Mitglied: BirdyB
BirdyB
IT-Berater und Vitalfunktionsmechaniker (Notfallsanitäter)

Cherry G87-1505 mit Secunet Konnektor pairengelöst

Erstellt am 12.02.2024

Nein, es geht nur entweder oder… Beide gleichzeitig installieren ist nicht möglich. ...

6

Kommentare

Cherry G87-1505 mit Secunet Konnektor pairengelöst

Erstellt am 12.02.2024

Moin, PU ist für die ProduktivUmgebung, RU/TU für Referenz- und Testumgebung. Das zuletzt installierte Zertifikat ist das verwendete. VG ...

6

Kommentare

Self-Signed Zertifikat vertrauengelöst

Erstellt am 22.11.2023

Das habe ich mir jetzt schicken lassen, damit klappt es auch Aber kann ich nirgends das "fehlerhafte" Zertifikat als Vertrauenswürdig kennzeichnen? (Beim Mac funktioniert das) ...

12

Kommentare

Self-Signed Zertifikat vertrauengelöst

Erstellt am 22.11.2023

Also der Zertifikats-Viewer von Chrome zeigt mir das hier: Wo finde ich da jetzt das Stamm-CA-Zertifikat? ...

12

Kommentare

Self-Signed Zertifikat vertrauengelöst

Erstellt am 22.11.2023

Naja, so einfach ist es allerdings nicht. Konkret geht es um ein internes SAP-System und ich kann das Zertifikat nur über den Browser herunterladen. Die ...

12

Kommentare

OPNsense: Dynamisches Routing WLAN oder WG-VPN

Erstellt am 16.07.2023

Und der WG-Client im Fahrzeug versucht über das nicht verbundene WLAN-Interface die Verbindung herzustellen? ...

8

Kommentare

OPNsense: Dynamisches Routing WLAN oder WG-VPN

Erstellt am 16.07.2023

Moin, hast du mal versucht den Endpunkt fix auf die externe IP zu setzen? In der OPNSense müsstest du nur schauen ob Hairpin-NAT aktiv ist. ...

8

Kommentare

OPNsense: Dynamisches Routing WLAN oder WG-VPN

Erstellt am 16.07.2023

Moin, warum so kompliziert? Lass den WG-Tunnel einfach offen und der Traffic geht über das WLAN per WG zu deiner OPNsense. WG wird bei normalem ...

8

Kommentare

Setup für ecoDMS Server und Installation

Erstellt am 24.06.2023

Moin, die Performance hängt erstmal primär von der Anzahl der Dokumente und der Zugriffe ab. Wenn es nur für wenige Leute ist, dann sollte dein ...

5

Kommentare

WLAN-Wahnsinn: Problemquelle gesucht

Erstellt am 30.04.2023

Danke für die Rückmeldungen. Aber wie schon im Eingangspost geschrieben: Das Verlegen von Kabeln ist nicht gewünscht Sonst wäre das definitiv mein Vorschlag gewesen. Und ...

12

Kommentare

VPN Verbindung zwischen Fritz 7590 und Reiserouter Beryl ( GL-MT1300) Netzwerksysteme erreichbar aber kein Internet

Erstellt am 04.04.2023

Moin, kennt die Fritzbox denn das Netz hinter dem Reiserouter? Oder NATtet der Reiserouter über Wireguard? VG ...

9

Kommentare

OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung

Erstellt am 13.03.2023

Warum machst du/ihr diesen Unsinn? ÜberflüssigNaja, mein Beitrag ist vier Jahre alt und mittlerweile mache ich es auch anders… Das Thema mit mehreren Prozessen ...

8

Kommentare

Besprechungsanfragen landen zusätzlich bei Geschäftsführung

Erstellt am 06.03.2023

Moin, sind die Geschäftsführer als Delegates für den MA eingetragen? VG ...

2

Kommentare

Pfsense default deny rule blockt trotz any any Regelgelöst

Erstellt am 01.03.2023

Moin, das pfSense Handbuch sagt dazu folgendes: Sometimes log entries will be present that, while labeled with the “Default deny” rule, look like they ...

29

Kommentare

Debian - Server mit dem Heimnetzwerk verbindengelöst

Erstellt am 11.02.2023

Ist ja auch richtig, man muss es nur im Blick haben… Und wenn du schreibst: Mit dem o.a. Setup hast du aber eine wasserdicht ...

8

Kommentare

Debian - Server mit dem Heimnetzwerk verbindengelöst

Erstellt am 11.02.2023

Denk bitte nur daran, dass der ganze mDNS / Bonjour - Kram über das geroutete VPN nicht (ohne weitere Maßnahmen) funktioniert. Dieses Verständnisproblem hatte ...

8

Kommentare

USB-to-Serial-Problem mit USB3

Erstellt am 16.01.2023

Zitat von @Kuemmel: Dann probier es erstmal wie von dir selbst vorgeschlagen mit der HP-Büchse und einem Live-Linux um die Hardware auszuschließen würde ich ...

18

Kommentare

USB-to-Serial-Problem mit USB3

Erstellt am 14.01.2023

Alles gut :-) Ich habe eine Treiberversion von 2011 und eine von 2019 gefunden… Aber beide funktionieren nicht… ...

18

Kommentare

USB-to-Serial-Problem mit USB3

Erstellt am 13.01.2023

Moin, vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen. Leider kann ich keinen anderen Adapter (an der Fräse) testen, da der fest im Controller-Board verbaut ist ...

18

Kommentare

USB-to-Serial-Problem mit USB3

Erstellt am 13.01.2023

Ja, Baud-Rate habe ich kontrolliert… ...

18

Kommentare

VLAN zwischen Glasfasermodem (Telekom) und Routergelöst

Erstellt am 30.12.2022

Moin, was ist denn mit der Variante Router in den Technikraum und jeweils einen AccessPoint in Flur und Schlafzimmer? Wenn ohnehin niemand sonst in ...

50

Kommentare

Chattool für das Büro - Erfahrung?gelöst

Erstellt am 19.12.2022

Moin, Openfire oder irgendein anderer XMPP-Server deiner Wahl sollten es tun… VG ...

12

Kommentare

EcoDMS Scan-Input Ordner wird nicht mehr von Inbox abgerufengelöst

Erstellt am 03.12.2022

Ich mache das immer über die Shell mit ls -la Bezüglich korrupter Dateien: Ich lasse meinen Scanner mittlerweile nicht mehr direkt in das ScanInput-Verzeichnis ...

5

Kommentare

EcoDMS Scan-Input Ordner wird nicht mehr von Inbox abgerufengelöst

Erstellt am 03.12.2022

Schau doch bitte trotzdem mal nach versteckten Dateien… Sobald die entfernt sind, geht es eig. von alleine weiter… ...

5

Kommentare

EcoDMS Scan-Input Ordner wird nicht mehr von Inbox abgerufengelöst

Erstellt am 02.12.2022

Moin, verbindest du dich zufällig von einem Mac per SMB auf das Verzeichnis? Der legt nämlich gerne versteckte Dateien an, die dann den Import ...

5

Kommentare

Rechnungssoftware für IT - Dienstleister ohne Abo Selfhosted

Erstellt am 28.11.2022

Moin, wie wäre es mit Nuclos (www.nuclos.de)? Kostenlos und frei zu konfigurieren VG ...

10

Kommentare

Citrix-Desktop maximieren ohne Vollbild

Erstellt am 16.11.2022

Moin, da passiert leider rein garnichts… VG ...

2

Kommentare

Ausfallsicherer Dateizugriff Windows Netzwerk

Erstellt am 20.10.2022

Moin, wenn es um Ausfallsicherheit geht, ist es ja nur mit dem zweiten FS nicht getan. Es fängt ja dann schon beim Strom an ...

10

Kommentare

Schlampig geführtes 22er Netz mit VLANS aufteilengelöst

Erstellt am 07.10.2022

Moin, wenn du nur ein begrenztes Zeitfenster für den Ausfall hast, solltest du einen guten Plan machen und ggf. mehrschrittig vorgehen. Ich finde es ...

9

Kommentare

HTTP Request Debuggengelöst

Erstellt am 27.09.2022

Moin, wie wäre es damit: VG ...

4

Kommentare

Automatisierung durchführen mit Excel Sheet

Erstellt am 23.09.2022

Moin, mit Powershell dürfte es auch gehen… Viele Grüße ...

4

Kommentare

Bearbeitung von pdf oder eps-Dateien am iPad?

Erstellt am 23.09.2022

Moin, probier mal Vectornator. Das ist im Moment sogar noch kostenlos. Viele Grüße ...

4

Kommentare

Windows 10 DJ-Modus (ON OFF)gelöst

Erstellt am 17.09.2022

Moin, möglicherweise kannst du das über lokale GPOs lösen. Bei Powershell gibt es die Befehle Backup-GPO und Restore-GPO. Ich habe es selbst allerdings nicht ...

12

Kommentare

VSCode: Assemblyverweis nicht gefunden

Erstellt am 15.09.2022

Zitat von @certguy: Mal als mögliche Ursache: Stimmt die installierte Bitness der Office-Interop-Assemblies (32/64bit) der Office Version mit dem Project überein? Guter Punkt Office ...

3

Kommentare

2 x 27" 2560x1440 an Onboard-Grafik Intel HD - Problem?gelöst

Erstellt am 02.08.2022

Moin, Hast du mal Daisy Chaining am Displayport probiert? (Falls deine Monitore das können) Damit habe ich zwei Monitore in 2K an IntelHD laufen. ...

12

Kommentare

Opnsense Firewall ergibt keinen Sinngelöst

Erstellt am 01.08.2022

Moin, du hast als Quelle vlan2-adress angegeben. Das ist die Adresse der Opnsense am vlan2-interface und nicht das Netz… Damit greift die Regel nur ...

8

Kommentare

User sagt, Mail wurde nicht versendet, aber nichts zu sehen

Erstellt am 21.07.2022

Moin, manchmal ist es ja auch eine Schutzbehauptung der Mitarbeiter:innen, dass Sie angeblich die Mail versendet haben. Ansonsten müsste die Mail schon im Entwürfe-Ordner ...

27

Kommentare

Daten erfassengelöst

Erstellt am 05.07.2022

Macht nix, geht mit einer Textarea genauso ;-) ...

20

Kommentare

Daten erfassengelöst

Erstellt am 05.07.2022

Das was ausgewählt ist oder alle Optionen? Du bist sehr unspezifisch in deiner Fragestellung. Aber ja: beides ist möglich, Javascript sollte das einfach umsetzbar ...

20

Kommentare

PowerAutomate - Auf Mail in Gruppenpostfach reagieren

Erstellt am 04.07.2022

In deinem Link geht es um den Sendeconnector. Beim Empfangstrigger kann ich das Gruppenpostfach leider nicht eintragen. Der Trigger steigt schon ganz zu Anfang ...

7

Kommentare
12345... 47 >