was ich bisher über X-Path gelernt habe (zusätzliche Selektion) sehe ich hier keine ...
1 Kommentar
0
2072
0
Erstellen eines dateibasierten Bitlockerprotektors zu Recovery- und Supportzwecken
Um zu supportende PCs als Admin hochfahren zu können, kann man auf allen Bitlocker-verschlüsselten Geräten einen Startupkey erstellen. Dies ist eine Datei vom Typ .bek ...
Hinzufügen
6
9684
2
Cisco VLAN Erklärungshilfe
Hallo zusammen, auf meinem Switch sind diverse VLAN's eingerichtet. In den "Interface Settings" sieht dies dann z.B. so aus Dort steht also überall "Access" , ...
12 Kommentare
0
2073
0
Plesk Backup
Habe versucht mit Plesk Version 17.8.11 ein Backup (mySQL-Datenbank) wiederherzustellen. Beiliegend ein Screenshot. Leider kann ich die wiederherzustellende Datenbank nicht finden. Wer kann mir helfen? ...
5 Kommentare
0
1808
0
XML-Datei mit Powershell editieren, 3. TeilGelöst
Hallo zusammen, ich brauche nochmal Hilfe. Geht um folgendes, das hier läuft: XML-Teil: das aber nicht: XML-Teil: Ich erkenne absolut keinen Unterschied in der Commando-Zeilen. ...
2 Kommentare
0
2100
0
Broadcast Message an Clients
Hallo, ich suche ein Tool mit dem ich simple ein Popup auf den Bildschirmen der Clients erzeugen kann. Zum Beispiel um eine Info oder eine ...
12 Kommentare
0
4058
0
Robocopy oder xcopy inkrementel und mit Listen ebenfalls Dateien vor dem Kopieren sichern
Guten Tag, Ich habe eine ziemlich verzwickte komplexe Aufgabe: Ich möchte Dateien von einem Server auf einen PC kopieren, beim kopieren sollen nur neue und ...
6 Kommentare
0
2821
0
Server 2019 - Erfahrungen
Moin, bekanntermaßen ist die Windows Server 2019-Version noch nicht freigegeben. Umso erstaunter war ich, dass ich die bei unserem Distributor schon kaufen konnte. Voller Optimismus ...
9 Kommentare
0
7201
0
Outlook 2010 Kalender freigeben für PC außerhalb der Domain-Organisation (Exchange2016)Gelöst
Guten Tag Admins, Ich habe folgendes Problem: Wir haben hier EINEN Laptop, welcher NICHT in unserer Domain ist und auf DIESEM möchte ich einen Kalender ...
2 Kommentare
0
1553
0
Browser löst keine Seiten aufGelöst
Aloa, mal was neues auf meinen Baustellen . Bei der Family wurde der Analoge Telefonanschluss abgeschaltet und auf Digital umgestellt. In dem Zuge gabs einen ...
27 Kommentare
0
3586
0
Suche Programm zur Überprüfung von Backups
Guten Morgen, wir machen Backups von diversen Programminhalten. (selbst entwickelt Nun suche ich eine Software, wo ich diese Ordner, in welchen diese Backups gespeichert werden, ...
9 Kommentare
0
1107
0
Benutzer kann sich erst nach vielen Versuchen anmelden. Kann mir das jemand erklären.
Guten Morgen zusammen, ich habe hier einen komischen Fall, den wo ich mir mangels Wissen nicht komplett erklären kann. Folgende Situation: Anmeldung an Terminalserver (Windows ...
3 Kommentare
0
1306
0
Probleme bei der Konfiguration eines Snom-TelefonsGelöst
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir einen kleine Telefonanlage zu machen und konnte Asterisk mit Software-Phone schon erfolgreich testen. Ich hab mir nun 2 ...
13 Kommentare
0
2730
0
Neuinstallation MacBook nicht möglichGelöst
Hallo, ich habe ein MacBook, auf dem das Administratorkennwort vergessen wurde. Eine gewünschte Aktualisierung von 10.8.5 auf High Sierra ist daher leider nicht möglich. Der ...
23 Kommentare
0
4889
0
Alternative zu MikroTik Router
Hallo zusammen, in der Vergangenheit habe ich nahezu alle Netzwerkprojekte mit Produkten von MikroTik umgesetzt. Nun bin ich allerdings auf zwei (unüberwindbare) Hürden gestoßen: 1. ...
11 Kommentare
0
9007
0
Textdatei bestimmte strings auslesen, dateinamen einfügen, tabelle speichernGelöst
Hallo Leute, ich bin erst seit kurzem am Skripten mit powershell/batch und stehe nun vor einem kniffligen Problem; ich weiß nicht wie ich das mit ...
4 Kommentare
0
1643
0
VPN Router hinter Unity Media Fritzbox
Hallo, wir haben hier einen Synology-Router, der hinter der Unity Media Fritzbox erreichbar sein sollte. Mein Freund hat dafür eine eigene statische IP gebucht. Die ...
6 Kommentare
0
1759
0
Shell Skript: Den ersten Teil einer Ausgabe in eine Variable übergebenGelöst
Hallo, ich bin gerade dabei mich in die Shell Skripte einzuarbeiten, komme aber hier nicht weiter: Ich benötige die Laufwerksbezeichnung in einer Variablen Hier z.Bsp.: ...
2 Kommentare
0
1124
0
Exchange 2019 Kalenderweiterleitung und Add-MailboxFolderPermission
Guten Abend, in Exchange soll es 2 neue Features geben, welche ich so aber nicht verstehe bzw. nicht finden kann. Zum einen gibt es "Kalender ...
3 Kommentare
0
6459
0
Suche Excel Batch (VBA, DOM usw.) um XML Daten in Tabelle zu schreiben
Hallo zusammen, ich habe ca. 15.000 XML Dateien in einem Ordner liegen. Jede dieser Dateien ist gleich aufgebaut. Ich suche nun ein Skript o.ä. wie ...
2 Kommentare
0
1305
0
Neustart nach Update trotz GPO Regelung
Moin zusammen, kann wer bestätigen, das nach den derzeitigen Updates die GPO Konfig für den Neustartzeitraum durch die Clients ignoriert werden? (Konkret kann ich hier ...
2 Kommentare
0
3132
0
Windows Aktivierung - Online App - Telefonie umgehenGelöst
Moin Kollegen, mal angenommen, Windows 10 meckert, dass es nicht mehr richtig aktiviert ist, gibt es eine Möglichkeit die langwierige Telefonaktivierung zu umgehen? Sprich entweder ...
12 Kommentare
0
20522
1
Zwei Ordner mit "fast" gleichen Dateinamen miteinander vergleichen
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit zwei Ordner mit einander zu vergleichen, welche fast die selben Dateien bzw. Dateinamen enthalten? (Mit Unterordnern) Bsp.: Ordner 1 ...
6 Kommentare
0
4536
0
Exchange 2010 SP3 - Raumpostfach sendet Emails mit falschem Absender - ehem. Ressource delegates
Hallo Community, habe mal wieder ein Rätsel. Folgendes ist passiert: Ein Raumpostfach wurde bisher immer von Ressourcenverantwortlichen verwaltet. Nachdem ich diese entfernt und das Postfach ...
1 Kommentar
0
1409
0
Win 10 Benutzerkonto löschenGelöst
Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> Win 10 zunächst heftige Probleme (wer ...
2 Kommentare
0
1746
0
Excel ist mein Endgegner - VB Code oder Funktion benötigt
Hallo zusammen, ich verzweifle etwas an meiner Excel Datei. Ich suche nach einer Möglichkeit Zellen an von mir defininierten Orten automatisch auf dem Worksheet einfügen ...
2 Kommentare
0
1031
0
Win2016 Failovercluster und SMB3Gelöst
Hi, wir haben bei uns ein komisches Verhalten. Setup: Mehrere Windows Failovercluster mit Win2016. In diesen Clustern laufen mehrere Fileserver-Rollen. Die Cluster funktionieren ohne Probleme. ...
16 Kommentare
0
2879
0
Powershell Automatisches zusammenfügen von log DateienGelöst
Hi zusammen, ich habe ein Problem und zwar bekomme ich es in PowerShell nicht gebacken Dateien aus einem Ordner zusammenzufügen. Das Powershell soll in ein ...
5 Kommentare
0
3431
0
Script PowerShell wort suche und verschieben
Hallo Zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe. Bin beim Thema Scripting sehr sehr schlecht bewandert. Aufgabenstellung: Es muss ein Wort in einem x Beliebigen Pfad ...
14 Kommentare
0
2754
0
Outlook SucheGelöst
Hallo Leute, Vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Wenn ich im Outlook nach etwas suche dann findet er entweder den Anfang oder das ganze ...
3 Kommentare
0
1127
0
Citrix Receiver stürzt mit .net Fehler ab
Guten Tag alle Bei einigen unserer Computer stürzt der Citrix Desktop Viewer zu zufälligen Zeitpunkten ab: Mit folgenden Fehlerdetails: Alle PCs sind (noch) Windows 7, ...
3 Kommentare
0
4512
0
Verzeichnisliste mit Robocopy verarbeiten
Guten Tag, Ich habe jetzt schon sehr lange hier und in anderen Foren nach Lösungen gesucht aber konnte leider nichts finden, was mein Problem löst. ...
4 Kommentare
0
6736
0
Powershell Dateien nach Änderungsdatum verschieben in Ordner, diesen Ordner erstellen lassenGelöst
Hi zusammen, ich habe momentan die Aufgabe, ein Powershell zu schreiben, welches mehrere .log Dateien nach ihrem Änderungsdatum in einen Ordner verschieben soll. Als Beispiel: ...
7 Kommentare
0
6042
0
Cisco DHCP Option 66 und 67 testen bzw. prüfenGelöst
Hallo, ich stellte fest, dass beim Versuch über PXE zu starten gar kein Zugriffsversuch auf den TFTP-Server stattfindet. Das habe ich mit tcpdump Wenn ich ...
18 Kommentare
0
7736
0
TL-ER6120 - Als VPN Router einrichten
Hallo Forum ich versuche gerade den "TP-Link Safestream Dual-WAN VPN Router TL-ER6120" als VPN Router einzurichten. Leider klappt das nicht. Ich hab die folgende Anleitung ...
13 Kommentare
0
3910
0
SCCM 2016 OS Bereitstellung klappt nicht auf VMsGelöst
Servus zusammen, so ich habe meine ganze Test SCCM Umgebung neu aufgebaut. SCCM Server/SQL Server/DC (alles Win2016) und 6 verschiedene Clients (Win10/Blank) zum testen. Alles ...
15 Kommentare
0
5316
0
Sharepoint und Office - Verhalten beim Öffnen ist uneinheitlich
Moin Sharepoint-Experten. Kann mir jemand sagen, warum es einen Unterschied macht, wie ich Office-Dokumente öffne und warum es ebenso davon abhängt, was für Dateien das ...
13 Kommentare
0
5715
0
FYI: Windows-Aktivierungsserver derzeit wohl gestört
Kurze Information, falls bei euch irgendwelche Windows 10 Pro Maschinen meinen, sie wären plötzlich Home oder gar nicht mehr aktiviert sind (ob es bei KMS ...
5 Kommentare
1
3564
1
Windows Server 2016 Zertifikate
Hallo zusammen, ich arbeite mich gerade in Windows Server 2016 ein und hab ein Problem mit den Zertifikaten. Mein Testnetzwerk besteht aus 10 VM Servern ...
1 Kommentar
0
3406
0
Port in Windows wird durch "non-exist" Prozess belegt. Wie beenden?Gelöst
Hallo, ich habe auf einem Hyper-V Server 2012 R2 vor einer ganzen Weile mal Veeam Backup and Replication installiert. Die Software haben wir dann aber ...
5 Kommentare
0
5186
0
Lösung für AD-konfig gesuchtGelöst
Hallo zusammen, ich lerne grade im selbststudium by "doing" wie es um die ActiveDirectory bestellt ist. Diverse Bücher und v2b haben mich auch recht weit ...
18 Kommentare
0
1615
0
Inhalt einer Excel Datei mit VBS Script ersetze, ändernGelöst
Hallo an alle, die Aufgabe ist: in einer Excel Datei stehen in der ersten Zeile (Spaltenbeschriftung) die Werte betragnach UUID oder steuernach UUID. Diese sollen ...
10 Kommentare
0
2744
0
Verärgerter Forscher veröffentlicht Exploit für Virtualbox
Ohne Kommentar: Verärgerter Forscher veröffentlicht Exploit für Virtualbox ...
1 Kommentar
1
2871
0
Portscan übers Internet Blockieren bei der Mikrotik
Hallo Zusammen gibt es die Möglichkeit die Mikrotik so einzustellen dass Sie Portscanns von Aussen blockiert? Wenn ich mit dem Programm Zenmap die Öffentliche IP ...
9 Kommentare
0
4617
1
Frage zur LAPS Installation - auf einem oder mehreren Domain Controllern?Gelöst
Hallo zusammen, wird LAPS nur auf einem Domain Controller installiert oder auf jedem? Leider habe ich dazu keine Informationen gefunden. Danke im Vorraus. ...
4 Kommentare
0
3327
1