Mitglied: Henere
Henere
Nach einem BSV mit chronischer Knochenentzündung frühzeitig lahmgelegter Netzwerker und Windowsadmin. face-sad
Betreibe das alles nur noch Hobby-mäßig damit der Kopf nicht auch noch einrostet.

TrendNet Webcam - Probleme beim einrichten

Erstellt am 23.04.2021

Ich hab die Cam jetzt auf Werkseinstellung. Diesmal hat sie sich gleich ne IP geholt. Und siehe da, werde ich im Browser direkt aufgefordert, ...

6

Kommentare

TrendNet Webcam - Probleme beim einrichten

Erstellt am 23.04.2021

Und nun geht gar nix mehr. Glaube ich schick den TrendNet Müll zurück. Sobald ich der Cm das Internet abdrehe geht gar nix mehr. ...

6

Kommentare

TrendNet Webcam - Probleme beim einrichten

Erstellt am 23.04.2021

ONVIF geht. Wenn ich iwie mit User und Passwort rankäme. Diese ganzen Tools wie Mira ipview camdings für den PC gehen alle. Aber ich ...

6

Kommentare

Webcam Empfehlung gesucht

Erstellt am 23.04.2021

Moin, sehe ich das richtig, dass das bei TrendNet nur mit APP und Cloud geht ? Was ist das denn für ein Bullshit ? ...

5

Kommentare

Webcam Empfehlung gesucht

Erstellt am 22.04.2021

Hab mir mal ne TrendNet mit 8MP für ~150€ bestellt. Danke für den Tipp. ...

5

Kommentare

Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff

Erstellt am 21.04.2021

Wie wäre es mit der Autoarchivierung ? ...

18

Kommentare

Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dummgelöst

Erstellt am 20.04.2021

Was ist an Deinem VPN anders als bei meinem, wo das problemlos funktioniert ? VPN wir aufgebaut, dann gehts per RDP auf die entsprechenden ...

16

Kommentare

Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dummgelöst

Erstellt am 20.04.2021

Geh in den Benutzer. Klicke dort auf anmelden an. Thema erledigt. ...

16

Kommentare

Mac Adressen im Netzwerk loggen

Erstellt am 16.04.2021

Nein. Auch erfolglose Logins. Bin gerade noch hier drüber gestolpert: ...

8

Kommentare

Mac Adressen im Netzwerk loggen

Erstellt am 16.04.2021

Servus. Der Push-Service der Fritte mailt dir das doch auf Wunsch zu ? Henere ...

8

Kommentare

Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?gelöst

Erstellt am 16.04.2021

Moin. Kann ich nicht bestätigen. Läuft einwandfrei auf ein iSCSI wie auch Usb-lfw. Henere ...

3

Kommentare

WSUS - Updates werden nicht geladen

Erstellt am 15.04.2021

Heute hat der DL dann endlich geklappt. Wenn die Müdigkeit nicht wäre ...

8

Kommentare

WSUS - Updates werden nicht geladen

Erstellt am 15.04.2021

Der lässt sich leider nicht mehr bereinigen. Ich denke ich werde den bei Gelegenheit neu aufsetzen. ...

8

Kommentare

WSUS - Updates werden nicht geladen

Erstellt am 14.04.2021

Zitat von : Moin, 10 Mal Klicken bis es geladen wird, klingt fast nach Greylisting ;-) Gruß Doskias Keine Filter auf dem Squid. Reiner ...

8

Kommentare

WSUS - Updates werden nicht geladen

Erstellt am 14.04.2021

Zitat von : Hi Hängt ggf hiermit zusammen: Das Problem tritt bei mir gar nicht auf. Stündlicher Sync mit allen Produkten und Klassifikationen. ...

8

Kommentare

April 2021 Microsoft Exchange Server Security UpdatesEnglisch

Erstellt am 14.04.2021

Da war Kollege Born etwas schneller. ...

3

Kommentare

Windows Upates nach neustart fortsetzengelöst

Erstellt am 12.04.2021

Moin. Das ist nicht mehr änderbar. Erst muss das Update vollständig installiert sein. Bei Update installieren und herunterfahren macht er zwischendrin auch den reboot. ...

3

Kommentare

Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient

Erstellt am 10.04.2021

Ping mal die Fritte und mach dann ein arp -a Wird die Mac der Fritte neben der ip angezeigt ? ...

15

Kommentare

Windows Domain-Controller meldet kein Internet (Ist jedoch vorhanden)gelöst

Erstellt am 04.04.2021

Starte mal den NLA-Dienst neu. Wirkt wunder ...

6

Kommentare

Microsoft schwenkt intern auf Linux um

Erstellt am 01.04.2021

Lirpa lirpa Heise versucht ähnliches. ...

11

Kommentare

Wake on Lan übers Internet

Erstellt am 26.03.2021

So abwegig ist das gar nicht. Die Fritte zB kann WOL verschicken wenn aus dem www ne Anfrage kommt. ...

16

Kommentare

Win Server 19 zu DC hochstufen geht nicht

Erstellt am 25.03.2021

Solange er keinen externen DNS nimmt klappt das auch mit test.de ...

8

Kommentare

Zugriff auf SAMBA Server von einem WIN 10 PC nicht mehr möglich, Ping möglich

Erstellt am 25.03.2021

Servus. Welche SMB-Stände hat das NAS und die Clients ? Grüße Henere ...

16

Kommentare

Domain Join und Zugriff auf Server per SMB ohne Funktiongelöst

Erstellt am 22.03.2021

DHCP steht auf AUS. Was soll da zugewiesen werden ? ...

16

Kommentare

WSUS langsam und instabil

Erstellt am 22.03.2021

Moin. Der WSUS braucht RAM um schneller zu werden. ...

38

Kommentare

Domain Join und Zugriff auf Server per SMB ohne Funktiongelöst

Erstellt am 22.03.2021

Wieso steht ipv4 auf autoconfig ? ...

16

Kommentare

Vom Foren-SUCHEN und FINDEN?!gelöst

Erstellt am 17.03.2021

Japp. Googlesuche findet mehr und besser. ...

10

Kommentare

In Neubaugebieten nur noch Vodafone als Anschluss möglich?

Erstellt am 16.03.2021

Ruf mal beim Bauherrenservice der Telekom an. Die können mehr sagen. ...

13

Kommentare

Send-mailmessage schlägt fehl

Erstellt am 15.03.2021

Servus. Schau mal auf der Fritte. Da kannst Du SMTP blocken. Weis aber gerade nicht ob das nur Port25 betrifft. Grüße Henere ...

8

Kommentare

Markierte Outlook-Termine per Mail verschicken

Erstellt am 15.03.2021

Lade die mailadresse zu dem Termin ein ? Teilnehmer hinzufügen. ...

2

Kommentare

SMTP über Firewall zum Exchange

Erstellt am 14.03.2021

Moin. Ich hab intern noch nen Postfix davor um den Exchange nicht ganz nackt da stehen zu haben. ...

6

Kommentare

Exchange Testumgebung Grundkonfiguration

Erstellt am 13.03.2021

Ja. Brauchst Du zwingend. ...

16

Kommentare

Fujitsu-Tastatur mit Funktionstasten konfigurierengelöst

Erstellt am 11.03.2021

Den passenden Treiber installieren. ...

5

Kommentare

Update Windows Server 2016 - KB4589210 hängt

Erstellt am 10.03.2021

Dauern vom WSUS teils auch ewig bis runtergeladen. Teils mit Fehlern teils bei n%. ...

7

Kommentare

ToolGetExchangeStatusForWatcher.exegelöst

Erstellt am 10.03.2021

In der Tat man sollte öfter mal nach seinen Systemen schauen ...

12

Kommentare

ToolGetExchangeStatusForWatcher.exegelöst

Erstellt am 10.03.2021

Hab ihn gefunden, ist mein ScanMail Exchange von TrendMicro. Der ist aber "geschützt", ich kann auch über den ProcExpl den Pfad nicht anzeigen lassen. ...

12

Kommentare

ToolGetExchangeStatusForWatcher.exegelöst

Erstellt am 10.03.2021

Er läuft nach reboot nicht mehr. Und da ich ihn im proc explorer auch nicht gesehen habe muss ich mal weiter draufschauen. Ein dc-Clon ...

12

Kommentare

ToolGetExchangeStatusForWatcher.exegelöst

Erstellt am 10.03.2021

Zumindest die Logs hat er nun gefunden. C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\CmdletInfra\Others\Cmdlet Inhalt: Gekürzt um meine internen Informationen. Aber diese Log-Dateien gibt es auch mit Stand2019. ...

12

Kommentare

Die Seite frankysweb.de geht nicht mehr?gelöst

Erstellt am 09.03.2021

Servus. Geht hier. Hatte heute vormittag mehrere Ausfälle mit OPENDNS. Tochter konnte infra.run nicht für die Schulkonferenz auflösen. Musste zu gockel-dns wechseln. Evtl hier ...

9

Kommentare

Active Directory - Windows Updates sicher installieren

Erstellt am 09.03.2021

FSMO spielt in der halben Stunde keine Rolle. ...

13

Kommentare
12345... 47 >